The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2139 Beiträge
    23.03.17, 23:58 Uhr

Der bei den Goronen ist mit Abstand der Beste. Der in der Wüste ist tatsächlich am wenigsten einprägsam, aber ich fand den immer noch gut. Vor allem die Sequenz mit den Sandottern, bevor man rein kann.

Die Kritik am gesamten Quest kann ich aber weniger nachvollziehen. Die längere Stealth-Sequenz inkl. Bosskampf war doch eher ein Highlight.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    24.03.17, 00:13 Uhr

@Pogo

Ich vermute mal er meint den Helm der Zora Rüstung? (wobei ich jetzt grade selber nicht mehr weiß wie ich den bekommen habestuck_out_tongue_winking_eye.png). Oh ja der Wüstentitan, was habe ich geflucht, richtig eklig, aber war mir schon vorher klar das mir dieses Gebiet welches ich auch bewusst als letztes besucht habe am wenigsten Spaß machen würde wobei ich das Gerudo Dorf und vor allem die Königin dort (weiß grad nicht mehr den Namen) recht gut gefielheart_eyes.png . Den Orni Titan fande ich fast schon zu einfach, dennoch gefiel dieser mir irgendwie am besten.

Ich bin gerade etwas auf Entzug, konnte zeitbedingt die letzten 3 Tage nicht weiterspielen und hoffe dass ich morgen mal wieder weitermachen kann. Ich habe alle Titanen soweit erledigt und habe mich auch mal an einem Besuch ins Schloß gewagt wegen der 12. Erinnerung die mir noch fehlte. Dabei habe ich dann auch Das Hylia Schild gefunden. Aber da ich Ganon noch nicht besiegen wollte habe ich mich dann zurückteleportiert. Habe noch einige Nebenquest offen, wobei ich überhaupt keine Lust auf die Quest mit den Zora Steinen und dieser Flaschenpost habe und habe glaube ich erst 78 Schreine besucht, Krogs sind so 130 wenn ich mich nicht irre. Die 100% werde ich nicht machen, da dies vor allem die Krogs beinhaltet (irgendwas mit 70% wtf?), die mir jetzt doch auch am allerwertesten vorbeigehen. Hier kann ich wirklich den Kritikpunkt verstehen, man hätte den Fortschritt doch an die Nebenquest und an die Schreine koppeln sollen und nicht mit so einer Mammutaufgabe wie den 900 Krogs. So gerne ich auch im Entdeckermodus bin, aber das geht nun echt zu weit. Mein nächstes Ziel wird nun sein die antike Rüstung komplett zu bekommen (mir fehlt noch der Helm) und diese voll aufzumotzen die 13. und letzte Erinnerung zu findenund mich dann auf dem Weg zu Ganon zu begeben. Oder ich mach vorher noch die 120 Schreine voll, bin noch etwas unentschlossen, da ich die Hauptstory doch endlich mal beenden möchte, ich aber weiß das ich nach beendigung der story wohl eher das Spiel zu Seite legen werde, was ja auch irgendwie zu schade wärestuck_out_tongue_winking_eye.png. Aber ich hätte auch mal irgendwie Lust auf Horizon, welches sich noch auf meiner Einkaufsliste befindet und mich sicherlich auch wieder fesseln kann. 

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    24.03.17, 00:16 Uhr

Pogo schrieb:

Zora Kopf?

Ich hasse den Wüsten Titanen. Der ist einfach kacke. Generell finde ich,d ass die Zora Quest wesentlich aufwändiger ist als alle anderen. Schade. Ich hatte mich nach den Zora Titanen sehr auf die anderen gebiete und Titanen gefreut. Orni waren noch nett, aber schon wesentlich weniger aufwendiger. Wüste ist jetzt noch weniger. Sehr schade.

Ich schätze einmal Tatze meinte den Zora-Helm, passend zur Zora-Rüstung und dem Zora-Beinschutz.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    24.03.17, 00:24 Uhr

@ Tatze: Sobald man eine gewisse Anzahl an Gegnern einer Art besiegt hat, tauchen silberne Varianten davon auf. Bei mir fing es beispielsweise (wenig überraschend) mit silbernen Bokoblins an. wink.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    24.03.17, 04:00 Uhr

Einen Hinweis auf den Fundort des Zora-Helms bekommt man ja in der Quest mit den Steintafeln. Etwas selbst Nachdenken muss man in Brot so oder so.

Bei den Titanen gefiel mir die Wüste (auch mit der Vorquest) mit Abstand am besten. Der Vogel war sehr klar und einfach, der Elefant zwar auch ziemlich einfach, aber immerhin wirkte dieser Titan wirklich riesig. Der bei den Goronen hatte nette Rätsel, war allerdings viel zu kurz und der Endboss eine Enttäuschung. Sowohl der Weg zum Kamel, als auch der Dungeon selbst, als auch der Endboss dort gefielen mir am besten. Hat sich am ehesten wie ein richtiger Zelda-Dungeon angefühlt und der Endgegner hat etwas anderes als "schieß Pfeile drauf" erfordert.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.03.17, 11:31 Uhr

Ich mag nur den Titanen nicht, überhaupt nicht. sweat_smile.png

Wer gibt einen denn den Zora Helm Quest? Den hab ich nicht..

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    24.03.17, 11:41 Uhr

Pogo schrieb:

Ich mag nur den Titanen nicht, überhaupt nicht. sweat_smile.png

Wer gibt einen denn den Zora Helm Quest? Den hab ich nicht..

Eine direkte Quest zum Helm gibt es wie gesagt nicht. Die Quest mit den Steintafeln gibt dir der ältere Zora ganz hinten im Dorf, bei den Entspannungsbecken (wo du auch Schleichschnecken ernten kannst).

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.03.17, 12:08 Uhr

Ahso. woops. Den Steintafel quest hab ich schon lange gemacht. Hab das mit dem Helm dann wohl überlesen oder vergessen.

Und wie schafft man das Kamel? Das nervt ja ungemein mit dem Gedrehe. Es dreht sich und dreht sich und dreht sich und...

Das ist doch nervig, dass ich drei Türen finde zu den interessanten Bereichen und alle drei von Materie vollgeschleimt sind...see_no_evil.png

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    24.03.17, 12:09 Uhr

Kann man eigentlich das Labyrinth in der Wüste einfach so machen? War da jetzt glaub 30 Minuten drinnen unterwegs und hab außer ner Truhe mit Rubinen und den Schrein wo ich nicht rein komme nichts gefunden. Kann man was gegen den Schleim machen?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.03.17, 12:13 Uhr

Das frag ich mich auch immer wieder. Man kann nur das Auge, oder mehrere? finden. Aber manchmal finde ich einfach keins.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    24.03.17, 12:19 Uhr

Ja, man kann das ganz einfach machen. Da seid ihr einfach falsch gelaufen. wink.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.03.17, 12:21 Uhr

Den Zora-Helm hab ich auch schon gesucht, ohne die Quest gemacht zu haben. Den Hinweis hatte ich bereits auf dem Weg zu den Zoras gelesen. Aber an der Stelle, die dort erwähnt wird, hab ich einfach nichts entdecktsweat_smile.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.03.17, 12:22 Uhr

Ach, in dem Labyrinth war ich ja noch gar nicht, nur in diesem scheiß Kamel, wo es auch dunkle Rotze gibt.

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    564 Beiträge
    24.03.17, 12:38 Uhr

Nintendofan schrieb:

Den Zora-Helm hab ich auch schon gesucht, ohne die Quest gemacht zu haben. Den Hinweis hatte ich bereits auf dem Weg zu den Zoras gelesen. Aber an der Stelle, die dort erwähnt wird, hab ich einfach nichts entdecktsweat_smile.png

Wenn Du den Zorahelm finden möchtest:

Im auf der Steintafel im Dorf der Zoras genannten See findet man eine Ruine. In dieser Ruine befindet sich unter Wasser eine Truhe, die man per Sheika-Magnet aus dem Wasser holen kann. In der Truhe ist der Helm. 

• Ribesal)

Ribesal

Title
    Neuling
    7 Beiträge
    24.03.17, 13:41 Uhr

Hmm, ihr erwähnt hier immer mal wieder % Zahlen wie weit man das Spiel denn nun durch hat

Ich hab Ganon jetzt zwar letztens umgehauen,  aber selbst danach nirgends eine % Zahl entdecken können, wo steht die denn?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.03.17, 18:20 Uhr

Öffne die Karte und dann unten links

• Farore)

Farore

Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    24.03.17, 18:31 Uhr

Tatze schrieb:

Ja, man kann das ganz einfach machen. Da seid ihr einfach falsch gelaufen. wink.png

see_no_evil.png War ja wirklich leicht smiley.png

Dank dir :)

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.03.17, 19:26 Uhr

Gaaaanz krasses Easteregg:

Wie die einfach mal Robin Williams als Hommage eingebaut haben. Hammer thumbsup.png

k39dTIMG_0997.JPGthumbsup.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.03.17, 19:30 Uhr

Ist er es wirklich? Würde ja wegen dem Tod Sinn ergeben, müsste ein großer Fan gewesen sein, deshalb der Name der Tochter.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.03.17, 19:52 Uhr

Der war ein riesiger Fan und ich find es geil das Nintendo ihn so ehrt.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)