• GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.06.16, 20:26 Uhr
    #7070

    ... und im Landtag ist es andersherum!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.06.16, 17:22 Uhr
    #7354

    Jack Reacher - Kein Weg zurück wird am 10.11.2016 bei uns anlaufen. Ich finde Tom Cruise als Schauspieler genial, liebe an sich alle seine Filme und fand auch den ersten Jack Reacher einen sehr coolen Film. Teil 2 darf somit kommen. Hier noch der Trailer:

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.06.16, 18:12 Uhr
    #7374

    Ich fand Teil 1 ziemlich cool. Aber den Trailer solltet ihr nicht angucken, er verrät zu viel.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.07.16, 17:51 Uhr
    #7943

    Ich hoffe wirklich die können dieses Kurzfilm Projekt zu Ende bringen bevor Nintendo sich einmischt... auch wenn die Mario Maske auf der falschen Seite ist und der Happy Mask Salesman nicht kantig genug ist...

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.07.16, 16:16 Uhr
    #8539

    Schnellreviews:


    Kingsmann: Ach ja, war ok, aber man sah dem Film das geringe Budget zum Ende hin an. Generell wurde er zum Ende hin schlecht. Außerdem wusste ich nicht, ob die Zielgruppe jetzt Jugendliche sind, oder Erwachsene. Der Film konnte sich nicht entscheiden. Auf Deutsch geschaut leider, die Synchro mit dem lispelnden S.L. Jackson war ja katastrophal.

    5/10


    Trumbo: Typischer Oscar-Bait. Muss nicht schlecht sein. Cranston ist gut, Drehbuch ist gut. Hatte keine Längen, konnte man gut weggucken. Generell ein unaufgeregter FIlm, wie ich fand. Ich fand ihn gut. Man muss die Materie (Filmindustrie, neuere Geschichte der USA) mögen. SOnst ist der Film nichts für einen.

    8/10


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.07.16, 17:20 Uhr
    #8548

    McClane schrieb:

    Schnellreviews:


    Kingsmann: Ach ja, war ok, aber man sah dem Film das geringe Budget zum Ende hin an. Generell wurde er zum Ende hin schlecht. Außerdem wusste ich nicht, ob die Zielgruppe jetzt Jugendliche sind, oder Erwachsene. Der Film konnte sich nicht entscheiden. Auf Deutsch geschaut leider, die Synchro mit dem lispelnden S.L. Jackson war ja katastrophal.

    5/10


    Trumbo: Typischer Oscar-Bait. Muss nicht schlecht sein. Cranston ist gut, Drehbuch ist gut. Hatte keine Längen, konnte man gut weggucken. Generell ein unaufgeregter FIlm, wie ich fand. Ich fand ihn gut. Man muss die Materie (Filmindustrie, neuere Geschichte der USA) mögen. SOnst ist der Film nichts für einen.

    8/10


    dito

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.07.16, 01:05 Uhr
    #8970

    Komme grad aus Conjuring 2. Aaaaalos wer Teil 1 mochte, Annabelle cool fand und vor allem auf Häuser in denen es spukt (hust Amityville hust) steht, sollte sich diesen Streifen anschauen. Kein hoher Bodycount sondern Suspense Horror. Spannend ist er, auch wenn das Finale leider doch etwas abflacht. 134 Minuten sind dann doch sehr viel für so einen Genrefilm. Da aber kaum noch guter Horror in die Kinos kommt, sollte man sich einen Film wie Conjuring 2 nicht entgehen lassen. thumbsup.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.07.16, 01:29 Uhr
    #8971

    Indiana Jones: Raiders of the Lost Ark

    Mal davon abgesehen, dass ich 90% der Filmszenen schon kannte, obwohl ich diesen Film bis dato nie zusammenhängend angesehen hatte, war er doch relativ unterhaltsam, bissle lang aber ist zu der Zeit ja nichts ungewöhnliches... kann man jedenfalls nicht all zu viel gegen sagen.

    8/10



    Indiana Jones and the Temple of Doom

    Von dem Teil habe ich so gut wie gar nichts vorher gekannt, wohl zurecht... von Nazikram zu irgendwelchen unwichtigen ugabuga Steinchen... dazu noch ein furchtbar nerviges Blondchen und einen kleinen Asiaten... neee, also diesen Teil kann man sich echt stecken wenn man kein beinharter Indi-Fan ist see_no_evil.png

    6/10


    Indiana Jones and the Last Crusade

    Das man gleich die Nazis wieder ausgraben musste einen guten Indiana Jones Film zu machen - was mMn. sehr einfallslos ist - könnte man zwar kritisieren, aber zwei Dr. Jones sind auch besser als einer...

    8/10


    Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

    Wahrscheinlich werden mich jetzt die Indi-Fans unter euch steinigen, aber ich fand den wirklich nicht übel... klar man hat ihn etwas mehr mit Aktion bepackt, was ein kleiner Kontrast zu den teils recht langatmigen Filmen aus den 80ern ist, aber deshalb ist weiß Gott nicht schlecht... mit Shia LaBeouf gibt es zwar eine ordentliche Fehlbesetzung, aber Harrison Ford hat mit Adam Driver kürzlich ja noch ein viel schlimmeres Balg bekommen sweat_smile.png

    7,5/10



  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.07.16, 01:33 Uhr
    #8972

    Bitte Pro bleib bei den Games denn von Filmen hast Du keine Ahnung sob.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png


    Shia LaScheiße besser zu bewerten als Temple of Doom (unter Fans der beste Teil der Trilogie - wir sprechen hier nicht von einer Quadrilogie), ist pure Blasphemie!

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.07.16, 01:48 Uhr
    #8974

    Ich finde ja lustig wie du den auf sämtlichen Seiten am schlechtesten abschneidenden Teil der ursprünglichen Trilogie als gemeinhin besten bezeichnest stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ich fand dieses Prequel einfach nur todlangweilig und auch wenn LaBeouf keine gute Besetzung war, ist der Film einfach 10x interessanter als Tempel des Todes...

    Dahingehend gebe ich dir aber auch recht, wir reden hier von einer Trilogie!

    • Jäger des verlorenen Schatzes
    • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels thumbsup.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    17.07.16, 12:31 Uhr
    #8988

    Der dritte Indy ist klar der beste. Schließlich hat er Sean Connery und die Szenen mit beiden sind super gut.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.07.16, 15:24 Uhr
    #8998

    Okay, ich glaube ich muss mich bei Roland Emmerich entschuldigen... das Budget für Independence Day 2 ist offensichtlich nicht für Nutten und Koks drauf gegangen sweat_smile.png

    Ich habe schlicht und ergreifend den falschen Film gesehen joy.png
    http://www.imdb.com/title/tt5720450/


    Mein Fehler ist mir allerdings eben erst aufgefallen, als eben Werbung für den Film im TV lief see_no_evil.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    17.07.16, 16:05 Uhr
    #8999

    Belphegor schrieb:

    Komme grad aus Conjuring 2. Aaaaalos wer Teil 1 mochte, Annabelle cool fand und vor allem auf Häuser in denen es spukt (hust Amityville hust) steht, sollte sich diesen Streifen anschauen. Kein hoher Bodycount sondern Suspense Horror. Spannend ist er, auch wenn das Finale leider doch etwas abflacht. 134 Minuten sind dann doch sehr viel für so einen Genrefilm. Da aber kaum noch guter Horror in die Kinos kommt, sollte man sich einen Film wie Conjuring 2 nicht entgehen lassen. thumbsup.png


    Mir fehlen derzeit diese Horrofilme mit eher übernatürlichem "Creepfaktor", also Gänsehaut anstatt Ekel. Ich mochte den ersten Film, werde mir den Zweiten wohl mal geben.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.07.16, 08:52 Uhr
    #9023

    prog4m3r schrieb:

    Ich finde ja lustig wie du den auf sämtlichen Seiten am schlechtesten abschneidenden Teil der ursprünglichen Trilogie als gemeinhin besten bezeichnest stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ich fand dieses Prequel einfach nur todlangweilig und auch wenn LaBeouf keine gute Besetzung war, ist der Film einfach 10x interessanter als Tempel des Todes...

    Die Indy-Filme habe ich allesamt jetzt schon ewig nicht mehr gesehen! Teil 4 im Kino war glaube ich das letzte mal, dass ich einen sah und das ist jetzt schon 8 Jahre her, wenn ich das so richtig im Kopf habe.

    Trotzdem nimmt auch in meiner Erinnerung Teil 2 einen besonderen Platz ein, was ich mit jugendlicher Verklärung (ähnlich der Retro-Verklärung bei Games) deute:

    1. Weniger "spooky" als das Finale von Teil 1

    2. Höherer Comedy-Faktor ("Aaah! Affenhirn auf Eis")

    Sowas findet man mit 10 im TV total lustig und das brennt sich dann im Hirn ein.

    Aus heutiger Sicht (und ich muss wirklich DRINGEND die Indy-Box kaufen!) würde ich mich wahrscheinlich Pros Wertung anschließen. Ich fand (im Kino, wie gesagt) Teil 4 nicht wirklich schlecht, wenn auch mich die ganze Alien-Thematik doch irgendwie mehr gestört hat, als Indy's Balg.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.07.16, 11:58 Uhr
    #9528

    So, massig neue Trailer von der Comic Con. Ich fang mal beim Bodensatz an:



    Wonder Woman: fand ich sehr meh... Wirkt wie der erste Cap Murica Film (der wirklich nicht gut war) mit Xena gemischt. Noch dazu unlogisch wenn man BvS hinzuzählt. 5/10



    Justice League: Ähnlich. DC verzichtet auf ihr Alleinstellungsmerkmal (die Kindergarten Düsterkeit) und kopiert Avengers jetzt auch in sachen Humor. Problem bei dem DCU ist halt, dass die das alles mit dem Presslufthammer durchdrücken wollen. Wo Marvel mehrere Jahre und unzählige Filme bis zu Avengers aufgebaut hat, kommt DC jetzt in so kurzer Zeit. Außerdem wieder Zack Snyder der mit BvS ja den größten Mist des Jahres auf die Leinwand "gezaubert" hat. Skeptisch auch wenn der Trailer okay war (außer Aquaman, Aquaman ist genauso dämlich wie unnütz) 7/10



    Dr. Strange: hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es teilweise wie ein Drogentrip wirkt. Hoffe nach der Knallernachricht auf eine After-Credit-Scene mit Carol heart_eyes.png (sonst halt in Guardians of the Galaxy) 8/10



    Marvel Netflix Serien:

    Freu ich mich enorm drauf. Luke Cage jetzt nicht so sehr, aber DD S03 und JJ S02 sowie Defenders

    Und der beste zum Schluss:



    Batman Lego Movie: Fand ich Batman im Lego Movie noch relativ anstrengend, hat mich der Trailer komplett überzeugt. Freu mich schon richtig darauf. Hoffe nur die haben das beste jetzt nicht im Trailer alles rausgehauen. 9/10



    Guardians of the Galaxy 2 Trailer soll auch demnächst noch auftauchen.



    Und dann noch die Nachricht des Tages:

    Wir haben eine bestätigte Captain Marvel mit Brie Larson:

    imagequqb5.jpeg

    image5ljki.jpeg

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.07.16, 12:37 Uhr
    #9532

    Wie du es mit der Einbindung von Videos total verhauen hast joy.png
    Aber ja, ich will auch LEGO Batman sehen thumbsup.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.07.16, 12:44 Uhr
    #9533

    Wobei ich da strikt den Trailer meide. The LEGO Movie hat in den Trailern die besten Gags schon verfeuert, den Fehler mach ich nicht noch einmal.


    Generell finde ich es unverständlich, wieso die Studios es nicht auf die Kette bekommen zu Komödien gute Trailer zu bringen!

    Wie oft dachte man nach einem Trailer, was das für ein Zwerchfellmassaker werden muss und dann kommt man Gelangweilt aus dem Kino.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    07.08.16, 17:55 Uhr
    #10393

    So, BvS Ultimate gesehen...


    Was soll ich sagen. Die paar wenigen Actionszenen sind genau das was Snyder kann, bombastisch inszeniertes Popcornkino, macht aber nur einen winzigen Bruchteil des Films aus (10%).


    Film geht 3 Stunden und hat soooo viele lang gezogene unnötige Szenen, das man den auch gut auf 1,5 Stunden schneiden könnte und damit dann wenigstens sowas ähnliches wie Tempo drin hat.


    Dann Logikfehler ohne Ende (so viele Fehler in nur einem Film hab ich noch nicht gesehen und damit meine ich physikalische Fehler) plus Hauptcharaktere werden verdummt damit der Film "Sinn" ergibt. Zack Snyder ist quasi wie Micheal Bay wenn es darum geht seine "Botschaft" über den Film zu kommunizieren, nur das Bay wenigstens eine dumpfe Botschaft hat. Der Film wirkt eher so als hätte Snyder 4-5 mal im Film sein Gedächtnis gelöscht und dann einfach anders weiter gemacht.


    Batfleck ganz gut, Alfred aber bester. WW heiß, aber kein Mensch weiß was die in dem Film zu suchen hat...

    Das positive des Films beschränkt sich auf 10-15 Minuten (Die Batmobil und Lagerhaus Szene + teile vom Endkampf, das ist wenigstens noch dumpfes Popkornkino und versucht nicht pseudoclever zu sein)

    3/10

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    07.08.16, 19:04 Uhr
    #10398

    Konoe schrieb:

    So, BvS Ultimate gesehen...


    Was soll ich sagen. Die paar wenigen Actionszenen sind genau das was Snyder kann, bombastisch inszeniertes Popcornkino, macht aber nur einen winzigen Bruchteil des Films aus (10%).

    Film geht 3 Stunden und hat soooo viele lang gezogene unnötige Szenen, das man den auch gut auf 1,5 Stunden schneiden könnte und damit dann wenigstens sowas ähnliches wie Tempo drin hat.

    Dann Logikfehler ohne Ende (so viele Fehler in nur einem Film hab ich noch nicht gesehen und damit meine ich physikalische Fehler) plus Hauptcharaktere werden verdummt damit der Film "Sinn" ergibt. Zack Snyder ist quasi wie Micheal Bay wenn es darum geht seine "Botschaft" über den Film zu kommunizieren, nur das Bay wenigstens eine dumpfe Botschaft hat. Der Film wirkt eher so als hätte Snyder 4-5 mal im Film sein Gedächtnis gelöscht und dann einfach anders weiter gemacht.

    Batfleck ganz gut, Alfred aber bester. WW heiß, aber kein Mensch weiß was die in dem Film zu suchen hat...

    Das positive des Films beschränkt sich auf 10-15 Minuten (Die Batmobil und Lagerhaus Szene + teile vom Endkampf, das ist wenigstens noch dumpfes Popkornkino und versucht nicht pseudoclever zu sein)

    3/10

    Stimme dir in vielen Punkten zu. Habe mir auch die Ultimate angeschaut und irgendwann nebenbei Geschäftsmails gecheckt, weil ich vom Tempo und den Logikfehlern genervt war. 

    Auch wenn ich amerikanisches Popcorn-Kino nur bedingt mag, macht Marvel bei seinen Filmen um einiges mehr richtig als hier DC. Wo sich Marvel Zeit lässt mit dem Aufbau über mehrere Filme, wird hier von DC einfach mal alles einen Film gepackt, kurz angerissen (WW, Darkseid, ...), einfach stehen lassen und lässt einen genervten Zuschauer zurück.

    Das größte Problem des Films ist aber Snyder selbst. Langsame, Ikonen-hafte Szenen, vollgepackt mit irgendwelchen religiösen Bildnissen reichen halt nicht um einen Film über 3 Stunden zu tragen. Zwischen den Szenen sollte auch noch ein halbwegs intelligenter Film ablaufen. Auch die Grundprämisse der Story mit Holzhammer-Methode direkt von Anfang an einzuführen war mehr als schwach. Subtil geht anders, auch in Popcorn-Filmen.

    Und die Action-Szenen waren mehr als schlecht. Fürchterliche CGI Action mit schlechten Animationen. Ist leider bei Marvel auch nicht anders. Leider ist Ben Fleck so aufgepumpt (was auch immer davon echt ist und nicht CGI), dass Batman extrem plump und steif wirkt in den Nahkampfszenen.

    Eine 3/10 ist also angebracht



  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.08.16, 19:56 Uhr
    #10402

    Schließe mich dir an, Konoe. Der Film war schrecklich. Die bisher besten "DC" Filme waren für mich die Nolan Trilogie.

    DC macht letztlich sehr viel falsch, wie das angesprochene "Hineinzwingen" der Inhalte. Man hätte was aus dem Ganzen machen können, doch man wollte zu viel in zu wenig Zeit und hat dabei sogar noch den Anspruch am Zuschauer auf die niedrigste Stufe gesetzt.

    Schlimmer als Avengers 2, Civil War und solch Scherze wie Guardians of the Galaxy kann es ja nicht mehr werden, denn Marvel vergeigt hier auch eine ganze Menge. Schade.

    Ich für meinen Teil bleibe bei den animierten Filmen rund um Batman und die Justice League, ungeschlagene Produkte (aber leider nicht massentauglich).


    Zuletzt sah ich: Mission:Impossible 5.

    Tja, was soll ich sagen? Besser als der 4. Teil war er auf jeden Fall. Er fühlte sich beinahe an wie ein Mix aus Teil 1 und 2, allerdings mit etwas mehr Abwechslung insgesamt. Inspiriert hat er mich gar für eine Videospielidee (man stelle sich ein Geheimagentenspiel vor mit ein paar AC Klettereinlagen und Freiheiten, aber natürlich weitaus schwerer und gnadenloser bei Fehlern).

    Das mal am Rande.

    Die Story fühlte sich wie eine langgezogene TV-Episode an. Was zu Anfang recht spannend aufgebaut wurde hat sich leider am Ende nicht halten können. Das Ende kam mir vor als hätten die Schreiber sich zu viel vorgenommen und mussten ein Ende finden das die Sache schnell erledigt. Ich denke 20 Minuten obendrauf mit einem dramatischen Finale hätte dem Film sehr gut getan.

    So wie es nun steht fühlt man sich etwas sitzengelassen. So in etwa als erwarte man ein neues 3D Abenteuer von Super Mario und bekommt 3D World - es ist bei weitem kein schlechtes Produkt, aber man vermisst das gewisse Extra.


    Der Soundtrack ist mir an einigen Stellen relativ positiv aufgefallen. Ein paar "Scherze" fand ich eher unpassend und sollten den Film wohl auflockern, hätte so nicht sein müssen. Die Spannung blieb jedenfalls bei mir auf einer höheren Stufe, nur das erwähnte Ende hat sich zu schnell erledigt gehabt.


    In Zahlen würde ich sagen: 7 von 10