Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.12.17, 19:36 Uhr
    #36655

    Ich betreibe zurzeit ein bisschen Backtracking und suche gerade den Ort "Dewmist Crag" in Gormot (Lower Level). Ich habe bereits gelesen, dass man da nur über das Upper Level rankommt. Man soll wohl irgendeinen Wasserfall hinunterspringen, aber ich dachte, ich frage hier einmal nach, bevor ich mich selbst auf die Suche mache ^^

  • Dr_Lobster)

    Dr_Lobster

    Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    20.12.17, 21:48 Uhr
    #36731

    Ich hab mal ne Frage:

    Nutzt ihr für jeden Driver Klingen mit der gleichen Rolle/Klasse? 

    Also nutzt ihr z.B. als Rex drei Angreifer-Klingen mit jeweils unterschiedlichem Element oder macht es Sinn jedem Driver auch verschiedene Klingenklassen (z.B. 1x Heiler, 1x Angreifer, 1x Abwehr) zuzuordnen?

    Nach gefühlten 10 Stunden Xenoblade kann ich mich nicht besser ausdrücken. Hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    20.12.17, 22:29 Uhr
    #36734

    Bei den KI-Begleitern sollte man die Klassen IMO gleich halten. Sonst kann es sein dass der Tank plötzlich auf Fighter umschaltet, umgehauen wird und kurze Zeit später die komplette Party dran ist. Noch schlimmer ist es eigentlich bei den Heilern, da nicht annähernd jedes Healer-Blade so gut ist wie Dromarch. Kora z.B. hat keine regenrativen Blade Arts...

    Bei Rex ist es wohl in der Theorie so gedacht, dass man je eine Klasse ausrüsten und dann auf verschiedene Kampfsituationen reagieren soll. Hab ich aber nie gemacht.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    22.12.17, 22:00 Uhr
    #36766

    Da der Patch jetzt live ist, kann jemand mal testen, ob das Spiel im Handheld-Mode jetzt etwas besser läuft?   

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    24.12.17, 10:14 Uhr
    #36794

    Spielewelten über Xenoblade Chronicles 2:


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.12.17, 19:46 Uhr
    #36854

    Mal eine Frage zur 'Timeline':

    Xenoblade Chronicles X hatte mit Xenoblade Chronicles für Wii inhaltlich kaum etwas gemein.

    Hat Xenoblade Chronicles 2 mit dem alten Titel bis auf die Spielwelt/Titanen Gemeinsamkeiten oder kann man das unvoreingenommen ohne Kenntnisse der Vorgänger angehen?

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    27.12.17, 20:28 Uhr
    #36855

    Ich würde sagen, die sind alle recht unabhängig voneinander, was die Story und die Charaktere angeht. Aber vermutlich kann Vyse da genaueres zu sagen, er sollte inzwischen mit der Hauptstory durch sein ^^

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.12.17, 20:39 Uhr
    #36858

    Es sind komplett eigenständige Stories, wie in Final Fantasy.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.12.17, 21:51 Uhr
    #36860

    Was etwas schade ist. Aber nach Xenogears und Xenosaga vielleicht auch die richtige Entscheidung.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.12.17, 21:55 Uhr
    #36861

    Ich finde es nicht schlecht, wenn Spiele, die in großem Zeitabstand zueinander erscheinen inhaltlich nicht zu sehr verzahnt sind.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.12.17, 11:54 Uhr
    #36873

    Finde ich auch. Schließlich wissen wir immer noch nicht, wie Samus' Story nach Metroid Fusion (2002) weitergeht   .

    Außerdem würde ich zwar extrem gerne Xenogears und alle 3 Xenosagas nachzocken, aber momentan ist das ja kaum möglich, da würde ich einiges importieren müssen und mir meine PS2 zurückklauen müssen (und müsste sie wahrscheinlich noch modden, damit sie US-Spiele abspielt?). Eine Collection für Switch halte ich zwar nicht für extrem wahrscheinlich, aber ich würde mich sehr freuen   

  • Dr_Lobster)

    Dr_Lobster

    Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    07.01.18, 10:41 Uhr
    #37107

    Hey Leute, 

    hab mal wieder ein paar Fragen:

    1. Macht es einen Unterschied ob Rex oder Nia eine Klinge resonieren (außer dass sie dann dem jeweilige Char zugeordnet wird)?

    2. Haben die verschiedenen Verstärker einen Einfluss auf die Art der erweckten Klinge? Bekommt man mit vielen Empathieverstärkern z.B. eher einen Heiler und bei Mut einen Angreifer?

    3. Beeinflusst der Glückswert auch die Wahrscheinlichkeit auf seltene Klingen?

    4. Wieso steigt der Vertrauenswert so viel stärker wenn ich die Klingen auf Missionen schicke? Pyra hab ich nach 30 Stunden auf Rang C während Zenobia nach ein paar Missionen schon Rang A hat.

    5. Wie selten sind Transferprotokolle? Sind es so wenige, dass ich selbst bei seltenen Klingen eine Übertragung genau überdenken sollte?

    6. Wird Tora irgendwann noch andere Klingen als Poppi haben können? (Bitte nur mit Ja/Nein antworten)


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    07.01.18, 11:16 Uhr
    #37108

    1) Nein.

    2) Die vier Werte haben einen Einfluss auf das Element der Klinge (jeweils einer der vier Werte ist zwei der acht Elemente zugeordnet, irgendwo gibt es auch einen NPC der dir die Zuordnung genau erklärt) und auf nichts anderes.

    3) Nie von gehört, dass es so wäre.

    4) Weil nicht alle Blades dieselbe Menge an Vertrauen für ein Level Up brauchen.

    5) Sehr selten.

    6) Nein.

    Quelle für die meisten meiner Antworten: http://xenoblade.wikia.com/wiki/Blade_Resonance

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    12.06.18, 11:03 Uhr
    #40089

    Habe einen sehr großen Teil davon selbst noch nie gehört... Dat amount of content, ey   

    Und ich wusste auch gar nicht, dass so viele Blades miteinander interagieren. 


Community Nintendo Heimkonsolen Xenoblade Chronicles 2 (Switch)