Verstorbene Stars

Community Off-Topic

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    20.06.16, 20:24 Uhr
    #6788

    Ich muss zugeben, dass mich das auch kalt lässt. Ich habe Star Trek gesehen, da war er witzig, joa. Anders wäre es bei wirklich stilbildenden Ikonen bei denen man weiß, dass sich in der Welt ein Stückchen weniger bewegt wenn sie fehlen. Oder Persönlichkeiten wie Shigeru Miyamoto z.B. weil ich mit seinen Spielen groß  geworden bin und als Spiele-Entwickler diese Erfahrungen ja auch irgendwie weitertrage in die Dinge die ich vielleicht noch so erschaffen werde. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.06.16, 20:25 Uhr
    #6793

    Iwatas Tod ging mir für einen Menschen, den ich nie getroffen habe, auch erstaunlich nahe. Also ich war schon so ein paar Sekunden lang etwas traurig, aber ich vermisse einfach seine coolen Directs und nicht ihn als Person.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.06.16, 20:33 Uhr
    #6795

    Ist heute eigentlich schon jemand gestorben, um den ich auf Facebook RIPen muss, obwohl ich weder Filme, Musik noch sonstwas von dem kannte?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.06.16, 20:37 Uhr
    #6796

    Sind wir nicht alle herzlose Monster? Warum sollte ich irgendeinen mir vollkommen unbekannten "Prominenten" betrauern? Wenn wir hieraus einen allgemeinen Nachrufe Thread machen, postet dann jeder alle 1-2 Minuten "R.I.P" für irgendeinen Unbekannten der gerade auf der Welt gestorben ist, oder irgendwelche Anschlagsopfer in Sandkastistan... oder doch lieber Paris?

    Und diesen Social Media Trend finde ich auch nervig, da Posten irgendwelche Idioten für Likes Nachrufe auf Leute von denen sie vor 5min zum ersten mal gehört haben, was mMn. weit pietätloser ist als schlicht und ergreifend zu sagen "kannte ich nicht, juckt mich nicht".
     
    Und selbst bei mir bekannten Personen, lässt es mich meist recht kalt... besonders wenn es absehbar ist... unerwartetes Ableben ist natürlich scheiße, aber passiert halt auch.


    Edit: Iwata's Tod ging einem in der Tat ungewöhnlich nahe... mit ihm verbinden uns aber auch mehr die Spiele bzw. Nintendo als die eigentlich Person... McClane wäre bestimmt am Boden zerstört wenn Phil Spencer hops geht sweat_smile.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.06.16, 21:27 Uhr
    #6808

    Nachrufe über Fremde von Fremden für Fremde könnten mich halt auch kaum weniger tangieren.
    Auch den Trend seine Facebook Timeline wie ein Panini Album mit geteilten Todesnachrichten voll zu kleben kann ich nicht nachvollziehen. Ich trauere nicht um Prominente - ich kann es am ehesten damit vergleichen wenn ein Restaurant was man gerne hat schließt. "Oh..schade." Und das wars dann auch.

    Aber im Endeffekt verarbeite ich auch Tode relativ schnell. Es gehört zum Leben.
    Ich ziehe mich dann einen Abend zurück und verarbeite es für mich. Wenn es unweigerlich auf den Tod hinaus läuft verarbeite ich es schon im Laufe der Zeit. Dabei bin ich aber nicht kalt - ich bin halt dann die Person an der sich die Leute ausweinen können.

    Das Leben geht halt weiter - auch bei Personen die einen nahe stehen und super wichtig sind.
    Da wacht man am Tag danach auf .. und die Welt hat sich weitergedreht. Denn das Leben ist kein Spielfilm. Ein Tod passiert.. das Leben geht weiter.. die Normalität legt sich über das was passiert ist und lässt es verblassen.

    Also warum sollte es mich berühren wenn jemand fremdes stirbt? Auch Iwata war keine Ausnahme. War mir ehrlich gesagt völlig egal.  sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.06.16, 21:38 Uhr
    #6809

    Erschreckend was man hier so ließt und hab ich in der Form in wirklich keinem Board erlebt. Hätte ich gewusst was hier für User rumrennen, bzw. deren Ansichten gekannt, hätte ich mir diesen Thread komplett geklemmt. 45 % rallen gar nicht worum es geht, 45 % habe eine Einstellung die einfach nur eckelhaft ist und 10 % scheinen noch vernünftig zu sein. Just My 2 Cent.


    Edit: vielleicht sollte dieser Thread aus Pietätsgründen geschlossen werden. Mehr als Funpics-, Fressen-, und Paintbilchenraten-Threads scheint das Board abseits von Gaming nicht herzugeben.


    Edit 2: Wir würde das erst ausarten wenn man einen Politik-Thread eröffnen würde. Pegida FTW oder wie?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.06.16, 21:53 Uhr
    #6812

    Sicher Belphe joy.png

    Eher als das ich mich mit einem "Refugees Welcome"-Schildchen hinstelle stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    20.06.16, 22:44 Uhr
    #6822

    Uh Belphe ... sorry, aber ich mag die erfrischende Ehrlichkeit der ganzen User hier. Einige verarbeiten das Thema Tod halt mit Humor und in keinem Post wurde sich (bisher) über die verstorbene Person lustig gemacht. Und das sage ich als Begrüßer eines Nachruf-Threads; nicht aus Gründen geheuchelter und repetitierender RIP-Posts sondern als Austauschmöglichkeit über Ansichten und auch als Informationsquelle.

    Auch bei uns ist das Thema Tod tägliches Gesprächsthema, geschuldet meiner Frau, die in einem Hospiz arbeitet. Und so wachsen auch unsere Kinder auf, da beschönigen wir nichts - der Tod gehört dazu, in all seinen Facetten und so sind auch die ganzen Ansichten und Verarbeitungstechniken facettenreich. Wie gesagt finde ich die Posts alle hier sehr interessant und ehrlich und fühle mich da nicht auf den Schlips getreten. Und auch Yelchin ist das wohl ziemlich egalsweat_smile.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    20.06.16, 23:13 Uhr
    #6824

    JoWe schrieb:

    Uh Belphe ... sorry, aber ich mag die erfrischende Ehrlichkeit der ganzen User hier. Einige verarbeiten das Thema Tod halt mit Humor und in keinem Post wurde sich (bisher) über die verstorbene Person lustig gemacht. Und das sage ich als Begrüßer eines Nachruf-Threads; nicht aus Gründen geheuchelter und repetitierender RIP-Posts sondern als Austauschmöglichkeit über Ansichten und auch als Informationsquelle.

    Auch bei uns ist das Thema Tod tägliches Gesprächsthema, geschuldet meiner Frau, die in einem Hospiz arbeitet. Und so wachsen auch unsere Kinder auf, da beschönigen wir nichts - der Tod gehört dazu, in all seinen Facetten und so sind auch die ganzen Ansichten und Verarbeitungstechniken facettenreich. Wie gesagt finde ich die Posts alle hier sehr interessant und ehrlich und fühle mich da nicht auf den Schlips getreten. Und auch Yelchin ist das wohl ziemlich egalsweat_smile.png

    Naja JoWe,

    das du gut mit dem Thema "Tod" gut zurecht kommst ist mir klar.

    Deine drei Racker und besonders deine Frau werden schon dafür sorgen das du vor ihnen ins Gras beißen wirst. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Aber bei mir dauert es nicht mehr lange und ich habe schon tiefes Bedauern für Gevater Tod, mit mir hat er sich genau den richtigen Ausgesucht.

    Gehe nicht über Los, bleib nicht im Himmel stehn und gehe schnurrstracks in die Hölle.

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    21.06.16, 00:13 Uhr
    #6828

    Belphegor schrieb:

    [...] 45 % rallen gar nicht worum es geht, 45 % habe eine Einstellung die einfach nur eckelhaft ist und 10 % scheinen noch vernünftig zu sein. Just My 2 Cent. [...]

    Du hast immer noch nicht gelernt, die Meinungen anderer zu akzeptieren, oder?!

    Woran machst Du bitte fest, daß 45% nicht verstehen, worum es hier geht, und wieso deklarierst Du die Meinungen weiterer 45% als ekelhaft?

    Alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, schiebst Du gleich gedanklich in negative Schubläden... Getreu dem Motto: "User X hat eine andere Ansicht - also ist User X doof."

    Genau dieses Verhalten macht es so kompliziert bzw. anstrengend, mit Dir zu diskutieren! Ich frage mich ernsthaft, wie Du so überhaupt bislang durch's Leben gekommen bist?!

    Und bevor Du mich gleich einfach nur wieder sinnlos angehst, bitte ich Dich, einfach nur nochmal das Fettgedruckte zu lesen und nur darauf zu antworten!

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.06.16, 00:44 Uhr
    #6832

    @Matschi: Erst lesen, dann meckern! Belphe redet von eckelhaft, das - und das ist weitläufig bekannt - den legendären Horst Eckel verbalisiert und einer Person Bodenständigkeit attestiert. Allgemeinwissen!

    Und zum Tod berühmter Menschen: Schade für deren Angehörige, aber geht mich doch nichts an. Wenn eine mir nahestehende oder für mich bedeutende Person stirbt... denke ich viel darüber nach, aber ansonsten halte ich mich an Stepi Stepanovic:

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    21.06.16, 00:57 Uhr
    #6834

    @Belphegor: Du bist echt lustig. Jedes Mal, wenn man denkt, es geht nicht noch unreflektierter, noch verbohrter, noch kindischer, noch dämlicher, legst du eine Schippe drauf...

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    21.06.16, 01:02 Uhr
    #6835

    @nibez: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß er das so meint, oder? ;)

    Ich hatte schon gelesen, daß dort "eckelhaft" und nicht "ekelhaft" steht, aber im Zusammenhang mit seinem negativ angehauchten Post unterstellt er ja wohl niemandem bodenständig zu sein... :)

    Im Kontext mit "habe" statt "haben" und fehlender Kommata habe ich sein "eckelhaft" ebenfalls konkludent als Tippfehler kategorisiert...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 01:55 Uhr
    #6838

    MrMatschi schrieb:

    @nibez: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß er das so meint, oder? ;)

    Ich hatte schon gelesen, daß dort "eckelhaft" und nicht "ekelhaft" steht, aber im Zusammenhang mit seinem negativ angehauchten Post unterstellt er ja wohl niemandem bodenständig zu sein... :)

    Im Kontext mit "habe" statt "haben" und fehlender Kommata habe ich sein "eckelhaft" ebenfalls konkludent als Tippfehler kategorisiert...



    Not sure if MrMatschi denkt nibez meint dies ernst, oder ob er sich auch darüber lustig machen will...
    Futurama-Fry.jpg

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    21.06.16, 02:03 Uhr
    #6840

    prog4m3r schrieb:

    Not sure if MrMatschi denkt nibez meint dies ernst, oder ob er sich auch darüber lustig machen will...

    Je nachdem, ob Belphe das schon ironisch meinte oder nicht, bewegen wir uns auf Ironie 3. bis 4. Ebene! Das ist so ein Quantenscheiß.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.06.16, 02:08 Uhr
    #6841

    nibez schrieb:

    prog4m3r schrieb:

    Not sure if MrMatschi denkt nibez meint dies ernst, oder ob er sich auch darüber lustig machen will...

    Je nachdem, ob Belphe das schon ironisch meinte oder nicht, bewegen wir uns auf Ironie 3. bis 4. Ebene! Das ist so ein Quantenscheiß.



    Ich glaub über diese Ironieception sollten wir alle erst einmal schlafen sweat_smile.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    21.06.16, 11:05 Uhr
    #6865

    Eigentlich wollte ich mich auch hier raushalten. Das Thema ist doch sehr komplex.

    Letzten Endes erwartet das Ende ja schließlich jeden. Daran das die Bekannten Promis langsam gehen, merk man selber das man nicht mehr der Jüngste ist. Wie hat Queen einst gesungen? The Show must go on.

    Das ist auch meine Devise. Es muss schließlich weitergehen.

    Tippfehler passieren mir auch öfters mal, ist aber auch ein bisschen der Autokorrektur meines Handys geschuldet. (Obwohl ich schon sorgfältig drauf achte.)

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    21.06.16, 19:10 Uhr
    #6949

    prog4m3r schrieb:

    Not sure if MrMatschi denkt nibez meint dies ernst, oder ob er sich auch darüber lustig machen will...

    Nobody knows dem truth! ;)

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    25.06.16, 19:31 Uhr
    #7388

    Wollte ich schon länger gesagt haben: Belphegor hat echt schon einige unsinnige Threads erstellt (z.B. E3 nächstes Jahr), aber diesen hier finde ich nicht sinnlos.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    25.06.16, 19:39 Uhr
    #7389

    Idealerweise startet man einen offiziellen Pet Cemetary Thread und die Leute denen so etwas egal ist, dürfen den dann ignorieren...

Community Off-Topic Verstorbene Stars