Story

Splatoon 3 bekommt eine Nintendo Direct

Von Robert Emrich am 09.08.2022

Update: Und da ist sie schon...


Splatoon 3 bietet insgesamt 12 Arenen, darunter neue aber auch alte bekannte. Spieler dürfen außerdem neue Waffen, neue Moves und eine überarbeitete Lobby erwarten. Weitere Arenen sollen als kostenloser oder auch kostenpflichtiger DLC folgen. Ganze zwei Jahre lang möchte Nintendo das Spiel mit Zusatzinhalten versorgen.

Zudem kehren natürlich die Splatfeste zurück, die aber ebenfalls etwas umgekrempelt wurden, um alte Hasen bei Laune zu halten. Erstmals wird es nämlich drei Teams zur Auswahl geben. Die Splatfeste bestehen aus zwei Hälften. In der ersten Hälfte treten die Teams in 4-gegen-4-Revierkämpfen gegeneinander an. Die zweite Hälfte ist ein Dreifarb-Kampf.

Ihr wollt das Ganze noch vor dem Release ausprobieren? Bereits am Samstag den 27. August könnt ihr, eine Switch-Online-Mitgliedschaft vorausgesetzt, von 10:00 bis 22:00 Uhr an den neuen Dreiergefechten teilnehmen. Das Thema der "Splatfest World Premiere" ist dabei "Stein, Papier, Schere".


Die ursprüngliche Nachricht vom 9.8.22:

Wie Nintendo gestern bekannt gab, wird der hauseigene Mehrspieler-Shooter am morgigen Mittwoch in einer gesonderten Nintendo Direct noch einmal in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Wie üblich wird die Direct in Nintendos Youtube-Kanal ausgestrahlt und wird dort ab 15 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein, um euch über die neuesten Updates bei der Entwicklung des Spiels zu informieren. Sofern morgen keine anderen Neuigkeiten verkündet werden, wird Splatoon 3 am 9. September veröffentlicht und eine Nintendo Switch (OLED) im zum Spiel passenden Design, kommt bereits am 26. August in den Handel.

Quelle: Nintendo

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
JoWe)
JoWe
Am 09.08. um 19:55
Nice, bin mal gespannt, was es für Neuerungen gibt.
Die Splatoon3-Switch habe ich schon mal vorbestellt ...
2null3)
2null3
Am 09.08. um 21:18
Mein Neid für die neue Switch ist mit Dir. Splatoon 3 ist für mich aber auch sehr interessant. :)
TraxDave)
TraxDave
Am 10.08. um 21:33
Splatanas.....SPLATANAS!!!!