Story

NplusX-Gewinnspiel: LIVE A LIVE

Von gesamte Redaktion am 03.08.2022

-Das Gewinnspiel ist beendet-

Im kürzlich exklusiv für Nintendo -Switch erschienenen LIVE A LIVE entdeckt ihr die miteinander verwobenen Geschichten von insgesamt acht Helden, die sich über viele Jahrhunderte erstrecken. Dabei ist das Rollenspiel bereits 1994 von Square für das Super Famicom entwickelt und in Japan veröffentlicht worden. Produziert wurde das Spiel von Takashi Tokita (Chrono Trigger, FINAL FANTASY IV), während Yoko Shimomura (FINAL FANTASY XV, Kingdom Hearts-Reihe) die Musikregie betreute. Nun ist das einzigartige RPG mit überarbeiteter HD-2D Grafik und aufgefrischter Musik erstmals auch im Westen erschienen.

In LIVE A LIVE schlüpft ihr in die Rolle verschiedener Charaktere, wobei jedes Kapitel in einer eigenen Epoche spielt und einzigartige Spielmechaniken und Orte mit sich bringt. Jede Epoche erzählt seine eigene kleine Geschichte und hat ein eigenes, maßgeschneidertem Gameplay mit sich anders anfühlenden, rundenbasierten Kämpfen, sodass jedes Kapitel sich wie ein unterschiedliches Spiel anfühlt. Jeder Held verfügt über eigene Angriffe und Kombos, die es zu meistern gilt. Diese müssen auf dem Schlachtfeld klug gegen die Feinde eingesetzt werden. Ein weiterer Clou des Titels: Ihr könnt völlig frei entscheiden, in welcher Reihenfolge ihr die acht Kapitel angeht.

Während ihr in der Urzeit Wild mithilfe eures Geruchssinns aufspüren könnt, steuern ihr im Edo-Japan einen mysteriösen Shinobi. In der fernen Zukunft wiederum bekommt ihr es hingegen mit einem xenobiologischen Organismus zu tun. Andere Charaktere sind im kaiserlichen China, im Wilden Westen, dem Mittelalter, der Gegenwart oder einer nahen Zukunft angesiedelt.

Falls ihr Lust auf den Titel bekommen habt: Eine Demo zu LIVE A LIVE ist im Nintendo eShop erhältlich und bietet Einblicke in drei ausgewählte Kapitel. Der Spielfortschritt kann zudem nach dem Kauf auf die Vollversion übertragen werden.

Und wenn ihr direkt hin und weg seid vom RPG - dann macht doch am besten bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnt eines von insgesamt drei Exemplaren von LIVE A LIVE für Nintendo Switch inkl. passendem Merchandising.Was ihr dafür tun müsst?

Um zu gewinnen, müsst ihr uns einfach folgende Frage beantworten: 

Zu welchen vier Epochen gehören die unter dieser Frage vier abgebildeten Charaktere aus LIVE A LIVE?

Schreibt uns eure Antworten (also die vier gesuchten Epochen) einfach bis kommenden Dienstag, 9. August, 23:59 Uhr, via E-Mail an gewinnspiel@nplusx.de mit dem Betreff „LIVE A LIVE“. Aus allen teilnehmenden Lesern losen wir schließlich aus

Der Gewinn wird euch im Fall der Fälle auf dem Postweg zugesendet. Zuvor werden wir die Gewinner in Form einer E-Mail informieren und um eure persönlichen Lieferanschrift bitten. Eure Daten werden dabei natürlich wie immer vertraulich von uns und unseren Partnern behandelt und nach dem Gewinnspiel spätestens innerhalb von vier Wochen gelöscht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass im Falle des Gewinns euer Nickname bzw. euer Name (bitte in einer etwaigen Gewinnspiel-E-Mail mit angeben) auf unserer Website genannt wird und wir für den Versand der Gewinne eure personenenbezogenen Daten auch an unsere Partner weitergeben dürfen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, auch eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und bedanken uns bei Nintendo für die Zusammarbeit und das Bereitstellen der Gewinne!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Jerry)
Jerry
Am 03.08. um 12:03
Viel Glück! :)
DarthRegnat)
DarthRegnat
Am 09.08. um 08:26
Auf jeden Fall vielen Dank für das Gewinnspiel und ich hoffe, dass ich es dieses Mal schaffen werde. ^^