• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 15:00 Uhr

Das Gebotene ist nicht einmal wirklich gut, sondern eine Katastrophe.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.01.17, 15:05 Uhr

Auf Medien würde ich nicht mehr viel geben, die reden auch viel wenn der Tag lang ist. Ich vertraue hier eher den Redakteuren im Forum. Also mal sehen...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 15:10 Uhr

@Derkomai

Der Xbox Controller ist immerhin gut, zudem gibt es eben optional ein Luxusprodukt. Eigentlich ein solider Kompromiss.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 15:13 Uhr

Miiverse und StreetPass werden eingestampft

Und super Bomberman R kommt Retail und Digital am 03.03.2017 raus:

xBQtbIMG_0870.JPG

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    14.01.17, 15:17 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Die höchste Mehrwertsteuer in den USA liegt bei meines Wissens nach bei 9,45%.

Nur der Vollständigkeit halber: Die höchste MWS in den USA hat Kalifornien mit 7,25% (base-tax). Eine höhere MWS gibt es nur in vereinzelten Städten (aufgrund zusätzlicher "local tax") und in Puerto Rico, welches als US-amerikanisches Außengebiet ebenfalls amerikanische MWS zahlen darf.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.01.17, 15:17 Uhr
    Ich seh's schon kommen..
    Der monatliche Spieledownload ist abwechselnd A Link to the Past und Super Mario World...
    Die exklusiven Deals sind dann wieder 30% auf einen eShop Titel, dessen Retailpreis nur noch 20% des eShop Preises entspricht.  
    Die Voice Chat App IST Skype!

Das Ganze wirkt als wenn die Witze der Xbox/PS Spieler über Nintendos Onlineangebot zur alptraumhaften Realität werden...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 15:25 Uhr

Schön, dass Bomberman als Retailversion kommt.

@Jerry

Die local Tax sollte man wenn es um den höchstmöglichen Steuersatz geht aber nicht ausblenden, wird schließlich auch bezahlt. Ist jetzt aber auch nicht So wichtig.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 15:27 Uhr

100 % Agree zu dieser Preisanalyse:

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.01.17, 15:37 Uhr

Belphegor schrieb:

100 % Agree zu dieser Preisanalyse:

Jo, typischer Youtuber, der labert ohne Ahnung zu haben. Wie scheinbar auch viele User.

Informieren und gut ist, hat den positiven effekt, dass man noch etwas für die allgemeinbildung tut.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 15:40 Uhr

Zwischen Allgemeinbildung und Preisgestaltung der Nintendo Switch besteht ja auch ein direkter Zusammenhanggrin.png

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    14.01.17, 15:48 Uhr

Unabhängig von der allgemeinen Qualität des Videos, gebe ich dem Youtuber aber in einem Punkt absolut recht. Während anderswo der Preis mit einer 2 beginnt, ist es bei uns eine 3 und das ist marketingtechnisch absolut relevant. 299$ sind praktisch 300$, aber der fehlende Cent ist psychologisch viel Wert. Ein Preisschild mit 329€ drauf wirkt ganz anders als 299€ und ich bin mir nicht sicher, ob sich Nintendo mit dem Aufpreis nicht tatsächlich ins eigene Fleisch schneidet.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.01.17, 15:51 Uhr

Richtig schlechtes Video. In den USA wird mit der Steuer auch eine 3 vor dem Komma stehen haben.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.01.17, 15:53 Uhr

Psychologisch mag sein,  die Amazon Vorbestellungen sprechen allerdings ihre eigene Sprache. Sowohl grau als auch clown sind ausverkauft, anderswo wird es nicht besser aussehen.

Scheinbar ist der Preis doch akzeptabel.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.01.17, 15:55 Uhr

Wichtiger Aspekt für die die das Konzept der Switch nutzen möchten. Also mobil zocken (ich ja nicht). Dem Paket liegt EIN Ladekabel bei. Das heißt wer unterwegs laden will, knipst jedes Mal das USB-C Ladekabel zwischen Dock und Steckdose ab und nimmt das Kabel ist. ODER investiert wieder ein paar Euronen und kauft sich ein zweites USB-C Kadekabel. wink.pngthumbsup.png

Zum Vorverkauf. Nintendo hat ca. 3 Mio Fans. Die kaufen Day One alles. Wie ich. Deswegen ist jede Konsole am Anfang auch ausverkauft oder so gut wie ausverkauft. War bei der U auch so. VVK hat NICHTS mit Erfolg oder Misserfolg zu tun. Und auch nichts mit dem Preis. Die 3 Millionen Fans zahlen JEDEN Preis. Wie auch ich.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 15:59 Uhr

Also mich stören die zwei Handgriffe echt nicht.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.01.17, 16:03 Uhr

Belphegor schrieb:

Wichtiger Aspekt für die die das Konzept der Switch nutzen möchten. Also mobil zocken (ich ja nicht). Dem Paket liegt EIN Ladekabel bei. Das heißt wer unterwegs laden will, knipst jedes Mal das USB-C Ladekabel zwischen Dock und Steckdose ab und nimmt das Kabel ist. ODER investiert wieder ein paar Euronen und kauft sich ein zweites USB-C Kadekabel. wink.pngthumbsup.png

Zum Vorverkauf. Nintendo hat ca. 3 Mio Fans. Die kaufen Day One alles. Wie ich. Deswegen ist jede Konsole am Anfang auch ausverkauft oder so gut wie ausverkauft. War bei der U auch so. VVK hat NICHTS mit Erfolg oder Misserfolg zu tun. Und auch nichts mit dem Preis. Die 3 Millionen Fans zahlen JEDEN Preis. Wie auch ich.

Dann wäre es ja dumm, wenn Nintendo den Preis für die ersten 3 Millionen Konsolen tiefer ansetzen würde. So ist dann Spielraum da um zu Weihnachten ein richtig gutes, günstigeres Bundle zu schnüren.

So ein Ladekabel hat doch fast jeder zu Hause und sonst kauft man eben für 5€ noch eins dazu. Wäre Schwachsinn zwei von den Dingern in jedes Paket beizulegen.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.01.17, 16:04 Uhr

Ernsthaft? Jetzt regen wir uns wegen einem 2 € Kabel auf, dass sowieso jeder der nicht im Wald wohnt 2-3 mal zuhause rumliegen hat?

News was den Speicher betrifft:

http://wccftech.com/nintendo-switch-supports-2tb-micro-sd-console-ready-external-usb-drives/

Lässt sich sowohl mit SD Karten als auch mit USB Speicher erweitern wenn man es denn unbedingt braucht (Scheinbar sind digitalkäufe nur so lange scheiße bis sie zu einem Hateinstrument werden können).

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    14.01.17, 16:09 Uhr

TomParis schrieb:

Psychologisch mag sein,  die Amazon Vorbestellungen sprechen allerdings ihre eigene Sprache. Sowohl grau als auch clown sind ausverkauft, anderswo wird es nicht besser aussehen.

Scheinbar ist der Preis doch akzeptabel.

Die Early Adopters sind nur geringfügig relevant, zumal niemand weiß wie viele Vorbestellungen aufgenommen wurden. Interessant wird, wie sich die Verkaufszahlen nach dem Launch zeigen. Wenn die Switch wie Blei in den Regalen liegen bleibt, wird der Preis schnell unter 300€ fallen und einige hier werden sich ärgern oder mit etwas Glück "kostenlose" Downloads als Entschädigung bekommen wie damals beim 3DS. 

Nintendo plant afaik mit 2 Mio Einheiten zum Launch. Bei der WiiU waren's noch 3 Millionen und auch die war zm Launch ausverkauft - was danach mit der Konsole passiert ist, wissen wir alle...

Ich erwarte keinen großen Erfolg, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Momentan interessiert mich nur Zelda. Da kann ich mich getrost zurücklehnen und beobachten, was so passiert.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    14.01.17, 16:10 Uhr

Es liegt ein Netzteil bei und gut. Wenn man anders Laden möchte holt man sich eben noch ein Kabel. Ist übrigens USB-C, die sind noch nicht wirklich verbreitet. 

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 16:11 Uhr

Ist doch immer schon so gewesen, einige wollen die Konsole dringend haben. Die holen sie sowieso.

Dadurch wird der Preis nicht besser.