• Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    09.02.17, 17:20 Uhr
    #23245

    Ich versteh nicht, wieso hier darüber diskutiert wird, ob 1,2 Switch oder irgendein anderer Titel der Switch beiliegen müssten.

    Bundles sind letztlich dazu da, dem Kunden einen Mengenrabatt (und dadurch einen weiteren Kaufanreiz) zu bieten. Statistiken besagen zudem, dass Bundles effektiver sind, wenn die Produkte im Bundle auch einzeln gekauft werden können (Vgl: Link).

    Nintendo hätte zusätzlich zum Basis-Paket ein Bundle mit 1,2 Switch für 349€ anbieten können, vlt noch ein weiteres mit Zelda und einem Amiibo oder einer Tasche für 399€, tun sie aber nicht, weil sie kein Interesse haben den Kunden preislich entgegen zu kommen. Bundles werden erst dann kommen, wenn die Verkaufszahlen nach dem Launch sinken.

    Kimishima fährt mit der Switch imho einen knallharten Kurs, der auf maximalen Gewinn abzielt. Einen anderen Grund für den 50€-Preis von 1,2 Switch und die fehlenden Bundles gibt es imho nicht und ich persönlich wünsch mir, dass 1,2 Switch, und wo wir schon bei gnadenlos überteuerten Titeln sind, auch Super Bomberman R und Arms, heftig floppen.


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    09.02.17, 17:36 Uhr
    #23247

    Die Tendenz ist in der Hinsicht echt unangenehm. 20€ wären für den Schrott noch ok gewesen, aber der Preis stand jetzt ist lächerlich. Genau wie bei der Switch allgemein etwas zu gierig agiert wird, ist denke ich auch nicht die bestmögliche Entscheidung.

    @Jerry

    Bomberman ist aber auch eher ein Konamiproblem, Nintendos Entschluss war es nicht.


  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    09.02.17, 17:54 Uhr
    #23250

    Wenn die Switch ausverkauft ist, dann ist der Preis jedenfalls erstmal nicht zu hoch und wenn die Nachfrage nachläßt, kann man immer noch schöne Bundles schnüren oder einzelne Spiele günstiger machen. Ob Nintendos-Strategie aufgeht, wissen wir in ein paar Monaten.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.02.17, 18:10 Uhr
    #23251

    Boh NX rall es endlich das die Switch in keinem Land auf dieser Welt derzeit ausverkauft ist. Mal über den begrenzten Horizont von Tante ama schauen! rage.png

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    09.02.17, 18:16 Uhr
    #23252

    @Jerry Kannst du dich an ein PS4, Xbox One oder 3DS Launch-Bundle erinnern? Ich mich nicht. Konsolen erhalten einfach selten zum Launch ein eigenes Bundle. Beim 3DS war es wie gesagt auch erst so, dass man soetwas in der Richtung erst später zum Weihnachtsgeschäft gemacht hat. 
    Das ist kein Kimishima-eigener Kurs, sonder eigtl. nicht unüblich. Mir fällt grad auch nur die Wii U ein,w elche ein Launch-Bundle (Zombie U) hatte. 
    Und bei der Einschätzung, dass Super Bomberman R oder ARMS überteuert sind, würde ich mich zurückhalten. Vor allem, da bei letzteren noch unklar ist, wieviel Content der Titel letzten Endes noch bieten wird. 

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    09.02.17, 18:18 Uhr
    #23253

    Belphegor schrieb:

    Boh NX rall es endlich das die Switch in keinem Land auf dieser Welt derzeit ausverkauft ist. Mal über den begrenzten Horizont von Tante ama schauen! rage.png

    Doch die Switch ist größtenteils ausverkauft. Das einzelne Läden noch Vorbestellungen annehmen, ändert dies auch nicht. Echt anstrengend wenn einer gegen alles istsweat_smile.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.02.17, 18:21 Uhr
    #23254

    Über den Umfang von ARMS ist doch viel zu wenig bekannt, um zu sagen, dass es kein Vollpreistitel wäre!

    Ich bin froh, dass man nicht zu einem Bundle gezwungen wird, aber natürlich ist es schade, dass kein Bundle optional angeboten wird.

    Nintendo scheint sehr zuversichtlich, dass sich die Konsole gut verkauft, auch ohne "Mengenrabatt", und die Vorbestellerzahlen scheinen ihnen Recht zu geben. Ob das ein "knallharter" Kurs ist, kann man derzeit nicht sagen, da zu wenig über die Hardware bekannt ist, aber ebenso wie die Konkurrenz dürfte sich Nintendo auch keine Goldene Nase mit dem Hardware-Verkauf verdienen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.02.17, 18:31 Uhr
    #23256

    Venne schrieb:

    Belphegor schrieb:

    Boh NX rall es endlich das die Switch in keinem Land auf dieser Welt derzeit ausverkauft ist. Mal über den begrenzten Horizont von Tante ama schauen! rage.png

    Doch die Switch ist größtenteils ausverkauft. Das einzelne Läden noch Vorbestellungen annehmen, ändert dies auch nicht. Echt anstrengend wenn einer gegen alles istsweat_smile.png

    Und wo bin ich gegen alles wenn ich feststelle das man die Switch noch bekommt? Besonders wenn man am 02.03. zu seinem Händler des Vertrauens geht und dort einen tätiger offiziellem Release das Teil in die Hand gedrückt bekommt? Hauptsache was schreiben wa?

  • Gengor)

    Gengor

    Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    09.02.17, 20:10 Uhr
    #23264

    Kinners, müsst ihr euch denn in jedem Thread ankäsen?

    Gegenwert entsteht m. E. beim Käufer. Daher muss das jeder für sich entscheiden. Wobei ein echtes  "Schrottspiel" auch für 20 € Schrott bleibt. 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    09.02.17, 21:34 Uhr
    #23270

    Clessidor schrieb:

    @Jerry Kannst du dich an ein PS4, Xbox One oder 3DS Launch-Bundle erinnern? Ich mich nicht. Konsolen erhalten einfach selten zum Launch ein eigenes Bundle. Beim 3DS war es wie gesagt auch erst so, dass man soetwas in der Richtung erst später zum Weihnachtsgeschäft gemacht hat. 

    Das Killzone-Bundle der PS4 wurde lange vor dem Launch angekündigt und kam nur drei Wochen nach dem Release der PS4 auf den Markt. Für 100€ mehr gabs einen extra Controller, die Kamera und eben Killzone. Die Schachtel steht bei mir noch irgendwo rum. Für die XB1 gabs afaik kein offizielles Bundle, aber verschiedene Angebote bei Gamestop und co.

    Der 3DS hatte kein Launch Bundle. Nach den ersten Wochen brachen die Verkaufszahlen ein, drei Monate nach Launch senkte Nintendo den Preis um 80€. Early Adopter bekamen als Entschädigung VC-Titel.

    Clessidor schrieb:

    Und bei der Einschätzung, dass Super Bomberman R oder ARMS überteuert sind, würde ich mich zurückhalten. Vor allem, da bei letzteren noch unklar ist, wieviel Content der Titel letzten Endes noch bieten wird. 

    Gerne revidiere ich später meine Meinung, aber stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass ARMS genug Umfang bieten wird, um einen Preis von 70€ auch nur annähernd zu rechtfertigen. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Ninty den Preis noch nach unten korrigiert.

    Momentan kostet ARMS die Vorbesteller etwas mehr als z.B. Zelda Brot, Mass Effect Andromeda, NieR oder For Honor.

    Clessidor schrieb:

    Das ist kein Kimishima-eigener Kurs, sonder eigtl. nicht unüblich.

    Jep. Ich meinte auch nicht speziell das Fehlen eines Bundles. Seinen knallharten Kurs sehe ich eher in der allgemeinen Preisgestaltung. So ziemlich alles für die Switch - egal ob Hard- oder Software - liegt preislich an der Schmerzgrenze. Nintendo scheint sich immer gefragt zu haben "Wie viel würden Fans maximal zahlen?" und haben dann immer genau diesen Preis aufgerufen.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    10.02.17, 09:19 Uhr
    #23276

    Naja was ist denn die Definition von ausverkauft?

    Wenn in irgend einem Land der Welt auf dem land noch ein Shop ein Exemplar besitzt, ist es dann auch nicht ausverkauft? Für Japan wird ja auch schon nachproduziert, weil 80% vergrifen sind. Unnötig weil nicht ausverkauft?


    Die Händler sehen ja wie die Bestellungen mit der Zeit verlaufen und können dann bei Bedarf eben bei Nintendo ordern, die ja mehrfach gesagt haben, dass sie die Produktion hochfahren können, was sie ja anscheinend schon getan haben. Also wenn die Erwartungen übertroffen werden und man wohl weniger auf künstliche Verknappung geht, was hat das Wort 'ausverkauft' dann überhaupt zu bedeuten?


    Zu den geschätzten 2 Millionen Einheiten:

    Ich finde man sollte sich klar machen, dass die Switch eben nicht zu Weinachten kommt. " Millionen sind sicherlich so kalkuliert, dass das Ziel auf jeden Fall erreicht wird um Switch als frühen Erfolg zu bewerben, aber sehr wenig ist das für diese Jahreszeit eben auch nicht.


    Und nun zum eigentlichen Thema:

    Das Spiel hat derzeit das Alleinstellungsmerkmal alle Features der Joy Cons zu nutzen. Das juckt viele Käufer der Switch. Sicherlich sind nur sehr wenige Käufer am Anfang bereit 50€ zu zahlen, aber so viele Spiele gibt es eben noch nicht am Horizont, die dem Spiel Konkurrenz bieten.

    Nintendo kann den Preis langsam mit Hilfe von e-shop-Rabatten runterfahren und somit jeden Preiswunsch mit der Zeit bedienen.

    Nach März wird man sich aber zu aller erst selbstbewusst vor die Aktionäre stellen und zeigen, wie viel Gewinn man mit der Switch und Spielen wie 1,2 Switch macht. Und das wird extrem wichtig sein, damit man die Schiene gegen only-Smartphone-Games auch weiterhin fahren kann.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 09:08 Uhr
    #23319

    Belphegor schrieb:

    Wettessen

    Tischtennis


    Revolverhelden


    Samurai-Training


    Safeknacker


    Wettmelken stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Kugelschätzen


    Tanz mit mir


    Hier mal die restlichen derzeit erschienen Minispiel-Video mit denen man sich ein noch genaueres Bild machen kann. Derzeit sind 18 von 28 Minispielen per Video verfügbar:

    Schwertkampf

    Zaubern

    Telefonieren

    Rasieren

    Laufsteg

    Wasser

    Baby

    Joy-Con Rotieren

    Lügen Würfel

    Strandfahne


    Auf Twitter wurde zudem Teller drehen enthüllt!

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 09:36 Uhr
    #23328

    Also von dem bisher Gezeigten bin ich nicht wirklich begeistert. Die einzelnen Minispiele "fesseln" doch höchstens bis zum dritten Mal Spielen. Macht bei ~30 Minispielen und ~2min Spielzeit gerade einmal 3h Spielzeit. Da fand ich Nintendo Land und selbst Wii Sports unterhaltsamer. Hinzu kommt, dass mich manche der Minispiele, wie z.B. das Babysitten, Rasieren oder Telefonieren, rein gar nicht interessieren.

    Day-One werde ich mir das Spiel wohl sowieso nicht holen. Da werde ich ja dann mit BotW beschäftigt sein.

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    27.02.17, 17:58 Uhr
    #25131

    Testet ihr das Spiel bereits? Würde gerne wissen ob es sich lohnt. Mag so Partyspiele. Hab mit Wii Party U viel Spaß gehabt.

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    27.02.17, 18:06 Uhr
    #25132

    Nintendo hat vorab keine Muster rausgeschickt. Meistens hat das einen Grund ...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.02.17, 18:43 Uhr
    #25141

    Tim schrieb:

    Nintendo hat vorab keine Muster rausgeschickt. Meistens hat das einen Grund ...



    So gerne ich das jetzt auf die Qualität des Spiels schieben würde, ich glaube einfach für diesen unbedeutenden Party-Titel, welcher eh zu 90% durch die Gelegenheitsspieler-Kundschaft gekauft wird -  welche eh nie einen Test lesen wird, hat man einfach nicht all zu viele Review Exemplare raus geschickt und dementsprechend wurde NplusX einfach nicht berücksichtigt.

    Auch wenn ich mir jetzt nicht sonderlich viel auf Youtube ansehe, in den letzten Tagen haben schon diverse teilweise auch recht kleine Channel (ca. 30.000 Abonnenten, da fängt man an zu überlegen ob man nicht selbst einen eröffnet sweat_smile.png) eine Switch mit Zelda am Start... und teilweise auch 1,2 Switch. Wirklich keine Ahnung wie viele Leser NplusX hat, will dies aber natürlich auch nicht auf die Größe schieben... gibt auch größere Youtuber die keine Switch haben. Scheint mir alles ziemlich beliebig zu sein.


  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.02.17, 18:48 Uhr
    #25142

    Sicherlich kann es jetzt sein, dass Nintendo für uns kein Muster übrig hatte. Damit stehen wir aber nicht allein, Besucherzahlen hin oder her. Wenn sich der Publisher entscheiden muss, ist ein YouTube-Video auf einem halbwegs populären Kanal mehr wert als ein Text auf einem gut besuchten Spielemagazin. Bei YouTube-Videos ist zudem durch das simple Share und Embed höhere Chancen für mehr Reicheweite gegeben.

    Davon ab arbeiten wir aber schon lange mit Nintendo zusammen und pflegen einen guten Kontakt. Falls es da tatsächlich nicht genug Muster gegeben hätte und wir leer ausgehen (müssen), hätte man uns das wohl auch gesteckt :D

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    27.02.17, 20:14 Uhr
    #25149

    @Pro: Meinst du zufällig den Kanal "Switch Force"? Der hat nämlich 30k Abos, ist relativ neu und hat auch ne Switch bekommen joy.png

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    28.02.17, 15:33 Uhr
    #25232

    33€ auf Amazon. Dafür geht es klar hoffe und denke ichgrin.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    28.02.17, 15:54 Uhr
    #25239

    Ist es relevant,  ob eine Klospülung nun 50€ oder 33€ kostet?