Essen und Trinken - Der Thread für den Genuss

Community Off-Topic

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    13.12.20, 17:14 Uhr
    #49691

    Tag 13: Walkers Sausage Roll (England). Kannste dir nicht ausdenken: Das Produkt heißt "Sausage Roll", das Bild zeigt eine Sausage Roll, und dann steht unten zwar gut lesbar, aber auf dieser überladenen Verpackung doch recht versteckt: "PRODUCT CONTAINS NO SAUSAGE ROLLS". Stattdessen sind es einfach nur Chips mit Sausage-Roll-Geschmack, wobei das Wort "Geschmack" hier sehr schmeichelhaft ist.

    Pn5sBIMG_0385.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    13.12.20, 18:45 Uhr
    #49694

    Tag 13: Alpirsbacher Starkbier

    Cooles Etikett und Starkbier habe ich glaub auch schon sehr lange nicht mehr getrunken. Insofern war die Vorfreude groß. Schmeckt nur leider ziemlich langweilig und ja noch langweiliger als die Pils-Biere:


    2,5/5

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.12.20, 20:37 Uhr
    #49695

    Inspiriert von diesem Thread habe ich mich entschlossen aus der gewohnten Bier-Bubble auszubrechen und etwas Anderes auszuprobieren. 

    Die Wahl viel auf den Schwarzen Abt aus der Neu Zeller Kloster Brauerei. 

    Wie der Name vermuten lässt handelt es sich um ein Schwarzbier. Laut Etikett Das Schwarzbier. 

    Das erste und letzte Schwarzbier, dass ich bislang getrunken habe war das sehr bekannte Köstrizer vor gut und gerne 8 Jahren. 

    Der schwarze Abt ist demgegenüber jedoch ein äußerst schmackhaftes Bier. Die schwarze Färbung, welche an Cola erinnert, wird zum Teil durch Zugabe von Zuckersirup im Brauprozess erreicht, dementsprechend hat es eine recht süße Note und erinnert im ersten Moment an ein Malzbier. Im Nachgang kommt jedoch eine angenehme Herbe durch! Lecker! Schade, dass ich nur die eine Probierflasche gekauft habe. Allerdings könnte durch den Zuckergehalt der Kopfschmerzfaktor hoch sein. Gut, dass die Brauerei einen eigenen Online-Shop hat. 

    4,5/5

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.12.20, 21:04 Uhr
    #49699

    Ich habe heute in der Eile im Supermarkt nach einer Pepsi gegriffen. Zuhause wurde sie schön in den Gefrierer gelegt und eine STunde später wollte ich sie trinken. Dabei habe ich sie fast ausgespuckt, ich bekam direkt den pelzigen Geschmack von Süßstoff auf die Zunge. Ein Blick auf das Etikett bescheinigte jedoch, dass es die "normale" Pepsi war. Dann schnell auf die Zutaten und siehe da: Süßstoff! Ich merke das sofort, ich hasse das wie die Pest.

    Ich habe seit gut zwei Jahren wohl keine Pepsi mehr gekauft. Und kurzes Recherchieren brachte den Beweis:

    https://www.rnd.de/wirtschaft/pepsi-andert-cola-rezeptur-kunden-argern-sich-Z3PHZ6DYURDYZHXHT6BXZXLCZU.html

    Gut, schade ist es mir nicht drum. Soll der Saftladen halt im Prinzip drei verschiedene Lights verkaufen. (Normal-light, light, max-light)

    Bei soetwas werde ich zum FDPler, ey. Es kann doch nicht angehen, dass ich so gegängelt werde! Deshalb bin ich auch absolut gegen diese dämliche Zucksersteuer. In GB sehe ich, wohin das führt: Miesen Softdrinks. Ganz ehrlich, man muss nicht jedes Lebensrisiko im Keim ersticken, nur weil einige es übertreiben. Vernunft ist für mich nicht immer ein Argument. 


    Wenn mir eines Tages der Zucker in der Cola genommen wird, marschiere ich persönlich nach Berlin und mache die Grete vor dem Reichstag.

    Nun denn, ich trinke eh nur die normale Coke oder ne Fritz.


    RANT ENDE.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.12.20, 19:13 Uhr
    #49707

    Nach dem ersten Satz hatte ich gedacht dass du eine Pepsi Max Vanilla erwischt hättest und nun darüber ranten wolltest. ^^

    ---

    Tag 14: Cloetta Flipper (Schweden). Fast zu schade zum Essen   Geschmacklich entsprach es ungefähr einer weißen Haribo-Maus mit Schokoüberzug. Klingt unspannend, war aber eigentlich richtig gut!

    Mh1lIIMG_0386.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.12.20, 20:07 Uhr
    #49708

    Tag 14: Störtebeker Atlantik-Ale

    Richtig cooles Etikett, cooler Geruch und ein wirklich guter eigenwilliger Geschmack. Von votne bis hinten richtig gutes Bier:

    4/5

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.12.20, 18:49 Uhr
    #49712

    Tag 15: Snickers Haselnuss (Russland). Der ideale Artikel um zu testen, ob Haselnüsse und Erdnüsse in einem Schokoriegel wirklich gleich schmecken. Ergebnis: Ja, tun sie. Der Riegel schmeckt wie ein Snickers... weil es halt ein Snickers ist.

    Rz0NkIMG_0387.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.12.20, 20:59 Uhr
    #49714

    Tag 15: Forseti Stout Irish Dry

    Etikett top und der Titel Wacken Brauerei macgt schon was her. Am Ende ist das ein schön dunkles eigenwilliges Bier mit einem sehr eigenwilligen Geschmack. Mir gefällts:

    4/5

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.12.20, 20:22 Uhr
    #49726

    Tag 16: Ferrero Fiesta (Italien). Kuchenteig mit Orangengeschmack, einem Schokoüberzug und einer Cremefüllung. Leider gehen hier die Erwartungshaltung nach dem Auspacken und der tatsächliche Geschmack weit auseinander, denn es schmeckt alles leider ziemlich fad.    Meine ich das eigentlich nur, oder hat die Verpackung einen gewissen 70er-Jahre-Charme?

    GASp8IMG_0388.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    16.12.20, 23:08 Uhr
    #49727

    Tag 16: Schweiger Helles Export

    Nachdem die letzten Tage deutlich andere Biere mal dran waren, ist ein helles Export jetzt gar nicht mal so ungern gesehen. Geschmacklich ist es nichts außergewöhnliches aber auf jeden Fall ein Bier das man gerne msl trinken kann:

    3,5/5

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    17.12.20, 20:02 Uhr
    #49749

    Tag 17: Milkybar Mixups (Irland). Den Schriftzug hab ich doch schon mal irgendwo gesehen... es schmeckt auch sehr ähnlich wie dieses Produkt dessen Name mir gerade nicht einfällt, nur die Milchcreme ist etwas fester. Sehr lecker also, aber über die Portionsgröße müssen wir nochmal reden, die war mit etwas über 30 Gramm nämlich extrem knapp bemessen.

    jWxP3IMG_0389.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.12.20, 20:50 Uhr
    #49753

    Tag 17: Krieger Festbier

    Das Bier hat eine sehr schöne Farbe und schmeckt angenehm süffig wenn auch etwas langweilig:

    3,5/5

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.12.20, 20:19 Uhr
    #49762

    Tag 18: Chupa Chups Belts (Tschechien). Saure Fruchtgummis. Waren gut.

    PTTqkIMG_0390.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    18.12.20, 22:59 Uhr
    #49763

    Tag 18: Hallertauer Polar Winter

    Für ein helles Bier nicht unbedingt langweilig. Aber ist ein langweiliges helles was ganz gut ist besser als ein nicht so langweiliges, was nicht gut ist? Vermutlich schon und darum gibts hier nur:

    3/5

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    19.12.20, 21:03 Uhr
    #49772

    Tag 19: Fonzies (Italien). Im Prinzip Maisflips mit Käsegeschmack. Sie haben eine sehr angenehme Konsistenz (nicht zu hart), und schmecken intensiver nach Käse als die meisten in Deutschland erhältlichen Käsesorten. Ich wollte die Dinger eigentlich in den Himmel loben, bis ich dann aus Interesse nachgeschaut habe welche Käsesorten hier verarbeitet wurden und die ernüchternde Antwort fand: Geschmacksverstärker E621, Geschmacksverstärker E627 und Geschmacksverstärker E631. Und jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen angeschifft, weil Aufdrucke wie "Original" und "nicht frittiert" gezielt den Eindruck erwecken, dass hier sehr hochwertige Zutaten verarbeitet wurden.

    pA4nTIMG_0391.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    19.12.20, 21:20 Uhr
    #49773

    Tag 19: Alsersbacher Kloster Weisse Dunkel

    Ein dunkles Weißbier zu trinken ist für mich eine Premiere und schmeckt mir auch deutlich besser wie seine helle Vertreter. Trotzdem kann man aber die Herkunft schmecken. Alles im allen gutes Bier:

    3,5/5

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    20.12.20, 18:45 Uhr
    #49786

    Tag 20: Nestle Crunch Snack (Frankreich). Schokoriegel mit Manner-Waffeln und Puffreis? Von der Konsistenz her zum Glück deutlich weicher als der Name vermuten lässt. Gewinnt keine Preise für Originalität, aber davon abgesehen fand ich ihn sehr gut. Die optische Täuschung auf der Verpackung ist in 3D leider nicht annähernd so beeindruckend wie auf dem Foto.

    pss2BIMG_0392.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.12.20, 19:25 Uhr
    #49789

    Ich find deine Beschreibung ja durchause interessant aber anhand deiner Bilder sieht das irgendwie immer wie Zucker BS aus was ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. Wobei mich ganz verrückte Sachen wie jap. Süßigkeiten (da gibt es ja auch Anbieter) schon reizen würde. Oder eine Variante, bei der man Schokoladen aus Manufakturen probieren darf.


    naja zurück zum Alkohol:

    Tag 20: Grohe Kleiner Bock

    In meiner Bierapp wird das Aroma u.a. als Spicey Banana bezeichnet was ich mir auch durchaus einbilden konnte es nachträglich heraus zu schmecken. Aber ohne Confirmation Bias ist das immernoch ein dunkles Bier mit ner leichten interessanten Note. Wäre diese etwas stärker gewesen und hätte das Bier aomit bich mehr Charakter bekommen wäre es sogar nich besser bewertet worden aber auch so gibt es beachtliche

    4/5

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    21.12.20, 20:21 Uhr
    #49809

    Asinned schrieb:
    anhand deiner Bilder sieht das irgendwie immer wie Zucker BS aus was ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde.

    Joah, ich mache mir da auch nichts vor, aber ich hätte den Kalender ja nicht bestellt wenn ich sowas nicht sehr gerne essen würde (und würde dann auch weniger als 130 Kilo wiegen, aber wayne). Dafür hab ich in meinem Leben noch nie ein Bier oder Sonstiges angerührt, da ich als Kind mit zwei Alkoholikern unter einem Dach gewohnt habe und sowas sehr prägend sein kann. So hat halt jeder seine individuellen Vorlieben und Abneigungen.


    Tag 21: Nestle Nesquik (Russland). So originell wie der Name des Produkts ist auch das Design, denn man bekommt im Prinzip eine Tafel Kinder-Schokolade. Die Milchcreme haben sie aber leider nicht so gut hingekriegt wie beim Original.

    BkRSdIMG_0393.JPG

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    22.12.20, 00:24 Uhr
    #49814

    Vyse schrieb:

    Dafür hab ich in meinem Leben noch nie ein Bier oder Sonstiges angerührt, da ich als Kind mit zwei Alkoholikern unter einem Dach gewohnt habe und sowas sehr prägend sein kann. So hat halt jeder seine individuellen Vorlieben und Abneigungen.

    Kann ich nachvollziehen. Hatte als Kind so etwas ähnliches in deutlich abgeschwächter Form mit Zigaretten. Hat mir damals auch gereicht, dass ich bis heute keinen einzigen Zug genommen habe.


    Im krassen Gegenzug dazu kannte ich als Kind keine Person die am Alkohol zu Grunde gegangen ist und mit Pfälzer Weinfesten wird einem ja schon der Eindruck von klein auf vermittelt, dass Alk (hier Wein) was schönes ist. Wobei das glaube auch eine gesamtgesellschaftliche Tendenz ist. Also Raucher werden immer mehr geächtet aber saufen bleibt Volkssport.

    (Hier könnte eine geschmackvolle Überleitung stehen, die mir nicht eingefallen ist)

    Tag 21: Wildbräu Helles

    Berliner helles Bier. Das einzig gut was ich darüber sagen kann, ist dass es grundsätzlich geschmacklich nichts verkehrt macht und dementsprechend süffig ist. Vor allem fand ich das Bier aber langweilig. Süffiges Helles ohne alles quasi. Vermutlich gut für Puristen aber für mich reicht es nur zur

    3/5

Community Off-Topic Essen und Trinken - Der Thread für den Genuss