• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    28.02.17, 14:26 Uhr

Ich bin jetzt stolzer Eigentümer einer Switch. Leider wird Zelda erst morgen oder übermorgen ankommen. cry.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.02.17, 14:32 Uhr

Etzloets schrieb:

Ich bin jetzt stolzer Eigentümer einer Switch. Leider wird Zelda erst morgen oder übermorgen ankommen. cry.png

Moment ich geh mal kurz zum Schuppen und hole eine Mistgabel, hat noch jemand Fackeln? Ansonsten muss ich erst noch welche machen... 

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    28.02.17, 14:44 Uhr

Etzloets schrieb:

Glückwunsch! Oder doch etwa mein Beileid? Kannst mit der Switch alleine ja nicht wirklich etwas anfangen, ein *klein wenig*  neidisch bin ich dann aber doch. Woher hast du sie denn so schnell bekommen, auch Zelda scheinst du ja überpünktlich zu erhalten?

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    28.02.17, 15:43 Uhr

JeWe schrieb:

Etzloets schrieb:

Glückwunsch! Oder doch etwa mein Beileid? Kannst mit der Switch alleine ja nicht wirklich etwas anfangen, ein *klein wenig*  neidisch bin ich dann aber doch. Woher hast du sie denn so schnell bekommen, auch Zelda scheinst du ja überpünktlich zu erhalten?

Von einem lokalen Spielehändler aus meiner Gegend. Ich war eigentlich nur kurz da, um mir nach der Arbeit Horizon Zero Dawn mitzunehmen. Da hat er mir gesagt, dass ich die Konsole gleich mitnehmen kann. Die Limited Edition von Zelda und der Pro Controller kommen hoffentlich morgen. 

Ich habe die Konsole schon mal angeschlossen und eingerichtet. Das Tablet ist hochwertig verarbeitet. Der Grip liegt besser in der Hand als ich erwartet habe. Hier wird es auch auf die Größe der Hände ankommen, aber ich bin zufrieden. Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Switch locker in der Docking Station steht. Es ist nicht schlecht oder unpraktisch, sondern nur gewöhnungsbedürftig.

Jetzt heißt es auf Zelda warten. sweat_smile.png

• JimmydieGrille)

JimmydieGrille

Title
    Neuling
    18 Beiträge
    28.02.17, 17:27 Uhr

Etzloets schrieb:

Glückwunsch thumbsup.png

Hab glücklicherweise mir gerade noch mal meine Bestellung bei Amazon.fr angesehen. Liefertermin 30.03. wegen dem Guardian Amiibo expressionless.png Der musste dann prombt wieder storniert werden.

Nu soll das ganze am 06/07.03 da sein. Zusammen mit der Zelda Limited aus UK. Da kann ich dann noch mit Leben.

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    28.02.17, 18:09 Uhr

Bei YouTube ist gerade der Live-Stream bzgl. der Indies.

Gerade angekündigt: SteamWorld Dig 2. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.02.17, 18:11 Uhr

Ich schau es auch grad. 3 Tage vor Release kommt eine Nindie Direct. Damit dürfte endgültig klar sein worauf sich die Switch in den nächsten Jahren konzentriert. Finde das grad sehr uncool. Zeitexklusive Indiespiele in Pixel-Look. Yeah Yeah Yeah und hyyyyype.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    28.02.17, 18:24 Uhr

Da waren ein paar tolle Indies dabei! Und viele davon haben einen Online-Multiplayer! Ich find's cool!

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    28.02.17, 18:39 Uhr

Indis interessieren mich meist nicht. Aber schön für alle anderen für die was dabei ist. Und so eine Direct zeigt schön, das Nintendo auch zusätzlich zu den ganzen Retail Games sich um zusätzliche Games bemüht. Sehr gut das die sich so in der Breite aufstellen.

• Bixente82)

Bixente82

Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    28.02.17, 18:39 Uhr

Jep finde ich ebenfalls. Ich hatte mit einigen Indie Spielen (Vor allem mit meinen Kollegen im lokalen Multiplayer)  schon mehr Spaß als mit so manchen Vollpreisspielen.

Es liegt halt an Nintendos Qualitätssicherung darauf zu achten, dass nicht jeder Schrott im EShop veröffentlicht wird.

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    28.02.17, 19:14 Uhr

Irgendwie freue mich ungemein über die Ankündigung von Overcooked. Ich finde das Spiel so genial und gerade durch das Teilen der Joycons ist es sehr gut für die Switch geeignet :D

Nintendo&Indie Konsole ist zumindest ein Placement, mit der eine Existenzberechtigung auf dem Markt besteht. Dazu noch ein paar Multititel und ich bin vollkommen zufrieden mit der Switch zusätzlich zu der PS4. ;) 

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    28.02.17, 19:20 Uhr

Tatsächlich war die Nindie-Showcase ungemein stark. Viele exklusive Sachen, Releases z.t. schon März / April oder spätestens Sommer. Wenn Nintendo jetzt für den Sommer noch 1-2 gute Retail-Releases neben Splatoon 2 platzieren kann bin ich mehr als gut bedient.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    28.02.17, 19:28 Uhr

Kann normal auch nichts mit Indie-Titeln anfangen, aber da waren 2-3 interessante Titel für mich dabei. Wichtig ist das Nintendo auch bei diesem Punkt voll dabei ist und zu dem Konzept der Switch passen auch viele Indie-Titel.

Interessant vorallem, dass manche Indie Titel das Rumble Feature verwenden. thumbsup.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    28.02.17, 19:36 Uhr

So, gerade noch meine Switch-Einkaufsliste angepasst:

Day-One (03.03.2017):

• Nintendo Switch Konsole Grau
    • Nintendo Switch Pro Controller
    • Zelda BotW LE
    • Zelda BotW Lösungsbuch
    • Zelda BotW Amiboos

Sobald verfügbar:

Die Taschen, die Day-One herauskommen werden, haben mir weniger zugesagt. Aktuell liebäugle ich mit dieser Tasche von bigben, hoffentlich ist sie nicht sofort vergriffen (dann wird es wohl die gleiche Tasche ohne Zelda Logo werden):

visual-NNS44_02.jpg

Sobald bzw. falls benötigt:

• Hori Compact PlayStand
    • PowerBank
    • microSDXC

Und nein, ich kaufe die Switch nicht nur wegen Zelda, weitere Spiele werden sicher folgen, Snipperclips zum Beispiel werde ich mir vermutlich noch zu Release zulegen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.02.17, 19:55 Uhr

Leider keinerlei Interesse, aber sie waren stets bemüht.

Manche gingen ja von einer weiteren Direct aus, dass war sie wohl, exklusiv mit Indietiteln bestückt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    28.02.17, 20:00 Uhr

Ein paar Tage vor Switch Release habe ich eine  Switch Werbung gesehen!
    War nur leider wieder die falsche Switch: Die Kaffeemaschine. joy.png

Im Saturn Hamburg-Altstadt sucht man Werbung ebenso vergeblich. Ein paar kleine Zettelchen die keinerlei Interesse auf sich zogen waren alles was es über die Switch gab.

So schlecht muss man erstmal Marketing betreiben. War ja klar. grin.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.02.17, 20:06 Uhr

Hat eigentlich jemand hier diese Kaffeemaschine?

• Bixente82)

Bixente82

Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    28.02.17, 20:15 Uhr

Für Nintendo finde ich die Werbung schon ordentlich. Ich habe zumindest schon ein paar mal die Switch im Fernsehen gesehen. Scheinbar läuft die Werbung seit gestern auch auf Sky.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    28.02.17, 20:20 Uhr

Habe nun die Indidirect gesehen und fand sie sehr gut. Anscheinend macht man bei Nintendo echt Fortschritte auf dem Gebiet. Auf der WiiU war das ja noch eher: "Wir sind kein Arsch mehr zu Indis".

Nun bemüht man sich aber richtig und die meisten Indispieke kamen von sehr bekannten Insientwickler. Größte Überraschung war sicherlich der Multiplayer des gerade sehr gehypten Stardew Valley.

Ich persönlich freu mich auf Flipping Death. Mochte den Humor schon sehr bei Stick it to the man. Bei dem Rest warte ich mal, wie die Wertungen ausfallen.

By the way: Amazon.fr hat mir heute übrigens auf Anfrage bestätigt, dass ich die Switch am Freitag bekommetada.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    28.02.17, 20:27 Uhr

Sehr geil, dass ein neues BitTrip Runner kommt, exklusiv für Switch :) Teil 1 und besonders 2 waren große Klasse.

Asinned schrieb:
    By the way: Amazon.fr hat mir heute übrigens auf Anfrage bestätigt, dass ich die Switch am Freitag bekommetada.png
    Lieferung am Freitag?! Meine von Amazon.fr wird laut Bestellübersicht erst Freitag versendet :-/ Was steht denn bei dir da?