Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.09.17, 11:09 Uhr

Diese Hosen!!! expressionless.pngsob.png

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    08.11.17, 10:40 Uhr

Habe eine Vorbestellung der europäischen CE bei Amazon für 84,99 € laufen, ich könnte diese an einen Interessenten hier aus dem Forum umleiten, da ich mir die US-Version vorbestellt habe. Bei Interesse ne PN an mich, ansonsten stornier ich am 26. November.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    08.11.17, 18:38 Uhr

Ist die US-Version cooler oder was?

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    09.11.17, 10:32 Uhr

ImO schon - das Artbook ist größer und Hardcovered und ich mag das Soundtrackcover lieber. Ansonsten ist das Steelcase gleich, die Box leider nicht so schick, wie die der EU-CE

tbmhB1510219974872.jpg
  • JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    09.11.17, 12:26 Uhr

Zum Vergleich noch die EU-CE:

67Mpd71f2lk3zi0L._AC_SL1500_.jpg

Das Steelbook ist zwar ähnlich, aber doch auch unterschiedlich?

...Gibt es die US SE noch wo zum vorbestellen   

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    09.11.17, 13:33 Uhr

JeWe schrieb:

Das Steelbook ist zwar ähnlich, aber doch auch unterschiedlich?

bin da auch mal gespannt, ob das nur auf den Darstellungen so ist (der Anschnitt des Schwertes oben) und freue mich auf Fotos hier im Forum ...

JeWe schrieb:

...Gibt es die US SE noch wo zum vorbestellen   

Ich habe sie bei amazon.com vorbstellt, aber da ist schon lange nicht mehr verfügbar. Vielleicht da öfter mal reinschauen - allerdings hatte ich solch ein Pech da mit der Zelda-CE, die war/ist nicht mehr zu bekommen gewesen; weder die Special- noch die Master-Edition. Anders ist das bei der RIME-CE bei amazon.es, die ist zwischendurch immer mal wieder verfügbar.

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    17.11.17, 12:29 Uhr

Hey Vyse, 

darfst du schon was zur Technik von XC2 sagen? Mich interessiert vor allem ob es weiterhin die unsäglichen Pop-Ins des Vorgängers gibt und wie sich die Grafik allgemein unterscheidet.

Anhand der vorhandenen Videos ist das immer schwer zu beurteilen.

Danke

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    17.11.17, 22:29 Uhr

Es ist technisch ziemlich durchwachsen. Pop-Ins, Framerate-Einbrüche und jetzt während des dritten Kapitels in einem bestimmten Gebiet sogar ziemlich starke Sound-Aussetzer während der Kämpfe.   

• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    18.11.17, 00:08 Uhr

Klingt ja nicht so prickelnd. Danke für die Info!

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    18.11.17, 11:52 Uhr

Sind die Popins genauso wie bein xcx oder besser/schlimmer?

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.11.17, 11:56 Uhr

Ich hab es ehrlich gesagt nicht so genau in Erinnerung. Weder in XCX noch in XC2 ist es IMO besonders störend... mir ist in XC2 halt ein paar Mal aufgefallen, dass sich die Vegetation erst zehn Meter weit vor dem Protagonisten aufbaut und man dahinter "nackte" Bodentexturen sieht. Aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. ^^

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    18.11.17, 13:56 Uhr

Hmm finde das schon schade, aber hab ich mir bereits gedacht nach XCX. Es stört meiner Meinung nach nicht gewaltig, aber manchmal nervt es ein ganz kleines bisschen. 

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    18.11.17, 15:21 Uhr

Seit wann heißen Popups eigentlich Popins?

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    18.11.17, 16:05 Uhr

Die beiden Begriffe sollten nicht gleichbedeutend sein, allerdings habe ich auf die Schnelle auch nur folgendes gefunden:

https://www.gamefaqs.com/boards/933037-grand-theft-auto-iv/42820189

Auch im Zusammenhang von Webbrowser scheinen die Begriffe geläufig zu sein:

• Pop Up - a new window "pops up" on top of the current window being browsed
    • Pop Under- a new window loads behind the current window being viewed so the user sees the window when they close the current one
    • Pop In - The window moves across the current window on top.
  • DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    03.12.17, 12:04 Uhr

Mal ne kleine Frage.

Kann man irgendwo in den Einstellungen das Bild anpassen? Scheint im Dock Modus irgendwie nicht zu passen

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    04.12.17, 15:24 Uhr

Da ich auf der Switch sehe, dass einige es schon zocken: Wie läuft es so im Handheldmodus? In dem Modus werd ich es wahrscheinlich am häufigsten spielen, aber ich hab schon paarmal gehört, da soll es nicht so geil aussehen.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    04.12.17, 19:20 Uhr

Ich war auch nicht sehr angetan, als ich es im Handheld-Modus getestet hatte. ^^ Die Texturen sehen ziemlich bescheiden aus. Gut spielbar ist es aber.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    04.12.17, 20:26 Uhr

Damn... aber danke. Dann muss ich vielleicht mal ne Ausnahme machen und eher docked spielen. Dann zieht sich das Spiel aber ne Weilen hin   . Oder ich mach  Story Progression daheim am TV und unterwegs grinde ich oder mache Sidies oder produziere Blades oder so   

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    05.12.17, 00:30 Uhr

Passend zu Denios' Frage: Das Spiel geht im Handheld-Modus(aber auch wirklich nur im Handheld-Modus) auch mal auf 360p runter.  

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    06.12.17, 23:06 Uhr

Dass man nicht abstellen kann, dass sich die Tasche mit gleichen Items immer automatisch auffüllt, finde ich blöd   

Wer Interesse hat, hier die bisher vollständigste Liste an Favorites je Charakter. Ist natürlich noch bei Weitem nicht vollständig, aber auch besser als nichts. Wenn jemand noch eine bessere Quelle dafür oder etwas ähnlichem hat, nur her damit!

Außerdem kam heute mein Pro Controller in der Xenoblade Chronicles 2 Version an. Da ich zu geizig war, den Preis auf Amazon zu zahlen, habe ich bei Netgames bestellt und damit nicht wirklich mehr als für die anderen beiden gezahlt. Hoffentlich bringen die nicht noch mehr geile Controller Editionen raus, das kann ich als fast ausschließlicher Einzelspieler, aber bald auch als Mehrspieler, nicht mehr wirklich rechtfertigen   

Aber gut, immerhin noch besser, als tausende Games zu kaufen, die man sehr wahrscheinlich nie zocken wird oder gar daran interessiert ist...   

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass der Controller sich nicht nur gut zu XC2 macht, sondern auch hervorragend zur Farbpalette meines Profilbilds passt   

doqYnXenoblade-Chronicles-2-Custom-Pro-Controller-2.jpgEd8TDJeWe_Logo.png

...Ich wusste es bereits vor allen anderen   

Community Nintendo Heimkonsolen Xenoblade Chronicles 2 (Switch)