• JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    03.05.17, 17:08 Uhr
    #29720

    Die ganzen DLCs waren doch schon seit Awakening teuerer als die jeweils eigentlichen Hauptspiele ...

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    03.05.17, 17:11 Uhr
    #29721

    Ich denke, Nintendo hat sich da langsam rangetastet mit MK8, dann Hyrule Warriors. Mit Smash Bros. haben sie das erste Mal richtig kräftig zugelangt - die Leute haben es bezahlt, und jetzt haben wir den Salat smiley.png

    Nicht, dass es andere nicht schon seit Jahren so machen würden, aber trotzdem, es ist das selbe wie damals bei der PS3 auch - die DLCs wurden schleichend immer dreister.

    /Edit: @ JoWe: Echt? Haben die Awakening-DLCs nicht nur 2€ pro Stück gekostet? Ich dachte das hier wäre preismäßig ein Novum. Falls es vorher bei FE auch schon so war, vergesst meinen Post joy.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.05.17, 17:19 Uhr
    #29723

    Fire Emblem Awakening (2012!) hat insgesamt DLC im Wert von ca. 50€ ... gab es allerdings schon einmal mit 50% Preisnachlass, also effektiv ca. 25€ für gelassen.

    Fire Emblem Fates ... die zweite und dritte Kampagne jeweils 20€ wenn ich mich recht entsinne und nochmal ca. 25€ für weitere DLC (die ich bisher noch nicht gekauft habe).

    Jetzt halt Echoes, gleich mal noch 44,99€ für DLC drauf schlagen und somit ebenso viel wie das Hauptspiel kostet. Darüber freuen tue ich mich jetzt nicht besonders, aber nunja... was soll man machen? Genau, auf den 50% Preisnachlass warten! joy.pngsweat_smile.pngsob.png

    Und wozu schreibe ich eigentlich wunderschöne News, nur damit du eine halbe Stunde später den selben kappes im Forum postest @Pogo stuck_out_tongue_winking_eye.png?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.05.17, 17:31 Uhr
    #29724

    Die Frage ist eher, warum du es nicht (auch) im Forum geschrieben hast.

    Die Nutzerstories gucke ich nicht so oft an.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.05.17, 17:58 Uhr
    #29727

    Also bei Awakening brauchte man nur den Beach-DLC. Der Rest ist egal. Generell schwankt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei DLCs zu Nintendospielen ziemlich. Bei HW und MK8 war es sehr fair, bei den FEs und Smash eher nicht so. Wäre halt cool gewesen, wenn die beiden FE2 amiibos den DLC freigeschaltet hätten, anstelle dieser sinnlosen Funktion, die sie haben sweat_smile.png