• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 12:04 Uhr
    #1010

    Splatoon (Wii U)



    Konsole: Wii U
    Termin: 28.05.2015 (Japan), 29.05.2015 (USA, Europa)
    Entwickler: Nintendo
    Publisher: Nintendo
    Genre: Action, Third-Person-Shooter
    Spielmodi: Einzelspieler, lokaler Mehrspieler, online Multiplayer (bis 8 Spieler)
    Steuerung: GamePad, Pro Controller
    Auflösung: 720p (1280x720), 60 fps
    Downloadgröße: 1,8 GB

    Besonderheiten: GamePad-Einbindung, Miiverse-Anbindung, amiibo-Support


    Und noch ein Wii U exklusives Spiel wurde revealed. Allerdings kein grau-in-grau Shooter sondern ein farbenfroher Funshooter der wahrscheinlich auch jüngere Spieler anlocken soll. Das Spiel besticht durch knallbunte Grafik und schnelle Team-Partien. In dem Online-Multiplayer-Action-Titel spielen bis zu acht Spieler gleichzeitig online. Die Spieler beschießen sich und die Umwelt mit Tinte und können zwischen Menschen- und Tintenfischform wechseln. Der Gyrosensor des GamePads wird zum Zielen verwendet.

    Mit Splatoon wurde nicht nur eine neue IP sondern vermutlich der innovativste Shooter auf der diesjährigen E3 gezeigt. Mal schauen wie viele Gamer das überhaupt interessiert?

    Trailer und Videos:
    Ankündigungstrailer 10.06.2014

    Entwickler Interview 10.06.2014


    Websites:
    Offizielle japanische Website

    Offizielle amerikanische Website

    Offizielle deutsche Website

    Offizielle österreichische Website

    Offizielle schweizer Website

    Offizielle Facebook Website

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.05.16, 12:23 Uhr
    #1013

    Announcement Trailer zu den neuen Splatoon amiibos Sea Sirens

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    01.05.16, 12:45 Uhr
    #1018

    Belphegor, beim Genre steht Ego-Shooter und was soll der Quatsch mit der Auflösung und Framerate?! 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 12:48 Uhr
    #1021

    Habs in 3rd Person Shooter geändert.


    Da ich immer auf Qualität achte eröffne ich meine Spielethreads mit einer Overview über das Game. Ich finde so hat man alle wichtigen Infos zum Spiel im Blick.ö Dazu zählen auch die technischen Infos (soweit bekannt).
  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    04.05.16, 19:43 Uhr
    #1354

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.05.16, 20:34 Uhr
    #1366

    Boah, das ist ja mega strange.

    Nintendo Gebrabbel - das Konzert.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.05.16, 20:45 Uhr
    #1367

    Soundtrack ist halt auch mal geil. Boss Theme zum Beispiel:

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    05.05.16, 10:49 Uhr
    #1396

    Wow! Die Sirens bieten mal echten Mehrwert für das Spiel! 

    Oderr bekommt Splatoon noch einen neuen Dance Competition Mode spendiert?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.05.16, 16:19 Uhr
    #1430

    Kann die Japaner verstehen. Habe mir das erste Konzert reingezogen und das war schon super geil. Das ein weiteres Konzert kommen würde war somit nur klar und ich dance selbst auch bei jedem Splatfest auf die Klänge ab und kann die beiden amiibo kaum noch erwarten! Hier Hat nIntendo nicht nur irgendeine neue IP geschaffen. Nein Splatoon ist endlich mal wieder eine IP die in die Popkultur eingeht und auch abseits des Spiels für aufsehen sorgt!

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.05.16, 15:39 Uhr
    #1500

    Wo?

    Edid: Achso, du meinst mit Popkultur nicht Popkultur, sondern die Popmusik. Oder?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.05.16, 12:57 Uhr
    #1537

    Ich meine Popkultur!

    Das neue Splatfest wird Miitomo-lastig. Gala-Outfit vs. Kostümparty. Ich habe mich für das Gala-Outfit entschieden.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.05.16, 16:09 Uhr
    #1564

    Naja, aber das ist ja nur in dem Nintendo Universum. Zur Popkultur wird man doch erst, wenn es eben über das eigene Universum hinüber schwappt.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    07.05.16, 16:36 Uhr
    #1568

    Gab auch schon Transformers in Splatoon und letztens erst Spongebob.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.05.16, 17:01 Uhr
    #1573

    Jetzt müsste es Splatoon nur noch in Transformers und Spongebob schaffen, dann könnten wir davon reden, dass Splatoon es in die Popkultur geschafft hätte.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.05.16, 16:09 Uhr
    #1685

    Konoe schrieb:

    Gab auch schon Transformers in Splatoon und letztens erst Spongebob.


    Transformers und Spongebob ist doch überall! Deswegen sind die beiden auch ganz eindeutig Popkultur.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.05.16, 13:28 Uhr
    #2154

    8dm5Eimage.jpeg


    Endlich mal wieder ein Splatfest gewonnen!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.05.16, 15:01 Uhr
    #3624

    Splatoon feiert heute seinen einjährigen Geburtstag und anlässlich dessen hat Nintendo massenhaft neue Infos rausgehauen. Erstmal die offiziellen VKs: 4,27 Mio. Mal konnte Splatoon bis dato absetzen und damit hat jeder 3. Wii U Käufer Splatoon erworben. tada.png

    Nun wurden auch die neuen Waffen im kommenden Update zu Artys Auswahl Vol. 2 enthüllt. 8 neue Waffen aus allen Waffenkategorien erwarten uns:

    m5p8simage.jpeg

    Am 07.07. erhält Japan ein neues Wii U Splatoon-Bundle inkl. der Squid-Sisters amiibo. Das Set wird 37.000 ¥ (ca. 300 €) kosten:

    liz6Ximage.jpeg

    Des Weiteren wurde neue Ankündigungen für Japan gemacht. Allerdings könnte das eine oder andere auch nach Deutschland kommen:

    • Splatoon Live in Makuhari – Squid Sister Live: Ein Album mit Aufzeichnungen der Splatoon-Konzerte im Januar und April 2016. Außerdem enthalten sind Original-Aufnahmen der beiden brandneuen Songs der Squid Sisters. Eine Demo-Version des Tracks "City of Color" ist ebenso darauf zu finden. Das Album kommt zudem mit einem Booklet, einer speziellen Aufschrift und einer Hülle, welche vom Entwicklerteam selber designt wurde, daher. Für 2.700 Yen (~22€) wird es ab 13. Juli in Japan zu haben sein.
    • Eine Reihe an neuem Merchandise wurde für Splatoon von Nintendo heute angekündigt. Darunter sind T-Shirts, Armbänder, Taschen, Anstecker und auch Kappen - alles essentielle Dinge, um fresh zu bleiben. Diese sollen ebenso im Juli erscheinen.
    • Wie der Zufall es will, kündigte das Famitsu-Magazin außerdem eine ausführliche Berichterstattung zum Splatoon-Jubiläum für ihre nächste Ausgabe an. Darin enthalten sind genaue Details zum Squid Sisters-Album und ein ausführlicher Blick auf Artys Auswahl Vol.2.
    • Geheimnisvoll teasert die Musik- und Film-Ladenkette Tower Records ein Splatoon-Ereignis für den 24. Juni. Möglicherweise hören wir an diesem Tag Neues zum Squid Sisters-Album. Den Teaser könnt ihr gleich hier finden:



    Für mehr Infos hier klicken: Klick

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 11:47 Uhr
    #3705

    Da ich anscheinend der einzige bin der das 1st Anniversary feiert mache ich direkt mal weiter. Persönlich habe ich heute morgen endlich Stufe 46 erreicht. Noch vier weitere Stufen bis zur unendlichen Glory. Ich bleibe am Ball. Die Kehrseite der Medailie. Bin von A- auf B+ runter. cry.png

    Aber nicht nur ich feiere Splatoon weiterhin ab. Viele Fanarts wurden gestern veröffentlicht und diese bette ich hier mal ein. Wäre sicherlich auch was für den Kunstthread denn da sind schon einige Meisterwerke dabei:

    Qh8gbCji6FY_UUAEVSng.png

    05FcECjg9KtBUgAAO-47.jpg

    yJjbcCjeZF0CVAAEgbK7.jpg

    QRrn0CjezoxkUgAEgwoN.jpg

    GbuidCjgpS69VEAEUo5C.jpg

    8JxT4CjjtZPaVEAA0ZTE.jpg


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    29.05.16, 11:50 Uhr
    #3706

    Du bist nicht der Einzige @Belwink.png. Ich habe vor einigen Sekunden einen Entwurf zu einem Artikel fertig gestellt, den ich nur noch bei meinen Kollegen durchbringen muss. Ich will das Spiel natürlich auch gebührend feiern.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 12:04 Uhr
    #3709

    Bitte? Du bist nicht der Mastergod-Redaktions-Hyper-User der selbstständig alles greenlighten kann? Ist Samus wirklich der mit der alleinigen Godmode-Herrschaft hier? Bitte sag mir nicht das andere Änderungen vornehmen dürfen, denn Deine Artikel bestehen noch aus Herzblut. sunglasses.png Okay sobald ne Änderung vorgenommen werden würde, wäre es ja auch Zensur. Und Zensur ist der Beginn von Diktatur wie wir alle wissen.