The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.01.17, 00:46 Uhr

Ken_Sugisaki schrieb:

Derkomai schrieb:

Und am Ende zählt... Gameplay.grin.png

Ich verstehe den Punkt nicht.

1. Die AAA Spiele haben ja in dem Genre ebenfalls ausgereiftes Gameplay. (Zumal ich Zelda aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades (sowohl kämpfe als auch Rätsel) jegliches gutes Gameplay abspreche)

2. Zählt für dich Gameplay am meisten. Dies ist aber nicht bei der Masse so und um die geht es hier.

3. Das Spiel hätte vor 3 Jahren erscheinen sollen. Für noch schlechtere Hardware und nun bekommt man keine bessere Grafik hin. Das ist schlicht und ergreifend traurig, weil die gesteigerte Leistung wird sicherlich nicht für eine noch detailiertere Physik engine genutzt....

In dem Genre - habe nichts anderes behauptet. Und dein in Klammern gesetztes Argument zählt, um deinen zweiten Punkt anzusprechen, auch nur für dich.

Dadurch, dass die Masse sich hypen lässt sind eben die Spiele eher zu interaktiven Stories geworden - und dadurch spiele ich insgesamt weniger, weil es kaum etwas (für mich) zu spielen gibt.

Wofür die Leistung letztlich genutzt wird oder nicht... keine Ahnung, solange ich das Spiel ordentlich spielen kann, wird es schon hinhauen.

(Hab damals sogar noch über die Scart verbindung XBox360 Spiele auf einem Röhrenfernseher gespielt, weil ich kein Geld übrig hatte um eine neue Glotze zu kaufen. Das hat mir Skyrim und Co. nicht verdorben. Lebt man sparsamer, lernt man eher die wichtigen Dinge zu schätzen)

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    14.01.17, 00:58 Uhr

NaIzE schrieb:
    Sonst ganz cool. Ich muss mir wohl eine der Editionen bestellen, auch wenn ich die Konsole erst in nem Jahr kaufe.

Bei dir überlebt die Statue doch eh nicht. stuck_out_tongue_winking_eye.pngcry.png

• NaIzE)

NaIzE

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    14.01.17, 00:59 Uhr

RickGrimes schrieb:

Wie groß ist das Teil ungefähr? Sieht auf dem Bild recht groß aus

NaIzE schrieb:

Ich muss mir wohl eine der Editionen bestellen, auch wenn ich die Konsole erst in nem Jahr kaufe. 

Habe ich auch schon getan stuck_out_tongue_winking_eye.png

Konnte man die bei Amazon schon vorbestellen?

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    14.01.17, 01:01 Uhr

Konnte man....jetzt wohl nicht mehr

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    14.01.17, 07:45 Uhr

Sieht wirklich sehr, sehr schön aus! 

Wie ungewohnt die deutsche Synchronisation ist. Finde es aber klasse! Habe mir gestern die Special Edition vorbestellt. Ich freue mich thumbsup.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 08:01 Uhr

NaIzE schrieb:

Hat Belphegor nicht geschrieben, die WiiU Version sei kleiner? Da fehlt bestimmt die Sprachausgabe.sweat_smile.png

Wii U = 13 GB

Switch = 13,4 GB

Und insgesamt muss ich Ken zustimmen. Ein Game das für Weihnachten 2015 geplant war, extra für die NX (jetzt Switch) verschoben wurde und gute 1,5 Jahre später erscheint als geplant, darf technisch wirklich nicht abstinken. Zwei Aussagen wir haben nun aber die genau dies belegen: es soll ruckeln und die Auflösung soll grad mal bei 900p liegen. Das ist einfach nur traurig wenn es sich so bewahrheitet. Denkt dran: es ist Nintendos größtes Projekt welches das meiste Geld und die meisten Ressourcen in der Firmengeschichte verschlungen hat. Und ich fang gar nicht erst an über die deutsche Sprachausgabe zu meckern. Die Praktikanten die das synchronisierten haben sicherlich einiges gekostet. rage.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.01.17, 09:29 Uhr

IGN hat in einem Interview heraus gefunden, dass Zelda auf Switch dank dem Speichermedium schnellere Ladezeiten haben wird. Switch Portable und WiiU Version laufen wohl beide mit 720p und die Framerate soll überall gleich sein. Außerdem hat IGN ein kurzes Grafikvergleichvideo gemacht( was ich dank Smartphone gerade schlecht verlinken kann).

Hab es noch nocht angesehen, aber scheinbar wirkt die Switch-Version dort auch besser.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    14.01.17, 09:34 Uhr

RickGrimes schrieb:

Wie groß ist das Teil ungefähr? Sieht auf dem Bild recht groß aus 

Schätze ca. 30 cm. Ist in den USA wohl Händler-exklusiv (glaube Best Buy), daher mal abwarten, ob die Statue überhaupt zu uns kommt. Den Kram der Special Edition braucht man ja eher nicht....

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    14.01.17, 10:29 Uhr

Das ist doch schon mal super, dass das Spiel technisch komplett gleich auf beiden Konsolen läuft. Ob das Spiel beim Starten 15 oder 30 Sekunden benötigt ist mir recht egal. 

Wieder ein Grund weniger, sich eine Switch zu holen. 

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.01.17, 10:35 Uhr

So, für die WiiU nun vorbestellt. grin.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.01.17, 10:57 Uhr

Jetzt mal das Vergleichvideo gesehen und finde, dass die Switch-Version schon merklich schöner aussieht.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 11:01 Uhr

Das sagen Miyamoto und Aonuma zu den Versionen:

Aonuma schrieb:

Ich glaube, ich habe dies während der E3 gesagt, aber das Gameplay bietet die gleiche Erfahrung auf der Wii U und der Nintendo Switch. Die Steuerung ist beinahe identisch, jedoch verbessern sich die Bildschirmauflösung und die Tonqualität, wenn man im TV-Modus [der Nintendo Switch] spielt.

Wie ich bereits sagte: Das Gameplay und die Spielerfahrung werden gleich sein und damit meine ich auch die Bildwiederholrate.

Miyamoto schrieb:

Die Welt von Breath of the Wild ist nahtlos. Es wird viel berechnet, wenn [das Spiel] die Landschaft erzeugen muss, sodass es etwas herausfordernd ist. Aber während Ihr es spielt wird es keine Unterschiede zwischen den beiden [Versionen] geben.

Quelle: http://www.ign.com

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.01.17, 11:06 Uhr

Miyamoto bezieht soch wohl auch auf Framerate und mögliche Inputlags. Grafisch sieht man meiner Meinung nach schon einen Unterschied. Also auch neben der Auflösung.

Das man Framerate in beiden Versionen gleich lässt ist aber fair gegenüber denen die es auf WiiU spielen wollen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 11:07 Uhr

Zelda ruckelt auf dem Fernseher

heise schrieb:

Allerdings stellte sich beim Anspielen der Vorabversion Ernüchterung ein: "Zelda: Breath of the Wild" ruckelt auf der Nintendo Switch – zumindest dann, wenn die Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist.

Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.

Im mobilen Modus werden Spiele auf der Switch in 720p gerendert. Das soll den Akku schonen, laut Nintendo hält er mit Zelda rund 3 Stunden durch.

Quelle: https://www.heise.de

Gut Nintendo gut. Die Extraarbeit am Switch-Port scheinen sich gelohnt zu haben. thumbsup.pngthumbsup.pngthumbsup.pngthumbsup.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.01.17, 11:13 Uhr

Komisch, dass es nur im TV-Modus ruckelt. Wurde hier schlecht optimiert?

Die Plateau-Demo lief technisch aber nicht einwandfrei. Da gabs auch Einbrüche. Das wurde damals von DF&Co analysiert. Gameexplain hat auch mal die WiiU Plateau Demo mit dem Gameplay von Jimmy Fallon verglichen und da hatte die Switch die Nase vorne. Das war aber auch im mobil-Modus.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.01.17, 12:53 Uhr

Links das amerikanische, rechts das europäische Cover für Zelda: BROTW:

zelda-breath-wild-boxart-comparison-656x531.jpg

Finde das US-Cover sehr schön, komme aber als Kunstlehrer nicht umher, an Caspar David Friedrichs "Der Wanderer über dem Nebelmeer" zu denken 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 12:56 Uhr

Das europäische Cover stinkt. Immehin ist da amerikanische Cover auf dem Karton der europäischen Limited abgebildet!

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.01.17, 13:02 Uhr

Ich finde das europäische Cover sowohl schöner, als auch passender. Das wirkt so Ghibli-like, wohingegen das US-Cover aussieht wie ne Szene aus Skyrim.

Das ist wieder einer der Fälle, wo das US-Cover "verbissener" aussehen muss. Auf allen (Übertreibung) Covern von Kirbyspielen lächelt Kirby, nur auf den US-Covern guckt er, als habe er Verstopfung.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 13:07 Uhr

Empfinde das europäische Cover als weitaus schöner.

tL7rb600x.jpg

XTxEf3yaVVir.png

J5dssdark-soul-2-cover.jpg

Kennt man halt. Nix besonderes. 0815.  

Da finde ich das verspielte EU Cover um Welten besser. 

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.01.17, 13:23 Uhr

Tatze schrieb:

Empfinde das europäische Cover als weitaus schöner.

Mir ist bewusst, dass ich solche Sachen mit anderen Augen betrachte, als der Durchschnittsmensch, aber beim europäischen Cover ist - unabhängig von der Qualität des Artworks - das Layout ziemlich bescheiden. Der Titel ist schlechter zu lesen, da der Hintergrund heller ist als in der US-Version. Außerdem überschneidet der Titel Links Figur, die dadurch ungünstig platziert wirkt.

Nach drei Minuten in Photoshop sieht das bei mir so aus:

IKwvNzelda-breath-wild-boxart-comparison-656x531_Kopie.jpg

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)