Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
26.09.16, 19:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13022Die Preisfrage hatten wir schonmal. Und die Sache ist halt die. Das Gerät wie es in den Gerüchten beschrieben wird sollte preislich unter 250€ liegen. Einfach schon deshalb weil es leistungstechnisch unter der Xbox One liegt und da sich das Produkt auch wohl eher an die Massen richtet.
Und von der eingebauten Technik seh ich auch bisher keinen Grund, dass es darüber liegen sollte. Nichts an der Hardware klingt verglichen zum 3D-Bildschirm des 3DS oder dem Wii-U-Gamepads teuer. Und Nvidia Shield lag ja seinerzeit bei 200€.
So Spielchen wie VR wirken auf den Otto-Normal-Verbraucher preislich auch viel zu hoch und dienen ja in erster Linie dazu Enthusiasten anzulocken. Aber das ist doch nicht Nintendos angepeilte Zielgruppe.
Und dieser Eintrag sieht einfach auf den ersten Blick wie ein Platzhalter aus. Der Händler hat vermutlich keine Ahnungs zwecks Datums oder Preis der NX. -
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
26.09.16, 19:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13023treib0r schrieb:
Das ZombiU Premium Bundle der WiiU hat damals auch 399€ gekostet.
Und floppte.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
26.09.16, 19:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13024Hihihi... @treib0r: Dem Bundle lagen allerdings auch noch ein Vollpreisspiel und ein Pro Controller bei, Konsolenpreis also nur 299 €.McClane schrieb:
Und floppte.treib0r schrieb:
Das ZombiU Premium Bundle der WiiU hat damals auch 399€ gekostet.Ich frage mich heute noch, was am Wii U-Gamepad so teuer sein soll.Clessidor schrieb:
Nichts an der Hardware klingt verglichen zum 3D-Bildschirm des 3DS oder dem Wii-U-Gamepads teuer. -
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
26.09.16, 19:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13025Nun ja. Die Xbox One lag auch nur in den Geschäften herum und ihr Preisverfall ist bisher der heftigste, den man in den letzten Jahren bei einer Konsole erleben durfte. Selbst die One S gibt es mit FIFA 17 für 233€. Anders wäre ihre Verbreitung auch nicht durchzudrücken, wobei ich eine One prinzipiell interessanter finde als eine PS4. Kaufen würde ich dennoch beide nicht.
Bzgl. der WiiU kann ich mir schon vorstellen, dass die Hardware nicht so günstig war, da es sonst keine Abnehmer für diese ungewöhnliche Architektur gab. Rohleistung einer Hardware hat nichts mit dem Endpreis zu tun, was jedoch viele nicht verstehen.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
26.09.16, 20:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13028Keine Frage, die XBox musste und muss einen deutlich niedrigeren Preis als die PS4 aufrufen um in den Markt durchgedrückt zu werden.
Weshalb es für mich rätselhaft ist, dass Nintendo hier sehr zaghaft ist und lange einen Premiumpreis aufrief. Na ja, meine WiiU habe ich damals für 199€ mit zwei Spielen und WiiMote neu gekauft.
400€ sind definitv ein Platzhalter. 250€ klingen wie ein guter Preis. Aber ich denke, dass dies nicht das Komplettpaket beinhalten wird. Sowas wie die TV-Andockstation könnte separat verkauft werden.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
26.09.16, 21:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13036Konoe schrieb:
Pogo schrieb:
Ist natürlich nur ne Spekulation vond eren, wahrscheinich ;-)
Aber bei 400€ ist das Ding schon von Anfang an dem Tode geweiht, das ist viel zu viel. 250-300€ ist wohl schon eher der sweetspot.
Bei PSVR ist es scheinbar für viele okay, und das ist nur Peripherie...
Für viele ist es nicht okay und bei VR gibts auch keinen ernst zu nehmenden Vergleich. Es ist halt etwas voll neues, dass wenig mit den Dingern von früher zu tun hat. Aber ja, VR ist noch schweineteuer, aber das ist doch bei neuer Technik immer so.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
26.09.16, 23:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13043Alles über 299€ ist zu viel. Und selbst bei 299€ würde ich zwei Kracher-Titel zum Launch erwarten, die das Gerät zu diesem Preis pushen können.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
27.09.16, 01:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13045 -
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
27.09.16, 01:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13046Uuuuuhh!!
Das deckt sich mit so ziemlich jeden Gerücht..... abnehmbare Controller einheiten...PS ähnlichem Steuerkreuz....Docking Station....
Aber dieser zusammenbau der Controller Einheit...Arrgh....
Auf jeden Fall der bisher beste Fake^^
PS: Schon richtig schlecht.
Bis auf die Controller Einheit hätte ich es abgekauft.
-Die komischen "arme" fielen mir als erstes negativ auf. Scheinen fest verbaut zu sein und somit für ne Portable Konsole einfach ein Unding.
-Die "Bildschirm" Einheit wirkt auf dem Bild wesentlich dünner und wesentlich "hochwertiger" als die anzudockenden Controller Einheiten
-Die Blauen Knöpfe "strahlen" mir zu viel
-Die Hand ist aus Super Mario Maker
-Kein Logo zu sehen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.09.16, 06:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13049Schreckliches Ding und wenn auch nur ein Krümel an NX weiß wird, denken alle wieder das es Wii Peripherie ist!
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
27.09.16, 07:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13050Naja weiß tät ich schon nehmen, aber sowas... Nein, so darf NX nicht daherkommen, das wäre quasi ein Genickschuss
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.09.16, 09:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13053Ein zusammensteckbares Wii-Wheel. Es wurde schon über das "Fisher Price" Gamepad gemeckert. Ich sehe es kommen das sich so manch einer noch die Wii U zurück wünschen wird
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.09.16, 11:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13056Nein, so wird NX nicht aussehen. Auch sicher nicht in Weiss. Ist aber ein wirklich gut gemachter Fake
Ich geh davon aus, dass NX in Rot auftreten wird und dass uns vom Namen, sowie vom Design, etwas komplett neues präsentiert wird. Nintendo wird sich stark zur Wii / WiiU / 3DS abheben wollen und auch müssen.
Die bereiten nun alles vor und im Oktober, spätestens November, wird eine Rakete sondergleichen gezündet. Die hatten doch seit absehbar war, dass sich die U schlecht verkaufen wird, Zeit um das neue Projekt zu konkretisieren und für den Markt vorzubereiten. Ich habe da Vertrauen in Nintendo, auch wenn sie es vielleicht nicht verdient haben.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.09.16, 12:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13058Eine heutige News bei Eurogamer: Die Übersicht der Verkaufszahlen von Nintendo-Geräten in den USA.
EuroGamer schrieb:
Konsolen
- 34.00m - NES
- 23.35m - SNES
- 20.63m - N64
- 12.93m - GCN
- 48.64m - Wii
- 6.29m - Wii U
Handhelds
- 44.06m -GB/C
- 41.64m -GBA/SP
- 59.93m -NDS Family
- 20.11m -3DS Family
Deutlich ist, dass der Trend auch beim Mobile-Gaming stark rückläufig ist. Zumindest außerhalb Japans und außerhalb von Smartphones. Die Kombination aus Handheld und stationärer Konsole ist verständlich. Aber es wird tierisch spannend sein, ob Nintendo dies auch vermitteln kann. Ob es reicht, dass man als Verkaufsargument die transportable Heimkonsole hat. Oder ob Eltern nicht sagen: Torben-Hendrik hat doch ein 500€-Smartphone, da bruacht er nicht auch noch ein NIntendo NX, dass nichts kann außer spielen.
Nintendo sollte für NX gleich zu Beginn die volle Marketingmaschinerie auf Hochtouren laufen lassen. Es wird ein gutes Stück Arbeit das zu verkaufen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.09.16, 12:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13059Ich bin von der Hybrid-Konsolen-Theorie nicht mehr überzeugt. Ein Hybrid-OS ja, aber zwei Endgeräte: stationäre Konsole und Handheld.
Die Spiele laufen auf beiden Konsolen, aber in unterschiedlicher Performance, z.B. 1080p stationäre Konsole, 720p Handheld.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
27.09.16, 13:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13060blither schrieb:
Ich bin von der Hybrid-Konsolen-Theorie nicht mehr überzeugt. Ein Hybrid-OS ja, aber zwei Endgeräte: stationäre Konsole und Handheld.
Die Spiele laufen auf beiden Konsolen, aber in unterschiedlicher Performance, z.B. 1080p stationäre Konsole, 720p Handheld.
Halte ich für absolut unrealistisch. Wenn du das machst, müssen alle Spiele auf beiden Konsolen laufen. Und neben der Auflösung kann man halt nicht jede Komponente eines Spiels downgraden.
Am Ende kommst du dann wohl bei einem ziemlich starken Handheld oder einer ziemlich schwachen Konsole heraus. Vermutlich beides. Potenziell vergraulst du dir damit wohl auch viele Entwickler, die diesen Zwang zu einschränkend finden.
Marketingtechnisch könnte es auch nicht leicht werden 2 Konsolen als eine zu bewerben. Klar man will es allen Recht machen, aber klingt am Ende eher umständlich als eine wirklich neue Erfahrung.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
27.09.16, 15:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13066Naja man muss zugeben viele gingen vor dem Eurogamer-Leak genau von dieser Theorie aus. Vor allem, weil man sich halt oft das durchgelesen hat, was Iwata 2013 bei ner Investorenkonferenz über die Zukunft Nintendos ausgesagt hat, dass man sich an Android und iOS orientieren wollte und zukünftige Nintendo Produkte mehr wie Brüder und Schwestern in einem System sein sollen.
Hardwaretechnisch eine einfachere Portierung angestrebt wird etc. Daher ging ich von ner Heimkonsole aus, welche halt als erstes dieses neue Betriebsystem hat.
Aber jetzard nach dem Gerücht, welches sich nicht nur stark hält, sondern von anderen Seiten bekräftigt wird, denke ich einfach dass es sehr wahrscheinlich im Kern wahr ist und Nintendo mit NX eine Hybridkonsle im Anmarsch hat.
Iwata hatte selbst auch einen Hybriden damals nie direkt ausgeschlossen. Lediglich gesagt, dass das Zusammenlegen beider Hardwareabteilung nicht zwangläufig ein einziges Gerät bedeuten muss und Kernziel das gemeinse Betriebssystem wäre.
Jedoch sprach er auch davon, dass der Markt zeigen wird was für ein Gerät man entwickelt und man sich daran anpassen will, wie der japanische und der westliche Spielemarkt auseinanderdriften.
Und das zeigt bereits McClane mit den Verkaufszahlen auf. Der 3DS hat in den Staaten nur die Hälfte an Konsolen veräußert als die GBA-Familie. Liegt halt daran, dass Smartphones einfach den Stellenwert des einfachen alltäglich spontanen Unterhaltungsvergnügens für unterwegs übernommen haben.Handhelds hingegen haben sich eher in Richtung zur kleinen mobilen Kleinkonsole entwickelt, die man eher gezielt mitnimmt. Evtl. im Urlaub oder auf Reisen verwendet. Die landen auch vermutlich eher im Rucksack als in der Jackentasche. Bieten aber auch ein anderes Spielerlebnis als Mobil.
Ich bin kein Miesmacher, der sagen würde der Handheldmarkt wird gänzlich aussterben. Medien sterben eher selten aus. Sie verlieren lediglich an Bedeutung. Halten sich dann eher in ihrem Platz.
Ich hab ein wenig den Eindruck Nintendo scheint den Gedanken der Kleinkonsole erstmals weiterzuspinnen, indem sie nun diesen transformierbaren Hybrid herausbringt. Vorteil ist, all ihre Entwicklung liegt auf einem Gerät und falls es wie traditionelle Heimkonsolen lokalen Multiplayer mit mehreren Pads unterstützen wird, dann ist es auch für mich eine richtige Hybridkonsole und nicht nur ein Handheld mit HDMI-Ausgang.
Wie gesagt bin ich zum aktuellen Zeitpunkt nur noch auf die Präsentation der NX gespannt. Dann können wir uns auch erst wirklich ein Bild darauf machen und schauen, ob sich Hoffnungen oder Befürchtungen bewahrheiten und wie Nintendo selbst sich nach außen hin kommuniziert.
Ich würde es nicht ausschließen, dass Nintendo nicht am Ende doch noch im Hinterkopf hat evtl. später eine reine Heimkonsole mit den selben Betriebsystem und ähnlicher Architektur herauszubringen bzw. ein weiteres Mitglied der DS-Familie im Hinterkopf hat. Wissen würde das aber aktuell wohl kaum einer als der interne Zirkel, denn zur Zeit konzentriert sich hauptsächlich auf NX. Zumindest intern^^' -
SasukeTheRipper
- Title
- Neuling
- 24 Beiträge
28.09.16, 08:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13117Bitte interne NX-Vorstellung und wenige Tage später dann für alle!
Nintendo NY veranstaltet am 1. Oktober 2016 ein "privates Event"
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.09.16, 09:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13118SasukeTheRipper schrieb:
Bitte interne NX-Vorstellung und wenige Tage später dann für alle!
Nintendo NY veranstaltet am 1. Oktober 2016 ein "privates Event"
Bevor jetzt alle "NX" rufen. Ich glaube nicht, dass Nintendo für eine Ankündigung diesen Weg geht. Wenn dann zuerst eine Direct mit Ankündigung, wann die Konsole gezeigt wird und in dieser Direct wird dann die Info mit einem "privaten Event" mittgeteilt.