Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 22:19 Uhr
    #19931

    Xenoblade Chronicles 2

    OXYOf01.jpg

    Konsole: Switch
    Termin: vsl. 2017
    Entwickler: Monolith Soft

    Publisher: Nintendo
    Genre: RPG
    Spielmodi: vsl. Einzelspieler
    Steuerung: vsl. Joy-Con Controller, vsl. Pro Controller
    Auflösung: TBA
    Downloadgröße: TBA
    Besonderheiten: TBA

    Vielleicht DIE Überraschung am heutigen Tage. Da droppt Monolith Soft einfach mal einen direkten Xenoblade Chronicles Nachfolger. Viel ist noch nicht bekannt. Immerhin sehen wir im Trailer den Hauptdarsteller und ein paar andere Protagonisten. Zudem bekommt man einen Eindruck von der Spielwelt. Einen Release Zeitraum gibt es noch nicht. Viel Spaß mit dem Trailer und den Screenshots!

    Trailer und Videos:


    Screenshots:

    9j4KT02.jpg

    T1gph03.jpg

    thVo504.jpg

    bMgfh05.jpg

    dQ4Tw06.jpg

    ncZ8n07.jpg

    UZ6Gk08.jpg

    uYxxp09.jpg

    uMTqh10.jpg



    Websites:

    TBA

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    13.01.17, 22:24 Uhr
    #19936

    An das Figurendesign muss ich mich echt gewöhnen, aber ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf den Titel. Das Monolith an ein Xenoblade Spiel für Switch arbeitet war vorher ja schon so gut wie klar, aber das es heute schon gezeigt wurde hat mich sehr positiv überrascht und es soll ja angeblich noch in diesem Jahr erscheinen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Bin mal gespannt inwiefern es mit den ersten Teil zu tun haben wird, nachdem X ja eher so eine art Spin off war.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    13.01.17, 22:51 Uhr
    #19939

    Freue mich auch sehr.

    Vor allem weil die Spielwelt deitlich lebendiger wirkt, als bei X.

    Als Release kannst du übrigens 2017 eintragen.

    https://mynintendonews.com/2017/01/13/xenoblade-chronicles-2-confirmed-for-2017-release-in-europe/

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    13.01.17, 23:32 Uhr
    #19950

    Bin schon sehr darauf gespannt, für mich die größte Überraschung der Präsentation.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    14.01.17, 00:46 Uhr
    #19981

    Also so viel Lebendiger empfinde ich die jetzt nicht. Klar merkt man ein wenig mehr die Leistung. Allerdings gibt es auch bei XCX sehr schön lebendige Gegenden (z.B. im Dschungel).


    Ich bin aber mega happy, dass es ein Nachfolger zu XC sein soll und nicht XCX. Denn so kaufe ich mir definitiv keine Switch, weil selbst wenn ich sie hätte, würde ich kein XC2 kaufen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.01.17, 01:00 Uhr
    #19985

    Fandest du XC so schlimm? 

    Ich freu mich sehr drauf. XC war sehr gut bis auf ein paar nervige Kleinigkeiten, XCX hingegen war megagut und eines meiner liebsten WiiU-Spiele.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    14.01.17, 01:02 Uhr
    #19988

    not-sure-if-trolling.jpg

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    14.01.17, 01:05 Uhr
    #19990

    ein 2ter Teil macht nach dem Ende von Teil 1 eigentlich nicht wirklich sinn, ich denke darauf kommt es Ken an

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.01.17, 01:19 Uhr
    #19992

    Hmm versteh ich nicht. Beide Spiele könnten meiner Meinung nach problemlos einen Nachfolger bekommen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.01.17, 01:33 Uhr
    #19993

    Xenoblade 1 war komplett abgeschlossen. Man kann zwar wenn man möchte eine neue Geschichte anschließen, weil das Ende alle Türen geöffnet hat, muss aber nicht.

    Kens Satz ergibt natürlich keinen Sinn, er meint es wahrscheinlich anders als er es schreibt. Er mag es wohl, wenn man das von ihm gemeinte versteht - ohne Anhaltspunkte die er uns gibt selbstverständlich.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    14.01.17, 01:34 Uhr
    #19994

    Xenoblade Chronicles X müsste eigentlich einen Nachfolger bekommen, den es endet mit einem Cliffhanger und hat mit Xenoblade Chronicles 1 absolut nicht's gemeinsam.

    Der Protagonist scheint ja auch wieder so'ne Art Monado zu haben.

    Muss ich mir wohl oder übel doch eine Switch holen. joy.png


  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.01.17, 08:27 Uhr
    #20004

    Könnte mir gut vorstellen, dass XC2 keine Fortsetzung der Story ist. Vermute eher, dass sie mit dem Namen ausdrücken möchten, dass es wieder mehr wie XC wird. Zumindest das gezeigte wirkt deutlich ähnlicher zu XC, dessen Welt mir um Welten besser gefallen hat, als XCX.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.01.17, 10:05 Uhr
    #20019

    Sie spielen alle drei im selben Universum. Im Trailer wird auch Elysium angesprochen.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 12:48 Uhr
    #20066

    Also für mich wäre das neue Xenoblade, wenn ich nicht eh Day One Käufer wäre, der Kaufgrund für die Switch.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.01.17, 13:09 Uhr
    #20079

    Pogo schrieb:

    Sie spielen alle drei im selben Universum. Im Trailer wird auch Elysium angesprochen.

    Wusste ich nicht, habe aber mich auch eher darauf bezogen, dass die Welt wohl wieder auf Kreaturen beheimatet ist und alles deutlich interessanter aussieht als die Geographie mit Random Monster Spawn aus XCX.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    14.01.17, 21:36 Uhr
    #20267

    Pogo schrieb:

    Sie spielen alle drei im selben Universum. Im Trailer wird auch Elysium angesprochen.

    Was ist nun Elysium?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.01.17, 23:48 Uhr
    #20314

    Ich dachte Elysium wäre ne Stadt in X, aber scheint nicht so zu sein? Okay. Ich habs nicht gespielt.

    Naja, spielt trotzdem im selben Universum, es gibt schließlich das Monado. X könnte auch im selben Universum spielen, da das Universum am Ende von Xenoblade 1 so weit geöffnet wurde, dass es möglich ist.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.01.17, 23:50 Uhr
    #20315

    Also, wenn ein Nachfolger erwünscht ist, findet sich immer ein Wegwink.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    15.01.17, 00:48 Uhr
    #20327

    Pogo schrieb:
    Kens Satz ergibt natürlich keinen Sinn, er meint es wahrscheinlich anders als er es schreibt. Er mag es wohl, wenn man das von ihm gemeinte versteht - ohne Anhaltspunkte die er uns gibt selbstverständlich.


    ^this. Erstaunlicherweise haben es aber alle außer Denios verstanden. grin.pngthumbsup.png


    Ne es war nur etwas spät. Ich möchte keinen Nachfolger von XC. Für mich ist XC halt das übergame und besser als XCX. Wäre XCX ein Nachfolger (auch von der Qualität) von XC gewesen, dann hätte es mir XC kaputt gemacht.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.01.17, 11:16 Uhr
    #20374

    Meine ersten Eindrücke bei der Präsentation waren:

    War ja klar!

    Was ein bescheuertes Figurendesign!

    Ich möchte damit auf gar keinen Fall XC und XCX herabwerten. Beides sind mit Sicherheit fantastische Spiele, die ich leider noch immer nicht gespielt habe.

    Vielleicht habe ich mir insgeheim etwas Frisches erwartet.

Community Nintendo Heimkonsolen Xenoblade Chronicles 2 (Switch)