• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.07.16, 10:37 Uhr

blither schrieb:

GF0P schrieb:

Ist eigentlich mal eine Ablösung für die absolut grottige Mediaplayer app in Aussicht?

Gibt ja zwar noch einen PlexClient, aber ohnePlexServer ist das witzlos! Wo bleibt Kodi?

Demnächst erscheint der VLC-Player (als UWP)

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/windows-10-vlc-app-bald-mit-xbox-one-kompatibel/

Und es steht ja ein größeres Anniversary-Update an. Hoffe auch, dass der NAS-Zugriff dann endlich reibungslos funtkioniert. Naja, solange läuft Kodi halt auf dem Asustor ...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.07.16, 12:20 Uhr

Wo ist den das Problem mit dem Media Player der Xbox One? sweat_smile.png
    Bisher hat er bei mir alles einwandfrei abgespielt...

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.07.16, 12:26 Uhr

prog4m3r schrieb:

Wo ist den das Problem mit dem Media Player der Xbox One? sweat_smile.png
    Bisher hat er bei mir alles einwandfrei abgespielt...

Auf mein NAS greift er zwar zu aber zeigt viele Ordner nicht an, die er in anderen Kategorien aber findet (z.B. Foto-Ordner, wenn ich unter Musik bin und umgekehrt)

BluRay läuft teilweise mit Rucklern (z.B. Walking Dead) oder ich hab das Popupmenü aber dort, wo der Film läuft ist das Bild schwarz (z.B. bei dem Film "Hopp")

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.07.16, 12:41 Uhr

Hmmm... ne, also vom NAS ist alles gut, Ordner werden alle erkannt, alle möglichen Dateiformate können über die Xbox One wiedergegeben werden, lediglich wenn man Ordner ändert, werden die alten ausgegraut noch eine weile angezeigt... was ich persönlich ja etwas nervig fand, aber abgesehen davon habe ich nichts zu meckern, nutze übrigens Twonky Media.

Blu-Rays liefen bisher auch alle ohne murren, aber dergleichen benutze ich eher selten, von daher kann ich da nicht wirklich viele Erfahrungsberichte zu abgeben.

Also wenn ich über den Media Player meckern soll, dann soll Microsoft lieber den Bedienkomfort mal etwas erhöhen und die Tatsache fixen, dass er nicht genutzt werden kann wenn Xbox Live nicht erreichbar ist sweat_smile.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.07.16, 12:50 Uhr

Dann probier ich das nochmal aus - ist schon ein paar Monate her und zwischendurch kamen ja auch Updates ...

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    01.07.16, 18:35 Uhr

Anfang Juli gibt es wohl einen grossen Xbox Säle Quelle xboxdynasty

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    02.07.16, 12:20 Uhr

JoWe schrieb:

Dann probier ich das nochmal aus - ist schon ein paar Monate her und zwischendurch kamen ja auch Updates ...

Ist nachwievor beschissen! Kann wenn überhaupt grad mal die Hälfte von den Funktionen der 360! Diashow mit eigener Musik im Hintergrund? Pustekuchen! Darüber hinaus solche Basics, wie das Ignorieren von EXIF Informationen. Hochformatige Bilder werden konsequent im Querformat angezeigt, die 360 macht auch das richtig! Fotos, die im HDR Modus meiner Fuji EXR Bridgecam aufgenommen wurden sind komplett verpixelt. 3x darf geraten werden, wie die 360 die anzeigt!

Ach ja, direkte Bilderanzeige von der Kamera,  wenn die per USB angeschlossen ist geht (i Gegensatz zur 360) auch nicht.

Alles in Allem ist die Mediafunktionalität ein Riesen Schritt zurück!

Fairerweise muss man zugeben, dass der NAS Zugriff um einiges schneller, als auf der 360 ist und Videos besser abgespielt werden. Allerdings keine Videos, die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe, die nutzt blöderweise das MOV Format. Aber hey! Die 360... see_no_evil.png

Was auch flott klappt ist das Streaming von Musik vom Windows 10 PC, aber wieso sollte ich das tun? Das geht auch direkt an meinen Receiver, da brauch ich weder 360 oder One für!

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    03.07.16, 19:16 Uhr

Die Summer Sale Angebote sind jetzt raus.

summer-sale

Bei mir wird wohl Tomb Raider Def., Southpark und Witcher 3. Habe nur keine Ahnung wann ich das alles schaffen soll.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.07.16, 19:31 Uhr

Hrmpf, Unravel wäre für mich eine Überlegung Wert, aber eigentlich immer noch zu teuer...
    ähnlich wie Dark Souls II ... also Retail wären das gute Preise, aber digital... hrmpf... neeee...

Generell sind die Rabatte meist ein Witz bzw. bringen aufgrund der überhöhten Preise im Store nichts, besonders bei den Xbox 360 Spielen sweat_smile.png

Nichts was mich wirklich hinterm Ofen hervor lockt.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.07.16, 19:33 Uhr

Werd  mir wohl Layers of Fear und State of Decay holen.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    04.07.16, 13:25 Uhr

Phil Spencer: Wir haben dieses Jahr die besseren Spiele

Phil Spencer sagte: „Wenn ich auf dieses Jahr gucke und ich nehme nur die E3 Konferenzen, dann haben wir vier großartige Spiele gezeigt, die exklusiv für Xbox One und Windows 10 erscheinen werden. Ich denke dabei an Spiele wie Gears of War 4, Forza Horizon 3, ReCore, Dead Rising 4 – alles Spiele, die noch dieses Jahr veröffentlicht werden, und sie wurden angekündigt und diese Spiele haben allesamt ein exaktes Releasedatum. Auf der Indie-Seite haben wir Inside, wir haben We Happy Few, wir haben Below, wir haben Cuphead und wir haben reichlich mehr. Aber ich nehme jetzt nur Indie-Spiele als Beispiel, die auch dieses Jahr erscheinen. Wenn ich mir die anderen Plattformen ansehe, dann ist für mich nicht immer klar, wann diese Spiele überhaupt erscheinen werden oder wie viele davon überhaupt dieses Jahr veröffentlicht werden.“

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/phil-spencer-wir-haben-dieses-jahr-die-besseren-spiele/

Go for it, Phil!

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    04.07.16, 14:12 Uhr

ReCore interessiert mich da durchaus. Ansonsten besteht seine Begründung daraus, dass die Spiele ein Releasedatum haben? Wenn das schon als Verkaufsargument herhalten muss weiß man schon bescheid, wie es um die Videospielindustrie steht. joy.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    04.07.16, 14:17 Uhr

In den letzten beiden Jahren hatte MS die besseren Spiele in der zweiten Jahreshälfte, während Sony in der ersten Hälfte auftrumpfen konnte.

Mit Scalebound und Halo Wars 2 hat MS auch zwei tolle Spiele im ersten Quartal nächsten Jahres :)

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.07.16, 19:45 Uhr

Ab Freitag ist Red Dead Redemption abwärtskompatibel!!!

Außerdem ist es grad im Ultimate Game Sale günstiig zu haben!

http://www.xboxdynasty.de/news/ultimate-game-sale/summer-sale-2016-angebote-stehen-fest/

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    06.07.16, 19:54 Uhr

...Wie soll man denn das alles schaffen... sob.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.07.16, 20:08 Uhr

Blacksierra schrieb:

...Wie soll man denn das alles schaffen... sob.png

Ein guter Rat: Red Dead Redemption wäre 99% aller anderen Spiele vorzuziehen!

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.07.16, 20:25 Uhr

Wäre es die GOTY wäre das Angebot ja okay, aber für die normale Version ist das gar nicht mal so günstig sweat_smile.png

Also ihren "ULTIMATE" Game Sale können die sich echt in die Haare schmieren. Danke, Phil.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    06.07.16, 20:30 Uhr

prog4m3r schrieb:

Wäre es die GOTY wäre das Angebot ja okay, aber für die normale Version ist das gar nicht mal so günstig sweat_smile.png

Also ihren "ULTIMATE" Game Sale können die sich echt in die Haare schmieren. Danke, Phil.

So kommt man nicht in Versuchung, noch mehr Spiele anzuhäufen ;)

• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    06.07.16, 22:51 Uhr

Muhaha, Red Dead Redemption  schon vor einiger Zeit für nen 5er gekauft bei tante amastuck_out_tongue_winking_eye.png... *Freu*

Guckt wenn da malwink.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    07.07.16, 17:54 Uhr

Angeblich plant Microsoft eine "Eintauschaktion" für das Projekt Scorpio. Ich finde das eigentlich ein nettes Leckerli, so dürften manche Unentschlossene vielleicht eher "umsteigen". Die Frage ist halt: was zahlt Microsoft und was kostet Scorpio? Wenn das Teil 700€ kosten würde, ich aber nur 150€ für meine X1 bekomme, lohnt das für mich schon mal nicht.

http://www.playm.de/2016/07/xbox-scorpio-6-298477/