Essen und Trinken - Der Thread für den Genuss

Community Off-Topic

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    20.06.16, 12:09 Uhr
    #6743

    TomParis schrieb:

    lFN1rimages(2).jpeg


    Issedebeste!

    Ja schon, der Salzgehalt geht aber bei denen gern mal durch die Decke cry.png


  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    26.06.16, 14:25 Uhr
    #7509

    So Grillsaison:

    vNYucDSC_0128-768x1365.JPG+ Merguez Würstchen

    + Baguette 

    Passt auch gut zur EM.


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.12.16, 16:03 Uhr
    #18125

    Ich buk am Wochenende Christstollen und Nussecken. Nussecken sind schon immer einfach, aber ich ahbe mich mal an einen Stollen gewagt. Aufwändig, aber er schmeckt hervorragend.uLVMiIMG_20161219_154011.jpg

    as3nEIMG_20161218_160555.jpg

    mwnilIMG-20161218-WA0006.jpeg

    9dYIcIMG-20161218-WA0008.jpeg

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.12.16, 09:57 Uhr
    #18186

    Nachdem ich mit ein paar Freunden aufm Weihnachtsmarkt waren, haben wir die meisten Gerichte als zu teuer angesehen. Egal ob es gebratene Champions sind (6,50€), gebrante Mandeln (3,50€) oder Kartoffelpuffer (5€) sind. Deshalb haben wir zumindest die ersten beiden Leckerein selbst gemacht. (für je 1,20€)

    Bei den Champinions: Ok etwas zu hohe Hitze am Anfang. Außerdem ist zu beachten, dass man p.P. ca 800g einrechnen sollte.

    Bei den gebranten Mandeln: Beim ersten Versuch hatten die Mädels etwas angst, weil sie nicht ganz glauben wollten, dass es alles verdampfen muss und es danach wieder flüssig wird. Hat aber dann gut geklappt.

    Kartoffelpuffer: Werden beim nächsten mal gekocht.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.12.16, 12:05 Uhr
    #18195

    Ach das hier wird mal umbenannt aber Zelda Brot muss weiterhin diese Schmach ertragen?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.12.16, 12:13 Uhr
    #18197

    Ja, Zelda Brot ist auch ganz lecker, schön saftig-matschig. Aber der Geschmack überzeugt.

    @Ken: Nice! Schreib doch noch mal das Pilze-Wort stuck_out_tongue_winking_eye.pngEinen dritten Versuch hast du verdient.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.12.16, 12:22 Uhr
    #18198

    Belphegor schrieb:

    Ach das hier wird mal umbenannt aber Zelda Brot muss weiterhin diese Schmach ertragen?


    Jo, beide Threads sind unter meiner Regie.^^


    Und jetzt appreciatet meinen Stollen! grin.png

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    20.12.16, 12:52 Uhr
    #18202

    Mc Clane: Was für 1 nicer stollen!

    Also ken, das mit den Pilzen üben wir nochmal :D

    Ich habe heute mal wieder gemerkt dass mir dieses Konzept von vapiano und co., bestellen und dann selbst abholen wenn fertig, einfach nicht zusagt :D

    Wieso kann das nicht einfach jemand bringen? Da sind heute so viele angestellte durch den Raum geschlichen ohne was zu tun, das könnte man auch anders gestalten^^

    Selbst dieses anstellen zum bestellen nervt mich, macht doch einfach ne Touchscreen an den Tisch und dann kann man von da ordern! :D

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.12.16, 13:18 Uhr
    #18205

    Hakuo schrieb:

    Ich habe heute mal wieder gemerkt dass mir dieses Konzept von vapiano und co., bestellen und dann selbst abholen wenn fertig, einfach nicht zusagt :D

    Wieso kann das nicht einfach jemand bringen? Da sind heute so viele angestellte durch den Raum geschlichen ohne was zu tun, das könnte man auch anders gestalten^^

    Selbst dieses anstellen zum bestellen nervt mich, macht doch einfach ne Touchscreen an den Tisch und dann kann man von da ordern! :D


    Exakt! Also, das ist wirklich raffiniert getarnt als hippes Lifestyle-Restaurant, dabei ist es ein italienischer McDonalds.
    Alles darfst du selber machen, gemütlich geht irgendwie anders. Die Preise sind nicht günstiger als beim guten mittelpreisigen Italiener um die Ecke, wo ich für die Pizza auch ca. 10 -15€ bezahle. Nur werde ich da bedient. Diese Hektik des Bestellvorgangs, das ganze Warten...furchtbar! Da hilft auch die schicke Einreichtung nichts.
    Ich habe einige Male bei Vapiano gegessen, und wenn man die Wahl zwischen gewöhnlichem Fastfood und Vapiano hat, dann sollte man Vapiano wählen. Kann man aber zu einem echten Italien gehen, dann sollte man diesen immer vorziehen.

    Dabei machen diese Style-over-Substance-Franchises seit längerer Zeit die Runde mit Vapiano und L'Osteria. Und das ganze gibt es mittlerweile auch asiatisch: https://www.ginyuu.de/

    Soweit ich weiß, steckt einer der Vapiano-Gründer dahinter. Haben ebenfalls ihren Sitz hier in Bonn.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.12.16, 17:30 Uhr
    #18219

    Vapiano eh der größte Beschiss..Also ich mein beim kleinen "Dönerladen" kann man den Betrug verschmerzen, aber bei einer solchen Kette müsste es hohe Strafen geben

    Abgesehen davon ist es das übelste Konzept überhaupt. Würde McDonalds, Nordsee, BK, KFC und erst recht Subway vorziehen.



  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.12.16, 19:10 Uhr
    #18288

    Das ist purer Betrug. Von mir aus komplett schließen lassen, gesamtes Privatvermögen an Mitarbeiter die ihre Stellen verlieren verteilen.

    Unfassbar gierig, keinesfalls überraschend.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    21.12.16, 19:29 Uhr
    #18289

    Wir haben seit kurzem ein Vapiano um die Ecke bei unserem Büro in Münster. Wenn ich freitags mal im Büro bin gehen wir da schon gerne mal hin, es schmeckt und geht vor allem deutlich schneller, als sich ins Restaurant zu setzen, wenn man jetzt nicht gerade mit 10 Mann dahin geht.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    25.07.17, 16:52 Uhr
    #32568

    Ich war Anfang Juli in Polen unterwegs. Auf der Rückfahrt von Danzig haben wir in Stettin noch einen Happen gegessen, da hatte ich handgemachte Kartoffelpuffer mit Schweinemedaillons und Pfifferling-Sahne-Sauce. Ich hab ehrlich gesagt noch nie daran gedacht, etwas anderes als Apfelmus auf Puffer zu packen, aber das war doch verdammt gut. Naja, wahrscheinlich könnte man auch einfach Röstis nehmen.

    Aber das fiel mir nur grad nebenbei ein. Eigentlich wollte ich dieses schöne Video hier posten:

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    25.07.17, 17:23 Uhr
    #32571

    Placki ziemniaczane!

    hLAWIplacki_ziemniaczane_02.jpg

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    26.07.17, 02:42 Uhr
    #32592

    Kurwa! Ja, so in etwa. Dazu natürlich Gewürzgurken, aber bitte die richtig sauren grin.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.07.17, 08:59 Uhr
    #32595

    Ogórki kiszone!

    c31biogorki-kiszone-7-654x435.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.09.17, 18:50 Uhr
    #33812

    gletscher-cola-organic-330-ml-deutschland.jpg

    Hat jemand eine Idee welcher deutsche Getränkedieler dieses beste Cola von Welt vertickt?

    Ich will es nicht aus der Schweiz bestellen!

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    19.09.17, 10:30 Uhr
    #33887

    Ich würde bei sowas mal die örtlichen Getränkemärkte abklappern und fragen, ob die an sowas rankommen. Ich suche ja noch nach Tatratea - habe keine Lust, das online zu bestellen ...
    tatratea_rodina.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    19.09.17, 11:57 Uhr
    #33891

    TATRATEA 52% Original

    Er ist ein einzigartiges und delikates alkoholisches Getränk auf Tee-Basis mit einem Alkoholgehalt von 52%.

    Der als Grundlage dienende Obst-Alkohol wird mit Zucker, Kräuter- und Tee-Extrakte verfeinert. TATRATEA ist das weltweit erste auf Tee basierende Getränk und kommt aus der Slowakei.

    Klingt ja echt interessant. Ich bin ja Teetrinker.


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.09.17, 12:02 Uhr
    #33892

    Pogo schrieb:

    TATRATEA 52% Original

    Er ist ein einzigartiges und delikates alkoholisches Getränk auf Tee-Basis mit einem Alkoholgehalt von 52%.

    Der als Grundlage dienende Obst-Alkohol wird mit Zucker, Kräuter- und Tee-Extrakte verfeinert. TATRATEA ist das weltweit erste auf Tee basierende Getränk [...]

    Doubt it. Vgl.: Eistee oder - verrückt, ja - Tee.

Community Off-Topic Essen und Trinken - Der Thread für den Genuss