Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
13.01.17, 13:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19728Ich für meinen Teil hoffe dass Skyrim sehr zeitnah zum Release kommt. :)
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 13:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19729@blither
Das haben doch nur verbitterte Fans gesagt, die sich etwas anderes gewünscht hätten.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
13.01.17, 13:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19730Moin,
die Präsentation muss man erst einmal sacken lassen.Zum Ablauf der Präsentation sei gesagt: Der Versuch bei den Anwesenden einen epileptischen Anfall auszulösen hat wohl nicht funktioniert. Und das Publikum war auch wirklich schlecht gewählt - wenn dann nimmt man Leute die man mitreißen kann! Da hätten sie auch Pappaufsteller nehmen können.Verlierer des Tages: Der Gamecube. Sein Alleinstellungsmerkmal ist laut Nintendo ein Henkel.Aber weiter..Mario Odysee:Merkwürdige Außenwelt. Leider keinerlei Charme wie es einst der Delfino Plaza hatte.Mich kann es bisher aus einem einfachen Grund nicht begeistern: Ich weiß nicht ob es wie 64/Sunshine ist. Sprich: Freiheiten innerhalb der Level. Wird man abwarten müssen. Denn alle anderen Mario Spiele fallen bei mir reihenweise durch.Zelda:Oh mein Gott! Es hat eine Story! Und die ist nicht: "Alles ist gegen die Wand gefahren! Die Einwohner sind tot! Das Land liegt in Trümmern! Aber vorsicht Plot twist: Ich bin Zelda! Hier Link, nehm die Lichtpfeile und erschieße den Endgegner (Wahrscheinlich Ganon(dorf))!"ABER: Es ist ein Open World Spiel! Open World und eine Story die einen fesselt schließen sich beinahe kategorisch aus. Und nun soll Nintendo , eine Firma die weder das eine noch das andere beherrscht, nun den Spagat hinlegen? Nein, da bleibe ich realistisch und sage: Die Open World wird das was im Trailer gezeigt wird kaputt machen.ARMS:Was mich - anders als die meisten - wirklich anspricht ist ARMS.Ich glaube da stehe ich mit blither (mal wieder) allein auf weiter Flur hier.Mein Freund ist auch ganz angefixt vom Spiel. Hoffentlich funktioniert es so gut wie gezeigt.Xenoblade 2:Öhm, Tales of Xenoblade? Warum? :-(Optisch absolut grausam! Einer der dutzenden "Tales of"-Klone.Ansonsten sieht man ja nix.Rest:Rayman Legends? Ernsthaft? RAYMAN LEGENDS?!Ubisoft ist so lernresistent... die werden auch nur von AC über Wasser gehalten.Somit wissen wir: Ubisoft ist raus! Weil Rayman Legends für 60€ keiner kaufen will.Nebenbei: Was haben eigentlich alle gegen die 32GB Speicher?MicroSD > Interner Speicher. Insbesondere wenn man sie einfach wechseln kann! :DNun warte ich ungeduldig auf Capcom.. und lasse mich immer noch durch den festen Akku abschrecken. Mal sehen... -
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
13.01.17, 13:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19732Tatze schrieb:Verlierer des Tages: Der Gamecube. Sein Alleinstellungsmerkmal ist laut Nintendo ein Henkel.Was meckert ihr alle über das neue Mario? Ich finde es sieht richtig gut aus und ist endlich mal wieder ein richtiges 3D Mario ala SM64.
Bei Xenoblade gefallen mir die Figuren allerdings nicht so wirklich, ich hoffe da wird vielleicht noch etwas dran gefeilt, auch wenn ich eher glaube das es so bleibt. Aber ansonsten ists halt Xeno, wird eh wieder geil. Im moment bin ich wieder X am zocken und ich liebe es genau wie XC 1.
Ach Mensch Nintendo, ich werde mir eure Konsole irgendwann eh wieder holen, aber es sieht momentan so aus als wäre die Switch zum scheitern verurteilt...und dabei wieder soviel Potenzial, Schade, schade einfach nur. Aber mal abwarten ich drücke die Daumen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 13:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19733Das Spiel hat doch nichts zu bieten. Könnte genau so gut etwas hässlicher auf der Wii 2007 erschienen sein!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
13.01.17, 14:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19734Also sorry, aber McClane hat da schon recht...
Nintendo ist mit dieser Präsentation einfach mal absolut nicht auf Kampflinie gegangen sondern ist scheinbar immer noch der Meinung das gesamte Universum würde sich um sie drehen.
Nintendo ist aktuell absolut nicht in der Position anzunehmen, dass die Switch das erste oder gar einzige Gerät ist, welches die Konsumenten erworben haben. Wieso kommen sie also auf die Idee es wäre gut Gebühren fürs online spielen zu nehmen? Nicht nur existieren praktisch KEINE Nintendo Titel die auf diesen Spaß setzen, während bei der Konkurrenz natürlich von FIFA über Call of Duty/Battlefield UND UND UND einiges erscheint was ohne online Abo eher unnötig ist... Himmel gar Spiele die nur aus einem online Multiplayer bestehen (Titanfall 1/Overwatch).
Kommt also Kunde "Z" will Mario Kart 8 Deluxe, Smash 4 Switch und/oder Splatoon 2 zocken und denkt sich "cool kauf ich mir ne Switch".. sieht dann aber dafür wird ein online Abo benötigt hat verständlicherweise keine Lust für seine Zweitkonsole oder gar Drittkonsole die 2-3 mal im Monat angeworfen wird auch noch 59,99€ im Jahr hin zulegen und lässt es dann halt ganz bleiben.
Unter den Bestandskunden richtet der Spaß natürlich auch schaden an, nicht wenige haben wenig Lust generell für so etwas zu bezahlen und lassen dahingehend Titel die sich auf den Multiplayer fokussieren aus, dementsprechend kanibalisiert Nintendo hier seine eigenen Spielreihen. Ich finde hier hätte ein anderes Modell her gemusst. Erweiterte Funktionen wie Voice-Chat - die scheinbar eh über eine externe App am Smartphone geregelt werden sollen, online Multiplayer für VC-Titel und natürlich für 3rd Party Titel die keine eigenen Server unterhalten können oder wollen dürfen gerne über ein erschwingliches Abo abgedeckt werden, aber die aktuellen (vor allem) Nintendo AAA-Titel die für VIELE einen Kaufgrund darstellen... ganz böser Fehler.
299€ natürlich auch teuer, gerade in der Konkurrenz mit PS4 und Xbox One, beide OFT für 199€ oder weniger zu bekommen. Man begibt sich hier in PS4pro Gefilde ohne überhaupt an die Leistung der normalen PS4 heran zu reichen.
Wie gesagt, McClane hat recht... Nintendo hätte wirklich auf Angriffskurs gehen müssen, die Konsole ohne Gewinn auf den Markt bringen am besten noch ein Spiel beilegen deren Entwicklungskosten ohnehin schon mehr als abgedeckt sind oder dessen Entwicklung nicht viel gekostet hat (MK8Deluxe... 1,2 Switch ...ARMS) und ein richtig fettes Launch Line-Up liefern.
Die alte Position am Markt zurückerobern, sich wieder stark positionieren, Kunden an sich binden - scheiße es gibt scheinbar nicht einmal ein Achievement System womit man ja auch den ein oder anderen von der "Nachfolger"-Konsole überzeugen kann, aber nein... man sitzt scheinbar weiter auf seinem hohem Ross holt die Happy Wii Family raus und arbeitet daran den SEGA zu machen... oder zumindest die VITA -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
13.01.17, 14:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19735Konnte jemand ne Switch bei amazon vorbestellen?
Ich habe nun bei MM geordert!
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
13.01.17, 14:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19736Jop konnte bei Amazon und Gamestop^^
-
LaPulga
- Title
- Neuling
- 14 Beiträge
13.01.17, 14:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19737Konnte vorbestellen, wollte aber nicht...bin sauer
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
13.01.17, 14:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19738the_Metroid_one schrieb:@blither
Das haben doch nur verbitterte Fans gesagt, die sich etwas anderes gewünscht hätten.
Ist das jetzt anders?
"GC mit Fuchtelsteuerung", und der GC war technisch schon hinter der ersten Xbox zurück.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
13.01.17, 14:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19739Präsentation gerade gesehen.
Mein Interesse an dem Gerät liegt jetzt bei Null. Hab schließlich schon eine Wii. Schade um Zelda. Das sah super aus.
Aber zumindest sind wir einer Zukunft mit Nintendo als Third-Party-Entwickler wieder einen Schritt näher gekommen. Das nächste große Zelda gibts dann auf der Playsi oder Xbox.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
13.01.17, 14:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19740Tatze schrieb:Verlierer des Tages: Der Gamecube. Sein Alleinstellungsmerkmal ist laut Nintendo ein Henkel.Das war der Moment heute morgen kurz nach 5, an dem ich richtig wach wurde. Mit hat der gute GC auch so leid getan.
Belphegor schrieb:Konnte jemand ne Switch bei amazon vorbestellen?
Ich habe nun bei MM geordert!
Ja.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
13.01.17, 14:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19741329 € ist mal ne heftige Hausnummer. Ich sage mal voraus: Nintendo fliegt mit Preis, Konzept und Markteinführung (sprich Marketing) auf die Nase. Ich bin Fanboy und habe immer gesagt das ich ne Wii Fuck U 2 kaufen werde. Dies ist nun geschehen. Aber welchem nicht markenverbunden Konsumenten will Nintendo diese Frechheit an Handheld .... ähhh sorry KONSOLE denn verkaufen?
Meine Rechnung ist wie folgt:
329 € Switch
60 € ProController (gibts schon Preise?)
50-60 € Zelda (gibts schon Preise?)
= ca. 444 € um Day One Zelda zöckeln zu können und die Wette in die Zukunft auf Mario (was mich extremst bockt). Im Sommer kann ich mich noch mit Splatoon 1.5 über Wasser halten. teil 1 machte Spaß, das Ding hier wird ja jetzt wirklich als Nachfolger angepriesen und ich geb Nintendo da echt ne Chance. Aber sonst? Kein Mario Kart (und kommt mir jetzt nicht mit MK8 von vor 3 Jahren), kein 2D-Mario, kein LCU Nachfolger, kein "Erwachsenentitel" wo ich auch mal was Blut sehen kann und von den Thirds ist leider auch nichts dabei was mich auch nur im entferntesten interessiert. Natürlich kann ich auf einer Nintendokonsole nicht mit einem Star Wars rechnen. Aber es wäre einfach mal wieder schön auch sowas zu bekommen. Ja Bethesda versucht es und es tut mir Leid das Skyrim halt nicht meins ist. Aber neben Skyrim sieht es ja auch schon wieder sehr mau aus. Überrascht war ich dann doch über Steep. Warum also nicht auch W_D 2? Da hätte ich dann wieder zugeschlagen.
Alle Vorwürfe die viele der Wii U machten mache ich der Switch: ein Konzept das nicht anspricht, schwachbrüstig, 3rd Party Support zum Launch noch vorhanden (danach eher nicht mehr aber das ist jetzt orakeln) und selbst Nintendo feuert nicht das große Feuerwerk ab ... wo man nach der Entwicklungseinstellung von Wii U Titel anno 2014/2015 ja hätte von ausgehen können. Okay das Zeldateam hatte Arbeit. Und auch EAD 1 hat aus Super Mario 3D U nun Super Mario Odysee gemacht. Aber sonst?
Ich kann jeden verstehen der entweder sein Geld für die Scorpio spart ODER sich sagt er kauft für den selben Preis ne PS4 Pro ODER der sagt ich ich kaufe mir ein Gerät mit viel mehr Power, viel mehr Support für die Hälfte des Switch Preises (PS4 und X1).
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
13.01.17, 14:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19744@Belphe:
Je nachdem was du für eine Edition haben willst, schlägt Zelda mit bis zu 130 Euro zu buche.Aber der Preis der Switch wird bestimmt auf 299€ sinken. Kennt man ja... der von Gamestop angeschlagene Preis für ARMS beträgt z.B. derzeit auch 100€ und 77Cent.Apropo, was ich ganz vergessen habe: Haben wir eigentlich Red Dead Redemption Fans hier?Auf einer Skala von 1 (F*ck dich) bis 10 (Ich ***** deine ******* mit ***** am ******** du wirst *****).. wie angepisst wart ihr über den Wild West Auftritt der erst nach RDR aussah? -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 14:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19745Ich fand es recht amüsant. Wäre das Spiel selber nur gut gewesen
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
13.01.17, 14:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19746Kurz und knapp:
- Ich warte auf Zelda für die WiiU, das hoffentlich kommen wird.
- Der Preis der Switch ist schon etwas hoch, werde daher erstmal abwarten (wenn, dann wird die Konsole gemeinsam mit dem neuen Mario Titel geholt, bis dahin gibt es hoffentlich einen besseren Überblick auf weitere Spiele. Xenoblade 2, yep, greife ich auch zu, insgesamt wirkt die bisherige Präsentation sehr abwechslungsreich und fühlt sich noch so an als warte ich auf eine Reihe von Videospielen anstatt auf den xten interaktiven Film)
- Kostenpflichtiges Onlinegaming? Nope!
- Kein Regionlock? Yep!
- Batteriedauer, eh, naja... kommt wohl wirklich auf das jeweilige Spiel an. Hauptsache ich kann das Ding mitnehmen und nutzen, solange man ohne Probleme aufladen kann sollte es erträglich sein.
- Jetzt erst einmal abwarten was für Spiele angekündigt werden und sehen, welche Spiele auch wirklich erscheinen. Bis dahin werde ich, hoffentlich, sehr, sehr viel Zelda für die WiiU spielen.
- Wenn das Geld übrigbleibt (basierend auf den Eindrücken aller Präsentationen und der Spiele bisher), wird es keine XBox One, keine PS4, keine Scorpio oder PS4 Pro, etc. - es wird eine Switch.
Wenn Nintendo liefert was versprochen wurde, bin ich dabei. Und ich will den Zelda Soundtrack haben, das Maintheme ist echt clever...
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
13.01.17, 14:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19747Tatze schrieb:Auf einer Skala von 1 bis 10. wie angepisst wart ihr über den Wild West Auftritt der erst nach RDR aussah?
Ich hatte sogar erst gedacht, jetzt kommt Red Steel 3.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.01.17, 15:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19748Könnte bei dem Treehouse eigentlich etwas neues angekündigt werden?
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2211 Beiträge
13.01.17, 15:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19749Von den Kommentaren auf Kotaku:
Watching the Nintendo Switch presentation is like watching an ex girlfriend who has so much potential but is totally making the same fucking mistakes over and over and you just want to shake them and tell them to stop.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
13.01.17, 15:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19750300€ Ohne Spiel? Online gaming bezahlen? Wenig konkrete Spiele. Astronomische Zubehör Preise! etc
Ach hört doch auf! Nein wirklich, hört doch einfach auf uns eure scheiß Hardware verkaufen zu wollen. Wir wollen eigentlich nur Mario, Zelda und co. und haben keinen Bock mehr eure Geräte und "Services" zu benutzen.
Die Switch wird floppen. Nintendo wird hoffentlich bald nur noch Third-party Entwickler sein.