-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.10.16, 16:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14565So und wegen der aktuellen News vom Tim muss ich jetzt doch mal die Frage stellen warum mein Beyond Good & Evil Thread so dermaßen zerissen wurde aber Gerüchte von Emily Rogers ihre Daseinsberechtigung haben? Jetzt sieht es wirklich sehr willkürklich aus das mein Thread geschlossen wurde.
By the way gibts neues rund um Beyond Good & Evil direkt von Michel Ancle's Instagram Account!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.10.16, 17:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14572Belphegor schrieb:
So und wegen der aktuellen News vom Tim muss ich jetzt doch mal die Frage stellen warum mein Beyond Good & Evil Thread so dermaßen zerissen wurde aber Gerüchte von Emily Rogers ihre Daseinsberechtigung haben? Jetzt sieht es wirklich sehr willkürklich aus das mein Thread geschlossen wurde.
By the way gibts neues rund um Beyond Good & Evil direkt von Michel Ancle's Instagram Account!
Wenn du BG&E2 nicht als NX-exklusiv angegeben hättest, wäre alles gut gewesen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.10.16, 17:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14573Mensch das hab ICH mir doch nicht ausgedacht! Das mir das echt vorgehalten wird. Aber wenn man mal richtig drüber nachdenkt ist das ja auch gar nicht abwegig. Teil 1 gab es ja auch nur auf dem GameCube. Ist das selbe wie bei Eternal Darkness. GameCube exklusiv und wenn da mal nen zweiter Teil kommen sollte, dann ist es wahrscheinlich das er auch erst mal Nintendo exklusiv kommt.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
19.10.16, 17:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14575Belphegor schrieb:
Teil 1 gab es ja auch nur auf dem GameCube.
...Release date(s)
PlayStation 2Microsoft Windows
Xbox, GameCube
Xbox 360
2 March 2011
PlayStation 3
https://en.wikipedia.org/wiki/Beyond_Good_%26_Evil_(video_game) -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.10.16, 17:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14577OH Gott jetzt habe ich mich aber in die Nesseln gesetzt
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
19.10.16, 17:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14578Es ging die ganze Zeit nur um die lächerliche Behauptung der NX-Exklusivität. Dass das Spiel kommt diskutieren wir hier seit zwei Wochen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.10.16, 18:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14580Dass geht aus Deinen Kommentaren aber nicht wirklich hevor. Du hast direkt im Allgemeinen losgeledert (ntower, letsplayvideogames, deren Mitarbeiter). Hab das die ganze Zeit so aufgefasst das Du mit dem ganzen Thread nicht einverstanden wärst, weil das Game als solches noch nicht von "Kimishima höchstpersönlich" vorgestellt wurde. Und ich wiederum kann nur darauf verweisen das nicht nur letsplayvideogames sondern auch Ubi die Entwicklung bestätigt haben. Neu war natürlich die Erkenntnis das es ein Exklusivtitel wird. Und aus diesem Grund habe ich das Ding auch nicht im Allgemeinen Videospielthread eröffnet. Sollte jemals was anderes angekündigt werden ist es aber für Samus genau zwei Klicks Aufwand das Ding zu verfrachten.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
19.10.16, 18:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14582Boah, lass' es doch einfach mal gut sein... Dass das Spiel jetzt (mal wieder, und wer weiß, wie lange) existiert, steht doch außer Frage. Nur gibt es halt keinerlei belegte Fakten und du faselst irgendwas von Exklusivität, weil du's irgendwo gelesen hast. Kann sein, aber es gibt halt keine belastbaren Quellen. Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, dass eine Information nicht gesichert ist, weil sie irgendwo im Internet steht. Die Quelle muss schon glaubwürdig sein. Unsere redaktionelle Aufgabe ist, das zu beurteilen. Und jedenfalls ist eine Emily Rogers zumindest mal in höherem Maße glaubwürdig als irgendwelche dubiosen Blogs, wo eine schreibt, die auch mal bei Destructoid war.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
19.10.16, 18:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14583Leute, er hat schon zig Antworten bekommen. Er hat Sie anscheinend entweder ignoriert, nicht verstanden, oder wollte sie nicht verstehen. Ich glaube kaum, dass erneutes nachfragen und erneute Antworten und das herumreiten auf diesem Thema irgendjemanden hier voranbringt.
Er hat zudem auch noch angekündigt, er wolle eine nicht gerade kleine Anzahl von uns eh ignorieren (weil man deshalb in einem Forum ist).
Irgendwann ist auch mal genug.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.10.16, 18:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14584Tim schrieb:
Und jedenfalls ist eine Emily Rogers zumindest mal in höherem Maße glaubwürdig als irgendwelche dubiosen Blogs, wo eine schreibt, die auch mal bei Destructoid war.
Ich lese seit Monaten irgendwelche gestreuten Gerüchte von der Tante. Das Internet flippt aus. Belegbar? Nothing! Nintendo höchstperönlich kommunizierte das man MEHR (was auch sehr dehnbar ist) über NX später im Jahr 2016 vorstellen wird. Frau Rogers hat nen Twitter Account und schreibt immer wieder wage Dinge die kommen könnten ... oder auch nicht ... vielleicht. Der September ist vergangen. Nichts. Der Oktober ist so gut wie um. Nichts. Und das soll glaubwürdig sein? Ich bitte Dich. Ja wir leben derzeit in der silly season (wie es in der Formel 1 so schön heißt). Gerüchte werden gestreut und dementiert und neue Gerüchte keimen auf. Jetzt aber sagen das die eine Gerüchtequelle besser ist als eine andere ist nun mal einfach willkürlich ... und das hat NICHTS mit redaktioneller Arbeit zu tun.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
19.10.16, 21:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14603Dieses Gegenanreden geht mir auf die Nerven, ich kann das nicht (immer) einfach so stehen lassen, denn wenn niemand mehr die Details genau nimmt, kann man sich eine Berichterstattung auch wirklich sparen
Was du schreibst, stimmt einfach nicht. Richtig ist, dass es in den vergangenen Monaten zahllose Gerüchte zu NX gab. Ich sehe sie alle, prüfe sie, verfolge sie bis zur Quelle und bewerte sie dann. In den allermeisten Fällen kostet es mich drei Klicks, um herauszufinden, wo irgendwelche Meldungen wirklich herkommen. Und das sind dann Seiten, die kein Mensch kennt und die ohne jede Quellenangabe irgendetwas behaupten. Oder Reddit-Threads, oder Twitter-Seiten mit nichtmal 1.000 Followern. Solchen Leuten kann man im Internet einfach nicht blind trauen. Es kann sein, dass sie recht haben, aber es gibt keine Möglichkeit das nachzuprüfen. Allenfalls kann ich überlegen, ob eine bestimmte Info plausibel ist. Aber nur weil eine Info plausibel ist, ist sie noch nicht wahr. Also verbreite ich sie nicht, alles andere wäre unseriös.
So war es auch mit diesen Gerüchten um eine mögliche Enthüllung von NX am 12. September, über die wir nicht berichtet haben. Das ganze Internet hat sich darauf eingeschossen. Die Quelle, die letztlich keiner mehr zitiert hat, weil alle voneinander abschreiben, war die französische Seite Gameblog.fr. Frankreich ist jetzt nicht so sehr als Zentrum der Videospielindustrie bekannt, und die Seite hat quasi keine Historie wahrer Vorhersagen. Die entpuppte sich dann ja auch als falsch.
Wenn du also sagst, dass Emily Rogers am laufenden Band falsche Gerüchte rausposaunt, stimmt das einfach nicht. Sie hat nie von irgendeinem Septembertermin gesprochen. Ich behaupte gleichzeitig auch nicht, dass Emily Rogers die heilige Kristallkugel hat. Ich schaue mir Rogers' Tweet an und weiß, dass sie grundsätzlich vertrauenswürdig ist (weil ich ihre Statistik kenne). Dann schaue ich, ob man die Behauptung irgendwie unterfüttern kann, und finde Äußerungen von Serkan Toto, der ebenfalls glaubwürdig ist. Und dann schaue ich mir an, dass in der nächsten Woche auch noch Investorenkonferenz ist. Das sind dann drei Faktoren, die immer noch kein sicheres Ereignis ergeben, aber eine Stimmung widerspiegeln, die für mich News-Wert hat. Und dann bringe ich die Info, mit allen notwendigen Bemerkungen zur verbleibenden Unsicherheit und der Einordnung dieser News.
Das ist dann redaktionelle Arbeit - und das ist der Unterschied dazu, irgendeine Quelle zu sehen und das sofort für bare Münze zu nehmen.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
19.10.16, 21:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14606@Tim: Du machst dir da im postfaktischem Zeitalter zu viele Gedanken.
-
DocMiller
- Title
- Neuling
- 11 Beiträge
19.10.16, 21:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14609Tim schrieb:
Dieses Gegenanreden geht mir auf die Nerven, ich kann das nicht (immer) einfach so stehen lassen, denn wenn niemand mehr die Details genau nimmt, kann man sich eine Berichterstattung auch wirklich sparen
Was du schreibst, stimmt einfach nicht. Richtig ist, dass es in den vergangenen Monaten zahllose Gerüchte zu NX gab. Ich sehe sie alle, prüfe sie, verfolge sie bis zur Quelle und bewerte sie dann. In den allermeisten Fällen kostet es mich drei Klicks, um herauszufinden, wo irgendwelche Meldungen wirklich herkommen. Und das sind dann Seiten, die kein Mensch kennt und die ohne jede Quellenangabe irgendetwas behaupten. Oder Reddit-Threads, oder Twitter-Seiten mit nichtmal 1.000 Followern. Solchen Leuten kann man im Internet einfach nicht blind trauen. Es kann sein, dass sie recht haben, aber es gibt keine Möglichkeit das nachzuprüfen. Allenfalls kann ich überlegen, ob eine bestimmte Info plausibel ist. Aber nur weil eine Info plausibel ist, ist sie noch nicht wahr. Also verbreite ich sie nicht, alles andere wäre unseriös.
So war es auch mit diesen Gerüchten um eine mögliche Enthüllung von NX am 12. September, über die wir nicht berichtet haben. Das ganze Internet hat sich darauf eingeschossen. Die Quelle, die letztlich keiner mehr zitiert hat, weil alle voneinander abschreiben, war die französische Seite Gameblog.fr. Frankreich ist jetzt nicht so sehr als Zentrum der Videospielindustrie bekannt, und die Seite hat quasi keine Historie wahrer Vorhersagen. Die entpuppte sich dann ja auch als falsch.
Wenn du also sagst, dass Emily Rogers am laufenden Band falsche Gerüchte rausposaunt, stimmt das einfach nicht. Sie hat nie von irgendeinem Septembertermin gesprochen. Ich behaupte gleichzeitig auch nicht, dass Emily Rogers die heilige Kristallkugel hat. Ich schaue mir Rogers' Tweet an und weiß, dass sie grundsätzlich vertrauenswürdig ist (weil ich ihre Statistik kenne). Dann schaue ich, ob man die Behauptung irgendwie unterfüttern kann, und finde Äußerungen von Serkan Toto, der ebenfalls glaubwürdig ist. Und dann schaue ich mir an, dass in der nächsten Woche auch noch Investorenkonferenz ist. Das sind dann drei Faktoren, die immer noch kein sicheres Ereignis ergeben, aber eine Stimmung widerspiegeln, die für mich News-Wert hat. Und dann bringe ich die Info, mit allen notwendigen Bemerkungen zur verbleibenden Unsicherheit und der Einordnung dieser News.
Das ist dann redaktionelle Arbeit - und das ist der Unterschied dazu, irgendeine Quelle zu sehen und das sofort für bare Münze zu nehmen.
Toleranz ist heilbar...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
20.10.16, 20:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14809Mhhhh ab wie viel Posts gibts eigentlich den nächsten Forenrang? Hatte ja bei 1.500 Posts schon damit gerechnet. Jetzt sind es 2.000 und es hat sich nichts getan
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
20.10.16, 23:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14859Naja, niemand außer dir ist nur ansatzweise soweit, also ist es noch nicht unbedingt nötig, neue Titel zu kreieren^^
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.10.16, 06:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14871Aha das impliziert ich bin es nicht wert aber alle anderen schon
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
21.10.16, 08:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14873Ich finde gerade den Post im Internen nicht, in dem die Forenränge und die nötige Postanzahl stehen, aber ich bringe das mal für dich in Erfahrung. Falls es ab 2.000 Posts schon einen neuen Rang geben sollte, könnte es ein Bug sein. Laut Nutzerliste hast du nämlich erst 1.659 Posts, dort werden wohl die News-Kommentare nicht mitgezählt, im Forum dagegen schon.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
21.10.16, 09:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14884Belphegor schrieb:
Aha das impliziert ich bin es nicht wert aber alle anderen schon
Nein, damit meinte ich eher, für eine einzige Person einen neuen Rang zu erstellen, macht noch nicht so viel Sinn. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ist aber nur meine Meinung, ich kenne jenen internen Post, den Nintendofan erwähnte, nicht, bin ja auch noch nicht so lang dabei.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
21.10.16, 14:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14917Der aktuell höchste Foren-Rang triggert bei über 999 Posts. Darüber hinaus haben wir noch nichts konstruiert :D
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
21.10.16, 16:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#14930@Belphe:
Hier, bitte... Mit diesem schicken Avatar-Bild kannst du dir deinen eigenen Foren-Rang als Ergänzung zum bereits vorhandenen erstellen. Einfach den Text unten abändern...