-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.12.16, 13:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#17922Alter du wirst einfach alt Alter.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
15.12.16, 13:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#17923Glück gehabt, dass du keine Kommata gesetzt hast, sonst würde ich jetzt Derkomai hassen.
Und ich bin nicht alt! Ich bin nicht alt ... nur nicht mehr jung. Aber nicht alt!
Alter ey!
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
15.12.16, 14:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#17926Korrigiere die Person immer und sag es heißt Rentner.
Yo Rentner, du bist voll alt geworden ey. Richtig krass ey. Voll der Rentner.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
15.12.16, 14:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#17928Alter, chill mal Deine innere Base!
(Mein Neffe - 12Jahre - am Abendsbrottisch zu seinem Vater!)
Aber ich kann Dich verstehen. Im Gespräch unter Erwachsenen sollte das Wort keinen Gebrauch finden. Im Gespräch Jugendlicher gegenüber Erwachsenen schon mal gar nicht. Was die Kids untereinander von sich geben ist mir da relativ schnurz, solange sie sich in den passenden Situationen entsprechend ausdrücken können.
Um noch einmal auf die "Job"-Diskussion zurückzukommen. Ich bin einfach kein Freund von Anglizismen im allgemeinen. Mir ist durchaus bewusst, das einige englische Wörter in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen sind und das auch durchaus Sinn macht, so würde ich mich nicht über ein Smartphone, Headset oder Selfie-Stick aufregen. Da gibt es einfach keine relevanten deutschen Synonyme zu.
Aber bei "Job" oder noch schlimmer, eingedeutschten Wörtern, wie z.B. den tollen Schoko- oder Knusper-Perls im Joghurt ... Was zum Geier sind PERLS? Perlen!!!
...
Mein "Kurzer" fing vor einiger Zeit, bedingt durch irgendeine Hörspiel-Reihe, uns zu Hause mit Mom und Dad anzusprechen ... mir hätte die Hutschnur platzen können. -
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
15.12.16, 14:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#17930GF0P schrieb:
Was die Kids untereinander von sich geben ist mir da relativ schnurz, solange sie sich in den passenden Situationen entsprechend ausdrücken können.
[...]
Ich bin einfach kein Freund von Anglizismen im allgemeinen.
[...]
Mein "Kurzer" fing vor einiger Zeit, bedingt durch irgendeine Hörspiel-Reihe, uns zu Hause mit Mom und Dad anzusprechen ... mir hätte die Hutschnur platzen können.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
16.12.16, 08:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#17966Erwischt! Da siehr man es wieder! Man kann manche Dinge noch so ablehnen...
Ich könnte jetzt versuchen mich rauszureden, indem ich argumentiere, dass ich damit auf die allgemeine Jugendsprache anspielen wollte, aber Fakt ist: ich habe nicht aufgepasst!
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
16.12.16, 19:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18015Seh es positiv, du verwendest die Worte der Kinder sogar richtig. (ab 3:14)
https://www.youtube.com/watch?v=kIjpQGAPz74 -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
18.12.16, 04:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18069Ich hasse die Dünnhäutigkeit der Menschen, die sie sich nur angelegt haben, um auf jeden Shitstorm mit aufspringen zu können. Weil sie allesamt shitstormgeil sind - im eigenen Leben passiert ja nix.
Auf Facebook lese ich nun x Beiträge darüber, was für ein Unmensch der Dieter Bohlen ist.
Denn er hat es scheinbar gewagt zu sagen er wolle weniger "Ausländer" beim Supertalent haben.
Meint er damit die X Kandidaten die RTL sich da einkauft und aus Ländern wie Kanada einfliegen lässt? Neeeeein! Er HASST Flüchtlinge! Er selbst ist beim KKK! Er beginnt den Tag mit einem Hitlergruß auf dem Balkon!
Wo soll das alles noch hinführen?
Und schlimmer noch.. wie konnten diese (einstigen) netten Freunde/Bekanntschaften zu sowas mutieren? -
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
18.12.16, 10:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18080Tatze schrieb:
Auf Facebook lese ich nun [...]Uuuuuuund da haben wir das Problem.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
18.12.16, 11:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18083Besser hätte man das Problem nicht auf den Punkt bringen können. Aber Tatze hat schon recht, muss man leider zugeben...McClane schrieb:
Tatze schrieb:
Auf Facebook lese ich nun [...]Uuuuuuund da haben wir das Problem.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.12.16, 22:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18695Ich hasse.. dieses Jahr.
Mir kann man sagen was man will: Dieses Jahr ist der absolute Alptraum.
1. Meine Oma kriegt Herz-Probleme. Sie stirbt fast an Wasser in den Lungen
2. Meine Katze Zoe stirbt nachdem sie mindestens ein Jahr gegen Lungenkrebs gekämpft hat.
3. Meine Katze Lotta kriegt das selbe Problem wie meine Oma. Sie muss nun 2x 4 Medikamente am Tag schlucken und hat wenns gut läuft wohl trotzdem nur noch 2 Jahre.
4. Mein Vater atmet heute schwarzen Schimmel ein.. kriegt Atemnot.. und einen Herzinfarkt.
5. Restlicher Scheiß - ob Anschläge in Deutschland oder Tod etlicher Menschen.
Dieses Jahr ist ein schlechter Scherz. Und nun ab in die Tonne damit! -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
29.12.16, 22:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18697Tatze schrieb:
Ich hasse.. dieses Jahr.
2. Meine Katze Zoe stirbt nachdem sie mindestens ein Jahr gegen Lungenkrebs gekämpft hat.
3. Meine Katze Lotta kriegt das selbe Problem wie meine Oma. Sie muss nun 2x 4 Medikamente am Tag schlucken und hat wenns gut läuft wohl trotzdem nur noch 2 Jahre.
4. Mein Vater atmet heute schwarzen Schimmel ein.. kriegt Atemnot.. und einen Herzinfarkt.
Dieses Jahr ist ein schlechter Scherz. Und nun ab in die Tonne damit!Ja, der Zeitraum einer Drehung der Erde um die Sonne kann schon sehr gemein sein...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.12.16, 23:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18699Muss man da jemanden echt noch so dumm kommen?
Kein Niveau, wah? -
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
29.12.16, 23:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18701the schrieb:
Tatze schrieb:
Ich hasse.. dieses Jahr.
Dieses Jahr ist ein schlechter Scherz. Und nun ab in die Tonne damit!Ja, der Zeitraum einer Drehung der Erde um die Sonne kann schon sehr gemein sein...
Wohl eher was in diesem Zeitraum so passiert. Dieses Jahr war wirklich furchtbar, wobei ich durch persönliche Gründe 2015 als schlimmer einstufte. Dennoch, 2017 wird sicherlich nicht viel besser, wenn man sich die Umstände auf der Welt einmal genau vor Augen führt. -
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
29.12.16, 23:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18702 -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
30.12.16, 00:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18704Derkomai schrieb:
the schrieb:
Tatze schrieb:
Ich hasse.. dieses Jahr.
Wohl eher was in diesem Zeitraum so passiert. Dieses Jahr war wirklich furchtbar, wobei ich durch persönliche Gründe 2015 als schlimmer einstufte. Dennoch, 2017 wird sicherlich nicht viel besser, wenn man sich die Umstände auf der Welt einmal genau vor Augen führt.Da sieht man wie lächerlich so etwas eigentlich ist. Du findest das Jahr 2015 "gemeiner" als 2016. Manche verhalten sich so, als ob dieser Zeitraum explizit darauf ausgerichtet ist, einem Schaden zuzuführen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
30.12.16, 00:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18705Es gibt halt bessere Jahre und schlechtere Jahre. Mein 2016 war ebenfalls beschissen. Die Jahre zuvor waren viel viel besser und ich hoffe das 2017 auch wieder besser wird. Man vergleicht halt Jahre mit anderen Jahren.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
30.12.16, 00:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18706Belphegor schrieb:
Es gibt halt bessere Jahre und schlechtere Jahre. Mein 2016 war ebenfalls beschissen. Die Jahre zuvor waren viel viel besser und ich hoffe das 2017 auch wieder besser wird. Man vergleicht halt Jahre mit anderen Jahren.
Es ist halt eine Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse. Diese kann man bewerten. Hier wird aber so getan als ob dieser Zeitraum böswillig ist. Und als ob, sobald dieses Jahr vergeht alles besser wird. Mindestens wird aber so getan, als ob zwischen allen Ereignissen ein Zusammenhang besteht, das Jahr
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
30.12.16, 00:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18708Naja ließ dir mal mit Sinn und Verstand seinen Post durch. Tatze hatte ein richtig beschissenes Jahr. Da ist es legitim zu sagen "ich hasse das Jahr 2016" weil eben in dem Jahr viel scheiß passiert ist. Ich finde deine Reaktion auf seinen post sehr pietätlos.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
30.12.16, 00:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18710the schrieb:
Belphegor schrieb:
Es gibt halt bessere Jahre und schlechtere Jahre. Mein 2016 war ebenfalls beschissen. Die Jahre zuvor waren viel viel besser und ich hoffe das 2017 auch wieder besser wird. Man vergleicht halt Jahre mit anderen Jahren.
Es ist halt eine Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse. Diese kann man bewerten. Hier wird aber so getan als ob dieser Zeitraum böswillig ist. Und als ob, sobald dieses Jahr vergeht alles besser wird. Mindestens wird aber so getan, als ob zwischen allen Ereignissen ein Zusammenhang besteht, das Jahr
Auf wessen Post beziehst du das?
Und weiter:
Da sieht man wie lächerlich so etwas eigentlich ist. Du findest das Jahr 2015 "gemeiner" als 2016. Manche verhalten sich so, als ob dieser Zeitraum explizit darauf ausgerichtet ist, einem Schaden zuzuführen.Das Wort "gemeiner" kommt von dir, woher hast du diese Interpretation aus meinem Post? Und wer verhält sich, als sei der Zeitraum darauf ausgerichtet einem Schaden zuzufügen? War das ein neues Thema als Zusatz, weil du solchen Leuten schonmal begegnet bist?