-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
13.03.17, 16:29 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#26634American Crime Story - The People vs. O.J. Simpson
Ryan Murphy hat es drauf. Nip/Tuck mochte ich sehr gerne. Glee war mir jedoch zu tuckig (Musicals ey, American Horror Story nicht mein Ding (Horror eben), beide haben jedoch ebenfalls viele Fans. Murphy liefert also konstant ab. Also nun wieder eine Anthologieserie (nicht verwechseln mit "American Crime"), in der ersten Staffel um den Gerichtsprozess zu O.J. Simpson als vermeintlichem Mörder.
Zehn Folgen, keine davon langweilig. VIelmehr arbeitet die Serie sehr exakt die Geschehnisse rund um den Prozess ab und setzt sich sehr kritisch mit beiden Seiten, Anklage und Verteidigung, auseinander. Wie sie alle auch eine eigene Agenda verfolgen, zermürbt werden von dem stetig wachsenden Interesse der Öffentlichkeit oder diese für ihre eigenen Zwecke missbrauchen und Rassenrunruhen riskieren. Die Darsteler sind einfach toll gecastet, passen hervorragend zu den realen Vorbildern und spielen einfach toll.
9/10
Nun überlege ich: Westworld oder S2 von Hand of God.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.03.17, 22:52 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#26729Power Rangers!
Alle Staffeln! Seit heute um 19 Uhr! Am Stück! 17 Tage lang! -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.03.17, 23:46 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#26731Was für ein Dreck
Hab mir bisschen was angeschaut, genau so mies wie eh und je! Gib mir mehr schlechte Effekte und dümmliche Dialoge
Wer macht sich schon die Mühe sich sowas 17 Tage lang anzusehen, da kratzt man ja garantiert ab...
Vermutlich als Werbung zum Film.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
15.03.17, 09:05 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#26736McClane schrieb:Nun überlege ich: Westworld oder S2 von Hand of God.
Du. Magst. Keine. Amazon Originals.
Frage an die Serienkiller hier: Hab Bock auf einige der Sky Serien, aber kein Interesse an einem Abo. Kann ich via SkyTicket oder SkyOnline einen Prepaid Monat buchen und hab dann auf BoxSets und den anderen Streaming Kram?
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
15.03.17, 12:35 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#26748Ja das geht mit Sky Ticket Entertainment. Aktuell gibt es sogar eine Aktion - 1 Monat probieren für 1€.
https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment?wkz=WSPGS69T
@McClane
Gib dir Westworld! -
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
16.03.17, 15:05 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#26908Ich war topaktuell unterwegs und habe endlich die vierte Staffel Breaking Bad abgeschlossen. Eigentlich ein gutes Ende für die Serie und da die fünfte Staffel eh mies sein soll, werde ich es wohl dabei belassen
Außerdem sah ich die vierte Staffel Sherlock. Natürlich immer noch gut gemacht, gut gespielt und clever. Aber die letzten beiden Folgen (von wieder nur dreien) sind storymäßig leider nur noch lächerlich. Das hatte sich ja schon in der dritten Staffel angedeutet. Und: Danach hab ich mir noch das Special "Die Braut des Grauens" gegeben. Das ist Qualität wie in den ersten beiden Staffeln und man merkt auch, dass die schönen Effekte und Kameraschnitte in der vierten Staffel fehlen.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
16.03.17, 17:46 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#26950Schau es ruhig zu Ende, verpasst wasnibez schrieb:Ich war topaktuell unterwegs und habe endlich die vierte Staffel Breaking Bad abgeschlossen. Eigentlich ein gutes Ende für die Serie und da die fünfte Staffel eh mies sein soll, werde ich es wohl dabei belassen
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
22.03.17, 09:13 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27475Ich habe gestern mal wieder eine Serie im TV angefangen:
Charité auf ARD.
Natürlich kann man jetzt wieder die kompletten "deutschen" Kritikpunkte aus der Mottenkiste kramen und die Serie schlechtreden.
Auf der anderen Seite ist die Serie historisch unglaublich gut recherchiert - es soll schon was heissen, wenn die eigentlich 2010 zur 300 Jahrfeier als Dokudrama kommen sollte und nun mit fast 7 Jahren verspätung über den Schirm flackert. Ja, Finanzierungsschwierigkeiten waren sicher auch darunter.
Ich bin jetzt nicht begeistert, aber wenn man sich ein wenig für deutsche Geschichte vor 1936 und Medizin interessiert kann man sich das schon ansehen. Und ich bin kein Tatort Gucker!
Selbstverständlich gibt es wieder die obligatorische Affäre (diesmal aber historisch belegt) und die Anfeindungen zwischen den unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und ich bin mit (neben dem historischen Part) schon jetzt sicher zu wissen, wie der fiktive Part zu Ende geht.
Von mir gibt es eine Empfehlung mit Einschränkung (nichts für McClane).
http://www.ardmediathek.de/tv/Charit%C3%A9/Sendung?documentId=41166222&bcastId=41166222
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
22.03.17, 10:05 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27479Geil, ich wollte auch was zu Charité scheiben, aber wie du dir denken kannst, nichts positves.
Ich habe einige Minuten reingeschaut um dann voller Fremdscham das mich nicht packende Zelda Brot weiterzuspielen.
Cheesy Dialoge, verkrampft alles, typischer Öffentlich-Rechtiche-flair. Und eine so offensichtliche Kopie von The Knick, nur das The Knick absolut grandios ist.
"Oh schaut an, wir deutschen sind was ganz tolles mit unserer Charité, internationalem Krankenhausaushängeschild! Lasst uns die zehnte Serie über den Hot-Spot Berlin drehen, historisch! Wie mit dem Adlon!"
Würg.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
22.03.17, 10:29 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27486Ich muss gestehen. Die erste halbe Stunde fand ich auch etwas steif. Aber hey! So war es damals
Adlon habe ich nicht gesehen, aber letztens KuDamm 56. Die fand ich auch überaus unterhaltsam, wenn man über das Klischee hinweggucken kann.
Die Berlin-Dominanz im deutschen TV nervt mich allerdings auch kolossal! Das ist wirklich zum göbbeln!
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 563 Beiträge
23.03.17, 01:08 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27540nibez schrieb:Ich war topaktuell unterwegs und habe endlich die vierte Staffel Breaking Bad abgeschlossen. Eigentlich ein gutes Ende für die Serie und da die fünfte Staffel eh mies sein soll, werde ich es wohl dabei belassen
Du hast recht: Das Ende der vierten Staffel wäre ein schönes, aber halt auch unrealistisches Ende für eine Serie gewesen in der Konsequenzen so wichtig sind. Ich fand die fünfte Staffel großartig. Nur die Geldschinderrei, die sie getrieben haben, indem sie die Staffel in zwei Hälften mit einem Jahr Pause gerissen haben, hat ihr Image versaut.
Aber wie Nintendofan schon sagt: Guck ruhig weiter. Es lohnt sich.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
23.03.17, 11:37 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27552Jaa, mach ich schon noch. Irgendwann
Da ich das Ende schon kenne (naja, war eh klar was mit Walt geschieht), ist für mich noch interessant, wie Hank von der ganzen Sache erfährt. Nur muss ich mich dafür wahrscheinlich wieder ewig durch die langweiligsten Gespräche kämpfen: Walt, Skyler und Jr. beim Essen
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
23.03.17, 12:57 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27555Ich fand Staffel 6 aka 5.2 auch sehr langatmig. Zwischendurch habe ich bestimmt 4 Monate pausiert.
Oder gib Dir die Kurzfassung:
https://www.vice.com/en_uk/article/some-hero-recut-breaking-bad-into-a-movie
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
23.03.17, 13:01 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27556So mit einiger Zeit Absatand bin ich erstaunt darüber, wie sehr BB gehypt wurde. Keine Frage, die Serie ist sehr gut, ich weiß aber nicht, ob sie in meinen Top 5 wäre. Es sind einfach zu viele Längen dabei uns die ersten Staffeln sind eher mäßig.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
23.03.17, 13:39 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#27559Für mich war BB auch nicht so die Topserie. Was für micha ber meistens stört ist, wie die Autoren zu häufig den unglücklichen Zufall als Cliffhanger missbrauchen und so einem das Gefühl ensteht, der Konflikt wird quasi von diesen "erzwungen" und entsteht nicht ganz natürlich.
Allgemein find ich aber das Serienende ganz ok und passend.
Letztenendes ist BB eine Tragödie des WW, der mit seinen Entscheidung das Leben aller anderen in seinem Umfeld in den Abgrund zieht. Das kam eigtl. recht gut rüber. Bryan Cranston verglich die Serie ja mit der Fausttragödie, was ich nachvollziehen kann.
Aber ein Meisterwerk ist die Serie für mich jetzard nicht. Höchstens das Opening, das finde ich genial. Network-Serien machen ja nur noch ganz minimalistische Titeleinblendungen aus Angst ihre Zuschauer zu verlieren. Dooferweise verlieren aber diese Opening dabei auch den "Einstimmungscharakter", welches ein gutes Opening hat.
Das Breaking Bad Intro geling es aber hin die Kernessenz der Serie bzw. dessen Stimmung in 16 Sekunden gut einzufangen. -
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
02.04.17, 17:42 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#28062Adult Swim hat gestern ziemlich spontan - warum auch immer - die erste Folge von Ricky and Morty Staffel 3 veröffentlicht. Wenn ich mich recht erinnere gabs hier noch andere Rick and Morty Fans.
Die Folge ist btw absolut genial.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
02.04.17, 17:51 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#28063Jerry schrieb:Adult Swim hat gestern ziemlich spontan - warum auch immer - die erste Folge von Ricky and Morty Staffel 3 veröffentlicht. Wenn ich mich recht erinnere gabs hier noch andere Rick and Morty Fans.
Die Folge ist btw absolut genial.
Jo gerade gesehen, bedauerlich wie man jetzt auf Folge um Folge warten muss... naja immerhin bekommen wir jetzt noch neun weitere Staffeln
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
02.04.17, 17:57 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#28065Jop. Aber immerhin ist der verdammte Cliffhanger aus Season 2 aufgelöst.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
02.04.17, 18:39 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#28070Jerry schrieb:Adult Swim hat gestern ziemlich spontan - warum auch immer - die erste Folge von Ricky and Morty Staffel 3 veröffentlicht. Wenn ich mich recht erinnere gabs hier noch andere Rick and Morty Fans.
Hab gestern erst Staffel 2 beendet und dann auf Wikipedia geschaut, wann es mit 3 weitergeht. Meine da hätte noch Ende April gestanden. Aber cool, dass die erste Folge doch jetzt schon raus ist.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
05.04.17, 17:33 Uhr (Editiert: 15.08.17, 12:28 Uhr)#28229Westworld, S01
Ich möchte es kurz machen: HBO möchte hier einen Nachfolger für Game of Thrones aufbauen, was die erste Staffel aber absolut nicht schafft. Das ist ersteinmal nicht schlimm, die ersten zwei, drei Staffen von GoT waren auch nicht super, aber Westworld konnte dem Hype überhaupt nicht gerecht werden. Obwohl mir die Thematik sehr gefällt, waren die Folgen viel zu langatmig. Man hätte ohne Probleme vier Folgen streichen können. Die ständigen Wiederholungen waren zuviel des Guten, ganze Storystränge waren absolut nichtig (ich sage es kryptisch: Ende es Labyrinths finden) oder verwirrend (Vermischung aus Vergangenheit und Gegenwart).
Der Production Value ist hoch, alles sieht hochwertig aus, die Musik ist gut, ebenso das Intro. Trotz der Langatmigkeit kamen mir viele Dinge überstürzt vor, Entscheidungen nicht nachvollziehbar (alles um Thandie Newton) und z.B. die Funktionsweise der Hosts als nicht befriedigend erklärt.
Ich bin etwas enttäuscht.
7/10