• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.08.17, 10:06 Uhr

Ich bin da ja eher skeptisch, weder Rise of the Planet of the Apes noch Dawn of the Planet of the Apes sind mMn. wirklich gute Filme, einigermaßen solide im 7er Bereich vllt. mehr aber auch nicht.

Ob War for the Planet of the Apes da jetzt einen ordentlichen Ausreißer nach oben macht wage ich zu bezweifeln... zumal ich Dawn [...] schon schwächer als Rise [...] fand und Filmreihen selten dazu tendieren bessere Fortsetzungen zu machen.

Besser einfach das Original gucken, kann man wenig mit falsch machen ¯\_(ツ)_/¯

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.08.17, 13:41 Uhr

Ich kann da Samus nur zustimmen. War for the Planet of the Apes ist ein sehr guter Sci-fi Action Film. Wobei es gar nicht allzu viel Action bietet. Am Anfang und am Ende, dazwischen sehr wenig. Und das tut dem Film gut. Es ist zudem alles sehr spannend inszeniert. WETA hat auch in diesem Film wieder eine meisterliches geleistet, alle Affen sehen absolut spitzenmäßig aus!

Es gab wieder viele Anspielungen auf die alten Filme. Ich bin mir nur nicht so einig, ob dieser lustige Affe ab der Mitte unbedingt hätte sein müssen. Es schien mir so, als müssten sie in diese doch sehr düsteren Film unbedingt etwas zur Lockerung des ganzen haben. Einige Szenen waren ganz gut mit ihm, andere fand ich weniger gut und lustig.

Ich muss mir die ersten beiden noch einmal angucken, ich hab die nicht mehr so ganz gut in Erinnerung, auch wenn jetzt wieder einiges zurück gekommen ist. Ich glaube, cih finde diese hier etwas besser als den vorherigen. Der erste war ziemlich anders, als die danach.

Auch der dritte Affen Film hat eine eigene Geschichte zu erzählen, die den vorherigen in nichts nachsteht, dafür aber wesentlich persönlicher ist, als die vorherigen Filme. Pro meint zwar, Nachfolger wären selten besser als die Vorgängen, aber darum geht es gar nicht. Der dritte hält das hohe Niveau der Vorgänger, was in der Filmbranche durchaus schon ein Erfolg ist. Auch im Vergleich mit der alten Pentalogie der Affen Filme (wobei jeder Neue Affen Film nur mit dem ersten verglichen wird), steht dieser Film und generell die neuen sehr gut da. Die Qualität der Filme ist nach dem aller ersten aus den 60ern doch rapide abgestürzt, weil sie einfache cashgrabs für ein wankendes Studio waren.

Diese Leute, die glauben, dass richtig gut gemachte Filme keine Daseinsberechtigung haben, weil es damals einen Film gab, der ihrer Meinung nach besser war und somit alles was danach kommt, sei es noch so gut und anders, obsolet macht ¯\_(ツ)_/¯(von Pro kopiert). Ich verdonnere euch dazu eine Woche lang nur euer Lieblingsgericht zu essen und nichts anderes! wink.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    30.08.17, 00:04 Uhr

Waren eben in Bullyparade. Eigentlich schaue ich sowas nicht im Kino aber die Gutscheine müssen weg. War wie erwartet. Einiges zum Lachen wurde geboten und einiges war einfach nur schwachsinnig. Von richtig gut war es allerdings schon nen ganzes Stück entfernt.

In der Werbung vorher kam der Trailer von Pitch Perfect 3. Der 2te Teil war schon recht meh.. ein dritter musste nun echt nicht sein. Pflichtfilm für Konoe: Ruby Rose spielt die Bitch. 

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    30.08.17, 16:42 Uhr

Tatze schrieb:
    Pflichtfilm für Konoe: Ruby Rose spielt die Bitch. 

Hab ich schon lange auf dem Schirm. Wird nicht im Kino geguckt, aber BluRay gekauft (wird aber wahrscheinlich wie RE nur zur vollständigkeit gekauft und auch nicht geguckt).

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    15.09.17, 22:46 Uhr

Power Rangers:

Meh, wie unnötig... 4/10

iBoy:
    Solider Film. War unterhaltsam 7/10

Der dunkle Turm:
    Kenne die Bücher nicht, erinnerte stark an Duell der Magier. Nicht so schlecht wie sein Ruf. 6/10 

Guardians of the Galaxy Vol. 2:
    Die Story war halt echt mies... da rettens nur die Charaktere. 7/10

Naked:
    Komödie von Netflix. Ganz lustig. 6/10

Aristocats:
    Gute-Laune-Film! Thomas O'Mallys Lied ist ein ziemlicher Ohrwurm. 10/10

Die Schöne und das Biest (2017):
    Sehr gelungene Umsetzung. Besonders toll finde ich, dass die Lieder den Sprung mitgeschafft haben. Der Film blieb seinem Vorbild treu. Kommt nicht ganz ans Original. 9/10

Küss den Frosch:
    Puh, Voodoo.. ein Frauenheld... "schwarze Arbeiterschicht"... Ich weiß warum der Film nicht so durchstartete wie Die Eiskönigin. 6/10

Ghost in the Shell:
    Kenne den Anime nicht.. interessiert mich auch herzlich wenig was die Weeaboos sagen. Besetzung ist halt murks.. wieso werden aus Japanern 0815 Amerikaner gemacht?.. Irgendwie sinnbefreit. Ansonsten hat es ganz gut unterhalten. 7/10

Life: 
    Joah, hab irgendwie was spektakuläreres erwartet (Wurde mir aufgeschwatzt). 6/10

Baby Boss:
    Kurzweiliger Animationsfilm. 6/10

Big Driver: 
    Noch eine Stephen King Verfilmung! Hat mich mehr angesprochen als Der dunkle Turm. 8/10

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    16.09.17, 00:14 Uhr

Aristocats hab ich als Kind sehr gerne gesehen, es war aber nicht mein Lieblingsfilm. Als ich ihn vor 1-2 Jahren dann nach 15 Jahren das erste mal gesehen habe, war das für mich etwas komisch. Zum einen erinnert man sich an bestimmte Passagen (z.B. die Party mit den Stadtkatzen) oder auch Emotionen. Zum anderen fällt auf, wieso die Filme recht gut funktionieren. So ist für fast jeden was dabei. So empfand ich die von dir benannte Passage als Kind total langweilig.

Generell kann ich  die Filme bis 1980 nahezu ausnahmslos empfehlen.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    16.09.17, 03:16 Uhr

Virgin Mountain

Ein isländischer Film über einen schwergewichtigen 40-jährigen, der bei seiner Mutter wohnt und noch Jungfrau ist. Die Handlung dreht sich darum, dass er eine Frau kennenlernt und naja, es ist durchaus ein realistisch gehaltener Film. Wer mal zu gut drauf sein sollte, kann hier gut reinschauen. Absolut deprimierende Stimmung. Kann ich eigentlich nicht empfehlen. Dennoch erkennt man auch hier diese gewisse skandinavische Note.

Darjeeling Limited

Mein dritter Film von Wes Anderson, man spürt wieder diesen ganz eigenen Charme seiner Filme. Drei Brüder reisen zwecks einer Familienzusammenführung in einem Zug quer durch Indien zu ihrer Mutter. Amüsant, charmant und empfehlenswert.

(Der große Trip -) Wild

Reese Witherspoon wandert den Pacific Crest Trail ca. 1600km weit in dieser Buchverfilmung nach dem Erfahrungsbericht von Cheryl Strayed - das Drehbuch kommt von Nick Hornby. Qualitativ ist hier wenig zu bemängeln (u.A. Oscar für Hauptdarstellerin), wer sich von einem ausgewachsenen Selbstfindungstrip also nicht abschrecken lässt, kann hier reinschauen.

Die Mumie (2017)

Neee. Nein. Echt nicht.

Clerks & Mallrats

Aus der New-Jersey-Filmreihe von Kevin Smith kannte ich lange nur Dogma (also den vierten Film). Inhaltlich hängen die Streifen nicht zusammen, dennoch habe ich mir die ersten beiden mal angesehen. Clerks hat im Grunde gar keine Handlung, die Konversationen hauptsächlich zwischen den beiden "Clerks" Dante und Randal tragen den Film aber auch gut so. Durchaus sehenswert. Mallrats besitzt zwar auch noch einige amüsante Dialoge, will aber gleichzeitig eine Art Teeniefilm sein und versucht den Ansatz einer Handlung, diese ist aber eher Mittel zum Zweck. Trotzdem nicht wirklich ein schlechter Film. Dogma ist aber noch ein anderes Kaliber.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    16.09.17, 16:48 Uhr

Das Power Rangers Reboot fand ich tatsächlich erstaunlich solide. Eigentlich alle Teenie-College-Whatever-Passagen sitzen und die Charaktere sind ganz gut, obwohl man versucht überzeichnete Klischees abzudecken. Die Balance hat aber gestimmt. Tatsächlich ist es die Action und der Power-Rangers-Plot, der den Film runterzieht. a) weil das Budget wohl nicht ganz gepasst hat für wirklich geiles CGI und b) weil der Spagat von "Wir müssen Power Ranges machen" und "Es darf aber nicht trashig rüberkommen" nicht ganz gelungen ist.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.09.17, 17:49 Uhr

Atomic Blonde

Überraschend stylischer und wirklich cooler Actionfilm! Überraschend gut. Sehr gute Kamera- und Schnittarbeit, cooler Soundtrack, gute Lead. Und natürlich geile Action. Das Ende hätte auch ein wenig früher kommen können, aber nun haben sie halt ein Ende, bei dem alles klar ist.

Sicillian Ghost Story

Oh, da ist wieder so ein Film, den man nur einmal gucken möchte, weil er viel zu fies und hart ist. Einfach nur traurig. Aber irgendwie auch schön. Auch hier eine überraschend gute Kamera,  die immer wieder weiß, schöne, aber auch düstere Bilder einzufangen.

Der Film ist ein italienischer Gruselfilm, der aber komplett ohne Geister oder Schockefekte auskommt. Er ist dennoch bestimmt der härteste Film im Programm des Fantasy Filmfest. Außerdem gibt es eine Eule im Film, das ist immer von Vorteil.

Ich schreibe immer ungern was zu der Handlung, weil ich selbst mittlerweile fast nichts mehr zu den Filmen lese. Ich gehe oftmals rein, weil ich die Bilder und Stimmung gut finde, bzw. das wenige was ich darüber weiß, gut klingt. Dadurch erhalte ich mir vieles für den Kinobesuch.  Trailer kann man heutzutage einfach nicht mehr ganz gucken, die verraten einfach fast alles. Das mag cih nicht.

Tickled

Eine Doku (das ist der Punkt, an dem Gustav hellhörig wird). Definitiv sehenswert! Ein Neuseeländischer Journalist sieht etwas interessantes im Internet und will eine Reportage darüber machen, wird aber nach einer Anfrage für ein Interview abgelehnt. Das macht ihn aber noch heißer darauf, tiefer in die Materie einzudringen...Eine sehr aberwitzige Reise erwartet ihn.

Mehr brauch man nicht wissen. Schließlich ist die Reise das Interessante. Angucken! Lohnt sich.

Es gibt auch ein kleines follow-up zu der Doku.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    27.09.17, 18:58 Uhr

Da bin ich mal gespannt. Ex Machina hat mir sehr gut gefallen.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.09.17, 17:46 Uhr

Die Fortsetzung ist bereits beschlossene Sache... 
  • Gelöschter Benutzer

Title
    -
    29.09.17, 18:24 Uhr

Total Annihilation!  heart.pngheart.pngheart.pngheart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    05.10.17, 01:34 Uhr
  • KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    08.10.17, 21:09 Uhr

Neuer Justice League Trailer...
    Nachdem Wonder Woman ja garnicht sooooooo schlecht war, ist der hier wieder von Zack Snyder. Man kann also eine ähnliche Katastrophe wie bei BvS erwarten...
  • Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    10.10.17, 09:14 Uhr

heart_eyes.png

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    10.11.17, 09:04 Uhr

http://www.starwars.com/news/rian-johnson-writer-director-of-star-wars-the-last-jedi-to-create-all-new-star-wars-trilogy

https://deadline.com/2017/11/star-wars-new-film-trilogy-rian-johnson-lucasfilm-star-wars-the-last-jedi-1202204843/

Kurzversion: Unter der Federführung von Rian Johnson (Regisseur und Autor von The Last Jedi) entsteht eine neue Star Wars-Trilogie. Diese Trilogie ist keine Fortsetzung der Skywalker-Saga, sondern eine gänzlich neue Reihe in einer neuen Galaxie mit neuen Hauptcharakteren. Die erste Episode wird von Ram Bergman produziert während Johnson als Regisseur und Autor dabei ist.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    10.11.17, 10:12 Uhr
    4q3051510305135584.jpg
  • Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    10.11.17, 16:40 Uhr

Terry schrieb:

http://www.starwars.com/news/rian-johnson-writer-director-of-star-wars-the-last-jedi-to-create-all-new-star-wars-trilogy

https://deadline.com/2017/11/star-wars-new-film-trilogy-rian-johnson-lucasfilm-star-wars-the-last-jedi-1202204843/

Kurzversion: Unter der Federführung von Rian Johnson (Regisseur und Autor von The Last Jedi) entsteht eine neue Star Wars-Trilogie. Diese Trilogie ist keine Fortsetzung der Skywalker-Saga, sondern eine gänzlich neue Reihe in einer neuen Galaxie mit neuen Hauptcharakteren. Die erste Episode wird von Ram Bergman produziert während Johnson als Regisseur und Autor dabei ist.

Finde ich zum Kotzen diese Geldgier von Disney, für mich ist nach Episode Vllll Schluss mit denn Star Wars Filmen...

Disney kann mich mal Kreuzweise mit ihrer Melkerei vom Star Wars Universum.

Ohne Leila, Luke und Han ist es kein Star Wars mehr.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.11.17, 17:26 Uhr

Wenn die Filme wenigstens gut würden... ich befürchte allerdings, dass es auf eine bestimmte Trendrichtung hinauslaufen wird.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    10.11.17, 19:10 Uhr

Ich hab den Hype um Star Wars - egal ob alte oder neue Filme - nie verstanden. Jedesmal, wenn ich in einem futuristischen Film jemanden mit einem (Laser-)Schwert sehe, fällt mir diese Szene ein: