Story

Alone in the Dark kehrt zurück

Von Jeremiah David am 12.08.2022

Update: THQ Nordic hat das Spiel nun ganz offiziell angekündigt. Ein Trailer zeigt erste Szenen:



Ursprünglicher Artikel:

Bereits seit einigen Tagen gibt es Gerüchte um ein mögliches Remake des Horror-Klassikers Alone in the Dark. Jetzt hat der französische Online-Händler Smartoys.be den Reboot der Serie geleakt.

Das erste Alone in the Dark erschien bereits 1992 und war damit eines der ersten Survival-Horror-Spiele überhaupt. Aus dem ursprünglichen Entwickler und Publisher Infogrames wurde 2009 Atari. 2018 sicherte sich dann der schwedische Publisher THQ Nordic die Rechte an der Serie.

Smartoys.be hat neben einer kurzen Spielebeschreibung auch noch vier Screenshots sowie das Cover der PS5-Version veröffentlicht. Inzwischen wurde die Seite zum Spiel wieder offline genommen, die Bilder sind aber noch leicht im Internet zu finden. Als Zielplattformen wurden PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series genannt.

Inhaltlich soll sich die Neuauflage an den ersten Teilen der Serie orientieren und damit wieder zu den Survival-Horror-Wurzeln zurückfinden. Speziell der 2008 veröffentlichte fünfte Teil war von Kritikern und Gamern gleichermaßen aufgrund des großen Action-Anteils stark kritisiert worden. In allen bisher veröffentlichten Alone-in-the-Dark-Spielen schlüpfen Gamer in die Rolle des Privatdetektivs Edward Carnby, um paranormale Ereignisse zu untersuchen.

In voller Auflösung findet ihr die Screenshots hier.


Quelle: Gamefront

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren