Der "XY des Jahres"-Thread

Community Off-Topic

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.01.20, 00:43 Uhr
    #46189

    Spiele:

    Kaum etwas gespielt 2019, aber Kiwami war schon richtig spaßig.

    Filme: 

    Top: Joker, Vice

    Flop: keine richtigen Flops gesehen iirc.

    Serien: 

    Marcella war top.

    DARK war erst cool, am Ende leider zu gewollt und zu drüber.

    Musik: 

    Top: das neue Everlast-Album. 

    Flop: Trap.

    Essen/Trinken: 

    Top: Zypriotische Meze.

    Flop: Pizza Hut.

    Sonstige Tops/Flops

    Top: Zusammenzug mit GF.

    Flop: Meine Joy-Cons.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.01.20, 00:46 Uhr
    #46190

    prog4m3r schrieb:
    YouNotUs mit Narcotic, wie kann man nur einen Klassiker der 90's so massakrieren?

    Gerade mal reingehört.

    Da wurde halt aus generischem Butt Rock generischer Elektropop gemacht. Einfach an die Zeit angepasst. Passt doch. ^^

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    03.01.20, 21:13 Uhr
    #46203

    Vyse schrieb:
    Spiele:
    + Fire Emblem: Three Houses. Auch wenn ich nicht komplett damit zufrieden bin, reichte es 2019 zum Spiel des Jahres.


    Oh, jetzt bin ich doch überrascht. Ich hatte gedacht, das Design der Mädels hätte dir das Spiel komplett verleidet?! Freut mich, dass du offenbar doch deinen Spaß daran hattest.

    Und der Comic (der Link) ist ziemlich gut. ^^

    Zu deinem Vater hatte ich dir ja schon geschrieben... :-\

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.01.20, 22:26 Uhr
    #46204

    KeeperBvK schrieb:
    Oh, jetzt bin ich doch überrascht. Ich hatte gedacht, das Design der Mädels hätte dir das Spiel komplett verleidet?!

    Ich wüsste nicht, dass ich jemals irgendwas in der Richtung gesagt haben sollte. Ich habe lediglich festgestellt, dass das Charakterdesign diesmal weniger fanservice-lastig ausgefallen ist als in den meisten Vorgängern. 

    Und XKCD ist immer gut. ^^

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    06.01.20, 21:04 Uhr
    #46233

    Vyse schrieb:

    KeeperBvK schrieb:
    Oh, jetzt bin ich doch überrascht. Ich hatte gedacht, das Design der Mädels hätte dir das Spiel komplett verleidet?!

    Ich wüsste nicht, dass ich jemals irgendwas in der Richtung gesagt haben sollte. Ich habe lediglich festgestellt, dass das Charakterdesign diesmal weniger fanservice-lastig ausgefallen ist als in den meisten Vorgängern. 

    Und XKCD ist immer gut. ^^

    Ich meine, du hattest das Spiel als Beispiel in deinem Post genutzt, als du erklärt hast, warum dir die SJWs die heutigen Spiele kaputt machen. Aber vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.01.21, 14:00 Uhr
    #49882

    Frohes neues Jahr 2021! Hattet ihr trotz des ganzen Mists noch Highlights im Jahre 2020?

    Spiele: 

    Filme: 

    Serien: 

    Musik: 

    Essen/Trinken: 

    Sonstige Tops/Flops: 

    ^sucht euch was aus.

    ---

    Spiele: Meine Highlights waren Red Dead Redemption 2 und Ori and the Will of the Wisps. Enttäuscht war ich hingegen vom Switch-Lineup.

    Filme: Habe die Tage noch The Gentlemen gesehen, ist ein typischer Guy-Ritchie-Film, also hat mich gut unterhalten. Ansonsten habe ich wegen eines Seminars einige Klassiker nachgeholt und war von Citizen Kane beeindruckt. Lohnt auch heute noch.

    Serien: The Mandalorian ist ganz gut. Archer kehrt mit Staffel 11 wieder zu seinen Wurzeln zurück und Rick & Morty Staffel 4 ist wohl die bislang beste.

    Musik: Live ging ja eher wenig, obwohl ich im Februar noch auf einem Deichkind-Konzert war. Aufgrund von Corona hatten aber wohl alle Musiker viel Zeit, also gibt es nun einen Haufen neuer Alben, also hatte der Lockdown auch gute Seiten.

    Sonstige Tops: Ich konnte letztes Jahr, wie auch immer das geklappt hat, zweimal Urlaub machen. Gran Canaria und Portugal haben sich auch echt gelohnt.

    Sonstige Flops: Naja, der ganze Rest eben   

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.01.21, 14:54 Uhr
    #49883

    Spiele:  RDR2, Death Stranding, Shenmue 3 haben mich wohl am nachhaltigsten bewegt. 2020 war offenbar mein Jahr der Action Adventures. Final Fantasy VII und Final Fantasy Crytal Chronicles Remastered waren auch richtig cool!

    Filme: 2020 war ich - because - nicht im Kino und ich habe mir auch zum ersten mal seit ich 15 bin oder so keinen Film auf physischem Datenträger geholt. Nur ein bisschen Kram auf Netflix zerwötchelt. Wirklich herausragend geil fand ich, von dem, was ich 2020 sah, nur The Irishman und 22. Juli.

    Serien: Marcella S3 geguckt, naja. Broadchurch komplett geguckt, geil! Das Damengambit geguckt, nett.

    Musik: Ich habe die Einspielung Debussy / Rameau von Vikingur Olafsson rauf und runter gehört, das war's an sich dieses Jahr. Das neue Deftones-Album will ich mir unbedingt noch kaufen, habe aber noch keinen einzigen Takt reingehört.

    Essen/Trinken: Kulinarische Vielfalt in London ausgekostet, im Lockdown sehr häufig, sehr gut zuhause gekocht, Wild für mich wiederentdeckt.

    Sonstige Tops/Flops: Im Fenster der Covid-Entspannung im Spätsommer in London gewesen und die Stadt für uns alleine gehabt.

    Niemand, den ich näher kenne, ist gestorben.

    Gesundheitlich und finanziell relativ unbeschadet durch es Pandemie gekommen. (*aufholzklopf*) 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.01.21, 22:48 Uhr
    #49884

    Spiele:  Animal Crossing - brachte mich durch den ersten Lockdown, Cyberpunk 2077 - trotz der üppigen Kritik ein für mich tolles Game

    Filme: -

    Serien: The Mandelorian, His Dark Materials

    Musik: Ava Max ist ein wenig zu einen meiner Lieblingssängerinnen aufgestiegen, außerdem haben die Jungs von Jonas Brothers mit X den für mich geilsten Song des Jahres abgeliefert.

    Essen/Trinken: -

    Sonstige Tops/Flops: Bin zum zweiten mal Vater geworden und habe ein Assessment-Center bestanden, um die Karriere-Leiter weiter aufsteigen zu können. Außerdem habe ich den Kauf eines Hauses in die Wege geleitet und werde in ein paar Wochen meiner Familie genug Platz bieten können.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.01.21, 03:19 Uhr
    #49885

    Spiele: Siehe das Teamplay-Spezial (für Games, die ich 2020 gezockt habe, die aber nicht in dem Jahr erschienen sind).
    Wenn sie 2020 erschienen sein müssen, dann: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Rune Factory 4 Special und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Zwei Neuauflagen und ein Musou, yay!

    Filme: Hab glaub ich keinen aus 2020 geschaut bisher^^.

    Musik: Lol, Ava Max mag ich auch. Aber nur, weil ich das hier im Radio mal sagen musste und jetzt feier ich es jedes Mal, wenn ich eins ihrer Lieder höre. Ansonsten war ich im Februar auch noch auf einem Konzert einer meiner Lieblingsbands (Gloryhammer) und das hat echt gefetzt.

    Essen/TrinkenIch muss eine Lanze für den YFood-Drink mit Fresh-Berry-Geschmack brechen. Eine ausgewogene, leckere Mahlzeit im praktischen Drink-Format, nice!

    Sonstige Tops/Flops: War am Bodensee, das war nice. Ein entfernter Verwandter in der Türkei ist an Corona gestorben, war nicht so nice.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.01.22, 14:39 Uhr
    #52414

    Weiter gehts, ein Jahr ist mal wieder rum:

    Spiele: Siehe erneut das Teamplay-Spezial. Tl;dr: Monster Hunter Rise, Metroid Dread, Bravely Default II.
    Shoutouts an Shin Megami Tensei V, Ys IX, MH Stories 2, Persona 5 Strikers und Atelier Ryza 2. Geiles Jahr (für mich persönlich). 

    Filme: Shang-Chi und Black Widow gesehen, waren ganz cool.

    Musik: Nix neues intensiv gehört.

    Essen/Trinken: Ich habe Basilikum für mich entdeckt.

    Sonstige Tops/Flops: 2x dieses Jahr Mittelmeer-Urlaub gemacht (Frankreich, Kroatien), nice. In ne größere und coolere Wohnung umgezogen, auch nice. Richtig unnice Sachen fallen mir gerade nicht ein, also super. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    07.01.22, 17:18 Uhr
    #52415

    Spiele: Atelier Ryza 2, Monster Hunter Rise

    Filme: ?

    Musik: Aephanemer - A Dream of Wilderness

    Essen/Trinken: Holunderschinken

    Sonstige Tops/Flops:
    + Urlaub in den bayrischen Alpen, erfolgreiches Redesign des Wohnzimmers
    - Praktisch keine menschlichen Kontakte mehr, Gruppentherapie hat nicht wirklich was gebracht

Community Off-Topic Der "XY des Jahres"-Thread