Der "XY des Jahres"-Thread

Community Off-Topic

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    12.10.16, 20:11 Uhr
    #14134

    Derkomai schrieb:

    Und Comics: Star Wars 2016 und Darth Vader sind die bisher besten Comics die ich bisher gesehen habe, zumal das Writer Team kompetent ist und die Charaktere nicht inkonsistent zum Zwecke des Plots geschrieben werden, wie das leider bei so vielen anderen Comics der Fall ist.


    Also genau das Gegenteil von dem Vollidioten Bendis, der gerade Carol Danvers Charakter tötet...

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    13.10.16, 17:48 Uhr
    #14178

    Weiß man da eigentlich schon durch wen sie ersetzt werden soll?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    13.10.16, 17:57 Uhr
    #14179

    Derkomai schrieb:

    Weiß man da eigentlich schon durch wen sie ersetzt werden soll?

    Garnicht, sie lebt ja noch (nur Bendis schreibt ihr, genau wie Iron-Man, einen total dämlichen Charakter zu)  und wird Iron-Man ja auch besiegen, einfach weil er nicht annähernd ihr Level hat. Bleibt nur zu hoffen, dass ihre eigentlichen Schreiber danach wieder ordentlich weiter machen.



  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    13.10.16, 18:28 Uhr
    #14180

    Achso, ich hatte das zu wörtlich genommen.


    Hatte mal einen kurzen Einblick in Civil War II, wenn dies die relevante Story ist, und war echt wenig begeistert darüber wie offensichtlich gezwungen die Charaktere (vor allem Tony Stark) eine Szene machen nur um den Konflikt herbeizukonstruieren.

    Ja, so etwas ist echt traurig.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    13.10.16, 20:19 Uhr
    #14193

    Derkomai schrieb:

    Achso, ich hatte das zu wörtlich genommen.


    Hatte mal einen kurzen Einblick in Civil War II, wenn dies die relevante Story ist, und war echt wenig begeistert darüber wie offensichtlich gezwungen die Charaktere (vor allem Tony Stark) eine Szene machen nur um den Konflikt herbeizukonstruieren.

    Ja, so etwas ist echt traurig.


    Ja, bei Tony ist mir das auch aufgefallen. Er macht Carol für alles verantwortlich, egal wie dämlich es ist.


    Thanos taucht auf, Carol will ihn aufhalten, Warmachine hilft mit und wird getötet. Tony -> Carol ist schuld. Was wäre die alternative gewesen? Thanos auf der Erde wüten lassen ohne was dagegen zu tun?


    Das selbe mit Bruce: alle sind sich einig, dass sie ihn konfrotieren und mit ihm reden. Hawkeye handelt alleine bzw. nach Bruce wunsch und tötet ihn bevor er zum Hulk wird. Tony -> Carol ist schuld.


    Einfach nur dämlich. Wenigstens In Ultimates (derzeit mit Vision die beste laufende Serie) ist sie noch die alte.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    16.10.16, 00:53 Uhr
    #14272

    Spiel des Jahres ist bei mir Uncharted 4. Ich müsste dieses Jahr auch Witcher 3 gespielt haben. Zugegeben hat mich das sogar noch mehr geflasht als U4 und generell so in seinen Bann gezogen wie kein anderes Spiel seit Jahren. Klar, kann man mit U4 auch nicht vergleichen, da U4 eher lockerflockig runtergespielt wird und W3 deftige Kost und extrem lang ist. Auf jeden Fall ist W3 eins der besten games ever, eins der wirklich wenigen so mega lebendigen und durch und durch guten RPG. Da fallen mir sonst neben Witcher 1 und 2 (die aber trotz Genialität bei weitem nicht an 3 rankommen) nur Gothic 1 und 2 ein.

    Die beste Serie ist natürlich nach wie vor Supernatural. Sehr krass, wie genial die Serie wieder flasht, Staffel 10 und 11 waren richtig genial und 12 fängt auch gut an.

    Ash Vs Evil Dead kommt direkt danach, erste Staffel letztes Jahr bereits gezogen, zweite momentan. Einfach ähnlich wie bei Witcher 3 unglaublich, wie genial es ist. Und wie nah es an die Originale rankommt, sich selbst treu bleibt, auch mit alten Tricks viel arbeitet (z.B. Puppen und Kunstblut statt nur CGI, ersteres kommt eh meistens besser) usw.

    Flop ist für mich die XBox One. Also ich hätte nicht erwartet, dass so überhaupt kein game dafür kommt, dass mich interessiert, und das ist kein Geflame. Rare Replay ist super, aber auch das einzige bisher, was mich an der Konsole so richtig interessiert. Nice to have vielleicht, ein paar games mit der AK zu zocken, so kann ich sowas wie Alan Wake auch mal an der Konsole statt nur am PC zocken. Na ja, ohne Rare Replay hätte ich die Konsole nicht gekauft. Recore schien jetzt seit langem mal ein netter Exklusivtitel zu werden, aber dann hat es sich ja doch nur als halbgar und unfertig entpuppt. Ebenso, wie Quantum Break bei erste Teasern / Trailern sehr interessant rübergekommen war, dann aber doch total enttäuscht hat und nach Durchzocken direkt wieder verkauft wurde. Da wurde das ganze Geld in die Filmchen gesteckt, so dass das Spielerische total vernachlässigt wurde. Und die Filmchen haben mich nicht interessiert. Videosequenzen sind super, aber sowas finde ich dann doch unpassend, solange es nichts Stylishes ist wie das Original-RE1-Intro. Nach wenigen Minuten habe ich die Filmchen auch übersprungen, war mir zu langweilig. Na ja, wie anderswo schon mal gesagt hole ich mir vielleicht irgendwann mal günstig Gears oder Halo, einfach um mal ein paar exclusives zu haben. Aber bis dahin habe ich noch reichlich anderes Zeug zum spielen.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    09.12.17, 14:52 Uhr
    #36505

    Noch gut drei Wochen bis 2018. Was waren die Highlights in 2017?

    Spiele:

    Filme:

    Serien:

    Musik:

    Essen/Trinken:

    Sonstige Tops/Flops:

    ^sucht euch was aus.

    ---

    Bei mir:

    Spiele:

    1. Zelda Brot
    2. Super Mario Odyssey
    3. Wolfenstein II: The New Colossus
    4. Hollow Knight

    Zu mehr hat es bei meinen absoluten TOP-Spielen nicht gereicht, trotz des guten Jahres. Dafür ist Zelda aber auch in einer eigenen Liga unterwegs.

    Diese muss ich noch spielen, bin mir aber sicher, dass sie mir gut gefallen: What Remains of Edith Finch, Hellblade, Cuphead, LiS 0, Metroid: Samus Returns, Assassin's Creed Origins.

    Ansonsten wie immer eher ältere Titel gespielt: Evoland 2, Portal, Helldivers, Axiom Verge, Hyper Light Drifter, Oxenfree, GoNNER und Europa Universalis IV konnten mich alle gut unterhalten.

    Filme:

    Ungesehen ist Star Wars: The Last Jedi mein Film des Jahres <3

    Und da fällt mir gerade auf, dass ich dieses Jahr verdammt wenig im Kino war. Kong: Skull Island war besser als erwartet, Trainspotting 2 war ganz nett, Dunkirk und John Wick 2 muss ich noch sehen.

    Bei den älteren Filmen waren Ex Machina und In China Essen Sie Hunde Highlights.

    Musik:

    How Did We Get So Dark? von Royal Blood
    Concrete & Gold von Foo Fighters

    Außerdem der Trip nach Danzig & Gdynia in Polen zum Open'er Festival, das war ein super Erlebnis mit den Foo Fighters live als Highlight.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.12.17, 15:47 Uhr
    #36506

    Spiele:

    1) Persona 5
    2) Yakuza Zero
    3) Nioh
    4) Breath of the Wild
    5) Horizon: Zero Dawn
    6) Xenoblade Chronicles 2
    7) Gran Turismo Sport
    8) Super Mario Odyssey
    9) Cook, Serve, Delicious! 2!!
    10) Everybody's Golf 7

    Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen. Die sechs erstgenannten Spiele wären in jedem anderen Jahr mühelos mein Game of the Year geworden.

    Musik:

    The Nature of Time von Secret Sphere
    Raintimes von Raintimes
    Berserker von Beast in Black
    Lionheart von Serenity
    Lykaia von Soen

    Wenn irgenwer hier irgendwas davon kennt, wäre ich extrem überrascht...

    Sonstige Flops:

    Ben & Jerry's: Die beste Sorte die sie jemals gemacht haben (Banane/Karamell/Keks) ist nicht im freien Handel verfügbar, stattdessen gibt es die Topped-Sorten von denen drei zu schokoladig sind und die letzte zu fruchtig ist sowie die völlig ungenießbare Honig-Sorte mit geschacksneutraler Eiscreme und Schokokugeln, deren Füllung die Konsistenz von Sand hat. Gottseidank hat Häagen-Dasz dieses Jahr ein paar gute Sorten gemacht.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    09.12.17, 16:13 Uhr
    #36509

    Meine Liste... existiert nicht so wirklich.

    Spiele:

    The Legend of Zelda - Breath of the Wild und Super Mario Odyssey. Spiele auf der XBox One oder PS4 habe ich bereits wieder vergessen.


    Filme gibt es keinen, der mich umgehauen hat, zum Musikbereich kann ich auch nichts beitragen.

    Comics - DC Comics finde ich derzeit wieder interessant, Scott Snyders "Metal" Event macht Spaß und kommt ohne politische Propaganda und "Cookiecutter PC-Charaktere" aus, und Sean Gordon Murphys "White Knight" erzählt eine spannende Batman-Story.

    Flop - Wäre derzeit dann wohl Marvel Comics.


  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.12.17, 17:00 Uhr
    #36517

    Spiele: Witcher 3, (Cuphead und ACO hätten bestimmt gute Chancen)

    Filme: -

    Serien: -

    Musik: Ist zwar nicht ausm Jahr 2017, aber kannte ich erst seit dem Sommer. Ist jetzt mein Weckerton:
    Schokolade 9MK2

    Essen/Trinken: Gabs einen neuen Essenstrend den ich verpasst habe? o.O

    Sonstige Tops/Flops:

    Top: Formel 1 Saison

    Flop:

    Matthias gibt mal wieder ein Interview

    Stephani Brücke in Bremen Teil1

    Teil 2

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.12.17, 17:16 Uhr
    #36519

    Spiele:

    1) Super Metroid
    Zu Super Metroid muss man eigentlich nichts sagen, nicht nur das mit abstand beste Spiel welches mir dieses Jahr in die Finger kam, sondern auch eines der besten Spiele aller Zeiten.

    2) Breath of the Wild
    Trotz all des gemeckers meinerseits an diesem Titel, unangefochten das beste Spiel welches dieses Jahr erschienen ist.

    3) Dragon Quest Builders

    Also hier wurde ich wirklich ungemein überrascht, Dragon Quest Minecraft... eine Spielreihe die ich bis zu diesen Zeitpunkt nie anrührte trifft auf das Prinzip des verhassten digitalen LEGO Simulators und erschafft dabei ein Erlebnis welches 2016 vllt. sogar noch weiter oben auf meiner Jahresbilanz gelandet wäre.

    4) Splatoon 2

    Gut, es ist immer noch Splatoon und es gibt immer noch Kritikpunkte, eine übertrieben hohe Wertung wird der Titel auch nicht bekommen und mit irgendwelchen unbekannten Nulpen online zu spielen ist meist auch keine Freude... aber wie schon in Splatoon 1, mit Freunden und Bekannten macht es einfach ungleich mehr Spaß und was wir da gestern abgebrannt haben war schon die 30€ für das Spiel Wert, selbst wenn Nintendo mich 2018 nicht weiter zocken lassen wird.

    5) Metroid Zero Mission
    Wäre nicht bereits Super Metroid auf der Liste, vllt. wäre Zero Mission noch vor Splatoon und Dragon Quest Builders und somit auf dem Treppchen gelandet, aber da Super Metroid diesen Titel, welcher für sich genommen eigentlich schon genial genug ist, sehr deutlich in die Schranken verwies sind wir hier unten.

    6) Uncharted 2
    Uncharted... eigentlich mag ich die Tomb Raider Titel ja wesentlich lieber, aber Uncharted 2 setzt sich doch deutlich vom Rest der Reihe welche mMn. eher durchschnittlich und deutlich weniger Spaßig war ab und sichert sich einen verdienten Platz 6.  

    7) I am Setsuna
    Jut, jetzt landen wir ausnahmsweise in niedrigeren Wertungsregionen, aber rein persönlich hatte ich echt viel Freude an dem Titel. Klar es ist kein Chrono Trigger und kann sich deshalb auch nicht mit Super Metroid um Platz 1 prügeln, aber trotz all seiner macken, ich bereuhe den teuren Import kein Stück und kann Tobsen hier nur auffordern es noch einmal zu versuchen - oder noch besser sich endlich Chrono Trigger zu holen. Setsi best girl!

    8) Fire Emblem Echoes: SoV
    Fire Emblem, nuff said. Es ist ein seltsamer Eintrag in die Spielreihe und hat sicherlich seine Macken, aber es ist eben doch Fire Emblem und dann auch noch ohne den ganzen aufgesetzten Waifu bullshit so wie man es bei neueren Titeln der Reihe leider wohl nicht mehr erleben wird...

    9) Final Fantasy XV

    Was hab ich über dieses Spiel gemeckert, die Open-World gefällt mir bis heute nicht wirklich und den verdammten Film sollte man auch angucken, aber alles im allem... ja hat schon Spaß gemacht, obwohl es genervt hat, obwohl ich es niedrig bewertet habe.

    10) Doki Doki Literature Club!

    Hehe, ja dass kommt jetzt auch auf die Liste... und nein, nicht einmal Platz 10 gönne ich Super Mario Odyssey, welches zwar rein objektiv betrachtet einen sehr guten Eintrag in das Mario Franchise darstellt, welches aber für mich persönlich ein Titel ist, welcher einmal durchgespielt (wurde) und dann nie wieder angefasst werden wird. Doki Doki Literature Club! hat mich hingegen überrascht, einen Abend lang sehr gut unterhalten und hat weder an sich etwas gekostet noch den Kauf einer 300€ Konsole rechtfertigen müssen - was Splatoon und I am Setsuna bisher wirklich besser schafften als Mario ¯\_(ツ)_/¯ Zock das einfach mal, ich habe mich wirklich amüsiert... JUST MONIKA   

    Sollte ich dieses Jahr noch etwas durchspielen und sich deshalb etwas verschieben, werde ich dies hier natürlich aktualisieren.


    Filme:
    Urks... ich mach den Vyse... hab zwar das ein oder andere Filmchen geguckt aber es war eigentlich wenig erwähnenswertes dabei... Thor 3 kann man gucken. The Godfather sollte man mal gesehen haben, Teil 2 hat dann aber schon fast nicht mehr interessiert und Teil 3 hab ich gar nicht mehr angemacht. Von IT war ich schwer enttäuscht. Spiderman Homecoming hat mich positiv überrascht. Dunkirk war leider meh. Fluch der Karibik 5 kann man angucken. John Wick 2 kommt nicht an Teil 1 heran ist aber noch gut. Star Wars hätte ich mir zwar nächste Woche mal gratis geben können, aber nein danke, dafür brauche ich nicht ins Kino.

    Serien:
    Die aktuelle Staffel Game of Thrones war dieses Jahr, oder? Jedenfalls ganz gut. Rick and Morty Season 3 genial. Stranger Things hat mich trotz Kinderdarsteller sehr sehr positiv überrascht. House of Cards ist in mehrerlei Hinsicht am Ende, schade... Kevin Spacey übrigens unschuldig, selbst wenn er schuldig sein sollte. Lost hab ich gesehen, fing nett an, wurde scheiße. Supernatural... sehr viel Supernatural... Roman freut sich, man kann es weg gucken, ist mitunter ganz nett... im Endeffekt aber alles andere als eine hochwertige Serienproduktion. Man ist fast versucht zu sagen etwas cooleres GZSZ, aber dies wäre zu hart gegenüber Supernatural   

    Musik:
    Momentan vermisse ich gerade etwas die Weihnachtslieder. Despacito hat dieses Jahr nur gaaaanz leicht genervt, nächstes Jahr bitte wieder mehr Richtung Gangnam Style. Imagin Dragons hat mit Believer den Zelda Song geliefert. No Roots dank der Vodafon Werbung auch permanent irgendwo gedudelt. Sharp Dressed Man wurde für Kingsman 2 vergewaltigt. Ed Sheeran war übermäßig präsent und es liefen viel zu viele scheiß Liebeslieder im Radio. Weshalb auch immer ist mir dieses Jahr mehrfach Michael Jacksons Smooth Criminal untergekommen und natürlich stecken geblieben, Stranger Things lieferte mit der übermäßigen Nutzung von The Clash und Should I Stay or Should I Go auch noch einen unangenehmen Ohrwurm.

    Essen/Trinken:
    Hmm, gibt nichts besonders zu erwähnen. Hab meine Ernährung zwar etwas verändert, aber im Endeffekt wenig wirklich neues ausprobiert. Trinken sowieso beinah nur Wasser und ein leider Tee freier Winter, weil ich mir immer noch keinen neuen Wasserkocher gekauft habe.

    Sonstige Tops/Flops:

    Mein Leben. Kann man nicht anders sagen, aber dat is wohl so wenn einen et Weib nach 5 Jahren sitzen lässt.  

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.12.17, 17:23 Uhr
    #36520

    Nachtrag: Also wenn man so will, dann hab ich aktuell ziemlich viel Musik aus den 90ern und frühen 00er Jahren gehört. 80er sogar erschreckend wenig.

    @Gamer: Dein Leben. Top oder Flop?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.12.17, 17:24 Uhr
    #36521

    Spiele: 

    1. FFXV
    2. Yakuza 0
    3. Splatoon 2
    4. Final Fantasy XII
    5. Valkyria Chronicles Remastered

    Filme: Puh, keine Ahnung, was ich alles sah. Im Gedächtnis blieben mir auf jeden Fall die neueren Kitano-Filme, die ich nachholte und Dunkirk.  

    Serien: The Walking Dead S07 und Night ManagerMehr habe ich nicht gesehen. Das wiedererstarkte Walki erfreute und überraschte.

    Musik: viel Klassik, Jazz, J-Pop, Deftones 

    Essen/Trinken:
    Flop: Schokoladenpizza, Top: Samgyeopsal

    Sonstige Tops/Flops:

    Flop: Meine JoyCons, Top: Reise nach Korea und Taiwan

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.12.17, 12:06 Uhr
    #36529

    Spiele:

    1. Zelda Brot (Switch)
    2. Super Mario Odyssey (Switch)
    3. Splatoon 2 (Switch)
    4. Dragon Quest VIII (3DS)
    5. Dragon Quest Heroes II (PS4)
    6. Metroid Samus Returns (3DS)
    7. Monster Hunter Stories (3DS)
    8. Fire Emblem Echoes (3DS)
    9. Tokyo Mirage Sessions #FE (WiiU)
    10. Final Fantasy XV (PS4) + I am Setsuna (Switch)

    War ein cooles Gaming-Jahr, auch wenn ich irgendwie so schlecht geworden bin, dass mir manche Spiele (TMS, FFXV und teilweise FE2) schwerer gefallen sind als sie sollten... Auch krass, dass dieses Jahr kein JRPG in meinen Top 3 ist, obwohl ich einige zockte, aber Brot, SMO und Splatty machten halt einfach mehr Bock. Außerdem hab ich FFXV und Setsi beide auf Platz 10 gesetzt, weil ich beide erwähnen wollte  


    Filme:
    Halt der MCU Kram.

    Musik:
    Hab mir ein einziges Album gekauft, "No Grave but the Sea" von Alestorm. Sehr guter Piraten-Metal! Ansonsten hab ich viel die Soundtracks von Bravely Default und Xenoblade Chronicles X gehört.


    Tops:
    Bin mit meiner Freundin zusammengezogen und habe meine Masterarbeit begonnen.

    Flops:
    -Die Switch hat in ihrem ersten Halbjahr schon vier ganze Japanexklusive Games bekommen (DQH1+2, DQX, Günter XX und Seiki Colli). Und ich würde sie alle wirklich gern spielen.......  
    -Nights of Azure 2 läuft auf der Switch wie Sch****. 

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.01.20, 14:19 Uhr
    #46166

    Frohes neues Jahr 2020! Was waren die Highlights in 2019?

    Spiele: 

    Filme: 

    Serien: 

    Musik: 

    Essen/Trinken: 

    Sonstige Tops/Flops: 

    ^sucht euch was aus.

    ---

    Spiele: 

    Das beste Spiel, das ich 2019 beendete, war The Witcher 3. Die besten Spiele, die 2019 erschienen sind und die ich beendete, sind wohl The Outer Worlds und Sea of Solitude.

    Daneben habe ich noch einige andere Spiele durchgezöckelt, aber das ist ne Geschichte für den anderen Thread.

    Mein Flop des Jahres war tatsächlich Pokémon Schwert.

    Filme: 

    Der beste Film des Jahres: Joker. Der zweitbeste Film: Once Upon a Time in Hollywood.

    Daneben konnten mich noch Meisterdetektiv Pikachu und Der goldene Handschuh gut unterhalten.

    Noch gucken werde ich Der Leuchtturm, The Favourite, Wir, Zombieland 2, Doktor Sleeps Erwachen, John Wick 3 und Parasite.

    Serien: 

    GoT Staffel 8 war scheiße. The Witcher ist ganz ok. Stranger Things wird mit jeder Staffel schlechter. Archer Staffel 10 ist auch nicht mehr das was es mal war.

    Rick & Morty Staffel 4 steht noch an bei mir.

    Musik: 

    Highlights waren die Festivals: Hurricane, Deichbrand, Campus Festival Bielefeld, Rudolstadt Festival. Aber auch ansonsten gab es wirklich viel Live-Musik für mich, darunter The Raconteurs, Blood Red Shoes, Royal Republic, Royal Blood, Zebrahead und Seeed.

    Die neuen Alben von Seeed, The Raconteurs und The Black Keys konnten mich überzeugen und im Februar kommt schon das neue Album von Green Day (die ich 2020 auch live sehen werde).

    Essen/Trinken: 

    Habe 2019 gemerkt, dass man sich auch vegetarisch lecker ernähren kann, wenn es denn sein muss.

    Und Highlight der Weihnachtsmärkte war Butterbier mit Likör 43.

    Sonstige Tops: 

    Meine Freundin kennengelernt :D

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    02.01.20, 16:21 Uhr
    #46170

    Oh, 2018 wurde irgendwie übersprungen.

    Spiele: Dragon Quest XI S und Dragon Quest Builders 2 vor allem. Fire Emblem Three Houses muss ich mir noch holen.

    Filme: Avengers: Endgame. Ich schäme mich nicht für meinen Filmgeschmack. Ich fand ihn episch. Direkt danach Eiskönigin 2. 

    Serien: Gucke ich nicht so wirklich.

    Musik: Das Album Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex von Gloryhammer

    Essen/Trinken: Ich esse/trinke nicht so wirklich.

    Sonstige Tops/Flops: Masterstudium endlich abgeschlossen. Weiß noch nicht, ob das ein Top oder ein Flop ist   

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    02.01.20, 21:09 Uhr
    #46173

    nibez schrieb:

    Sonstige Tops: 

    Meine Freundin kennengelernt :D

    Und das nach nur vier Jahren Beziehung!

    *badum-tsss*


    Tja, ich selbst habe 2019 wirklich wenig gespielt und praktisch keine Filme, Serien oder Bücher konsumieren können. Grund ist eben mein Kleiner, der am 11.12. seinen ersten Geburtstag hatte. Der Kleine ist dann auch weiterhin mein Top (und manchmal mein Flop   )

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    02.01.20, 21:42 Uhr
    #46178

    Spiele:
    + Fire Emblem: Three Houses. Auch wenn ich nicht komplett damit zufrieden bin, reichte es 2019 zum Spiel des Jahres.
    - Dangerous Driving. Es ist einfach so unglaublich schlecht.

    Musik:
    + Prokopton (Aephanemer), Tales of a Pathfinder (Atlas Pain), Lotus (Soen), Ategnatos (Eluveitie) und Extreme Power Metal (Dragonforce). Es gab 2019 mehr gute Musik als gute Videospiele...
    - Talviyö (Sonata Arctica). Die Band war mal gut und nach The Ninth Hour hätte man denken können dass es wieder bergauf geht. Aber Talviyö ist absolute Gülle und alleine über The Last of the Lambs könnte ich einen "Angry Music Nerd"-Verriss schreiben. ^^

    Essen/Trinken:
    + Häagen-Dasz (Gute neue Sorten mit der Barista-Serie)
    - Ben & Jerry's (Die einzigen neuen Sorten waren eine Valentinstags-Sorte und ein linkspolitisches Rebranding einer existierenden Sorte)

    Sonstige Tops/Flops:
    Nachdem Anfang des Jahres mein Vater gestorben ist war mein Unglück für 2019 wohl schon aufgebraucht. Insgesamt war es danach ein gutes Jahr, das ein bisschen an meinem Selbst- und Weltbild rütteln konnte. Frauen die mich eigentlich hassen müssten, weil sie um ein Vielfaches attraktiver sind als ich, interagieren plötzlich ganz normal mit mir. So ganz erklären kann ich mir das nicht, aber vielleicht hat mein Vater ja dort wo er jetzt ist Zugriff auf den Universe Control Panel bekommen und zu meinen Gunsten ein paar Schalter umgedreht...

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.01.20, 22:57 Uhr
    #46182

    Spiele: 

    +Google Stadia, ich weiß, es können manche hier nicht mehr lesen... Für mich ist es aber das Gaming-Highlight des Jahres. Ich dachte nicht, dass der Service so gut funktioniert. Und trotz sauschlechter Verkaufszahlen, mittelmäßiger Spiele und halbfertigen Funktionen bietet der Service doch mehr, als ich mir erträumt hätte. So darf es gerne weiter gehen.

    +Super Mario Maker 2/Fire Emblem: Three Houses: zwei Nintendo-Spiele- welche die Hybrid-Konsole im vergangenen Jahr weiterhin auf der Erfolgswelle trugen. Gerade Fire Emblem war mutig und frisch und zeigte, dass Nintendo auch in Zukunft bei seinen Serien neue Wege gehen sollte.

    -PlayStation 4/XBoxOne: Nicht ohne Grund bin ich zu Stadia gewechselt, denn das, was die beiden großen Konsolen-Hersteller im vergangenen Jahr abgeliefert haben, war unter aller Kanone. X1 kann da wenigstens noch mit dem Gamepass auftrumpfen aber das schlechte Spieleangebot führte letztlich dazu, dass ich meine PS4 entgültig verkauft habe.

    Filme: 

    +/- Star Wars Episode IX: Ich war nur in einem Kinofilm im vergangenen Jahr, irgendwie war mir nicht so nach Kino und es kam auch nichts für meinen Geschmack. Der Aufstieg Skywalkers ist ein unterhaltsamer Film, der geschichtlich gegen die Wand gefahren wurde aber dennoch gut unterhalten kann und sein starken Momente hat.

    Serien: 

    +alle Staffeln von Jearks: ich habe die deutsche Serie um Christian Ulmen komplett angesehen und bin von dem Humor begeistert. Manchmal etwas niveaulos aber durchgehend unterhaltsam.

    +See (AppleTV+): eine der Zugpferde von Apples Exklusiv-Streamingdienst ist die Serie See: Im Reich der Blinden. Die Serie ist richtig gut gemacht und hat viele Höhepunkte.

    +/-Game of Thrones: Staffel 8: für mich das Serienhighlight des Jahres, das leider nicht das wurde, was ich mir erhofft hatte. Dieses Jahr freue ich mich schon auf Disney+ und The Mandelorian.

    Musik: 

    +/-in meinem Lieblingsgenre Reggaeton erschien nicht wirklich viel gute neue Musik. Viele solide Sachen, keine Highlights.

    +Mabel stach als Newcommerin für mich hervor. God is a Dancer und Mad Love zählten zu meinen Lieblingsliedern letztes Jahr.

    -Deutschrap: einfach nicht mein Fall obwohl sich manche Lieder von den Melodien ganz gut anhören.

    Essen/Trinken: 

    keine besonderen Vorkomnisse

    Sonstige Tops/Flops: 

    +Ich werde im Jahr 2020 zum zweiten Mal Vater und da der Ursprung dieses Ereignisses im vergangenen Jahr liegt, verbuche ich das als großes Top 2019!

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.01.20, 23:18 Uhr
    #46186

    2019, yeah!? Naja, mal gucken. War schon schlimmer.

    2018 hat man hier irgendwie kollektiv ausfallen lassen, war da irgendetwas?
    Spielerisch war es übrigens Top, soweit kann ich dank Listen zumindest noch gehen. Xenoblade Chronicles 2, Final Fantasy VI Advance, Detroit Become Human, Octopath Traveler, Ys VIII, DQXI, Torna... war jut. Angenervt hat mich Killzone, aber egal. 2019 ↓

    Spiele: 
    + Valkyria Chronicles, ich hatte einfach mal wirklich wieder Spaß an einem Spiel
    - Fire Emblem 3 Houses, ist in vielerlei Hinsicht einfach eine Enttäuschung, am meisten ärgert es mich allerdings, dass die Kämpfe - DAS HERZSTÜCK DES FRANCHISE - anspruchslos und einfallslos waren (wie im schlechtestem Fates...)

    Filme: 
    + Doctor Sleep, hab ich zwar erst gestern gesehen, ich bin aber mal so frei ihn noch für 2019 zu zählen (anders als DQB2, obwohl ich davon mindestens 2/3 in 2019 gespielt habe), es war aber insgesamt auch ein eher schwaches Jahr.
    - Star Wars, war aber absehbar. Ansonsten könnte man noch auf Captain Marvel, Aladdin oder Jumanji herumreiten...

    Serien: 
    + The Mandalorian ist klar die positive Überraschung des Jahres, South Park war solide, Rick&Morty Season4 performt soweit auch gut und selbst dem Netflix Hexer konnte man zusehen - wobei ich die Serie nicht als gut bezeichnen mag, schon allein wegen des allseits präsenten Blackwashings. Wirklich genial fand ich allerdings Chernobyl, wirklich eine großartige Serie.
    - Game of Thrones, was für eine shitshow.

    Musik: 
    + Da ich an "aktueller" Musik im Prinzip nur mitbekomme was im Radio läuft, wird jetzt einfach mal Google nach "Musik 2019" gefragt und davon was ausgesucht. Generisches Lied ist generisch: OneRepublic - Rescue Me
    - YouNotUs mit Narcotic, wie kann man nur einen Klassiker der 90's so massakrieren?

    Essen/Trinken: 
    Ohnehin alles ein einziger Flop.

    Sonstige Tops/Flops: 
    + Ich werde mich in absehbarer Zeit nicht finanziell ruinieren.*
    - Eigentlich alles andere, sowohl persönlich als auch das aktuelle Zeitgeschehen. Bin wohl generell unzufrieden, mal gucken ob ich es schaffe daran 2020 was zu ändern.   

    _____________________________________________________________________________________________________________________
    *Wenn der Euro von der verurteilten Christine Lagarde in den Negativzins getrieben wird, die mittlerweile offen sozialistische SPD irgendeine lächerliche Vermögenssteuer durchdrückt oder die Klimaapokalyptiker die Preise für Strom, Heizöl und Benzin ins unermessliche Treiben vergeht aber auch mir das lachen.

Community Off-Topic Der "XY des Jahres"-Thread