Community-Feedback

Community Feedback

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    12.08.17, 10:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe um die Löschung meines Accounts gebeten. Es waren schöne Zeiten, aber das neue Konzept der Seite spricht mich nicht an.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß, und NplusX viel Erfolg!

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    12.08.17, 11:24 Uhr

welches neue Konzept?

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    12.08.17, 19:35 Uhr

Das frage ich mich auch gerade - hab' ich was verpasst?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.08.17, 19:48 Uhr

Schade. Hat ihm etwa die alte Shoutbox so gut gefallen? Das ist zumindest die einzige größere Änderung in letzer Zeit auf dieser Seite, oder etwa nicht?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    12.08.17, 19:54 Uhr

Aber wie kann man die Änderung schlecht finden?

heart.pngNplusX Discord

Bestimmt schreibt Terry ihm zu viel in letzter Zeit! stuck_out_tongue_winking_eye.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.08.17, 21:17 Uhr

Verstehe ich nicht, muss er aber selbst wissen.

Viel Spaß noch blither.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.09.17, 12:26 Uhr

Hallo Coder!

Ich habe vorhin das PW zurücksetzen wollen. Den Link, den ich erhalten habe ging an //localhost

Wenn man nicht ganz so doof ist, was Netzwerktechnik angeht weiss man, dass durch ersetzen selbigen Wortes durch nplusx.de die gewünschte Seite aufgerufen wird, aber muss ja nicht sein expressionless.png

Passwort konnte ich Ändern, allerdings bin ich nachdem bestätigen auf einer 404-Page des Webspaceproviders gelandet.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.09.17, 13:46 Uhr

Hab auch noch eine Frage bzgl. Shoutbox:

Ist es gewollt, dass nur die Leute reinkommen, die schnell genug waren? Zumindest ist der Link (über Community -> Shoutbox) abgelaufen, was diesen dann doch ziemlich sinnlos macht.

Lösung dürfte vermutlich eine Discord-Einladung sein, die niemals verfällt (lässt sich dann falls gewünscht über selbige Einstellungen widerrufen). Sollte es aber doch wider Erwarten gewollt sein, dass keine neuen Nutzer mehr Zugriff auf die Shoutbox haben, müsste man uns Pöbel die Berechtigungen entziehen, selber gültige Soforteinladungen zum Server zu erstellen wink.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.09.17, 14:45 Uhr

Man kann einen permanenten Link zum Discord Server erstellen, dafür muss man lediglich ein Häckchen bei "Set this link to never expire" machen wenn man einen Invite-Link erstellt, ansonsten laufen diese nach 24 Stunden ab. joy.png

Mensch Lars stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    18.09.17, 09:25 Uhr

Kann einer von den Discord-Admins einen neuen Link erstellen? Dann baue ich den ein. Kamil? Nico?

Das mit dem Password-Reset schaue ich mir mal an. Da ist wohl die URL an einer Stelle nicht auf dem Server hinterlegt.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    19.09.17, 00:43 Uhr

Die Passwort-Fehler sollten behoben und der neue Discord-Link eingefügt sein. Ich habe übrigens heute angefangen die Hauptseiten-Suche zu überarbeiten und auch dort erste Fortschritte gemacht. Davon ab steht dann erstmal ein Update von Framework und Buildprozess an :)

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    30.09.17, 21:07 Uhr

Ist es möglich meine Email für das Einloggen/für den Account zu ändern? Wenn nicht, könnte mir einer der Mods eine PM schicken? Würde gerne die neue Email Adresse benutzen.

Danke im Voraus.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    01.10.17, 17:59 Uhr

schick mir mal ne PM mit der neuen Mail, dann trage ich das um.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    01.10.17, 19:56 Uhr

PM ging vor einigen Minuten schon raus, danke für deine Hilfe. thumbsup.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.10.17, 18:42 Uhr

Eine Sache die mich schon häufiger gestört hat, warum springt die Seite nach dem einloggen immer auf die Hauptseite zurück? Meistens ließt man doch etwas im Forum oder schaut sich einen Artikel und will dann einen Kommentar absetzen. Man loggt sich also ein und ist dann wieder woanders...

Es gibt auch einen entsprechenden Befehl um zu der Seite zurückzuspringen wo man als letztes war. Wenn der Sprung zur Hauptseite gewollt ist, würde ich gerne wissen warum? Sehe da keinen Sinn und ist bei den mir bekannten Seiten nirgendwo so.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    15.10.17, 01:32 Uhr

Das ist einfach das Standardverhalten vom Framework. Ich kann natürlich leicht zur letzten Seite zurückspringen, aber dass wäre in diesem Falle immer die Login-Seite, die man als eingeloggter User aber nicht sehen darf :D 

Mit ein bisschen Tricksen kann ich da aber was bauen, muss ich mir halt die vor-vorletzte URL in der Session merken oder so.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    16.10.17, 18:05 Uhr

Es sollte eigentlich schon genügen, sich die vorletzte Seite zu merken, die vor-vorletzte wird bei vielen wieder die Startseite sein see_no_evil.png

Was ich mich aber wundere: Wenn ich von einer beliebigen Seite auf die Neuen Beiträge wechsle und ich einige Zeit inaktiv war, komme ich zuerst auf die Login-Seite und dann wie erwartet zu den neuen Beiträgen. Müsste sich da nicht auch bereits die nächste/letzte Seite gemerkt werden oder wie ist es dort gelöst?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    26.10.17, 00:53 Uhr

Sorry für Doppelpost, habe allerdings noch eine Frage:

Seit einiger Zeit werden bei mir hochgeladene Bilder auf die Breite der Seite skaliert. Dies war natürlich zuvor auch so, allerdings scheint nun nur noch dieses skalierte Bild gespeichert zu werden, da man das Bild nicht mehr durch Öffnen in einem neuen Tab oder über "Grafik anzeigen" in der Originalgröße betrachten kann. War dies, z.B. aus Speicherplatzgründen, eine bewusste Entscheidung? Müssten dann aber nicht auch die Bilder mit einer bestimmten Höhe skaliert werden?

Beispiel:

Originalbild

fqIQ3_upside_down.jpg

2gEAy_upside_down_vertical.jpg

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.10.17, 06:41 Uhr

ja das war bewusst :)

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.10.17, 11:35 Uhr

Hat das noch jemand, dass einige Icons im Editor falsch sind? see_no_evil.png

Community Feedback Community-Feedback