E3 2016
Community Videospiele Allgemein
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
12.06.16, 17:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5470Derkomai schrieb:
Wieviele Spiele sind in eurem Besitz, die ihr auch heute noch spielt und daher als sich lohnende (für den Kaufpreis) Spiele bezeichnen würdet?
Sorry, aber was ist denn das bitte für eine Logik? Muss man ein Spiel ewig lange oder regelmäßig spielen, um es als lohnenden Kauf zu bezeichnen?
Nintendo verzichtet aufs große Geschichtenerzählen, bietet stattdessen schnellen Arcade-Spaß. Solche Spiele kann man immer und immer wieder spielen, trotzdem lohnt sich deren Kauf nicht zwangsläufig mehr oder weniger als der eines Titels, der nach 20 Stunden Spielzeit kaum noch Wiederspielwert besitzt, erst recht nicht, wenn man die unterschiedlichen Preise berücksichtigt.
Life is Strange hat mich für 20€ etwa 15 Stunden lang absolut überragend unterhalten. Ich spiele es nicht mehr und weiß nicht, ob ich es jemals wieder spielen werden. Trotzdem hat sich der Kauf 100%-ig gelohnt. Ob sich ein Titel für mich gelohnt hat, mache ich allein daran fest, dass ich daran Spaß hatte - egal in welcher Form.
Systemübergreifende This-Gen-Spiele (bzw Remakes), deren Anschaffung ich als lohnenswert erachtet habe:
- The Witcher 3
- Until Dawn
- Alien Isolation
- Sunset Overdrive
- Stick it to the Man
- Assassin's Creed: Black Flag
- Life is Strange
- Dying Light
- Infamous: Second Son
- Infamous: First Light
- Rise of the Tomb Raider
- GTA 5
- The Last of Us Remastered
- Outlast
- Mario Kart 8
- Captain Toad Treasure Tracker
- Grow Home
- Fallout 4
- The Swapper
- Killzone: Shadow Fall
Mit Bloodborne, MGSV, Quantum Break, Ori und Uncharted 4 warten zudem noch echte Granaten darauf gespielt zu werden, ganz zu schweigen von kommenden Titeln wie Gears of War 4, Deus Ex Mankind Divided, Detroit: Become Human, Horizon Zero Dawn und Rime. Wirklich enttäuscht wurde ich, wenn ich so darüber nachdenke, selten: Driveclub, Need For Speed Rivals, FIFA 16, Watch Dogs, Child of Light.
Ich bin zufrieden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.06.16, 17:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5472Ach da schau mal einer an. IGN wird ZWEI Nintendospiele jeweils 20 Minuten zeigen. Aber es wird ja nuuuuuuur Zelda geben
Quelle: http://gonintendo.com
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.06.16, 17:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5474Inzwischen lohnt sich die neue Generation. Viele Spiele gibt es mittlerweile sehr günstig und sind nicht mehr für die alten Konsolen erhältlich.
Bei mir steht Forza 6 ganz weit oben, das ich seit dem "Rebuy" der One wieder regelmäßig spiele. Eigentlich wollte ich die One für Overwatch, aber bei 25€ für Battleborn konnte ich da nicht widerstehen.
Die Forza-Serie hat mit der One optisch einen immensen Schritt nach vorne gemacht, was ich so nicht erwartet habe, da die Technik der neuen Konsolen ja eher bescheiden ist. Ich bin recht froh, dass wieder eine One im TV-Regal steht, und dieses Mal in der Wunschfarbe. Das neue Dashboard gefällt mir jetzt auch richtig gut, und wird kontinuierlich verbessert.
Die Abwärtskompatibilität ist auch sehr gut geworden. Rund 40 meiner Xbox360 Spiele kann ich auf der One spielen. Hätte ich auch nicht erwartet. Einfach toll! Und mit EA-Access bekommt eine günstige Spiele-Flatrate, die ab heute für zehn Tage kostenlos getestet werden kann.
http://www.xboxdynasty.de/news/ea-access/ab-heute-fuer-10-tage-kostenlos/
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
12.06.16, 17:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5476Belphegor schrieb:
Ach da schau mal einer an. IGN wird ZWEI Nintendospiele jeweils 20 Minuten zeigen. Aber es wird ja nuuuuuuur Zelda geben
Quelle: http://gonintendo.com
IGN zeigt zwei Nintendo-Demos. Und es wird zwei Zelda-Demos geben. Also ...
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
12.06.16, 18:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5477Ich bin mit der One bisher auch mehr oder minder zufrieden, wenngleich ich viele der Spiele auch noch auf meiner 360 hätte Spielen können, aber sagen wir es so, Nintendo hat mir auf der Wii U im letztem Jahr nicht unbedingt mehr Spaß gemacht als ich bisher mit der One hatte... klar Splatoon, Mario Maker und vor allem Xenoblade X, aber letztendlich verzichtet Nintendo wie Jerry schon sagt aufs große Geschichten erzählen und das habe ich mir mit der One dann erst einmal im vollem Umfang mit den Telltale Games und Life is Strange gegeben.
Forza Horizon 2 und Ori and the Blind Forest zählen neben Life is Strange noch zu meinen Highlight, aber auch der spontane kauf von Sleeping Dogs hat sich auch voll gelohnt und DmC (5) war doch deutlich besser als zunächst erwartet.
Und dank der Abwärtskompatibilität laufen mittlerweile auch einige meiner Xbox 360 Spiele auf der One, was ich schon sehr begrüße.
Letztendlich fehlen mir aber eigentlich noch viele interessante Titel...
- The Witcher 3
- Deus Ex: Mankind Divided
- Quantum Break
- South Park: The Fractured But Whole
- Tomb Raider & Rise of the Tomb Raider
und natürlich nicht zuletzt, das noch kommende
- Scalebound
Ich muss mal wieder Xbox One Spiele kaufen oder zumindest die spielen welche ich hier noch habe... aber nein... ich zocke erst mal The Minish Cap -
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
12.06.16, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5478Belphegor schrieb:
Und ICH soll ein verblendeter Fanboy sein? WAS ist DAS dann erst?
Kleiner Hypetrain? In Phil we trust.Außerdem hat der Kerl die besten GIFs.
Best line-up in history of Xbox. 24 Stunden noch!!!!
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.06.16, 19:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5492Jerry schrieb:
Mit Bloodborne, MGSV, Quantum Break, Ori und Uncharted 4 warten zudem noch echte Granaten darauf gespielt zu werdenBei Ori und Uncharted stimm ich dir zu, aber vor allem MGSV war für mich die größte enttäuschung der letzten Jahre. Bloodborne und Quantum Break würde ich auch eher in der 70-75iger Region ansiedeln. Beide haben ziemliche Macken (vor allem bei Bloodborne wundert mich, dass es so gehyped wird)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.06.16, 19:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5493McClane hat seine Mega-Form erreicht.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
12.06.16, 19:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5496@ Jerry
Ich denke schon, es sei denn man hat kein Problem damit 60-70 Euro für ein Spiel hinzuwerfen, das man für zwei Stunden bishin zu zwei Tagen spielt und dann nicht wieder aus dem Regal holt. Da fehlt es dem Spiel offensichtlich an Substanz, wenn der Wiederspielwert so niedrig ist. Und das spricht entgegen der Erwartungen, die man bei der E3 aufzubauen versucht. Wenn ein Spiel so gut ist, dann sollte es auch über längere Zeit zu unterhalten wissen.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
12.06.16, 19:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5500@Derkomai: Joa, aber wenn man einen riesigen Stapel der Schande hat, dann spielt man ein kurzes Spiel halt auch erstmal nur durch und widmet sich den anderen Spielen, in der Hoffnung, irgendwann mal die Zeit zu finden, sich länger mit dem ersten Spiel zu beschäftigen.
Ich hab beispielsweise 10h Spielzeit bei Star Fox Zero auf der Uhr. Das Spiel ist zwar nicht das beste auf der Welt, aber es macht Spaß und ich würde wirklich gerne weiterzocken. Aber ich hab noch gefühlt 5 Mio. komplett ungezockte Games auf Lager und die haben dann natürlich erstmal Vorrang. Und für jedes durchgespielte Spiel kommen 2 neue coole Games (Insofern kann ich persönlich deinem gelegentlich prophezeiten Untergang der elektronischen Unterhaltungsbranche nicht ganz zustimmen. Spiel mal Bravely Default und Bravely Second. Oder Monster Hunter. Oder oder oder...)
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.06.16, 19:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5504Derkomai schrieb:
@ Jerry
Ich denke schon, es sei denn man hat kein Problem damit 60-70 Euro für ein Spiel hinzuwerfen, das man für zwei Stunden bishin zu zwei Tagen spielt und dann nicht wieder aus dem Regal holt. Da fehlt es dem Spiel offensichtlich an Substanz, wenn der Wiederspielwert so niedrig ist. Und das spricht entgegen der Erwartungen, die man bei der E3 aufzubauen versucht. Wenn ein Spiel so gut ist, dann sollte es auch über längere Zeit zu unterhalten wissen.
Einfach ein wenig warten, dann bekommt man aktuelle Spiele für < 50€. Der Preisverfall ist teilweise echt heftig. Daher kaufe ich nur noch wenige Nicht-Nintendo-Spiele zum Release. Kürzlich Battleborne für 25€ gekauft, und das Spiel ist im Juni erschienen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
12.06.16, 19:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5505Reden wir hier noch über das was speziell seit letztem Sommer für XBox One/ PS4 angekündigt wurde und herauskam (bzw. insgesamt seit Anbeginn der Zeiten beider Konsolen)?
Der Kontext ist der, dass man eigentlich auf ein sehr maues Gesamtergebnis schaut wenn man vergleicht was seit jener E3 Konferenzen angekündigt wurde und letztlich (wenn überhaupt) herauskam. Dass Nintendo dabei nicht gut abschneidet, ist eh klar.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
12.06.16, 21:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5520Und ein Ori Sequel wird es Gerüchten nach auch geben.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
12.06.16, 21:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5526Keine Diskussion über die Square Eh Nix Präsentation?
Keiner gesehen? Ich auch nicht! wo gibt's die Aufzeichnung?
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
12.06.16, 21:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5528Bisschen mehr als 10 mins....
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
12.06.16, 22:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5532GF0P schrieb:
Keine Diskussion über die Square Eh Nix Präsentation?
Keiner gesehen? Ich auch nicht! wo gibt's die Aufzeichnung?
Youtube?
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
12.06.16, 22:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5533Jetzt geht's Loos.... Jetzt geht's Loos... Oder???
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
12.06.16, 22:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5534Endlich
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
12.06.16, 22:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5535Totaler unsympathisch
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.06.16, 22:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5536Es ist E3. Es muss E3 sein. Warum? Weil irgendwelche Typen (hier der CEO von Ihhhh Ahhhh) im Mittelpunkt stehen und eben NICHT die Spiele. Erst mal 7 Minuten später anfangen und dann erst mal loslabbern wie toll alles ist und wie toll man live Schaltungen zu dem andern Hansel machen kann. Schwups und schon ist der olle Belphe draußen. Ihhh Ahhhh? Not For The Players.