• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.03.17, 09:39 Uhr

Ein zweiter Teil wäre es, wenn man entweder eine komplett neue Spielwelt mit neuer Story hat, oder eine neue zentrale Kernmechanik einführt.

Splatoon müsste also ein größeres Lineup an neuen Karten und einen neuen Singleplayer kriegen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    27.03.17, 10:04 Uhr

Splatoon 2 bekommt doch sicherlich eine neue Kampagne, oder nicht?

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.03.17, 10:07 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ein zweiter Teil wäre es, wenn man entweder eine komplett neue Spielwelt mit neuer Story hat, oder eine neue zentrale Kernmechanik einführt.

Splatoon müsste also ein größeres Lineup an neuen Karten und einen neuen Singleplayer kriegen.

Das dürfte so ziemlich alle 2ten Teile Eliminieren die es je gegeben hat joy.png
    Also jetzt mal ausgenommen Zelda II, "Super Mario Bros. 2", etc.

Ganz im ernst, Splatoon 2 ist ein zweiter Teil. Daran gibt es nicht viel zu rütteln.
    Eine neue Kampagne, neue Maps, neue Waffen, ich hab gehört es solle eine jetzt einen Ausweich-Move geben? Ja, das Gameplay wurde nicht grundlegend verändert... wieso auch? Das war in Splatoon schon nahezu perfekt und eine höhere Wertung scheiterte mMn. eher am drumherum, welches Nintendo nun wohl noch einmal gründlich überarbeitet. Mal davon ab, auch der Multiplayer hat sich weiterentwickelt, vllt. nicht großartig im movement der Inklinge selbst, aber direkt im ersten Trailer sieht man bspw. die Inklines welches es im ersten Teil leider nicht in die Multiplayer Maps schafften und ich hoffe wirklich das wird nicht der einzige Aspekt sein, welcher jetzt in diese eingebunden wird.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    27.03.17, 10:29 Uhr

#

Counterstrike bleibt Counterstrike und Splatoon bleibt Splatoon. Meistens gibt es ein Grafikupdate und der Rest bleibt gleich. Da es eher bei keinem Spiel ein großes Grafikupdate geben wird zwischen WiiU und Switch, muss man sich eben auf andere Dinge beschränken.

Darum würde ich aber nicht bei allen neuen Titeln von keinem würdigen Nachfolger (Teil2) sprechen.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    27.03.17, 11:26 Uhr

prog4m3r schrieb:
    (...)

(...) ich hab gehört es solle eine jetzt einen Ausweich-Move geben? (...)

Generell nicht, war bei einer (neuen Testfire-)Waffe ein Move.
    Ansonsten habe ich die 20:00- bis 21:00h-Slots genutzt und es lief stabil, immer 4:4, keine Lags. Bei mir also alles reibungslos.
    Ansonsten kann ich vom Testfire her nicht sagen, ob es nun "2" oder "1.5" ist. Was sollen Sie auch an einem Multiplayershooter groß ändern? Es gibt neue Waffen, Maps und Gear. Mein Empfinden hängt eher von zusätzlichen Modi ab und auch von der Singleplayerkampagne. Im Endeffekt ist mir das aber auch egal - der Titel ist vorbestellt, es ist einfach "SPLATOON"

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    27.03.17, 13:30 Uhr

Mit den 4 zu 3 Situationen ist Nintendo in der Zwickmühle. In der Beta kann es einfach an Serverproblemen gelegen haben. Aber was soll Nintendo denn machen, wenn jemand einem Spiel zugewiesen wird und dann raus geht oder die Konsole ausmacht? Einzelne Leute zum Lobby auffüllen ist auch unter Umständen unfair. Wer kennt es nicht, wenn man in eine laufende Partie in das unterlegene Team kommt und keine Chance mehr hat. Das ist für Shooter schon immer schwierig zu handlen gewesen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.03.17, 16:44 Uhr

Gibt es nun komplett neue Modi? Wirkt eher nicht so neuartig, bisher. Aber mal schauen, auch ob es einen aufwendigeren und besseren Storymodus gibt.

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    27.03.17, 18:20 Uhr

Etzloets schrieb:

Aber was soll Nintendo denn machen, wenn jemand einem Spiel zugewiesen wird und dann raus geht oder die Konsole ausmacht? Einzelne Leute zum Lobby auffüllen ist auch unter Umständen unfair.

Ganz einfach: Die geflogene Person durch einen Bot ersetzen... Könnte ja verschiedene Bots geben, die sich dann nach dem Rang des ausgeschiedenen Spielers richten... ;)

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.03.17, 18:29 Uhr

Etzloets schrieb:

Aber was soll Nintendo denn machen, wenn jemand einem Spiel zugewiesen wird und dann raus geht oder die Konsole ausmacht? Einzelne Leute zum Lobby auffüllen ist auch unter Umständen unfair. Wer kennt es nicht, wenn man in eine laufende Partie in das unterlegene Team kommt und keine Chance mehr hat.

Ich spiele jetzt nicht viele MP-Games, aber bei Rocket League werden sofort fehlende Spiele ausgetauscht. Dann muss man halt die Minute ins laufende Spiele eingreifen oder sehenden Auges verlieren. Halte ich für verkraftbar.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.03.17, 20:35 Uhr

MrMatschi schrieb:

Ganz einfach: Die geflogene Person durch einen Bot ersetzen... Könnte ja verschiedene Bots geben, die sich dann nach dem Rang des ausgeschiedenen Spielers richten... ;)

Würde dies tatsächlich so gehen? Wäre ja vorteilhaft.

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    27.03.17, 20:53 Uhr

MrMatschi schrieb:

Etzloets schrieb:

Aber was soll Nintendo denn machen, wenn jemand einem Spiel zugewiesen wird und dann raus geht oder die Konsole ausmacht? Einzelne Leute zum Lobby auffüllen ist auch unter Umständen unfair.

Bots wären natürlich eine Möglichkeit, die ich nicht in Betracht gezogen habe. 

@ McClane

Mich nervt das tierisch, in Spiele zu kommen, in denen die Niederlage schon feststeht. Und dann quält man sich da durch und alle verlassen danach die Lobby und man darf neu suchen und wenn man Pech hat, das gleiche Spiel von neuem. 

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.03.17, 21:22 Uhr

In eine Lobby zu kommen die gerade am verlieren ist, ist doch viel interessanter als in eine zu kommen die eh gerade gewinnt stuck_out_tongue_winking_eye.png

Zumindest solange noch etwas Zeit ist kann man in vielen Spielen noch alles drehen, eine gewinnende Lobby hingegen bietet oft nicht einmal die Möglichkeit persönlich eine gute Leistung abzuliefern, außerdem fehlt auch die Herausforderung.

• MrMatschi)

MrMatschi

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    27.03.17, 22:42 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

MrMatschi schrieb:

Würde dies tatsächlich so gehen? Wäre ja vorteilhaft.

In der Theorie auf jeden Fall... Für die Praxis müsstest Du direkt bei Nintendos Entwicklern anfragen, ob die von ihren Fähigkeiten sowas wuppen könnten... ;)

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.03.17, 22:45 Uhr

@Mr. Matschi

Wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aber wenn sie dafür zu unfähig sind, ist es vermutlich eine "Designentscheidung".

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    27.03.17, 22:57 Uhr

Im Grunde lässt sich das Problem mit "Leavern" später relativ gut klären. Finde es z.B. bei Overwatch gut gelöst.

Spieler die häufiger ein Spiel frühzeitig verlassen, bekommen eine Strafe von X Minuten wo sie nicht mehr spielen dürfen und extreme Fälle werden entsprechenden anderen Spielern zugeteilt, die ebenfalls häufiger das Spiel verlassen.

So wird das Ganze bei Spielen auf einem etwas höheren Rang kein großes Problem mehr sein. Ich finde zudem das man durchaus laufenden Partien wieder zugeordnet werden sollte. Allerdings nur, wenn das Spiel noch min. X-Minuten dauert und vorwiegend Spieler mit dem ersten Spiel des Tages. Die können sich dann quasi noch 2 min einspielen.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.03.17, 12:17 Uhr

Etzloets schrieb:

@ McClane

Mich nervt das tierisch, in Spiele zu kommen, in denen die Niederlage schon feststeht. Und dann quält man sich da durch und alle verlassen danach die Lobby und man darf neu suchen und wenn man Pech hat, das gleiche Spiel von neuem. 

Ja, aber der Zeitrum ist doch echt überschaubar. Entweder man kommt gleich kurz nach Beginn rein, oder eben wenn es gelaufen ist, dann läuft die Partie doch nur noch eine Minute. Dieses System ersc heint mir weitaus fairer für alle Beteiligten, als wenn jetzt eine Mannschaft nach und nach von 4:4 auf 4:3 auf 4:2  Spieler fällt. Das sorgt für mehr Frust, als wenn instantan mit neuen Spielern aufgefüllt wird.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    28.03.17, 13:19 Uhr

Zumal ein Match auch noch in den letzten 30 Sekunden kippen kann. Splatoon ist echt gut darin die Spannung bis zum Ende hochzuhalten!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.03.17, 17:03 Uhr

Leute es geht darum das man schon am Anfang der 3 Minuten mit 4:3 beginnt und Splatoon eben so gnadenlos knapp ist das wenn einer scheiß baut oder gar nicht da ist man gegenüber dem anderen Team 0 chance hat. Und das nervt tierisch.

• treib0r)

treib0r

Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    31.03.17, 06:38 Uhr

Stell dir vor du spielst Rainbow Six Siege ranked, 2 Spieler gehen raus und du musst bis zum Ende ohne Ersatz spielen. 

Dieses System findet man heute bei fast allen modernen Spielen. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.04.17, 21:53 Uhr

Jetzt muss ich echt bis Ende Juli warten um das 3. Switch Game zu spielen bzw. das 2. Game welches kein Remake ist (Street Fighter gibt es ja seit 1992/95) bzw. das erste Game welches kein Port ist (wie BotW)? Hart, ganz hart. Wobei ich August vorausgesagt habe und es jetzt doch ne Woche früher wird. Und wie oft wollen die eigentlich die selben Amiibo in der Kollektion rausbringen? Tintenfisch der dritte, Girl und Boy der dritte. Zwar mit anderen Posen aber trotzdem die selben Figuren.