The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    09.02.17, 09:19 Uhr

GF0P schrieb:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bis auf Ladezeiten und Audioqualität keine Unterwäsche geben soll!

Das sind die kreativsten Namen die ich je für Unterwäsche gehört habe joy.png

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    09.02.17, 09:35 Uhr

GF0P schrieb:

Wenn Ihr BotW testet, macht Ihr einen Vergleich U/Switch ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bis auf Ladezeiten und Audioqualität keine Unterwäsche geben soll!

Die höhere Auflösung wurde ja schon bestätigt. Dazu kommen vemutlich eine verbesserte Sichtweite und ggf. weniger Pop-Ins bei insgesamt stabilerer Framerate.

Würde mich aber ebenfalls sehr über einen ausführlichen Vergleich freuen!

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    09.02.17, 09:39 Uhr

Hängt halt davon ab, was uns Nintendo zur Verfügung stellt. Bislang noch nichts wink.png

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    09.02.17, 09:46 Uhr

Terry schrieb:

Hängt halt davon ab, was uns Nintendo zur Verfügung stellt. Bislang noch nichts wink.png

Wie funktioniert das eigentlich? Schreibt ihr Nintendo an ob ihr was bekommt zum testen oder meldet sich Nintendo bei euch?

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    09.02.17, 10:11 Uhr

Da wir jetzt schon sehr lange mit Nintendo zusammenarbeiten, werden wir da in der Regel automatisch immer für die Bemusterung berücksichtigt. Aber wir stehen ohnehin regelmäßig im Kontakt, da wird sowas sonst auch angesprochen.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    09.02.17, 10:18 Uhr

Also auf Tests mit und ohne Unterwäsche bin ich auch gespannt.

Ansonsten gibt es ist das Lösungsbuch jetzt vorbestellbar-  als CE bei MM. Die CE ist bei Amazon auch gelistet, aber noch nicht (oder nicht mehr - das glaube ich aber nicht) verfügbar.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    09.02.17, 13:11 Uhr

Besonders auf Prinzessin Zelda ohne Unterwäsche freu ich mich heart_eyes.png

• Adrian1503)

Adrian1503

Title
    50cc-Fahrer
    37 Beiträge
    09.02.17, 18:36 Uhr

Für alle die Interesse an der Timeline haben. 

Laut Eurogamer hat Aonuma bestätigt das BotW nach OoT spielt.

Zu lesen auf der Homepage bei Eurogamer. 

Wenn das stimmt, gehe ich mal davon aus das BotW bei der Held ist gescheitert Timeline anschließt. Was auch den 100 jährigen schlaf von Link erklärt. 

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    10.02.17, 12:27 Uhr

heart_eyes.png

fz9t0switch_zeldabotw_gi_jan2017_scrn_13

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    10.02.17, 12:39 Uhr

Der Schnee ist doch nur dazu da, die ganzen schlechten Texturen zu kaschieren stuck_out_tongue_winking_eye.png
    *duck und weg*

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.02.17, 13:48 Uhr
  • Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 09:48 Uhr

Ich finde ja schon erstaunlich wie wenige News hier im Lauf einer Woche geteilt werden obwohl jeden Tag neue werbewirksame Maßnahmen veröffentlicht werden.

Massig Infos von Game Informer. Hier die spoilerfreien Dinge:

• Nintendo hat früher Zelda-Spiele produziert, die aus kleinen Gebieten bestehen, welche dann verknüpft wurden
    • Bei Breath of the Wild, hat sich das Team zunächst damit beschäftigt einen Überblick zu erhalten, was auf der Karte platziert werden soll
    • Es wurden einzelne Gruppen aus über 300 Entwicklern gebildet, bei der jede an einer bestimmten Sektion gearbeitet hat

Und hier die ganzen Dinge die spoilern:

• Die Demo von Game Informer startete an einem Ort, welches auf den englischen Namen Serenne Stable hört
    • Link kann im Bett liegen, um seine Herzen aufzufrischen
    • In den Pferdeställen kann man sein Pferd unterstellen und sich mit Kaufleuten treffen
    • Die Pferdeställe sind auf der ganzen Welt verteilt
    • Jeder Stall wird von einem individuellen Charakter betreut
    • Link kann mehrere Pferde zur selben Zeit besitzen
    • Zuneigung und Treue sind wichtig für die Pferde
    • Die Pferdeeigenschaften können verbessert werden, indem man sich um das Pferd kümmert und es füttert
    • Man kann auch die Pferde zu sich rufen, jedoch müssen diese in der Nähe sein
    • Pferde können von Gegnern getötet werden
    • Es ist möglich mehr Rubine für ein teureres Bett auszugeben, woraus nach dem Schlaf mehr Herzen am nächsten Morgen resultieren
    • Diese Herzen sind gelb und können nicht wieder aufgefüllt werden, sobald sie durch Schaden verloren wurden
    • Wenn man Zeit neben dem Lagerfeuer verbringt, vergeht die Zeit viel schneller
    • Dynamisches Wettersystem auf das die Umgebung reagiert
    • Zum Beispiel: Wenn es anfängt zu regnen, gehen die nicht spielbaren Charaktere außerhalb eines Pferdestalls in das Gebäude rein
    • Terri, der Verkäufer ist wieder da und verkauft euch wieder Gegenstände
    • Link muss bei einem Gewitter aufpassen! Metallische Gegenstände ziehen den Blitz an
    • Metallische Waffen und Schilder können abgelegt oder auf Gegner geworfen werden
    • Link kann von einem Blitz getötet werden
    • Mehr als 100 Schreine verfügbar
    • Man kann ein Item finden, welches die Schreine identifiziert
    • Nach der Entdeckung eines Schreines, wird dieser zu einem Teleportationspunkt
    • In den Schreinen kann man einen „Spirit Orb“ erhalten
    • Mit diesen kann man bisher unbekannte Items kaufen
    • Ein engagiertes Team hat an dem Verhalten von Tieren im Spiel gearbeitet
    • Bären, Wölfe und Hirsche können sich durch den Schnee bewegen
    • Man kann schnell von den Gegnern überwältigt werden
    • Aonuma möchte den Spieler über seinen Weg entscheiden lassen, deshalb gibt es keinen begleitenden Charakter
    • Die Ausdaueranzeige umfasst das Sprinten, Gleiten und Klettern
    • Diese kann verbessert werden, aber Nintendo verriet nicht wie
    • Unterschiedliche Schilder geben unterschiedliche Geschwindigkeiten und Handlings vor
    • Unterschiedliche Erze können abgebaut werden, mit denen es möglich ist zu Craften oder Rubine zu verdienen
    • Interessante Ortschaften können mit Symbolen auf der Karte markiert werden
    • Es gibt insgesamt 100 Symbole, zu denen Schwert, Schild, Pfeil und Bogen, Topf, Stern, Truhe, Blatt, Totenkopf und Diamant gehören
    • Jede Waffenart hat eigene Animationen, die sich auch unterschiedlich anfühlen
    • Laut Nintendo gibt es keine unbesiegbaren Waffen im Spiel
    • Zelda kann wütend werden und schimpfen
    • Spieler können die Endsequenz sehen, ohne die komplette Geschichte zu sehen
    • Ein bestimmtes Element wurde für eine besser verknüpfte Handlung hinzugefügt
    • Das schwerste Zelda-Spiel in der Entwicklung
    • Selbst Aonuma findet immer noch neue Sachen auf der Welt

Neuer Dungeon

• Nintendo hat Game Informer direkt in einen Dungeon geschickt
    • Der Dungeon bewegt sich konstant
    • Link kann den ganzen Mechanismus durch seinen Einfallsreichtum beeinflussen
    • Spieler können den kompletten Dungeon überspringen, um direkt zu Ganon zu gelangen
    • Eine Substanz mit dem englischen Namen malice verhüllt den Dungeon
    • Diese Substanz kann Link bei Berührung verletzen
    • Es kann zerstört werden durch das Finden und Angreifen von malice’s Augapfel
    • Das Sheikah Slate kann nicht nur als Karte und Fernglas eingesetzt werden
    • Man kann außerdem den Dungeon als 3D-Modell betrachten und diesen neigen
    • Durch das Neigen bewegen sich einzelne Blöcke und öffnen Winkel, durch die man mit dem Gleiter durchgleiten kann
    • Eine Stimme sagt, dass man auf Stationen mit dem Sheikah Tablett zugreifen soll, die auf der Karte gekennzeichnet sind
    • Alle Bomben im Spiel explodieren durch eine Fernzündung und nicht mit einem Timer
    • In diesem Spiel besteht ein simpleres Dungeon-Konzept
    • Es wurde keine berühmte Animation oder Musik beim Öffnen einer Truhe entdeckt
    • Es wurde kein charakteristisches Zelda-Item, wie z.B. der Kompass entdeckt
    • Verderbender Wind-Ganon als Endgegner des Dungeons
    • Eine Stimme sagt dir: „Es gehört zu Ganon. Es hat miese Tricks auf Lager.“
    • Verderbender Wind-Ganon ist ein riesiges Monster ohne Gesicht und mit einem Arm, der einer Waffe ähnelt

Adrian1503 hat ja schon die Interview Passage von Aonuma zur Position in der Timeline gepostet. Aonuma hat aber auch noch Aussagen zu Zeldas Emotionen und den Handlungsverlauf gegeben. Zu Zelda sagte er:

Aonuma schrieb:
    Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ihr sollt wissen, dass Zelda viele Emotionen zeigt und ausdrucksstark ist. Für den Trailer wählten wir eine (Emotion), die sehr extrem war. Sobald ihr anfangt Breath of the Wild zu spielen, möchte ich, dass ihr sie erkundet und die verschiedenen Seiten von Zelda, die verschiedenen Emotionen, die sie hervorruft, seht.

Und weiter:

Aonuma schrieb:
    Besonders wenn sie das Ziel zu schnell ansteuern, dann vielleicht könnten sie einige dieser Dinge übersehen – wie zum Beispiel dass Zelda sauer auf einen ist. Aber wenn man in der Welt herumläuft und man verschiedene Umgebungen und Elemente antrifft, dann sind dies wahrscheinlich Sachen, die man erleben wird.

Bzgl. einer zusammenhängenden Story sagte er folgendes:

Aonuma schrieb:
    Um eine eher zusammenhängende Geschichte zu erstellen, haben wir dieses eine Element hinzugefügt, welches es für jeden Spieler etwas angepasster machen wird. Das ist etwas, was ich derzeit nicht offenbaren kann, aber wenn man es spielt, findet man es heraus. Die Idee, von der ich spreche, ist tatsächlich etwas, das mir eingefallen ist, als ich das erste Mal damit begonnen habe Spiele zu entwickeln. Ich habe diese Idee für über 20 Jahre für mich behalten.

Quelle: http://nintendoeverything.com

Die konkrete Angabe in der Zelda Timeline möchte Aonuma aber noch nicht enthüllen: http://gonintendo.com

Und weiter sagt er über die Dungeons:

Aonuma schrieb:
    „Früher waren die Dungeons alles andere als groß, sie waren sogar ziemlich klein. Erst mit Twilight Princess haben wir sie ausladender gestaltet. Wir haben versucht viele Überraschungen für den Spieler in den Dungeon einzubauen, viele Emotionen, Treffen mit anderen Charakteren oder sogar wichtige Storyelemente. Dann kam uns aber die Überlegung, ob die Dungeons wirklich so groß sein müssen. Müssen wir wirklich so viel dort hineinpacken? Es steckt doch viel mehr Freude darin, überhaupt erst zum Dungeon zu gelangen. Deshalb haben wir den Fokus für Breath of the Wild genau darauf gelegt. Wir wollen eine große Spielwelt erschaffen, in der es Spaß macht, den Dungeon überhaupt zu finden.“

„Die Dungeons waren immer wie Labyrinthe aufgebaut, so brauchte der Spieler den Kompass, damit er weiß, wo sich der Boss versteckt. Jedoch sieht man das Ziel nun quasi auf Anhieb. Du wirst dich nicht verlaufen, es gilt eher richtig herausfinden, wie du dorthin gelangst.“

Und jetzt kommt noch einiges an Werbematerial. Japanischer Spot:

Hinzugefügte Szenen aus dem Trailer findet man auf der aktualisierten japanischen Website.

Zuletzt habe ich neue Bilder / Konzeptzeichnungen zur Shiekah-Technologie, den Krogs und Dungeons:

cbWzV34145-960-779-d426f62ca55cc85da029f

zYr0X34143-960-540-5714c1e03382d2436fc7a

C7R7B34144-960-539-165c26f9ae4eb47bb44a3

FSUa234146-960-513-abd794bef0765c5b19d0a

grafO34147-1453-836-fafc8977cfcb95cc0c00

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 10:05 Uhr

Also das Spiel kann doch nur noch episch werden. Alles schlechter als "mindestens gleichauf mit OoT" wäre da doch eine Entäuschung ^^

Einzig die Sache mit der Synchro dämpft bisher meine Vorfreude. Und die Tatsache, dass ich die Woche drauf gleich drei Schulaufgaben schreiben werde. Aber da muss ich wohl Prioritäten setzen sunglasses.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.02.17, 10:29 Uhr

Vielleicht wollen wir nicht ALLE Details des Spiels schon im Voraus wissensee_no_evil.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    11.02.17, 11:34 Uhr

Pogo schrieb:

Vielleicht wollen wir nicht ALLE Details des Spiels schon im Voraus wissensee_no_evil.png

Streiche das "vielleicht". Dieses zugemülle von irgendwelchen Halbnews zu allen möglichen Themen geht mir langsam auf den Keks.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    11.02.17, 12:50 Uhr

michi1894 schrieb:

Dieses zugemülle von irgendwelchen Halbnews zu allen möglichen Themen geht mir langsam auf den Keks.

Erstens das und zweitens will ich einfach nur noch ins Brot beißen und es genießen. Ich will keinen weiteren Belag sehen.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    11.02.17, 13:13 Uhr

Vollkommende Zustimmung. Was bringt mir die News? Ich weiß doch seit Wochen und aller spätestens nach dem Januar Trailer, dass das Spiel voll geil wird und alles über das ich jetzt lese kann mich potentiell im Spiel nicht mehr überraschen. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    11.02.17, 13:37 Uhr

Wie wäre es damit, es einfach nicht zu lesen? Ich habe quasi NICHTS bezüglich BotW mitbekommen, wenn News kommen lese ich sie nur selten. Vielleicht interessieren sich manche aber für die Informationen.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    11.02.17, 14:25 Uhr

Ich weiß fast nichts über Brot, hab wirklich so gut wie möglich jegliche Spoiler vermieden. 3 Wochen noch...

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.02.17, 14:30 Uhr

Man kann auch nichts spoliern, wo nichts ist. grin.png Stichwort: Story

Wenn alle nach dem Spiel wieder versuchen werden, eine Timeline zu konstruieren, dann mache ich  mir eine Tüte Popcorn auf und schaue dem Treiben belustigt zu. Ganz nach dem Motto: Wo nichts ist, da kann auch nichts werden.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)