Erstes Gameplay aus Nobody Wants to Die
Critical Hit Games und PLAION geben bekannt, dass Nobody Wants to Die, der interaktive Noir-Krimi in einem dystopischen New York City, am 17. Juli 2024 erscheint.
Ein Gameplay-Teaser zeigt außerdem die charakteristischen Ermittlungsmethoden, auf denen Nobody Wants to Die aufbaut, sowie die Mechaniken, die der Spieler nutzt, um in der Stadt Beweise aufzudecken und Hinweise zu analysieren. Im Teaser werden eine Reihe von Ermittlungswerkzeugen präsentiert, die am ersten Tatort von Nobody Wants to Die zum Einsatz kommen. Dazu zählen eine UV-Lampe zur Analyse von Blutspritzern, ein Röntgengerät, mit dem man unter die Oberfläche blicken kann, und Techniken zur Zeitmanipulation. Ganz am Ende des Trailers gibt es zudem einen kurzen Blick auf einige der Ermittlungen, die später im Spiel verfügbar sind.
In einer Pressemitteilung erklärt Plaion: Das polnische Indie-Studio Critical Hit Games hat sich zum Ziel gesetzt, mit Nobody Wants to Die ein einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen, indem es eine fesselnde und bedeutungsvolle Geschichte mit innovativen Gameplay-Mechaniken und hochmoderner Grafik verbindet.
„Es ist wie zwei Teile eines Puzzles, die so gut zusammenpassen“, sagt Artur Jaskólski, Mitbegründer und Game Producer von Critical Hit Games. „Die dynamischen und spektakulären Ermittlungen, die der Spieler durchführen kann, setzen neue Maßstäbe für Ingame-Storytelling und Zwischensequenzen. Unser Ziel war es, ein Höchstmaß an Realismus mit außergewöhnlichen visuellen Effekten zu erreichen, um die Spieler in das New York des Jahres 2329 eintauchen zu lassen.“
Quelle: kochmedia.com