Metroid: Samus Returns (September 2017)

Community Nintendo Handhelds

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    08.09.17, 00:11 Uhr
    #33649

    Bin jetzt nach knappen 10 Spielstunden (laut Counter) durch. Tatsächliche Spielzeit ist da natürlich höher. Und dabei habe ich wirklich nur das Spiel durchgespielt. Wenn ich jetzt noch die restlichen Items suchen gehen würde, gingen da locker noch n paar Stunden drauf.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.09.17, 00:42 Uhr
    #33650

    Entweder bist du richtig schlecht, hast eine Spielgeschwindigkeit wie JoWe oder die haben den Umfang von Metroid 2 verdreifacht... da ich letzteres bezweifle, tippe ich auf eine Kombination der ersten beiden Punkte stuck_out_tongue_winking_eye.pngsweat_smile.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    08.09.17, 09:34 Uhr
    #33653

    Ich habe das Map-Layout mal mit dem Original verglichen und verdreifacht kommt tatsächlich ziemlich gut hin. Vielleicht sogar ein klein wenig mehr. 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.09.17, 14:16 Uhr
    #33710

    Ich hatte ja Angst ich stehe mit meiner Wertung alleine da, aber Polygon und Gamespot geben beide 9/10. sunglasses.png

  • Farbi11)

    Farbi11

    Title
    50cc-Fahrer
    26 Beiträge
    14.09.17, 21:45 Uhr
    #33782

    Morgen dir der große Tag! Wer hat ein Exemplar? Bitte bei mir melden, ja? Ich nehme es zu gerne entgegen.


    Metroid 2 war mein erstes Metroid, da war ich so etwa 5 oder 6 Jahre alt. Nichts gerafft, aber gegruselt ohne Ende ;-)

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    15.09.17, 09:26 Uhr
    #33790

    Heute ist Metroid draußen, jetzt kann ich auch endlich ohne Embargo sagen wie geil das Ding geworden ist.

    Der Bosskampf gegen den Chozo-Minenroboter ist einer besten Metroid-Bossfights aller Zeiten. Und der Fight gegen Ridley (!!!) ist ebenfalls absolut grandios inszeniert, auch grafisch ein echtes Brett. Ebenfalls sehr cool, dass es die Post-Credits-Scene mit den X-Parasiten gibt und das Spiel da die Story zwischen den Spielen enger verzahnt.

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    15.09.17, 15:05 Uhr
    #33804

    Ich war heute morgen schon im Media Markt die haben die Legency Edition anscheinend nicht mal bekommenrage.png und die Metroid amiibo gab es auch nicht. Ich hab mir zwar die normale Version gekauft aber wenn noch jemand eine übrig hat wurde ich sie gerne nehmen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.09.17, 15:17 Uhr
    #33805

    Bei uns lag das Spiel schon gestern früh - somit wohl auch vorgestern Abend - in den Regalen. Daher war es bei uns mal wieder Glück ob man es kriegt. Typisch. 

  • DarkLink)

    DarkLink

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    15.09.17, 15:49 Uhr
    #33807

    Bei meinem Saturn gab es von der Standard Version sogar nur ein Exemplar. Keine Limited Edition und auch keine Amiibos. Hat mich aber ein bisschen überrascht. Sonst haben die immer Limited Editions da rum liegen. Neulich sogar noch die MK 8 (WiiU) Special Edition gesehen. Was ich dafür aber dort gesehen hab, war Pokemon Diamant/Pearl/Schwarz/Weiß für 56,99 €joy.png


    Edit: 

    Korrektur meinerseits. Die UVP laut Preisschild ist 59,99 €

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.09.17, 16:01 Uhr
    #33809

    Ich muss erst einmal gucken, aber vllt. könnte ich noch eine Metroid Samus Returns LE in die freie Wildbahn übergeben, sollte da akuter bedarf bestehen.


    Edit: Jo, würde gehen.
    Edit2: Liegt mittlerweile bei Konoes Nachbarn, wer also noch eine will, sollte dort klingeln joy.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.09.17, 19:03 Uhr
    #33813

    Ganz kurz mal reingezockt eben. Joa, also die Samus ist definitiv returned heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Farbi11)

    Farbi11

    Title
    50cc-Fahrer
    26 Beiträge
    15.09.17, 19:09 Uhr
    #33814

    @prog4m3r: Immer her damit! Ich nehme sie gerne! 

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    15.09.17, 21:05 Uhr
    #33817

    Ich hätte auch noch eine doppelte zum Einkaufspreis zum abgeben, wer Interesse hat, gerne per PM schreiben.


    Edit: ist wohl weg...

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    16.09.17, 07:50 Uhr
    #33826

    Ich hatte mir die Limited Edition beim Media Markt in Basel vorbestellt, die haben gestern natürlich keine Lieferung bekommen. 

    Dann bin ich schnell über die Grenze nach Deutschland gefahren, auch hier beim Müller gab es weder die Standard noch die Limited Edition zu kaufen heart.png

  • Farbi11)

    Farbi11

    Title
    50cc-Fahrer
    26 Beiträge
    18.09.17, 19:41 Uhr
    #33883

    Hat hier noch jemand eine übrig? cry.png

  • Farbi11)

    Farbi11

    Title
    50cc-Fahrer
    26 Beiträge
    19.09.17, 20:28 Uhr
    #33899

    Mal andersherum gefragt: Wie zufrieden seid ihr mit eurer LE? Hat es sich für euch gelohnt? Wie ist der Soundtrack?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    19.09.17, 21:37 Uhr
    #33900

    Der Soundtrack ist so lala. Sind halt viele bekannte Melodien drauf aber auch nicht immer in der besten Version. Das Maridia Theme fehlt komplett. Werder in der Version aus Super Metroid noch in Form von "Hydro Dynamo" aus Metroid Prime.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.09.17, 22:16 Uhr
    #33903

    Ist halt schwierig, die besten Songs aus einer Reihe mit so vielen geilen Soundtracks auszuwählen.

    Die Samus Archives kann man sich hier reinziehen:

    Ein paar Dinge zum Samus-Returns-Soundtrack, die mir beim Zocken so aufgefallen sind:

    1.) Der beste Track des Spiels läuft nur in der ersten Viertelstunde cry.pngUnd er ist aus mir unerfindlichen Gründen nicht auf der CD drauf sweat_smile.png

    2.) Ich liebe Lower Norfair/Magmoor Caves, aber irgendwie habe ich mich an dem Song "sattgehört". Also es hätte meiner Meinung nach nicht wehgetan, da mal einen komplett neuen Track zu komponieren oder halt einen anderen zu remaken.

    3.) Ansonsten  find ich es megageil, wie sie aus dem ekligen Gepiepse etwas so Geiles zusammengeschustert haben. An vielen Stellen merkt man nur ganz subtil die Einflüsse des Originals, nur dass sie jetzt eben keinen Ohrenkrebs verursachen. heart_eyes.png

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    21.09.17, 21:33 Uhr
    #33950

    SantiagoWinehouse schrieb:

    Ich hatte mir die Limited Edition beim Media Markt in Basel vorbestellt, die haben gestern natürlich keine Lieferung bekommen. 

    Dann bin ich schnell über die Grenze nach Deutschland gefahren, auch hier beim Müller gab es weder die Standard noch die Limited Edition zu kaufen heart.png

    meine Bestellung ist heute storniert worden. Wie es nervt.

    Hat jemand noch eine über? sob.png

  • Farbi11)

    Farbi11

    Title
    50cc-Fahrer
    26 Beiträge
    22.09.17, 09:27 Uhr
    #33952

    Also ich habe mich bei Nintendo persönlich beschwert. Wenn das genug Leute machen, kommt vielleicht noch eine Charge zum Weihnachtsfest...

Community Nintendo Handhelds Metroid: Samus Returns (September 2017)