• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 21:50 Uhr
    #19919

    1-2-Switch

    TdHCy91gjQAJPs9L._SL1500_.jpg

    Konsole: Switch
    Termin: 03.03.2017
    Entwickler: Nintendo

    Publisher: Nintendo
    Genre: Party
    Spielmodi: 2-Spieler Mehrspieler (lokal)
    Steuerung: Joy-Con Controller
    Auflösung: TBA
    Downloadgröße: 1,3 GB
    Besonderheiten: ./.

    Tja das ist also einer der beiden Launch-Titel der Switch. 1-2-Switch ist genauso wie Wii Sports und Nintendo Land ein Game welches den Controller des Gerätes vorstellt und in den Fokus rückt. Anstatt sich auf den Bildschirm zu konzentrieren, muss der Spieler die Person gegenüber genauestens im Auge behalten, um seinen nächsten Zug vorherzusehen und entsprechend reagieren zu können. So wie es der Trailer rüber bringt ist es eher eine kleine, nette Tech Demo anstatt ein Vollpreistitel (derzeit mit 49,99 € gelistet). Nintendo hätte das Game der Switch als Starttitel beilegen sollen! Und jetzt Eure Meinungen!

    Trailer und Videos:


    Screenshot Galerie:

    8bNrg29008-589-504-82885471bf10ec209942a574903c5fa62d45b52e.jpg

    9a1Ah29285-474-593-8a250cc5c44d86ffc885ac7fde27771179710cbe.jpg

    4wFib29286-640-800-beeb5c971b0290bc49a3735d430a02a03118dd50.jpg


    Websites:

    JP-Website: https://www.nintendo.co.jp/switch/aacca/index.html

    US-Teaser Website: http://1-2-switch.nintendo.com/

    DE-Teaser Website: http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/1-2-Switch-1173186.html


  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    13.01.17, 21:57 Uhr
    #19924

    Ein merkwürdiger Titel muss ich sagen. Bzw. halt ein Partyspiel. Hab es im Treehouse gesehen, stellenweise sind einige schon recht interessante bzw. spaßige Minispiele dabei, andererseits gibts auch Sachen zum Fremdschämen wie Milken oder "Wettessen", wenn ich ehrlich.

    Ganz ehrlich je nach Anzahl der Minispiele wären vielleicht bis zu 20€ meiner Meinung nach angemessen, da es doch ein recht netter Partyspaß zu sein scheint. Gegen Low/Mid-Budget-Titel ist ja nichts einzuwenden. Aber so irgendwie müßig, wenn ich ehrlich bin.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.01.17, 22:11 Uhr
    #19929

    Wie viel warens? 60€? Oder 50€? In Dollar warens 60.


    DLC wirds auch geben, pro neuem Minispiel 20€.see_no_evil.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.01.17, 22:22 Uhr
    #19933

    49,99 € bei amazon.de

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.01.17, 20:44 Uhr
    #21138

    US-Teaser Website: http://1-2-switch.nintendo.com/

    DE-Teaser Website: http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/1-2-Switch-1173186.html

    Es soll über 20 Minispiele geben. Derzeit sind 8 Minispiele durch die Anspiel Events bekannt:

    Wettessen

    Tischtennis


    Revolverhelden


    Samurai-Training


    Safeknacker


    Wettmelken stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Kugelschätzen


    Tanz mit mir



    Auf diesem Bild sieht man zudem 16 weitere Minispiele was den Gesamtumfang dann auf mindestens 24 Spiele hebt:

    kufAo32992-800-449-bdddb4bbd709d314dca6796ac9f6746a5313e16a.jpg

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.01.17, 18:01 Uhr
    #21205

    Stimme dem voll zu: Hätte beiliegen müssen.

    Szenario: Kumpel kommt zu einem. 

    "Hey, schau mal. Hab mir die neue Switch gegönnt."

    "Ah, Nintendo.. und was kann die so? 

    "Die ist nicht nur ein Handheld, sondern auch eine Konsole. Und sie hat Bewegungssteuerung wie die Wii, HD Rumble was wirklich geil ist!  Macht richtig Laune!"

    "Aha? Wasn HD Rumble? Zeig mal."

    "Hab kein Spiel dafür.. "

    "Gibt doch bestimmt ne Tech Demo wie bei meiner Playsi."

    "Ja.. aber die kostet 50€.. und die Switch + Zelda hat ja schon 400€ gekostet."

    "Was zur Hölle? Haha, meine Kumpels haben sich letztens für jeweils 200€ ne neue Playsi gekauft! Aber dann zeig den Kram doch mal bei Zelda."

    "Wird in Zelda nicht verwendet... "


    Ich mein.. Nintendo Land und Wii Sports waren doch auch genau dafür da! Leuten zeigen was die Kiste kann. Wieso entscheidet man sich denn gegen sowas? Auweia.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.01.17, 18:14 Uhr
    #21207

    Tatze, jetzt hör doch mal auf dich über den Preis zu beschweren! Dsa darf man nicht! Die anderen zählen nicht! Außerdem ist es Nintendo! Nintendo ist Magic!
    Die Switch ist nämlich genau richtig bepreist! Denk doch mal nach! Das ist High-End-WiiU-Grafik mit drei Stunden Akkulaufzeit!
    Jeder Euro an Nintendo, ist ein guter Euro! Also, gefälligst arbeiten gehen, damit Kimishimimimima gute Zahlen präsentieren kann und wir 60 € für eine Techdemo bezahlen dürfen. leicht-lachendes-smiley-whatsapp-1F642.jpg

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    20.01.17, 18:28 Uhr
    #21209

    Und dafür den 1000. Beitrag verschwendet...

    Bin gespannt wie häufig sich 1 - 2 Switch verkauft und ob Nintendos Plan aufgeht. Ich werde es mir garantiert nicht kaufen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.01.17, 18:40 Uhr
    #21214

    Diese Preisdiskussion ist schon etwas lächerlich. Bei anderen Herstellern kostet eine vergleichbare Hardware ähnlich viel.

    Mein Z3 hat das doppelte einer Switch gekostet und bringt nicht halb so viele TF. Sony* ist echt unverschämt!


    *Das gleiche gilt auch für Motorola, MS, Samsung, etc.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.01.17, 18:48 Uhr
    #21216

    @McClane Ganz ehrlich ich hab bisher niemanden erlebt, der den Preis von 1 2 Switch gutheißt. Als Minsipielsammlung gehört sich der Titel entweder in den Niedrigpreissektor oder sollte als Beilage der Konsole gelten.
    Einen Zusammenhang mit denen, die den Preis der Switch und ihrer Accessoires ok finden, ist einfach  nicht gegeben.

    @Tatze Einer der Treehouse-Mitarbeiter hatte auf Twitter behauptet, dass Zelda HD-Rumble verwendet. Es gab auch einige Nutzer, die die BotW-Demo angespielt hatten und auch davon sprachen, dass sie es an einigen Stellen gespürt hätten wie zB. beim ertrinken.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.01.17, 18:50 Uhr
    #21217

    Also von meiner Seite aus gibts da gar keine Diskussion.

    Das obige Beispiel spiegelt doch die Realität wieder: 330€ sind verdammt viel Geld (Egal ob zu teuer oder nicht) und mit einem Spiel wie Zelda liegt man dann bei 400€. Für mich persönlich reicht es da dann auch erstmal - ich empfinde 400€ als sehr viel Geld und mehr muss es dann auch erstmal nicht sein. 

    Und da kommt man dann genau in die Situation: Man kann niemanden von den Fähigkeiten der Switch überzeugen, wenn man sie nicht einmal zeigen kann. Und wenn man nicht am Releasetag "wegen Grund" 450€+ verbraten will, sondern Prioritäten setzt und sich damit begnügt..., dann wird 1-2-Switch wohl mehr als nur gelegentlich das Nachsehen haben. Und somit sehen die Features der Switch dann auf dem Karton ganz hübsch aus aber damit macht man Freunde wohl kaum heiß auf das Teil. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Die Preisdiskussion ist mir da ziemlich wumpe... es ist nun mal die Realität und das würde ich genau so einem meiner Kumpels auch sagen: Für die Techdemo wollen sie Geld und mein Limit war erreicht.  smiley.png


    Clessidor schrieb:
    @Tatze Einer der Treehouse-Mitarbeiter hatte auf Twitter behauptet, dass Zelda HD-Rumble verwendet. Es gab auch einige Nutzer, die die BotW-Demo angespielt hatten und auch davon sprachen, dass sie es an einigen Stellen gespürt hätten wie zB. beim ertrinken.

    Gut möglich. Ich stütze meine Aussage rein darauf dass die Spiele in keinster Weise unterschiedliche Spielerfahrungen bieten sollen.  Und HD Rumble wäre so eine erweiterte Spielerfahrung - auch wenn ich nicht weiß wie man HD Rumble beim Ertrinken einbindet... *Stecken sie sich den Joy-Con nun gaaanz weit in den Mund! Spüren Sie es?!*  joy.png wink.png   (Ich könnte nun lügen und sagen ich kann mir keine Videos ansehen.. aber manchen Menschen möchte ich einfach nicht zuschauen smiling_imp.png stuck_out_tongue_winking_eye.png)   Ich speicher das einfach mal so ab und lasse mich überraschen. grin.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 11:00 Uhr
    #21262

    Wer das Treehouse verpasst hat oder nicht das ganze Material durchskippen will, für den hat Nintendo jetzt spielespezifisch die einzelnen Passagen hochgeladen. Hier die Parts zu 1-2-Switch:

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 07:53 Uhr
    #22663

    Neues Video:

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    08.02.17, 12:14 Uhr
    #23139

    Junge manche Minispiele bei 1 2 Switch sind ja wirklich befremdlich ...

    Das ein oder andere Minispiel wäre immerhin ein kleiner Partygag, aber wer spielt denn sowas?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.02.17, 12:20 Uhr
    #23140

    Und schon ist 1-2-Switch plötzlich wieder in meinen Fokus gerückt. Das Baby-Minispiel sieht wirklich sau-nice aus. MMn hätte man das direkt bewerben sollen und nicht das Western-High-Noon-Duell und so.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    08.02.17, 12:21 Uhr
    #23141

    @Clessidor: Ich wollte soeben genau dasselbe posten joy.png

    Habe mittlerweile mehrere Videos diverser Minispiele gesehen und finde die teilweise erschreckend schlecht.

    Gut, ich will nicht zu früh urteilen. Viel Whiskey und dann wird`s vielleicht was tada.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    08.02.17, 12:37 Uhr
    #23146

    Was zum....?

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    08.02.17, 15:25 Uhr
    #23166

    *schauder*

    Also grundsätzlich kann man ja über ein Partyspiel pro Generation mal drüber nachdenken, aber das...?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.02.17, 16:29 Uhr
    #23170

    Das nennt man den roten Faden. Zuerst die Party Spiele, dann der One Night Stand plus Melkvorbereitung und dann vorbereiten aufs Baby.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    08.02.17, 16:32 Uhr
    #23171

    Pogo schrieb:

    Das nennt man den roten Faden. Zuerst die Party Spiele, dann der One Night Stand plus Melkvorbereitung und dann vorbereiten aufs Baby.

    lol ... und am Ende dann ...
    SHOOT OUTsee_no_evil.png