• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.10.16, 16:45 Uhr

O. k. das muss jetzt sein: 

Oh heilige Emily Rogers,

wie konnte ich nur an dir zweifeln,

deine Tweets geschehen, deine Vorhersagen bestehen,

und lass dich nicht von SMD 64 verführen,

denn der hat keine Ahnung und redet nur Blödsinn.

Also ich hatte mal wieder total Unrecht und Frau Rogers ist bei Insiderinfos besser denn je.

Insofern sollte das Gerät etwas unter Xbox One-Niveau sein. Mal schaun, ob das den restlichen Thirds langt. Die Liste liest sich aber schonmal gut:

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    20.10.16, 16:47 Uhr

Sega, Square Enix, NIS, Atlus, Spike Chunsoft, FromSoftware, Level 5 und eben Nintendo.

Dazu deren Spiele alle mobil, mit vernünftigem Display, zwei Sticks, Modulen, keine Bewegungsgeschichten, kein Aufspalten der Rechenleistung wegen stereoskopischem 3D. Also viel geiler konnte man es sich kaum ausmalen!

Wie Switch einfach gerade mal alles andere pulverisiert hat.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge

Die meisten Stimmen sind Positiv und Belphe ist schokiert...das Ding wird ein Hit...

Hybrid thumbsup.pngtada.png

Monster Hunter 5 kann kommen. Wird wohl Day One bei mir.

Das einzige was mich bisher etwas stört sind die Remastered Mario Kart und Splatoon...da hätte ich mir dann doch lieber Fortsetzungen gewünscht aber sonst thumbsup.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge

McClane schrieb:

(...)

Was nichts mit RDR2 zu tun haben muss, sondern NBA 2K.

RDR2 kommt nicht auf NX ... äh SWITCH - Rockstar hat erst ein Spiel für Nintendo portiert (bully für die Wii) und RDR2 ist ja (noch?) nicht mal für den PC angekündigt ...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.10.16, 16:52 Uhr

McClane schrieb:

Bye Nintendo-Heimkonsole. Als würde man in der Realitiät so cool hipster-like dauernd draußen herumspielen.

Ich glaub ich muss mir jetzt was starkes alkoholisches holen. Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Wenn Nintendo echt keine richtige Heimkonsole mehr in 2018, 2019 nachschiebt dann werde ich mich wieder verstärkt dem PC widmen müssen.

Auf diesem Pissbildschirm mit den Pisscontrollern die man abnehmen kann und die Größe des NES mini Controllers haben, habe ich keinen Bock. Positiv: zumindest scheint es einen Pro Controller zu geben. Ansonsten ist das Design des Dings schrecklich. Und ja Menschen in meinem alter laufen nicht in der Gegend mit nem 3DS bzw. demnächst Switch rum. Und nein Menschen in meinem alter finden es nicht cool sowas im Flugzeug auf den Klapptisch zu stellen. Was ist denn das schon wieder für eine Zielgruppe?

Es ist noch zu früh um vollkommen abzuhaten aber einzige Lichtblicke waren jetzt neue Szenen aus Zelda und das man gesehen hat das ein richtiges 3D-Mario kommen wird. Wobei der Ausschnitt jetzt nicht sooooo dolle war. Aber okay. Es kommt was. Ganz dickes Minus kriegt diese Portscheiße mit Mario Kart und Splatoon. Ich als Day One Käufer beider Spiele will nicht wieder die Games zocken und wenn diese Games so kommen, dann wird es für lange Zeit keinen neuen Ableger in Form von Mario Kart 9 und Splatton 2 geben. Ich bin grad einfach nur pissed. Naja der Name ist okay. Aber scheiß auf den Namen. WiiX wurde ja auch überstanden.

• FoxHeart)

FoxHeart

Title
    Neuling
    5 Beiträge
    20.10.16, 16:52 Uhr

Rick schrieb:

Die meisten Stimmen sind Positiv und Belphe ist schokiert...das Ding wird ein Hit...

Hybrid thumbsup.pngtada.png

Monster Hunter 5 kann kommen. Wird wohl Day One bei mir.

Das einzige was mich bisher etwas stört sind die Remastered Mario Kart und Splatoon...da hätte ich mir dann doch lieber Fortsetzungen gewünscht aber sonst thumbsup.png

Das Mario Kart ist Nr. 9. Kein Remaster. Es hatte King Buu Huu drin und 2 Itemslots.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    20.10.16, 16:53 Uhr

Das Konzept hat mich überzeugt - Day One wird es trotzdem nicht, denn bis Weihnachten 2017 werde ich erstmal gründlich beobachten wie es mit den Spielen für das Teil aussieht. Außerdem will ich Zelda für die WiiU haben, hoffentlich wenigstens im ersten Quartal 2017.

@ Belphegor

Du bist lediglich nicht das Maß deiner Altersgruppe, sorry. Und den großen Bildschirm hast du wohl garnicht gesehen. Also, das Ding was man auch Fernseher nennt.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.10.16, 16:55 Uhr

DGOfgswitch-partner.jpg

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    20.10.16, 16:55 Uhr

Wenn ihr ganz genau guckt, seht ihr bei Mario Kart, dass man 2 Items gleichzeitig haben kann. Das ging in MK8 nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein neues MK mit ungefähr der MK8-Engine sein könnte.

Bei Splatoon wissen wir auch noch nicht, ob es wirklich ein Remastered oder Splatoon 2 sein wird.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.10.16, 16:57 Uhr

Wie einige hier schon schrieben, es scheint nicht unbedingt ein Mario Kart 8 Port zu sein, auch wenn es natürlich ähnlich aussieht, aber es könnte auch Mario & Nintendo Allstars Racing sein stuck_out_tongue_winking_eye.png

Gleiches gilt für Splatoon, klar kann man einen Port vermuten, aber ohne Gamepad geht das Konzept nicht 1:1 von der Wii U über... und wieder es sieht ähnlich aus, aber nicht vollkommen gleich, auch hier könnte uns Splatoon 2 erwarten.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    20.10.16, 16:59 Uhr

Belphegor schrieb:

(...)Ansonsten ist das Design des Dings schrecklich. Und ja Menschen in meinem alter laufen nicht in der Gegend mit nem 3DS bzw. demnächst Switch rum. Und nein Menschen in meinem alter finden es nicht cool sowas im Flugzeug auf den Klapptisch zu stellen.(...)

?? Das Design ist doch sehr reduziert und ziemlich "erwachsen"?
    Was hätte man denn an dem Screen anders machen können. um ihn Flugzeugtischmodegeeignet zu machen. Nen angebissenen Apfel drauf bappen?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.10.16, 17:01 Uhr

FoxHeart schrieb:

Das Mario Kart ist Nr. 9. Kein Remaster. Es hatte King Buu Huu drin und 2 Itemslots.

Die haben MK 8 genommen und ein paar Sachen addiert oder verändert. Ob man es 9 oder 8,5 nennt ist wumpe. Selbes Spiel bei Splatoon. beides sieht nicht wie eine Neuentwicklung aus.

Übrgens, das ist exakt das, was ich hier vorausgesagt habe.

Ich bin auch viel hübscher als Emily Rogers.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge

Splatoon wird schon Splatoon 2 sein, wenn man genau hinschaut, hat der eine weibliche Inkling eine andere Frisur. joy.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge

Leider keine Zeit mehr für das Bild, weil ich gleich los muss, aber bei Splatoon sieht man allein schon an den Frisuren und der Grafik, dass es nicht einfach  Teil 1 ist. Das wird sicher Splatoon 2. Guckt euch das mal genau an.

Edit: Öink war schneller^^

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.10.16, 17:09 Uhr

Ich musste erstmal ein bisschen über das neue Konzept nachdenken und ein abschließendes Fazit wird es erst geben, wenn die Hardwareleistung und die Akkuleistung bekannt ist. Die Leistung sollte min. auf PS4 Niveau liegen und dazu ein guter Controller für zu Hause, damit auch eine echte Heimkonsole dabei herausspringt.

Punkte die für einen Erfolg und für das richtige Konzept spricht.

• Man kann die Entwicklungsteams zusammenziehen und so nun doppelt soviele Spiele entwickeln. Stellt euch nur mal doppelt soviele Nintendospiele wie zu WiiU Zeiten vor.
    • Märkte wo z.B. der Handheld oder die Heimkonsole klar bevorzugt werden, können nun günstig auch die andere Hälfte von Nintendo kostenlos ausprobieren.
    • Ein neues Zelda zu Beginn und endlich ein richtiges 3D Mario. Wenn dann noch eine erweiterte Version von MarioKart und Splatoon rauskommt, hätte man das beste Startangebot seit langer Zeit aller Hersteller!
    • Die letzte Nintendo Konsole war ein Flop und entsprechend haben viele Bedarf.
    • Millardenfache, kostenlose Werbung durch kleinere Smartphonespiele.
    • Third-Party Support scheint am Anfang da zu sein.

Was denkt ihr über diese Punkte?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.10.16, 17:09 Uhr

Was auffällt: Der neue Controller verwendet das überlegene XBox-Layout, linker Stick oben, rechter unten.

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    20.10.16, 17:15 Uhr

Ganz wichtig, sie verzichten auf diesen Klavierlack! Der zwar schön anzusehen ist aber auch nur wenn man nicht mit seinen Fettpfoten dran war. *lol*

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    20.10.16, 17:16 Uhr

@NXPro: Im  Video war ein Adapter für beide Controllerhälften zu sehn, sowie ein eigenständiger ProController.

Leistung soll nach der Meisterleakerin Rogers unterhalb XBox One liegen. Solange es nicht weit darunter liegt sind Ports nicht aus der Welt.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    20.10.16, 17:19 Uhr

Ich war so frei und habe den Thread mal umbenannt.

Und bevor einer von euch Spaßvögeln auf die Idee kommt: Die Domain switchx.de ist bereits registriert. Von mir. Sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiv sein.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    20.10.16, 17:20 Uhr

Switchx im Sinne von Trans- oder im Sinne von Fluid-Gender?

Edit:

McClane schrieb:

Was auffällt: Der neue Controller verwendet das überlegene Gamecube-Layout, linker Stick oben, rechter unten.

fixed