• michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    16.09.16, 18:35 Uhr
    #12520

    Ausgepackt, installiert und 15 Minuten gespielt. Das sieht echt hübsch aus zu Beginn. Auch die Hauptdarstellerin finde ich recht gelungen, auch wenn sie mich an Rey aus Star Wars 7 erinnert. Was mir auch super gefällt, ist die Steuerung. Die geht bislang recht flott. Scheint also ein solider Titel geworden zu sein, jedoch sind die Ladezeiten schon heftig, gerade wenn man das Spiel startet.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    16.09.16, 20:26 Uhr
    #12530

    Mein Exemplar sollte morgen ankommen ! tada.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.09.16, 21:15 Uhr
    #12533

    Heute Nachmittag die Kernfabrik gemacht. Sehr cool sunglasses.png

    So komplex wie bei Metroid Prime finde ich die Instanzen bisher nicht, aber trotzdem sehr spaßig.

    Die Bosse sind dank Auto-Lock auch immer gut machbar, nur das Extrahieren der Kerne ist manchmal etwas nervenaufreibend. Die optimale Technik dafür habe ich anscheinend noch nicht stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Die Story entwickelt sich gemächlich voran. Die Zwischensequenzen sind gut synchronisiert, aber der Schnitt manchmal etwas holprig. Da merkt man, dass am Ende die Zeit für das Polishing gefehlt hat.

    Dennoch, sollte ReCore das Niveau halten, ist es mein GOTY! :)

    Sympathische Charaktere, gute Steuerung, tolle Atmosphäre, sehr gutes Gameplay, und vorallem eine neue IP! :)

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.09.16, 20:18 Uhr
    #12578

    Nachdem mich gestern Abend Limbo mit seinen auf die Mikrosekunde getimten Rätseln zur Weißglut getrieben und Blues and Bullets mit seiner Morbidität in schwere Depressonen zu stürzen drohte, hab ich dann doch einen Blick in Recore geworfen.

    Macht einen wirklich guten ersten Eindruck. Sehr geschmeidige Steuerung, gute Grafik und  klasse Kämpfe!

    Sogar die OpenWorld typischen und in meinen Augen idR überflüssigen Sammelaufgaben machen im Kontext diesen Spiels ausnahmsweise mal Sinn!

    Die Synchronisation finde ich allerdings nicht so gelungen. Mies ist die nicht, aber gibt wahrlich bessere. Und die Bodentextur 'Sand' kann mich nicht überzeugen! Bitte bei StarWars Battlefront mal gucken, wie das geht!wink.png

    Endlich mal wieder ein Spiel, das sofort zu fesseln weiß und nicht erst durch eine Anlaufphase muss!

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    18.09.16, 07:52 Uhr
    #12593

    Hab es gestern angespielt und bin hellauf begeistert! thumbsup.pngsmiley.png

    Sieht sehr gut aus, die Kämpfe funktionieren gut und machen Laune und ich habe sofort Lust bekommen, mehr zu entdecken. 

    Nachher geht's weiter smiley.png 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    22.09.16, 14:28 Uhr
    #12824

    Mensch, so ruhig hier joy.png


  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    23.09.16, 06:54 Uhr
    #12847

    Es wurde ein Update veröffentlicht, dass die Ladezeiten verkürzen soll. Habt ihr einen Unterschied bemerkt? Ich nicht joy.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.09.16, 23:44 Uhr
    #12940

    GF0P schrieb:

    Die Synchronisation finde ich allerdings nicht so gelungen.

    Hab jetzt auf English gestellt. Ist um Lichtjahre besser.

    Das Spiel macht richtig Laune, versteht die Wertungen wirklich nicht.

    OK, in den Kämpfen geht manchmal die Übersicht Flöten und Kamerapeobleme sollten nach 2001 auch nicht mehr auftreten, aber alles in Allem doch wirklich grundsolide.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    25.09.16, 07:30 Uhr
    #12943

    Es gibt schon an einigen Ecken und Enden Fehlerchen. 

    Ich war in der Kernfabrik inmitten eines Kampfes, da stürzt Joule plötzlich durch den Boden ins Bodenlose joy.png

    Was auch etwas anstrengend ist: aus dem Nichts tauchen Gegner auf und greifen dich alle auf einmal an. Innert zwei Sekunden tot. Die Ladezeit bringt das Blut zum Kochen bei solchen Stellen rage.png

    Aber wie du sagst, das sind für mich kleine Details, weil das Spiel an sich wirklich sehr gut ist!

    Edit: Ich merke nach dem Update kein Unterschied bei den Ladezeiten (?)

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.09.16, 11:31 Uhr
    #12962

    Seltsamerweise beschwert sich z.B. bei the Witcher niemand über die Ladezeiten! Wenn man da unachtsam in einen Hinterhalt gerät und verreckt kann man beim Laden des letzten Spielstandes locker einen Kuchen backen gehen.

    Grobe Schnitzer, wie von Dir beschrieben habe ich noch nicht erlebt, aber ich bin auch schon bei Arkham Knight (mehrfach!)  ins Bodenlose gefallen oder bei AC Black Flag in Felsen stecken geblieben. 

    Ich glaube, das von Microsoft nach Halo, Forza und Gears qualitativ einfach deutlich mehr erwartet wurde und das nun in Wertungen abgestraft wurde.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    25.09.16, 19:11 Uhr
    #12987

    Es erinnert mich zwar zu sehr an Ratchet & Clank (und davon habe ich mehr als genug), aber ich könnte mir auch vorstellen, es mir demnächst mal zuzulegen. Könnte ganz nett für zwischendurch sein.

    Dann komme ich auch endlich mal wieder dazu, meine One einzuschalten und dieses grottige Sunset Overdrive da rauszuholen, das da seit Monaten drin steckt, nachdem es mich eine knappe Stunde lang extrem gelangweilt hatte.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    27.09.16, 03:03 Uhr
    #13047

    Boah, das Traversal-Verlies "Waffenkammer-Fluss" kotzt richtig an.rage.pngHaben die Entwickler bei dem Verlies etwas eingenommen, oder was? Das zu 100% zu schaffen ist schon extrem schwierig.expressionless.png

    Allgemein finde ich es unnötig, dass man bei den Verliesen in einem Lauf alle 8 Schalter abschießen, den Schlüssel einsammeln und noch dazu innerhalb des Zeitlimits das Ziel erreichen muss, um das Verlies zu 100% abzuschließen. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.09.16, 09:12 Uhr
    #13052

    Anfangs war ich richtig angetan vom Spiel. Tolle Atmosphäre, sympathische Charaktere, gute Optik und nettes Spieldesign. Aber zum Ende fehlt es einfach an Feinschliff und das Spiel artet in Grinding aus.

    Schade, dabei hat es wirklich Potenzial! Zehn Stunden richtig viel Spaß gehabt, und dann ist es fast so, als hätte man plötzlich ein anderes Spiel in der Konsole. Krass!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.09.16, 22:57 Uhr
    #13110

    Was man dem Spiel am meisten ankreiden muss, ist dass es keine Möglichkeit gibt Wegpunkte in den Arealen zu setzen.

    Es gibt immer nur den Hinweis zum nächsten Storyziel, aber optionale Dungeons oder Crafting-Materialien lassen sich nicht markieren.
    Das nervt schon ein wenig. Andererseits sind die Areale auch wieder nicht so riesig, dass es nicht auch ohne ginge.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    02.10.16, 17:19 Uhr
    #13392

    Krass, dass das game so unfertig auf den Markt geschmissen wurde. Ist halt not for the players.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    02.10.16, 17:21 Uhr
    #13395

    Leidet an einem ähnlichen Symptom wie NMS, nur halt günstiger ;)

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    02.10.16, 18:16 Uhr
    #13402

    Mit dem Unterschied, dass bei NMS die Leute eigentlich hätten wissen können, was sie erwartet. Na ja, wer sich nicht informiert, ist selbst Schuld. Ist mir ja auch bei Sunset Overdrive passiert. Hätte mich mehr übers Spielprinzip informieren sollen, dann hätte ich gewusst, dass es absoluter Müll ist. Aber wer rechnet schon damit, dass so ein game zu 96% aus Hüpfen und Grinden besteht. Hatte gedacht, das würde nur dazu dienen, schneller voranzukommen, doch man wird ja dazu gezwungen, es fast nonstop zu machen. So langweilig und bescheuert.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.10.16, 18:20 Uhr
    #13406

    M@ster schrieb:

    Mit dem Unterschied, dass bei NMS die Leute eigentlich hätten wissen können, was sie erwartet. Na ja, wer sich nicht informiert, ist selbst Schuld. Ist mir ja auch bei Sunset Overdrive passiert. Hätte mich mehr übers Spielprinzip informieren sollen, dann hätte ich gewusst, dass es absoluter Müll ist. Aber wer rechnet schon damit, dass so ein game zu 96% aus Hüpfen und Grinden besteht. Hatte gedacht, das würde nur dazu dienen, schneller voranzukommen, doch man wird ja dazu gezwungen, es fast nonstop zu machen. So langweilig und bescheuert.

    Also, ich sehe das anders. Es ist absolut klar, was einen bei SO erwartet. Bei NMS dagegen wurde über Jahre eine Erwartungshaltung aufgebaut, und vor allem auch seitens Sony, der das Spiel nicht standhalten konnte. Sean Murray tat sein übriges.

    Bei SO wurde nie mehr versprochen. Es wurde als selbstironisches, spaßiges Game oder großen Anspruch verkauft, was es auch ist. NMS dagegen ist fast Betrug.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    02.10.16, 19:05 Uhr
    #13413

    Also bei NMS hat doch schon die Auskunft über die Größe des Entwicklerstudios sowie die Info dazu, dass die Welt sich randommäßig selbst generiert, gereicht, um zu wissen, was einen erwartet. Mir war das damals direkt bei der ersten Ankündigung zum Spiel klar, was ich auch damals so im Forum geschrieben hatte (wo mir btw einige zugestimmt hatten, wofür mich aber auch viele kritisiert hatten).

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.10.16, 20:33 Uhr
    #13417

    "Fast Betrug" ist gut, das Spiel und die Werbung wird in Großbritannien von der Advertising Standards Authority geprüft: "Ryan Morrison rechnet eher damit, dass Hello Games eine Verwarnung bekommen, um in Zukunft besser auf ihre Art der Vermarktung zu achten, wenn sie ein Produkt bewerben."

    Und alles, Murray so in Interviews und AMAs auf Reddit von sich gelassen hat, wird wohl nicht als Werbung gewertet. Dabei hat er da am meisten gelogen. Naja, Hello Games wird es mit seinem nächsten Projekt schwer haben. Obwohl das gar nicht nötig wäre, NMS hat sich genügend verkauft.

    kvye477a17d24f97079cb.jpg