The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 564 Beiträge
21.03.17, 13:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27417Okay. Ganon ist ab jetzt nur noch Nebensache. Ich muss irgendwie den Horsebug hinbekommen.

-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
21.03.17, 13:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27419Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für das Auftauchen von silbernen Gegnern?Vor Haneto ist das Waldstück voll von silbernen Moblins. Toller Loot, gute Waffen aber dennoch: Wieso so plötzlich?Terry schrieb:Imo ist es nämlich schon ein gewaltiger Unterschied, ob man schreibt "Die Welt ist zwar wirklich riesig, aber in einigen Bereichen ist einfach zu wenig los, es fühlt sich nicht lebendig an" oder man schreibt "Die Welt in Zelda ist einfach leer und tot - basta!". Letzteres ist für mich im Grunde einfach nicht im Ansatz nachzuvollziehen - und der Großteil der Spieler sieht das offensichtlich ja auch so, insofern weiß ich zumindest, dass ich nicht ganz alleine dastehe. Und exakt solche Formulierungen sind es dann auch, die hier immer wieder zu so hitzigen Grabenkämpfen führen.
Nur habe ich das halt nicht getan - weder das eine noch das andere.Ich schreibe von "fühlt sich tot an". Und wenn sich das für mich tot anfühlt, brauche ich keine Abstufung, da es da auch keine gibt. Und fühlen ist etwas völlig subjektives... sowas braucht man jawohl nicht schreiben.Weiterhin schrieb ich:Die Welt ist ziemlich leer und die Krogs dafür da damit man sich nicht wie in einer Einöde fühlt.Das ist schon ziemlich nüchtern betrachtet und auch nicht das Ende der Welt. Für manch einen sogar wünschenswert wie 2null3 schrieb. Von daher..@2null3:Und die Pilzsammler nicht?! Wenn dann liebe für alle! -
Terry
- Title
- Administrator
- 4389 Beiträge
21.03.17, 13:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27420Diese Passage sollte gar nicht so direkt auf dich und deine Beiträge bezogen werden, wollte das einfach mal sehr allgemein darstellen, was mich an den vielen Diskussionen hier im Forum aktuell stört. Dachte das wäre klarer ersichtlich.
Explizit zu deinem letzten, ausführlicheren Posting hab ich ja geschrieben, dass ich deinen Beitrag gut finde, weil du da konkrete Beispiele genannt hast, die auch gut nachvollziehbar sind. Nur ich würde eben aus meiner Sicht aufgrund dieser Dinge niemals zum Ergebnis kommen, dass sich die Welt in Zelda dadurch tot anfühlt. Da haben wir einfach eine andere Wahrnehmung bzw. andere aspekte, die einem in einem solchen Videospiel wichtig sind - passiert

-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 564 Beiträge
21.03.17, 14:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27421@Tatze: Die Schafe genießen meinen Schutz auch nur solange wie sie nicht selber Schwerter halten können. Wenn das Nintendo das eines Tages ändert (das wäre doch mal was für einen der beiden DLCs), sind die auch auf sich gestellt.
Zumal die Schafe bisher nur einmal meine Hilfe brauchten, was vielleicht auch ein wenig Aufschluss über den mangelhaften IQ/Überlebenstrieb der Pilzsammler gibt.

-
Sam
- Title
- Neuling
- 17 Beiträge
21.03.17, 14:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27425Möglicherweise Spoiler!
Die Welt ist nicht voller Leben, da stimme ich zu. Aber alles andere wäre auch ziemlich unpassend. Ich meine, diese Welt (bzw. der Bereich, den wir bespielen) hat vor hundert Jahren nur knapp die Ganon-Apokalypse überlebt, zumindest ist das die Story, die ich bisher mitbekommen habe. Und die Bewohner merken auch, dass die Katastrophe bald wiederkommt. Die einzigen Lebewesen, auf die ich fast überall treffe sind Monster.
Ich empfinde die Welt nicht als (negativ) leer, sondern als zur Stimmung des Spiels passend unbewohnt.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4389 Beiträge
21.03.17, 15:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27431Auch das ist ein guter Punkt - wobei ich dennoch dabei bleibe, dass ich die Welt trotz alledem nicht so leer empfinde, wie manch einer. Denn immerhin beschäftigt mich - und im Grunde ja uns alle hier - diese Welt ja schon für viele Stunden. Wenn man soviel Zeit investiert, kann es so schlimm ja gar nicht sein

Aber ein anderer Punkt noch, der in der Form hier noch nicht diskutiert wurde: Ich finde die Welt - im Sinne von Landschaften - unglaublich beeindruckend. Weil hier wirklich durch die Umgebung Geschichten erzählt werden von einem Konflikt der vor langer langer Zeit stattfand. Da ist zum Beispiel diese grüne, große, hügelige Wiese in der Nähe eines Stalles auf dem Weg nach Kakariko. Die kommt ja schon recht bald, wenn man der Story etwas folgt. Und speziell auf dieser Wiese sind etliche, alte und kaputte Wächter die schon halb zugewachsen sind und im Boden stecken. Auch die ein oder andere Ruine durchquert man hier. Das ist zum Einen vom Art Design unglaublich schön und melancholisch gemacht, aber zum Anderen spielt sich hier in meinem Kopf einfach eine Geschichte ab. Hier muss vor langer Zeit eine epische Schlacht stattgefunden haben. Eine Schlacht bei der etliche Wächter wahrscheinlich ganze Dörfer platt gemacht haben und es heftigen Widerstand gab.
Und sowas entdeckt man finde ich sehr oft in der Welt. Also Orte, wo durch die Umgebung eine spannende Geschichte erzählt wird, die mir näherbringt was für ein Land das ist, wie schlimm dieser Konflikt war und wie das Ganze Hyrule verändert hat. Das ist halt etwas anders, als das klassische Storytelling, wie z.B. bei einem Horizon. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich mag das in der Form einfach, weil es zum Spiel und zum Gesamtkonzept passt. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
21.03.17, 16:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27436Zum Schlachtfeld: (Eigentlich gar kein Spoiler.. denk ich)Mach dir nicht zu viele Gedanken über das Schlachtfeld - das wird noch aufgelöst. -
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
21.03.17, 17:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27437Tatze schrieb:Zum Schlachtfeld: (Eigentlich gar kein Spoiler.. denk ich)Mach dir nicht zu viele Gedanken über das Schlachtfeld - das wird noch aufgelöst.... also ein simpler Alt-Wächter-Schrottplatz um Ressourcen für die neuen T3000 zu schaffen ... ?

-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
21.03.17, 18:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27440Terry schrieb:[...]Das ist halt etwas anders, als das klassische Storytelling, wie z.B. bei einem Horizon. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich mag das in der Form einfach, weil es zum Spiel und zum Gesamtkonzept passt. [...]
Ist ja nicht so als würde man bei Horizon durch verfallene Viertel einer Großstadt laufen und andere im Krieg zerstörte Orte/Dinge/Landschaften finden :P
Finde so ein Story-Telling im allgemeinen auch super interessant, freue mich auch schon drauf dann zu sehen wie das in zelda umgesetzt ist :)
Finde bei dieser Art der Erzählungen immer am besten, wenn es dann letztendlich aufgeklärt wird und dieser Aha-Effekt einsetzt. Hatte mir bei Horizon auch schon meine Gedanken gemacht, aber die Lösung war dann doch echt cool^^
Hoffe das kommt bei Zelda auch so Rüber :)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.03.17, 18:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27443nibez schrieb:@Belphe:
Die Nebenaufgaben sind komplett irrelevant für die Fortschrittsanzeige. Was mit jeweils 0,08% zählt sind die 4 Dungeons, die 900 Krogs, die 120 Schreine und die 226 Orte (also diejenigen, bei deren Betreten der Name angezeigt wird), die vorher nicht auf der Karte verzeichnet sind.
Zu deiner Frage:
Diese Fee befindet sich in der Wüste. Es gibt in einem Stall eine Quest, für die du drei bestimmte Fotos schießen sollst. Diese Quest führt dich auch zu der Fee.
Vielen Dank. Da muss ich dann mal vorbeischauen. @NeuerUser ebenfalls Dnke.
Ansonsten sind die 0,08 % ja ein Witz. Zumindest Aufgaben und schreine sollten ne höhere Wertung bekommen. Und zu dem Statement das man ja nicht alles sammeln muss: ihr redet hier mit Mr. 100 %. Ich MUSS und die Programmierer wollen das man es sammelt. Ich kaufe ein Produkt um es voll auszureizen. Was glaubt ihr was mich nervt nicht sofort den Hero Mode wie in anderen Zelda Spielen zu haben. So muss ich mich irgendwann da auch nochmal ein zweites Mal dran setzen.

Das mit dem freischalten der Karte habe ich auch schon mitbekommen. Hätte aber nicht gedacht das das auch so eine Mammutquest wird. Immerhin - und das ist der große Vorteil - gibt es über Monate ja nichts zu zocken weswegen ich mich vollends auf das eine Game konzentrieren kann.
Ach und zu meinen 100 % gehört auch dazu alle Rüstungen auf Maximal zu leveln. Das kostet auch immens viel Zeit

Edit: okay gefunden. Der Sandsturm unten links hat mich immer verwirrt bzw. abgehalten!
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
22.03.17, 08:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27473Belphegor schrieb:Ich MUSS und die Programmierer wollen das man es sammelt.
Lass dir das von jemandem aus der Branche gesagt sein: die Programmier wollen schonmal gar nix, erst recht nicht von dir. Die machen was man denen sagt :D Und wenn der Gamedesigner 3 Wochen vor Abgabe noch was ändern will protestieren sie so lange bis der Producer ein Machtwort spricht.
:D
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.03.17, 09:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27476War jemand schon auf der Insel ganz unten rechts?
Bei mir fliegen da die Möwen direkt über den Boden rum.. mal mit den Kopf in den Sand und wenn was im Weg steht wird halt dagegen geflogen. Sieht ziemlich beknackt aus.

Nebenbei bemerkt hat die Insel echt Spaß gemacht. Unbedingt nochmal hin.
Man kann dort allerdings nicht speichern.. falls das für jemanden relevant ist.

-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
22.03.17, 14:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27514Die Insel ist nicht ohne, aber eigentlich doch sehr gut machbar. Wenn man nicht so doof ist wie ich und die Kugel mit dem Floss auf die Insel auf der Insel zu bringen

-
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
22.03.17, 14:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27515Jotwerde?
Fand ich eigentlich auch sehr cool gemacht und hatte mir ordentlich Spaß gemacht :-)
Probleme mit den Möwen hatte ich leider aber nicht :D
@Pogo Das hatte ich auch 2 mal probiert :D Dachte das Floß muss ja zu was gut sein :)
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
22.03.17, 16:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27520Jotwerde fand ich auch echt cool, da kann man sich wirklich nochmal von 0 hocharbeiten und merkt daran eigentlich in sehr komprimierter Form, wie brillant das Game designt ist.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
22.03.17, 16:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27521Exakt das, was Tim sagt.
Lustiger war bei mir aber fast der Weg dahin: Bin mit einem Floß zu einigen Felsen rausgefahren und hab da eine Schatztruhe aus Metall geborgen. Als mir unterwegs zu Jotwerde dann der Krog-Fächer zerbrach, hab ich einfach die Truhe mit dem Magnetmodul gegen den Mast gedrückt. Yeah, physics
Und das geht nebenbei auch noch viel schneller als der Fächer. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.03.17, 16:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27522Hocharbeiten?
Hab keinen einzigen Gegner getötet. Die eine Lanze nur benutzt um die Platte zu bewegen. (Okay, die hat dann einen Gegner zerquetscht.. er stand halt falsch)
Mittlerweile ufert es bei mir mit den silbernen Viechern aus. Die sind nun selbst in den Gebieten wo ich bisher schon war. Ständig 700HP+ weghauen nervt.

-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
22.03.17, 20:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27529Hab nun alle Nebenaufgaben und alle 120 Schreine geschafft
Cool das man dann den Retro, also Links grünen Anzug bekommt.

-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
23.03.17, 23:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27581200 Krogs Marke geknackt!

Bin bei 75+ Stunden und bin nun in Akkala angekommen. Gefällt weit besser als die bisherigen Gebiete. Das Forschungsinstitut hat dann auch direkt mal nen Loch in die Kasse gerissen.Ein großer Vorrat an Antiken Pfeilen sowie die Rüstung und schwupps runter auf 24.000.

Dazu endlich den Zora Kopf gefunden. Fies versteckt finde ich - werden wohl nicht viele finden.Was ziemlich nervt: Wieso spart man an den Gegnerarten? Farbvarianten reißen das nicht so aus.

Mal sehen wie sich meine Meinung entwickelt im Laufe der Zeit. Habe nicht vor weniger penibel als bisher vorzugehen. Werde daher wohl noch einiges an Zeit in Hyrule verbringen. Die 200-300 Stunden knacke ich locker wenn es so weiter geht. -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
23.03.17, 23:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27582Zora Kopf?
Ich hasse den Wüsten Titanen. Der ist einfach kacke. Generell finde ich,d ass die Zora Quest wesentlich aufwändiger ist als alle anderen. Schade. Ich hatte mich nach den Zora Titanen sehr auf die anderen gebiete und Titanen gefreut. Orni waren noch nett, aber schon wesentlich weniger aufwendiger. Wüste ist jetzt noch weniger. Sehr schade.