Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
09.03.18, 10:41 Uhr (Editiert: 09.03.18, 21:00 Uhr)#38384Achtung Smash Gäste wurden ermittelt: SPOILERWARNUNG!
Naruto und der Masterchieve von Halo
IGN hat auch das Nintendo Raster hersgestellt für alle Nintendo Kämfer (SPOILER):
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
09.03.18, 11:22 Uhr (Editiert: 09.03.18, 12:00 Uhr)#38386Hier mal eine Zusammenstellung der wichtigsten Switch-Releases bis Juli.
Kirby Star Allies - 16.3
Attack on Titan 2 - 20.3
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe 24.4
Naruto Trilogie - 26.4
Nintendo LABO 27.4
Donkey Kong Country Tropical Freeze 4.5
Hyrule Warriors: Definitive Edition 18.5
Little Nightmares Complete Edition 18.5
Mega Man Collection 1 & 2 22.5
Dark Souls Remastered 25.5
Sushi Striker 8.6
Mario Tennis Aces 22.6
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy 10.7
Octopath Traveler 13.7
Captain Toad: Treasure Tracker 13.7
Splatoon 2 - Octo Expansion 21.7
Sommer TBA
Okami HD
Yoshi
SNK Heroines: Tag Team Frenzy
Ys VIII: Lacrimosa Of DANA -
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
09.03.18, 11:27 Uhr#38387Darf man eigentlich zufrieden sein. Sollte für jeden was dabei sein.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
09.03.18, 11:48 Uhr (Editiert: 09.03.18, 11:49 Uhr)#38388Dr_Lobster schrieb:Undertale hässlich
Hol es. Spiel es. Sei froh.
Also ich kann mit JRPGs nun wirklich gar nichts anfangen, aber Undertale ist genial. Da sollte man sich weder von der Grafik noch von der Fanbase abschrecken lassen.
-
Dr_Lobster
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 148 Beiträge
09.03.18, 12:30 Uhr#38389nibez schrieb:Dr_Lobster schrieb:Undertale hässlich
Hol es. Spiel es. Sei froh.
Also ich kann mit JRPGs nun wirklich gar nichts anfangen, aber Undertale ist genial. Da sollte man sich weder von der Grafik noch von der Fanbase abschrecken lassen.
Wirklich so gut? Es sind nämlich genau Grafik und Fanbase die mich hier am meisten abschrecken :D
Vllt. schau ich es mir mal an wenn ich genug Goldpunkte gesammelt hab um es gratis abzustauben. Also so in 2 Jahren.
Ach Moment, da sind die ersten Punkte ja schon wieder verfallen :P
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
09.03.18, 12:58 Uhr#38390Undertale macht mich beim nochmaligen betrachten des Trailers doch neugierig. Nehme ich wohl mit - vor allem scheint es Humor zu haben.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
09.03.18, 13:06 Uhr (Editiert: 09.03.18, 13:07 Uhr)#38391Wario Ware, Mario & Luigi, Luigis Mansion und selbst das Demastered für Captain Toad sind dann wohl gekauft, mit Dragon Quest XI welches sofern es jemals im Westen für 3DS erscheint bin ich dann bei 95 Titeln für diesen ungeliebten Handheld der endlich sterben gehen soll
Mario Tennis werde ich mich bzgl. Nintedo Switch vllt. noch überzeugen lassen, obwohl man dies ja auch als Update für die Wii U Version hätte bringen können
Ansonsten eigentlich nix wildes, vieles wird für Büchs geholt, Okami kann ich da scheinbar (?) digital gott sei dank ignorieren, hab ja gerade erst für Büchs in HD gekauft und wenn ich fuchteln will steht hier auch noch die Wii Versi...
Smash Bros. joa, einfach Port von 4 hätte es jetzt auch getan?! Besser mal das einzige Spiel wo niemand gemeckert hätte nicht portieren, aber hier Captain Toad!!!!
Der Dark Souls Amiibo btw episch, bitte informiert mich sobald dieser bestellbar ist, danke! -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2138 Beiträge
09.03.18, 13:13 Uhr#38392Dr_Lobster schrieb:Wirklich so gut? Es sind nämlich genau Grafik und Fanbase die mich hier am meisten abschrecken :DDie Fanbase war auch bei mir der entscheidende Faktor es nicht zu spielen... bis ich ihm irgendwann eine Chance gab und mich gefragt habe wie sich so ein liebevoll gemachtes Spiel so eine schreckliche Fanbase heranziehen kann. Grafik fand ich auch nie toll, stört aber beim Spielen nicht.
Zur Direct: Meh. Der Demo von Mario Tennis kann man mal eine Chance geben, aber kA ob ich es mir jemals kaufen werde. Vielleicht erleichtert mir Camelot die Entscheidung, indem es die Bewegungssteuerung nicht abstellbar macht
Auch sonst wurden eigentlich nur Spiele gezeigt die ich schon gespielt habe, oder die ich schon gespielt hätte wenn sie mich interessieren würden. Und das sich selbst spielende Kirby können sie sich stecken.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
09.03.18, 14:14 Uhr (Editiert: 09.03.18, 19:37 Uhr)#38394WarioWare: Kein Interesse dran hätten die zusätzlich mal für die Switch bringen können da warten viele drauf.
Dillon's Dead-Heat Breakers : Muss ich mir noch mal anschauen beim ersten anschauen dachte ich was soll das.
Mario & Luigi: Bowser's Inside Story : hätten die zusätzlich auch auf Switch bringen sollen.
Meisterdetektiv Pikachu : Kein Interesse an Pokemon
Luigi's Mansion : Warum porten die das alte GameCube Spiel auf den 3DS? wo ein guten 2ten gibt auf dem System? Warum kein neues für die Switch?
Kirby Star Allies : Werde mal die Demo testen bisher gefiel mir aber gar kein Kirby Spiel.
Okami HD : die xte Remake Version von dem Spiel. Habe ich auf der Wii und reicht mir da auch.
Sushi Striker: Lustiges Indie Spiel mal schauen.
Project Octopath Traveler : Hier warten ja viele drauf und das zurecht.
Travis Strikes Back: Gute Minispiele (Arcade Trailer zu Anfang liess mich das schon vermuten) und vom Adventure nichts gezeigt ausser ein Bild.
Dark Souls: Habe die alle schon aus Bundles auf Steam und bis heute nie gespielt.
Mario Tennis Aces: Präsentation zu lange aber das Spiel könnte gut sein.
Captain Toad: Treasure Tracker : Freue ich mich drüber da ich keine WiiU mehr habe und das Spiel gut fand.
Undertale : Super Indie Spiel. Habe ich bisher aber auch kaum gespielt bei 400+ Spielen auf Steam wirds langsam auch schwierig...
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Finde ich toll das alte Sony Spiele so nun den Weg auf die Switch finden. Laufen aber auch gut auf allen Emulatoren (epsxe) sogar doll gefiltert mit Shadern. Denke das ich mir das trotzdem kaufe. Mario wird den Weg so aber nicht auf Sony Konsolen finden ggg.
Little Nightmares: Steht immer noch auf meiner Kauf Liste für den PC. Werde es dann aber wohl lieber für die Switch holen.
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe : Kein Interesse dran. Weder auf PC noch auf Switch.
Hyrule Warriors: Definitive Edition : Na da freuen sich aber viele aber ich brauche das nicht.
Super Smash Bros.: Habe ich mir auch noch nie ein Smash Bros gekauft aber unheimlich wichtig für die Switch und tolle Gäste im Spiel... dank der Zusammenarbeit auch mit ......Insgesamt nicht viel dabei für mich trotzdem fand ich die Direct ganz gut bis auf die lange Mario Tennis Präsentation. Denke nun auch das die Fortnite und Diablo III Gerüchte wahr sein könnten und die auf der E3 erst gezeigt werden.
Phantasy Star Online 2 Switch Trailer:
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
09.03.18, 15:53 Uhr#38395Luigis Mansion auf dem 3DS muss nicht mehr sein, da spiele ich lieber mal wieder die Cube-Version. Als HD-Remake hätte ich da eher zugegriffen. Aber wenn nun erstmal ein Port kommt, kommt bald vielleicht ein Teil 3?
Wario Ware wäre mir auch auf der Switch lieber gewesen, aber das passt schon.
Okami und South Park: Schön, dass beide Spiele nun doch für Switch erscheinen. South Park aber sicher ohne kostenlose Beigabe des ersten Teils. Wäre evtl. beides was für mich.
Mario & Luigi: Ist das echt nötig? Hielt das Remake von Superstar Saga schon für unnötig und den DS-Teil kann man ja sogar noch auf dem 3DS spielen, auch wenn er schon recht alt ist. Aber auch hier: Auf Switch hätte es mir eher gefallen.
Travis Strikes Again: Was ist das denn bitte gewesen?!
-
GameOver
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 82 Beiträge
09.03.18, 17:16 Uhr#38400Ich habe keine Switch, daher freue ich mich, dass der 3DS - entgegen meiner Befürchtungen - wohl 2018 und vielleicht sogar noch 2019 (!) weiter lebt.
Wario Ware wird ein Pflichtkauf, Luigis Mansion freut mich sehr, da ich den Gamecube-Teil nie gespielt habe. Bei Captain Toad werde ich auf dem 3DS erneut zugreifen, das Spiel fand ich auf der Wii U sehr gut, und neue Level? Her damit.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
09.03.18, 18:32 Uhr#38405Terry schrieb:Hier mal eine Zusammenstellung der wichtigsten Switch-Releases bis Juli.
Sommer TBA
Okami HD
Yoshi
SNK Heroines: Tag Team Frenzy
Ys VIII: Lacrimosa Of DANADa fehlt Shining Resonance! Es reicht! Ich kündige!!! (und müsste es nicht TBD sein?)
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
09.03.18, 19:11 Uhr#38407Nintendo und die Switch sind einfach nichts für mich. Von Terrys Liste interessiert mich genau ein Titel. Natürlich Octopath Traveller.
Das auf der Wii noch so geile No more Heroes ist auf der Switch zu einer billigen Minispielsammlung verkommen - eine riesige Enttäuschung.
WO IST PIKMIN? Vor wie vielen Jahren wurd nochmal gesagt, es sei so gut wie fertig? Ist das jetzt einfach Tod? Was macht Retro eigentlich? Metroid kommt ja von Bandai. DK ist...ein port.
Dieses gesamte Jahr der Switch ist echt für die Katz. Ich habe Null Anreize diesen Handheld zu kaufen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn es eine Überarbeitung der Switch gab und es endlich auch mal vollwertige Neuentwicklungen für die Switch gibt. Aber mal schauen, ob die Konsole da überhaupt hin kommt.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
09.03.18, 19:31 Uhr (Editiert: 10.03.18, 06:31 Uhr)#38408Na dann hast halt was verpasst. Ist ein dolles Teil die Switch.
Hier der Trailer deutete ja schon auf Mini ARCADE Spiele hin:
und der Gameplay Trailer von gestern:
Aussdem deutet der der letzte Satz im Trailer doch weit mehr noch an als das Top Down Action Hack n Slash Gameplay welches mir gefällt. Der letzte Satz ist da besonders wichtig.
Spy Chamelon Switch Trailer. https://youtu.be/tquBa31sTq0
Kona Switch Launch Trailer: https://youtu.be/x-1Iu-Fj6qg
SaGa Scarlet Grace Switch Trailer: https://youtu.be/G3quUqiKg0Q
Okami HD Capcom Switch Trailer: https://youtu.be/i9fW8iUceBk
Octopath Traveller Switch Trailer: https://youtu.be/KDY7wrq12QE
Wasteland 2 Switch Trailer: https://youtu.be/6juXrfgJjC4
Flinthook Switch NWR Video Review: https://youtu.be/vsim52_cUjM
TurtlePop Switch NWR Video Review: https://youtu.be/QuW28hzlbzA
IGN über die Nintendo Direct: https://youtu.be/dEXnY4tnA_8
Arlo über die Nintendo Direct: https://youtu.be/_Q20QVxCQK8
IGN meint das Smash Bros ein neues Spiel sein könnte: https://youtu.be/uBjvMcAM2I8
Kamiya teasert wieder einmal The Wonderful 101 auf Switch: https://twitter.com/Doctor_Cupcakes/status/972175664202833923
Bandai Namco Announcement von One Piece Warrior 3 Deluxe Edition: https://twitter.com/BandaiNamcoUS/status/972109760299393026
Trailer:
Link ist auch in Segas Phantasy Star Online 2 Cloud vertreten: https://youtu.be/UAGnarmoRgw
-
SantiagoWinehouse
- Title
- Pikmin-Warlord
- 221 Beiträge
10.03.18, 07:52 Uhr (Editiert: 10.03.18, 07:53 Uhr)#38419Für mich ist wieder nichts dabei, die Neuauflagen gehen mir mittlerweile sehr auf die Nerven. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern und warte einfach 2019 ab, wenn es keine Spiele mehr zum Neuauflagen gibt. Dann wird es spannend
Smash Bros. warte ich noch ab, bin hier noch etwas skeptisch
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
10.03.18, 10:24 Uhr (Editiert: 10.03.18, 10:25 Uhr)#38429Kann ich gut verstehen. Aber ich zitiere einfach mal Nicos Meinung von der Hauptseite:
Nicht ganz zufrieden scheinen hingegen einige Switch-Besitzer. Wer sich ernsthaft über viele Ports aufregt, hat anscheinend die ersten Jahre von PlayStation 4 und Xbox One verdrängt, bei denen die Dritthersteller genauso verfahren sind.
Das Nintendo nach einem sehr starken ersten Switch-Jahr so verfährt ist legitim. Und es ist auch legitim, dass man bei einer spontanen Nintendo Direct nicht alles rausknallt was in der Hintehand ist, wenn die E3 nur noch 3 Monate entfernt ist.
@Deniz
Stimmt, müsste TBD heißen ;-) -
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
10.03.18, 10:30 Uhr#38430Bin von den ganzen Neuauflagen ehrlich gesagt langsam genervt als Nintendo only Spieler. Ich mag die Switch, ich mag das Konzept, habe die nächsten Spiele aber alle schon auf der WiiU gehabt. Fehlt noch PaperMario, Mario Bros U und Mario Maker, dann sind es quasi alle. Mein einzige wirklich neues Spiel ist Mario Odysse.
Ist ja schön für die U Auslasser, ich hab aber bald wirklich keine Lust mehr darauf und so wird es doch vielen (hier) gehen.
Nun hoffe ich noch auf die E3, wenn dann immer noch nichts kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
10.03.18, 11:25 Uhr#38433Terry schrieb:Kann ich gut verstehen. Aber ich zitiere einfach mal Nicos Meinung von der Hauptseite:
Nicht ganz zufrieden scheinen hingegen einige Switch-Besitzer. Wer sich ernsthaft über viele Ports aufregt, hat anscheinend die ersten Jahre von PlayStation 4 und Xbox One verdrängt, bei denen die Dritthersteller genauso verfahren sind.
Das Nintendo nach einem sehr starken ersten Switch-Jahr so verfährt ist legitim. Und es ist auch legitim, dass man bei einer spontanen Nintendo Direct nicht alles rausknallt was in der Hintehand ist, wenn die E3 nur noch 3 Monate entfernt ist.
@Deniz
Stimmt, müsste TBD heißen ;-)Der Unterschied ist für mich, dass damals die Spiele zumindest besser aussahen und besser liefen. Die Switch hat nur den Vorteil der Mobilität, einen Vorteil den nicht jeder Ausnutzt, weil es manchen eben nichts bringt.
Zudem konnte man bei der PS immer davon ausgehen, dass vollwertige Neuentwicklungen kommen werden, es war schließlich immer so bei den PS Konsolen. Zudem war schon einiges angekündigt, dass irgendwann kommen würde. Der Ausblick war gut. Der Ausblick bei der Switch ist ziemlich ungewiss. Man weiß nicht, ob nach den Ports der Dritthersteller noch ein vollwertiges Neuentwickeltes Spiel kommt. Genauso übrigens bei Nintendo. Kommt noch ein MK für die Switch? Ein Zelda? Ein Mario? ...ein Smash? Hat Nintendo im zweiten Jahr der Switch das ganze hochwertige Pulver schon verschossen - zum Teil mit ports und erweiterten ports (Zelda ist ja auch einer)?
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
10.03.18, 11:51 Uhr#38437Nintendo sind die einzigen, die so etwas wie eine Direct machen und regelmäßig Neuigkeiten ankündigen. Die anderen brauchen das natürlich nicht, bringen wenig bis gar keine exklusiv spiele und trotzdem jammert alle Welt über Nintendo. Verrückt.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
10.03.18, 11:55 Uhr#38439Die ganze Sache hat imho zwei Seiten. Die Wii U hat sich so schlecht verkauft, dass die vielen Ports auf der Switch für viele Spieler wie Neuentwicklungen sein dürften. Für die die-hard Nintendofans, die letzte Gen bereits eine WiiU hatten, ist es dagegen eine unschöne Situation und deren Unzufriedenheit kann ich absolut nachvollziehen. So und so sollten wir aber alle die E3 abwarten, um zu sehen, was Nintendo wirklich noch zu bieten hat.