• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.09.16, 22:32 Uhr
    #12331

    Ja. EIn Thread. Recore ist ein Spiel. Bitte alles hierhin dazu. Danke.

    Gez.


    McClane

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.09.16, 23:26 Uhr
    #12336

    Gamespot: 6

    Polygon: 6.5

    Destructoid: 4

    Thread kann dann zu.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    13.09.16, 07:54 Uhr
    #12341

    Liegt momentan gleichauf mit No Man's Sky (für den halben Preis), den Thread dann bitte gleich mit schließen...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.09.16, 08:10 Uhr
    #12342

    Tolle Collector's Edition :)

    Gestern einen Livestreaming zum Spiel geschaut, und mir hat das Gesehene außerordentlich gut gefallen.


    oJOJm51Ey74IBIcL._SY400_.jpg

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    13.09.16, 10:29 Uhr
    #12347

    Ich bin auch Team Recore. Habe auch nur einen Trailer gesehen, aber das reicht mir.

    Ich halte auch nicht viel von MetaCritics und es gibt zu viele Tests, mit denen ich nicht d'accord gehe (im Positivem sowei im Negativen) - dafür ist das alles zu Geschmackabhängig. Klar gibt es objektive Testkriterien, aber diese können durch subjektive Einstellungen/Erlebnisse halt ganz weit in den Hintergrund rücken. Da jucken einen z. B. längere Ladezeiten nicht, die für andere halt ein weiteres negatives Kriterium zum sowieso schon nicht gemochten Titel sind.

    Bestellt habe ich es noch nicht, aber wird in den nächsten Tagen im Einkaufskorb landen
    *schiel auf die CE und Artbook*

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.09.16, 10:46 Uhr
    #12348

    Wenn ich auf der Xbox One schon 2 Minuten auf meinen Respawn warten muss, dann will ich gar nicht wissen wie das auf dem PC aussieht. Das Gameplay spricht mich auch wirklich an, ich lese nur überall in den Reviews, dass die Spielwelt eben zu groß bzw. nicht interessant genug ist. Und gerade nachdem ich 80€ in die NMS CE versumpft habe, will ich ein Spiel, dass auf den Punkt ist.

    Ich werde mir also bald das neue Hitman zulegen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.09.16, 10:55 Uhr
    #12349

    Respawn zwei Minuten stimmt nicht!


    Das Artbook habe ich bestellt. Ich finde es eine tolle Atmosphäre mit charmanten Charakteren. Das schaue ich mir gerne auf Papier an :)

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.09.16, 12:42 Uhr
    #12351

    In ein paar Wochen schreiben dann wieder alle wie enttäuschend das Spiel doch war etc. grin.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    13.09.16, 13:17 Uhr
    #12353

    Und dann können wir nicht sagen, wir wären nicht gewarnt worden!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.09.16, 13:26 Uhr
    #12354

    Ein wenig Polishing hätte dem Spiel bestimmt gut getan. Einen Day-One-Patch gibt's auch. Und MS beschäftigt sich derzeit mit den technischen Mängeln.

    Fände ich schade, wenn die Marke wegen dieser Probleme vielleicht keine Fortsetzung bekommt. Setting, Charaktere und Atmosphäre machen einen tollen Eindruck. Bin auf das Kampfsystem gespannt, das wohl etwas ungewöhnlich ist.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    13.09.16, 18:26 Uhr
    #12374

    Hier mal das Fazit aus dem Gamepro-Test:

    ReCore wirkt auf mich wie der typische Titel, dem einfach ein wenig mehr Zeit gut getan hätte. Im Spiel stecken so viele clevere Ideen und spaßige Mechaniken, aber auch gleichzeitig viel, das einfach zu wenig durchdacht und angepasst wirkt. Die kurzweiligen Kämpfe stehen in einem seltsamen Kontrast zu vielen langatmigen Passagen und ich frage mich mehr als einmal, was ReCore nun eigentlich sein möchte.


    Und ich fürchte, ReCore weiß das selbst auch nicht wirklich. Schließlich konzentriert es sich viel zu wenig auf seine klaren Stärken. Wenn ich gegen zig feindliche Bots antrete und in Windeseile zwischen Munitionsfarben und Angriffen wechsel, während ich meine Robotorkollegen dirigiere, dann läuft ReCore zur Höchstform auf. Oder wenn mir die kuriosen kleinen Roboterkameraden über den Weg laufen und mich daran erinnern wie viel Detailliebe zwischen all dem Wüstensand eigentlich versteckt ist. Oder wenn ich mit Heldin Joule immer komplexere Sprungrätsel meistere, um neue Levelabschnitte zu erreichen.

    Ich kann ReCore all denjenigen empfehlen, die mal wieder Lust auf ein sehr konsoliges Action-Adventure haben, aber kein Meisterwerk erwarten. Microsoft bietet den Titel laut eigener Aussage zum Release so günstig an, um ihn erst einmal als Marke zu etablieren. Ich hoffe bei aller Kritik, dass möglichst viele Action-Fans zugreifen, denn ReCore ist einer dieser Titel, die ihr Potenzial im ersten Teil nur andeuten, beim zweiten Anlauf aber richtig durchstarten könnten.

    Ich gebe dem Titel trotz der Mängel auf jeden Fall ne Chance. Kostet ja zum Glück auch nicht den Vollpreis.wink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.09.16, 23:47 Uhr
    #12445

    Fünf Stunden ReCore :)

    Geiles Spiel. Der Ersteindruck ist super! Im Grundsatz ein Metroidvania mit einigen zusätzlichen Spielelementen, z.B. Crafting und RPG.

    Es spielt sich wie eine Mischung aus Metroid Prime und Destiny mit einer Prise Mario64.

    Die schwachen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Bisher macht das Spiel unheimlich viel Spaß, und fünf Stunden am Stück konnte mich in diesem Jahr noch kein Spiel an den Bildschirm fesseln, zumal ich gezwungenermaßen (wegen des frühen Aufstehens) aufgehört habe.

    Technisch ist es mit Ausnahme der teils langen Ladezeiten gut. Es ist Open-World, und innerhalb einer Area gibt es keine Ladezeiten, so dass sich dies etwas relativiert.

    Nach der recht langweiligen E3 2016 Präsentation habe ich keinen solchen Kracher erwartet! Tolles Spiel, und bisher die beste Spielerfahrung 2016!

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.09.16, 09:29 Uhr
    #12449

    blither schrieb:

    Technisch ist es mit Ausnahme der teils langen Ladezeiten gut. Es ist Open-World, und innerhalb einer Area gibt es keine Ladezeiten, so dass sich dies etwas relativiert.

    Open World ?! Das hätte ich nach der E3-Präsentation im Leben nicht erwartet. Dachte es wird mal wieder ein klassisches Level-Basiertes Spiel mit relativ überschaubaren Umfang.

    Yet an other Open World hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. expressionless.png Wie ist denn der Umfang der OW-Typischen Gameplayelemente? Backtracking, Such- und Sammelboni, bla bla blubb?


  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    15.09.16, 09:33 Uhr
    #12450

    Schaut mal, das habe ich bei Xboxdynasty entdeckt. Sieht wirklich gut aus! 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.09.16, 10:34 Uhr
    #12452

    Tutorial-Video zu Joule's Fähigkeiten


  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    16.09.16, 06:59 Uhr
    #12481

    Also die Videos und der Kommentar von Blither machen definitiv Lust auf mehr! Werde mir das Spiel demnächst holen. Ich habe schon ewig kein Spiel mehr gekauft, da ich mit den Games with Gold gut beschäftigt bin smiley.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.09.16, 08:06 Uhr
    #12482

    Mein Exemplar kommt laut DHL heute Vormittag an. Mal sehen, ob ich meinen Vorsatz erst 2 bis 3 andere Spiele zu beenden halten kann oder ob die Neugier siegt.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.09.16, 08:10 Uhr
    #12483

    Ich habe gestern ca. zwei Stunden weitergespielt (insgesamt jetzt rund sieben Stunden) und bin immer noch begeistert! Nachdem ich einen optionalen Dungeon gemacht habe, bin ich der Story weitergefolgt und habe jetzt meinen zweiten Begleiter.

    In dem Verlies hatte ich zum ersten Mal größere FPS-Einbrüche. Seltsam, da die Verliese im Vergleich zur Oberwelt nun wirklich keine optischen Schmankerl sind. Dennoch ist die Jagd nach den "Kernen" in den Verliesen sehr motivierend. 

    Beeindruckt bin ich immer wieder von der Oberfläche, die in bester Metroid-Manier tolle Sprung-Passagen bietet, die sowohl optisch und stilistisch toll aussehen, und in der Herangehensweise vielseitig sind.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.09.16, 16:20 Uhr
    #12508

    Es ist angekommen! Grad am installieren, updaten und dann...

    Einkaufen, kochen ... sweat_smile.png

    Ich befürchte heute Abend wird die Neugier siegen, trotz aller guten Vorsätze.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.09.16, 18:34 Uhr
    #12519

    GF0P schrieb:

    Es ist angekommen! Grad am installieren, updaten und dann...

    Einkaufen, kochen ... sweat_smile.png

    Ich befürchte heute Abend wird die Neugier siegen, trotz aller guten Vorsätze.


    Bin auf deine Meinung gespannt. Ausprobieren! smiley.png