• Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    16.12.16, 19:21 Uhr
    #18016

    michi1894 schrieb:

    Bin echt unetschlossen. Das Spiel rockt irgendwie und vor allem die Toad-Rally macht übelst Laune. Aber 10€ bei der Menge an Videospielen, die noch in meiner Wohnung rumfliegen?


    WTF?! Willst wohl uns alle, einschließlich deiner Frau, trollen. Holst ein drecks Iphone nur um dieses dumme Spiel zu holen und nun zweifelst du?! Alter! das sind 250?€ zu spät würde ich mal sagen. wink.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

    Das Spiel hat dir zu gefallen!

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    17.12.16, 00:39 Uhr
    #18030

    Ken schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Bin echt unetschlossen. Das Spiel rockt irgendwie und vor allem die Toad-Rally macht übelst Laune. Aber 10€ bei der Menge an Videospielen, die noch in meiner Wohnung rumfliegen?


    WTF?! Willst wohl uns alle, einschließlich deiner Frau, trollen. Holst ein drecks Iphone nur um dieses dumme Spiel zu holen und nun zweifelst du?! Alter! das sind 250?€ zu spät würde ich mal sagen. wink.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

    Das Spiel hat dir zu gefallen!

    Chill, Junge. Ich hab natürlich zugeschlagen. Es ist schließlich Weihnachten (bald) und da muss man sich auch mal was gönnensunglasses.png.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    17.12.16, 00:39 Uhr
    #18031

    Super Mario Run was downloaded 2.85 million times in its first day, biggest launch in history of Appstore.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 02:32 Uhr
    #18036

    michi1894 schrieb:

    Alter chill mal deine innere Base!

    Hab das mal gefixt. Frei aus dem "Ich hasse"-Thread.


    @nibez: was anderes war auch nicht zu erwarten. Was in der Welt kann Pokémon schlagen? Genau! Mario! thumbsup.pngtada.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    17.12.16, 11:12 Uhr
    #18044

    Die wichtigen Fragen sind aber eigentlich, wie viele Leute davon auch für die Vollversion gezahlt haben und wie viele davon nicht ohnehin schon Nintendo-Fans sind.

    Ich finde keine Infos darüber wie viele iPhones momentan wirklich genutzt werden, aber anhand der VKZ kann man wohl recht sicher sagen, dass nicht mal ein Prozent der iPhone-User überhaupt die kostenlose Demo geladen hat.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.12.16, 11:25 Uhr
    #18045

    joy.png

    Vyse schrieb:

    Die wichtigen Fragen sind aber eigentlich, wie viele Leute davon auch für die Vollversion gezahlt haben und wie viele davon nicht ohnehin schon Nintendo-Fans sind.

    Ich finde keine Infos darüber wie viele iPhones momentan wirklich genutzt werden, aber anhand der VKZ kann man wohl recht sicher sagen, dass nicht mal ein Prozent der iPhone-User überhaupt die kostenlose Demo geladen hat.



    Ich lehne mich gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte mal 60-70% der Downloads sind nachdem die Gratis Level gespielt waren wieder vom iPhone geflogen... sweat_smile.png

    Traurig traurig, aber nachdem 1000€ für ein iPhone hingelegt wurden scheint bei den Nutzern nichts mehr für Apps übrig zu sein... dabei sind iPhone Besitzer doch angeblich die eher Zahlungswillige Gruppe wenn es um kostenpflichtige Anwendungen auf dem Smartphone geht, nunja.

    Denn Anteil der "bereits Fans" (also aktuelle 3DS/Wii U Kundschaft) würde ich übrigens auf einen recht geringen Anteil schätzen... die Überschneidung zwischen iPhone Nutzer und Nintendo Fan ist meiner Erfahrung nach nämlich eher gering joy.png

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.12.16, 12:28 Uhr
    #18046

    prog4m3r schrieb:

    joy.png

    Vyse schrieb:

    Die wichtigen Fragen sind aber eigentlich, wie viele Leute davon auch für die Vollversion gezahlt haben und wie viele davon nicht ohnehin schon Nintendo-Fans sind.



    Ich lehne mich gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte mal 60-70% der Downloads sind nachdem die Gratis Level gespielt waren wieder vom iPhone geflogen... sweat_smile.png


    Ich lehne mich mal überhaupt nicht aus dem Fenster und behaupte, dass Nintendo Run schon alleine betrachtet ein rießengroßer, finanzieller Erfolg ist nach Tag1. Außerdem kostenloses Marketing für die neue Switch. Mit der Androidversion wird das Spiel nochmal in die Medien kommen und die Verkaufszahlen (Rekorde) werden auch gratis in der Presse verteilt.


    Tag1 ~3 Millionen Downloads (Nr.1 aller Zeiten) sind ein Traum!

    Bin jetzt gespannt wie es in den nächsten Monaten mit dem Spiel weitergeht und wieviel Prozent sich davon die Vollversion gönnen. Nach dem Start werden viele Downloads automatisch folgen.
    Das Suchtpotenzial wie bei Pokemon Go ist natürlich nicht vorhanden.

  • Fifa-Gott )

    Fifa-Gott

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    17.12.16, 12:30 Uhr
    #18047

    Es geht nicht darum dass kein Geld mehr übrig ist. Im AppStore gibt es so viel Auswahl gerade an Runnern wie das Mario spiel. Und fast alle davon gratis oder 0,99€. Da denken sich die meisten wieso 10€ ausgeben nur weil es den Mario Anzug an hat? Und die Frage finde ich sogar angemessen. Gerade bei nur 24 leveln (korrigiert mich wenn ich falsch liege) erscheint der Preis, der alleine betrachtet nicht viel ist, im Vergleich zu anderen Apps im Store gigantisch. Auch wenn ich nichts vom F2P system halte wäre es in diesem Fall wohl erfolgreicher. Da hätte man für powerups einer geringe Summe verlangen können die Kunden nicht abschreckt, die sagen sich dann "ach die 99 Cent sind ja peanuts". Deswegen sind fast alle Apps mittlerweile auch auf diesem Modell basiert.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 12:34 Uhr
    #18048

    @Pro: Recht hast du. Ich bin auch so jemand der sich vehement weigert für digitale Inhalte Geld zu zahlen. Super Mario Run ist eine meiner ganz ganz wenigen Echtkäufe seitdem ich ein Smartphone habe. Und das sind nun auch schon volle 6 Jahre (mit iPhone 4 begonnen).


    Nichts desto trotz ist Super Mario Run offiziell die erfolgreichste Day One App. Das zeigt einfach wie enorm das Interesse ist und das die Kunden bereit sind 10 € zu zahlen. Sieht man ja am besten bei mir. Kaufe keine 0,99 € Game aber bei Mario lange ich zu. kissing_heart.png

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.12.16, 12:58 Uhr
    #18049

    Fifa-Gott schrieb:

    Es geht nicht darum dass kein Geld mehr übrig ist. Im AppStore gibt es so viel Auswahl gerade an Runnern wie das Mario spiel. Und fast alle davon gratis oder 0,99€. Da denken sich die meisten wieso 10€ ausgeben nur weil es den Mario Anzug an hat? ...


    Für ein Smartphone mit einem Apfel drauf bezahlt die Zielgruppe ja auch gerne mehr, als für das gleiche Smartphone ohne Apfel. Ich glaube das sehr viele Leute eine Vergangenheit mit Nintendo und Mario haben und entsprechend für Mario auch gerne einen Preis bezahlen. 9,99€ anstatt 50€ + Konsole und es hört sich sehr günstig an.

    Wenn dann erstmal so ein Tag1-Erfolg da ist, dann werden auch sehr viele Andere neugierig und laden sich das Spiel mindestens mal runter. Ob es dann einem 10€ Wert ist, ist eine andere Sache. Aber perfekte Werbung für Nintendo ist es allemal.

    Das Spiel wird in absehbarer Zeit (mit Android) über 100 Millionen mal runtergeladen werden. Durch die Medien wird es sicherlich noch mal 100 Millionen Leute erreichen. Dann hat man für wenige Entwicklungskosten 200 Millionen Menschen erreicht und macht trotzdem noch einen guten Gewinn mit dem Spiel.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 13:49 Uhr
    #18051

    Oh ein Apple Basher. Immer wieder gerne her damit. Dann unterstreich doch bitte mal deine Aussage das man bei einem Apple Gerät mehr bezahlt als bei GELICHWERTIGEN Smartphones anderer Hersteller. Bitte mal Preise offen legen!

    Als zweites muss man neben dem gerät dann auch das betriebssystem sehen. Dies ist zwar eine Frage des Glaubens (wie auch bei Windows oder Mac; Internet Explorer oder Firefox, Burger King oder McDonalds) aber grundsätzlich kann man sagen das iOS in vielen vielen vielen Punkten besser ist als Android.

    Als drittes hätten wir da den AppStore. Der größte in Bezug auf Anzahl der Apps und Anzahl der Downloads seit bestehen.

    Sehe also sehr wenig Gründe gegen Produkte aus dem schönen Cupertino.

    Zurück zu Mario Run: konnte soeben Yoshi freispielen. Damit sind 4 von 6 möglichen Charakteren mein. Und ich bin fleißig dabei die lilanen und auch schon die schwarzen Münzen zu sammeln. thumbsup.pngheart_eyes.png

    Mein aktuelles Königreich:

    foOZnIMG_5146.PNG

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.12.16, 14:03 Uhr
    #18052

    Belphegor schrieb:

    Oh ein Apple Basher. Immer wieder gerne her damit. Dann unterstreich doch bitte mal deine Aussage das man bei einem Apple Gerät mehr bezahlt als bei GELICHWERTIGEN Smartphones anderer Hersteller. Bitte mal Preise offen legen!


    Ein aktuelles IPhone mit dem aktuellen Samsung kannst du doch selbst vergleichen. Schaue dir die Hardware und die Leistung an. Natürlich bezahlt man für den Apfel extra. Genauso bezahlt man für die Marke Samsung extra im Gegensatz zu noname Android-Smartphones. Kannst dir auch auch einfach die Gewinnmarge bei Apfel-Produkten anschauen.

    Das ist Fakt und auch nicht schlimm, ich selbst habe auch ein IPhone. Genauso denke ich das man für ein identisches Spiel mit einer starken Marke wie Mario bereit ist mehr zu bezahlen. Überall in der Wirtschaft geht es um Marken.


  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    17.12.16, 14:06 Uhr
    #18053

    Man könnte doch auch Dr. Mario als Smartphonespiel rausbringen, wäre doch auch so ein typisches Spiel für's Smartphone. Dann noch Aktion Arnie einkaufen, der eine schrille Werbung macht, build Wall, higher!*lol* Das mir die Werbung überhaupt im Gedächtnis bleibt, obwohl ich mit Smartphonespielen nix am Hut habe, zeigt doch das es funktioniert. grin.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 17:24 Uhr
    #18058

    Alter Verwalter sobald man die erste Regenbogenbrücke hat werden neue Items freigeschaltet. Das Spiel hört nie auf see_no_evil.png

    j8pXUIMG_5149.PNG

    RLsmiIMG_5148.PNG

    Und Peach ist echt Overpowered. Dadurch werden die Level aber einfacher - also im Bezug auf schwierig erreichbare Münzen!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.12.16, 18:54 Uhr
    #18061

    Belphegor schrieb:

    Alter Verwalter sobald man die erste Regenbogenbrücke hat werden neue Items freigeschaltet. Das Spiel hört nie auf see_no_evil.png

    j8pXUIMG_5149.PNG

    RLsmiIMG_5148.PNG

    Und Peach ist echt Overpowered. Dadurch werden die Level aber einfacher - also im Bezug auf schwierig erreichbare Münzen!

    Peach ist nicht overpowered. Sie stellt einfach eine Alternative für völlig talentlose Casualspieler die sonst nicht an die schwierig erreichbare Münzen kommen würden.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 19:24 Uhr
    #18062

    Ich find es sooooo geil wenn Leute auf Posts direkt über ihnen antworten und dabei den ganzen vorherigen Post zitieren. So kann man Threads auch unübersichtlich machen. joy.png


    Aber ja Peach ist für Anfänger. Immerhin kriegt man sie erst wenn man das Game einmalig mit Mario durchgeschafft hat.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    18.12.16, 10:40 Uhr
    #18076

    Belphegor schrieb:

    Aber ja Peach ist für Anfänger. Immerhin kriegt man sie erst wenn man das Game einmalig mit Mario durchgeschafft hat.

    Danke für die Info. Spoiler und so sind ein Begriff? Oder funktioniert die Funktion gerade nichtsee_no_evil.png...

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    18.12.16, 10:55 Uhr
    #18079

    Naja, welche Charakter es gibt sieht man ja eh schon, und wie man sie freischaltet teilweise auch. Und bei Peach macht es offensichtlich Sinn, sie erst zu haben, wenn man durch ist^^

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.12.16, 13:20 Uhr
    #18088

    Dann geh mal unter Menü > Album > Charaktere. Das siehst alle 6 spielbaren Charaktere die freizuschalten sind. Das ist nun wirklich KEIN Spoiler wink.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.12.16, 13:24 Uhr
    #18089

    Nintendofan schrieb:

    Naja, welche Charakter es gibt sieht man ja eh schon, und wie man sie freischaltet teilweise auch. Und bei Peach macht es offensichtlich Sinn, sie erst zu haben, wenn man durch ist^^

    Vielleicht hat jemand das Spiel noch nicht gespielt. Gerade Mario Spiele besitzen sehr variable Storys.