News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    10.07.18, 18:39 Uhr

4 Players über die Streaming Zukunft:

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.08.18, 17:53 Uhr

Life is Strange 2! HYPE!

• DarthRegnat)

DarthRegnat

Title
    Neuling
    9 Beiträge
    02.08.18, 21:00 Uhr

Mal eine andere Art von Simulator:

Ich finde, dass das wirklich sehr interessant aussieht.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    02.08.18, 22:37 Uhr

Die wichtigste Frage ist halt, ob man die epische Apis cerana oder die lahme Apis mellifera spielen können wird? Oder am besten beide.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    05.08.18, 19:41 Uhr

Mad Little Pixel testet das Neo Geo Mini und ist nicht glücklich mit:

Dem analogen Controller und der schon vorher von der Emulations Scene vermuteten Bildqualitätsproblem der Emulationen der Neo Geo Spiele die hier verwendet werden 

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    09.08.18, 12:35 Uhr

Spiele mit Hakenkreuz können ab nun bei der USK vorgelegt werden, diese schaut sie sich dann an und wenn sie kritisch angewandt sind gehen die Spiele ab nun möglicherweise durch.

http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Hakenkreuze-Altersfreigabe-USK-moeglich-1262464/

https://www.game.de/blog/2018/08/09/game-begruesst-geaenderte-rechtsauffassung-sozialadaequanzklausel-kann-ab-sofort-bei-games-angewendet-werden/

Gaming Clerks über das Thema: https://youtu.be/_o4Ugc7sgEM

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.09.18, 10:35 Uhr

Mad Little Pixel über den neuen Konsolenkrieg in der Mini Konsolen Welt:

https://youtu.be/ln8oUmxdJ_Y

Mad Little Pixel über Sonys Mini Konsole:

https://youtu.be/H4gFWwwYQ6A

Rerez über den Mini Konsolen Krieg: https://youtu.be/8Hv0hUxCjaA

(aus der Emulatoren Szene um WiiU Emulation)

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.09.18, 13:01 Uhr

Was für ein Minikonsolenkrieg?   

Es gibt ja auch keinen Joghurtkrieg oder so. Also nur, weil es von Herstellern von Produkten, die der gleichen Kategorie entsprechen, nicht mehr nur einen, sondern zwei, drei gibt, ist das ja kein Krieg.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    27.09.18, 20:49 Uhr

Noch mal Rerez (WiiU Emulation Scene um Cemu) dieses Mal zu den Entwicklung beim Mega Drive / Genesis Mini:

https://youtu.be/AS6W1wwiIfc

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    28.09.18, 13:43 Uhr

Life is Strange 2 scheint völlig im SJW-Sumpf versackt zu sein. Man spielt zwei Mexikaner die vor bösen, weißen Polizisten fliehen müssen. 

That isn’t to say that Life is Strange 2 is necessarily nuanced in addressing some of these issues — one character in particular later on plays a bit too broadly as an antagonistic, racist stereotype, and another character flat-out states that “Everything is political.”

Bis zu dieser Stelle dachte ich eigentlich noch: Naja, muss ja deswegen nicht zwingend ein schlechtes Spiel sein. Aber das sagt eigentlich alles. Irgendwie schade, irgendwie auch nicht.

Wird vor allem spannend sein zu sehen, wie sich das auf die Verkäufe der Episoden 2-5 auswirkt.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.09.18, 15:09 Uhr

Nach Before the Storm und 12 1/2 Minuten Captain Spirit reizt mich sowieso absolut nichts das zu spielen.

Aber schade, wenn ein großartiger Ansatz so endet. Dotnod hätte sich nicht dazu nötigen lassen sollen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.09.18, 19:20 Uhr

Mich würde zwar interessieren, wie Captain Spirit da rein passt, aber LiS0 ist mMn. schon signifikant schlechter als LiS und auch wenn Dontnod bei LiS2 jetzt wieder selbst entwickelt, habe ich nicht den Eindruck, als würden sie an den Erfolg von LiS anknüpfen können. Ob ich LiS2 kaufe, mal gucken, aber definitiv nicht Day-1, hat sich schon bei LiS0 als Fehler herausgestellt, jetzt wo die LE für unter 20€ verscherbelt wird... denke LiS2 wird es ähnlich ergehen und dann gucke ich mir das Spiel vllt. doch noch mal an.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.09.18, 12:49 Uhr

Vyse schrieb:

Life is Strange 2 scheint völlig im SJW-Sumpf versackt zu sein. Man spielt zwei Mexikaner die vor bösen, weißen Polizisten fliehen müssen. 

That isn’t to say that Life is Strange 2 is necessarily nuanced in addressing some of these issues — one character in particular later on plays a bit too broadly as an antagonistic, racist stereotype, and another character flat-out states that “Everything is political.”

Bis zu dieser Stelle dachte ich eigentlich noch: Naja, muss ja deswegen nicht zwingend ein schlechtes Spiel sein. Aber das sagt eigentlich alles. Irgendwie schade, irgendwie auch nicht.

Wird vor allem spannend sein zu sehen, wie sich das auf die Verkäufe der Episoden 2-5 auswirkt.

Man kann es den Leuten eh nicht recht machen. Macht man politische Spiele, dann ist es verkehrt, weil sich irgend eine Seite (in den USA gibt es ja nur zwei) pikiert, wenn nicht, dann schwebt der Vorwurf, dass sich Videospiele und insbesondere die Entwickler nichts getraut hätten im Raum.

Die Hautfarbe ist irrelevant, es wird sich trotzdem von irgend einer Ecke mockiert darüber. Demzufolge ist die Aussage, dass (in den USA) alles politisch ist, sehr nah an der Wahrheit. Eine Aussage, die sicherlich schon von vielen so getroffen wurde.

Ich find die Aussage, dass das Spiel "völlig im SJW-Sumpf versackt" auch gänzlich überzogen und zudem macht es das natürlich auch sehr einfach, das Spiel schnell in ne ungeliebte Schublade zu stecken, dann muss man sich nicht mehr sachlich damit auseinandersetzen. Ich persönlich finde die extremen SJW genauso schlimm wie die andere Extreme, die sofort aufschreit, wenn mal nicht jeder (gute) Charakter weiß ist, oder nicht jeder (böse) Charakter nicht weiß. 

Auch irgendwie lustig einerseits Leuten zuzustimmen, die sagen, das Spiel wäre Plump und Oberflächlich und dann das Spiel ebenso plump und oberflächlich zu dismissen (und in ne Schublade zu tun), obwohl man es nicht mal gezockt hat.

Schade, dass diese extreme Frontenbildung auch unser Forum erreicht hat. Irgendwie unerwartet, irgendwie aber auch nicht.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    29.09.18, 15:45 Uhr

Das Problem an Entertainment-Produkten die in die SJW-Ecke gedrängt werden ist nicht unbedingt, dass sie politisch sind, sondern dass sie dem Konsumenten eine vorgefertigte Meinung präsentieren. Wer nicht mit der Agenda konform geht, die darin propagiert wird, braucht sie erst gar nicht anzusehen. Sie regen keinen politischen Diskurs an, sondern tragen noch zur Spaltung dabei, weil sie beide Lager in ihrer festgefahrenen Position noch weiter bestärken.

Ich gebe zu: Ich habe keine Ahnung, ob LiS 2 in diese Ecke passt. Meine Meinung basiert auf Reviews und Zusammenfassungen bestimmter Story-Kapitel. Deshalb ja auch die Formulierung "scheint im SJW-Sumpf versackt zu sein" und nicht "ist im SJW-Sumpf versackt". Aber da ich dutzende völlig unpolitische Spiele in meinem Backlog habe und weiß, dass mir politische Handlungen nicht zusagen, brauche ich mich jetzt auch nicht näher damit zu befassen.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    29.09.18, 18:01 Uhr

Meine Meinung fußt darauf, das LiS0 eine völlig belanglose Coming oder Age Story erzählt und dieses Captn Spirit einfach nur langweilig ist.

Diese verquere Zeitreisethematik war es, was LiS (für mich) spielenswert machte.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.09.18, 22:34 Uhr

GF0P schrieb:

Meine Meinung fußt darauf, das LiS0 eine völlig belanglose Coming oder Age Story erzählt und dieses Captn Spirit einfach nur langweilig ist.

Diese verquere Zeitreisethematik war es, was LiS (für mich) spielenswert machte.

Ich mochte die Zeitreise Mechanik auch sehr, weil ich Zeitreise Features generell sehr gern mag, auch in Filmen. Aber die Charaktere und die Coming of Age Story waren acuh super gut. Life is Strange ist auch vorderrangig eine Coming of Age Serie, mehr als alles andere. Wenn dir das nicht liegt, tja, dann ist das halt nichts für dich. LIS0 war halt auch gar nicht von Dontnod entwickelt und wieso Sie sich zu irgendetwas "genötigt" haben lassen sollen, will mir jetzt auch nicht einfallen. Captain Spirit hatte interessante Momente, fand ich aber ehrlich gesagt auch etwas lahm, aber hey, es war umsonst. Man konnte übrigens weit mehr als eine Stunde damit verbringen und immer noch Sachen finden. Wo die Verbindung da ist, wüsste ich aber auch gern mal.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.09.18, 09:18 Uhr

Die Server von PlayStation All-Stars Battle Royale werden am 25.10. abgeschaltet!

4theplayers!

Sony   

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    30.09.18, 10:05 Uhr

Lol habe gestern die Vita-Version verkauft.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    30.09.18, 11:08 Uhr

Tobsen schrieb:

Die Server von PlayStation All-Stars Battle Royale werden am 25.10. abgeschaltet!

4theplayers!

Sony   

Ist das nicht noch ein PS3-Spiel?

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.09.18, 11:14 Uhr

Jerry schrieb:

[/quote]

Ist das nicht noch ein PS3-Spiel?

Jup.

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.