Tokyo Mirage Sessions #FE (Wii U)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.06.16, 11:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#5406Drei neue Charaktertrailer sind online:
Edit 3000: Boh Samus bitte bitte bitte schau Dir mal das Problem mit dem Einbetten von Videos an. Drei Videos auf nem iPad vernünftigt mit einem Zeilenabstand untereinander einzubetten ist nicht möglich. Ich habe jetzt extra den Rechner angeschmissen um alle 3 Videos vernünftig untereinander zu packen. Das ist hier echt ne Qual auf der Seite.
Edit 5000: Okay vernünftig kriege ich die scheiß drecks Videos nicht untereinander. Etweder alle drei hängen komplett zusammen ohne Umbruch oder aber das ist eien Bildschrimscrollseite platz. Es suckt so sehr.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.06.16, 13:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6215Aktuell ist die Fortissimo Edition bei amazon.de wieder für den Normalpreis (74,99 €) zu haben:
Edit:
Und schon wieder weg. Allerdings sollte man in den nächsten Tagen die Augen offen halten. Stornos und größere Kontingente als Gedacht sollten diese Edition zum Normalpreis erwerbbar machen. Zur Not auch einfach mal in den lokalen Handeln gehen. amazon ist NICHT der Nabel der Welt.
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
25.06.16, 01:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7259Inzwischen habe ich das erste Kapitel komplett absolviert.
Wenn Illusory 106 ein Vorgeschmack dessen ist, was noch aus den Dugeons wird, sehe ich viele Irrwege, Einbahnstraßen, Teleporter und sonstige Kniffe auf mich zufliegen, mit denen uns Dungeon-Crawler heutzutage aufwarten.
Das wird toll!
Zum anderen fand ich die Zensur an Aversa mehr als nur lächerlich und unnötig.
Vielen ist ja bekannt, dass sie in der FMV ihr Oberkörper mit einer Staubwolke verhüllt ist.
Ihr herkömmliches 3D-Modell nicht.
Sprich, man hat einen super Ausblick.Was mich auch ein bisschen stört ist, dass wirklich nur die amerikanische Version auf PAL abgeändert wurde. Allerdings hänge ich mich nur daran auf, dass Shiidas Name der amerikanisch-englischen Übersetzung entsprungen ist und Caeda heißt. Na ja, Kleinigkeiten.
Dafür bin ich aber heilfroh, dass man die Battlesprites abändern kann.
Die Party sieht so viel BESSER aus, wenn sie in der Schul-, Straßen-, oder trainignskleidung kämpft.
Nein, wirklich, diese komischen Visual Kei J-Pop sternchen Clownskostüme sind lächerlich.Zwar deutet das Spiel auch schon an, dass in späteren Spielstunden wohl auch viel grinding ansteht, um an bessere Waffen und Skills zu kommen, bisher hält's sich aber im Rahmen.
Ansonsten ist mein Eindruck bisher positiv.
Wobei ich mich dank der review und älteren Aussagen hier im Thread (Seifenoper, etc.) mich ja auf das Schlimmste hatte vorbereiten können. Habe aber schlimmeres erwartet.
Zwar wird Tsubasas tragische Vergangenheit bereits komplett in Kapitel 1 abgewatscht, aber mals ehen was noch kommt. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 10:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7264Und hier ist der deutsche Launch-Trailer:
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
25.06.16, 11:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7279Das Spiel ist komplett auf englisch, sehe ich das richtig? Also auf deutsche Untertitel stellen ist nicht? Oder geht das doch?
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.06.16, 11:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7280michi1894 schrieb:
Das Spiel ist komplett auf englisch, sehe ich das richtig? Also auf deutsche Untertitel stellen ist nicht? Oder geht das doch?
Nö keine deutschen Untertitel, wie Fantasma schon schrieb ist es im Prinzip einfach nur die 'Murica Version für PAL Konsolen.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
25.06.16, 11:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7281Fassen wir zusammen:
- Keine deutsche Sprache (ich bin der englischen Sprache mächtig, will mich aber beim Spielen auf die Story und das Spielgeschehen konzentrieren und nicht noch mit der Sprachen kämpfen)
- Kein Off-TV! (ein No-Go für mich, denn dann kann ich mir eine Wii U sonst wo hinschieben)
-Zensuren (oh bitte, die Brüste quellen den Damen sonst wo raus, aber hauptsache man mach noch ein paar sinnlose Texturen darum)
Fazit: schade Nintendo, leider nichts für mich.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 14:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7292Bei deinem Fazit fehlt noch das ein kompletter DLC der in der Fortissimo Edition Inklusive ist gestrichen wurde. Ansonsten kann man es so gut zusammen fassen. Tiefste Nische und durch die ganzen Gängelungen für den Westen fehlt nun auch der letzte Spielspaß. Einig Zocker japanischer Games dürfte es ansprechen aber da macht der Import dann auch mehr Sinn - sofern man ne japanische Wii U hat.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.06.16, 15:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7312Also ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt erst durch das erste Kapitel gespielt und an und für sich muss ich leider selbst sagen, dass Spiel ist gefühlt nur Durchschnittskost und man dürfte wahrscheinlich besser (und günstiger) dabei weg kommen, wenn man sich bspw. einfach einen Persona Teil für die PS2 kauft...
Das Verständnis der lediglich englischen Untertitel betrachte ich zwar absolut nicht als Problem, aber generell wüsste ich bis jetzt nicht wo sich das Spiel herausragend anstellt.
Off-TV ist mir egal, aber das es nicht eingebaut wurde ist mir ebenso unverständlich, alle Funktionen die dort permanent zu gegen sind hätten auch in einem Menü platz gefunden. Die Grafik ist für so einen Titel schon fast typisch und hätte man so wohl auch relativ problemlos in SD auf die PS2 bringen können, von den vielen unsichtbaren Wänden welche man besonders in der Stadt hat will ich gar nicht anfangen... was generell sehr konträr zu den recht hübschen Anime Sequenzen ist, welche aber doch leider recht spärlich sind.
Man merkt dem Spiel schon irgendwie an, dass es ein Nischenprodukt ist und natürlich kein Budget eines Witchers/Xenoblade oder sonstiger großen RPGs hatte...
Eigentlich schade, ein SRPG mit SMT x FE wäre sicher um einiges besser gewesen und hätte wohl auch nicht mehr Budget verschluckt.
Achja... noch ein Wort zur Fortissimo Edition, Artbook und sonstiger Inhalt sind nicht wirklich erwähnenswert, im Prinzip hat man praktisch nur die DLC gleich mit gekauft... -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.06.16, 18:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7372Das Game erhält ja nur Bestwertungen. Krass.
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
25.06.16, 18:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7383OMG its the greatest game ever....
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
26.06.16, 01:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7470Belphegor schrieb:
[...] und durch die ganzen Gängelungen für den Westen fehlt nun auch der letzte Spielspaß.
Die Aussage halte ich für Maßlos übertrieben.
Klar, die in TMS getätigten Einschnitte der prüden Amis grenzen stark an Lächerlichkeit. Insbesondere Aversa Dunkelmagiepelz, der im Kampf fehlt. Mit tiefen Einblick in ihren ausschnitt.
Was der Spielspaß jetzt aber mit einem minderen Animebusenfaktor zu tun hat, entzieht sich mir jedoch vollkommen. Es sei denn, MTS ist in Japan rein zufällig ein Hentai.
Wenn denn jetzt wirklich Dungeons und storyrelevante Szenen entfernt worden wären, würde ich die aussage verstehen. Letztlich ist das Fotoshooting stark abgeschwächt worden, was ich da für relevanter halte.
Aber Kostüme? -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
28.06.16, 15:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7664Anscheinend haben Fans einen Patch entwickelt, um nackte Haut zurück ins Spiel zu bringen. Falls das funktioniert: pech gehabt, Nintendo.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
28.06.16, 16:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7667Ok, dann fehlt nur noch ein Deutsch-Patch und ich werd's auch spielen. Gibt ja gute Translations-Crews in Deutschland.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
28.06.16, 16:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7668michi1894 schrieb:
Anscheinend haben Fans einen Patch entwickelt, um nackte Haut zurück ins Spiel zu bringen. Falls das funktioniert: pech gehabt, Nintendo.
So wie ich das verstanden habe geht das dann aber nur für die Downloadversion aus dem EShop. In den Instructions steht: "You'll need a dump of the US or EU version of the game" und dass man für das alles ca 12gb benötigt. Man patcht dann also direkt Game-dateien.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
28.06.16, 16:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7670An und für sich ist dieser Patch (Mod) ja nett... aber zum einem scheint er nur mit der Download Version des Spiels zu funktionieren (korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe) und natürlich auch nur über Homebrew... also naja... es ist zwar ein Armutszeugnis das Nintendo diese Zensuren (in Europa) so durch winkt, aber ich glaube nicht, dass ich mir (sollte es doch - irgendwann - mit der Disk Version funktionieren) da die Mühe mache...
Die Bikini-Szene guck ich dann halt auf Youtube -
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
01.07.16, 10:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7862Bin jetzt im zweiten Dungeon (Shibuya 106) habe schon einige Waffen gecraftet (per Carnage Unity- wie sich das im Spiel nennt) und stehe jetzt vor der Frage:
Wie zur Hölle kann ich eine Waffe (zurück)wechseln? Habe eine noch nicht auf "Mastered" (also alle Skills abgegriffen) und per CarnageUnity aber schon die nächste ausgerüstet ...Ich habe gelesen, dass man seine Waffe abhängig von den Gegnertypen wählen kann. Aber wie?!?! Oder muss ich das erst noch freischalten?
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
01.07.16, 12:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7877Das sollte im Hauptmenü hinter "Cast" versteckt sein.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
01.07.16, 12:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7879Vyse schrieb:
Das sollte im Hauptmenü hinter "Cast" versteckt sein.
"Versteckt" triffts gut !
Den Punkt gibts bei mir nicht ... stattdessen steht da "???"Also noch nicht freigeschaltet. Danke Vyse, dann weiß ich bescheid!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
01.07.16, 14:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7886Warum ist das Spiel in Japan so gefloppt (oder ist es das nicht?)?
Im Westen hat es eine ganz ordentliche Metacritic bekommen, 82 Punkte. Eines der besseren JRPGs der letzten Zeit für die stationären Konsolen.