E³ 2017 - Das Original

Community Videospiele Allgemein

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    31.05.17, 11:32 Uhr
    #30409

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob wir schon zur E3 erwarten sollen etwas über den Online-Service oder der Virtual Console zu erfahren. Kann mir vorstellen, dass Nintendo dass erst dann einen Monat bevor es rauskommt in ner Direct Details preisgibt.

    Ansonsten finde ich die Erwartungen ebenfalls recht realistisch.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    31.05.17, 11:47 Uhr
    #30411

    Ich glaube frühstens 2018 mit einem Smash-Port. ARMS und SmashBrothers in kurzer Zeit zu bringen macht in meinen Augen nicht soviel Sinn.

    Bin mir aber ziemlich sicher das wir spätestens 2018 SmashBrothers auf der Switch haben werden. Die Kundschaft hat mit Mario Kart 8 - Deluxe eindeutig gezeigt, dass Ports erwünscht sind.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    31.05.17, 12:09 Uhr
    #30413

    Bayonetta 1+2 können die sich echt stecken, wenn Bayonetta 3 angekündigt wird und 1+2 daraufhin im eShop landen, okay fein, aber ohne etwas neues einfach einen Port machen... näh.

    Call of Duty WII auf der Nintendo Bühne neben einem - hoffentlich nicht all zu dahin gerotztem - FIFA wäre mMn. ein wichtiges Signal, zumal ich die Beziehung zwischen Nintendo und Activison als relativ gut betrachten würde, will man es nicht ausschließen. Am besten eröffnet Nintendo so wie i.d.R. halt Microsoft oder Sony, mit 10min des neuen Call of Duty... und DLC zuerst auf der Nintendo Switch! joy.png

    Werbung für das neue Call of Duty dann nebenbei nur im Zusammenhang mit der Switch machen und bäääm joy.pngjoy.pngjoy.png

    Wobei ich so einen Deal ja eher mit Square Enix gutheißen würde, die werden bei entsprechendem Erfolg der Switch in Japan wohl die wenigsten Spiele nicht für diese bringen, da kann man auch gleich so eine Werbekooperation eingehen wie EA und Microsoft bzw. Ubisoft und Sony.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    31.05.17, 14:02 Uhr
    #30415

    In Japan trägt Square Enix die Switch fast im Alleingang grin.png. Meine einzige Sorge: Dass nicht alles lokalisiert wird sob.png.

    Meine Hoffnungen für die E3:

    -Dragon Quest XI (und am besten auch X grin.png) werden relativ zeitnah lokalisiert
    -ebenso Dragon Quest Heroes I+II
    -ebenso Seiken Densetsu Collection und Monster Hunter XX
    -ein bisschen Material zu Fire Emblem Warriors, Fire Emblem Switch, Xeno 2 und Octopath Traveler

    (ja, ist ein bisschen zu japanisch um wahr zu sein joy.png).

    -Metroid!!!!!!!!!!!!!!!

    -großes Systemupdate mit Browser, richtiger Activity Log App + weitere Apps wie Netflix und Ama Prime


    Meine Erwartungen sind ähnlich wie die von Michi, nur ohne CoD, Bayo 1+2 und SNES Mini. Wahrscheinlich kommt auch noch irgendwas zu Splatoon 2.


  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    01.06.17, 13:32 Uhr
    #30428

    Nintendo braucht noch was für den Oktober. Denke da wird man Smash platzieren. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.06.17, 14:15 Uhr
    #30431

    Samus_Aran schrieb:

    Nintendo braucht noch was für den Oktober.

    Wäre auf jeden Fall cool, wenn einmal im Monat was von Nintendo käme, aber ich würde echt erstmal nicht davon ausgehen. Das wurde bei der WiiU auch in Aussicht gestellt, dass einmal im Monat was kommt und am Ende war man froh, wenn einmal im Quartal was kam. Oder um ein aktuelleres Beispiel zu bemühen: Mai 2017. Kam da was von Nintendo? MK8D war doch ein April-Release, oder?

    Also ich persönlich rechne/plane/whatever nicht mit einem Nintendo-Spiel im Monat und rechne wie bei der WiiU mit Trockenphasen - die dann mit DLCs zu Brot, Splatoon 2, ARMS, Fire Emblem Musou, MK8D (?) abgefedert werden.

    Also wenn z.B. eben im Oktober gar nichts käme, wäre ich nicht überrascht.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    01.06.17, 14:26 Uhr
    #30432

    Ich bin am meisten auf Bethesda gespannt! Was kommt nach den Releases von Prey und dem Morrowind AddOn zu TESO? Ich hoffe nicht, dass man uns mit einem Dishonored 3 enttäuscht und eine Ankündigung von TES6 halte ich unwahrscheinlich. Höchstens ein Mikroteaser als Bestätigung der Entwicklung.

    Ich rechne mit einem Oblivion Port, ähnlich der Skyrim SE oder mot einem fetten StandAlone AddOn zu Fallout 4, ähnlich wie NewVegas.

    Für die Switch erwarte ich neben den üblichen Nintendoverdächtigen, dass die schon für WiiU angekündigte Warmastered Edition von Darksiders wieder aus der Schublade geholt wird, optimalerweise mit Teil 2 im Doppelpack! Gleichzeitig wird gesagt, Dass DS3 NICHT auf Nintendoharfware kommt, auch nicht für 3DS.

    Von Ubisoft wünsche ich mir ein Steep auf und im Wasser mit Wakeboarding, Wasserski, Jetski, Tauchen und SKYdiving ;)

    Von Microsoft erwarte ich außer der tausendsten Cuphead Beweiräucherung und Forza 7 (exclusiv for Scorpio) NICHTS und Sony kratzt mich nicht.

    Hoffentlich gibt es neuen Stoff zu Kingdom Come und Cyberpunk!


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.06.17, 16:30 Uhr
    #30434

    Tobsen schrieb:

    Samus_Aran schrieb:

    Nintendo braucht noch was für den Oktober.

    Wäre auf jeden Fall cool, wenn einmal im Monat was von Nintendo käme, aber ich würde echt erstmal nicht davon ausgehen. Das wurde bei der WiiU auch in Aussicht gestellt, dass einmal im Monat was kommt und am Ende war man froh, wenn einmal im Quartal was kam. Oder um ein aktuelleres Beispiel zu bemühen: Mai 2017. Kam da was von Nintendo? MK8D war doch ein April-Release, oder?

    Also ich persönlich rechne/plane/whatever nicht mit einem Nintendo-Spiel im Monat und rechne wie bei der WiiU mit Trockenphasen - die dann mit DLCs zu Brot, Splatoon 2, ARMS, Fire Emblem Musou, MK8D (?) abgefedert werden.

    Also wenn z.B. eben im Oktober gar nichts käme, wäre ich nicht überrascht.



    Fire Emblem Echoes: SoV stuck_out_tongue_winking_eye.png aber halt für 3DS

    Switch Spieler können sich über Disgaea 5 Complete und RiME jetzt aber auch nicht zu sehr beschweren, es ist definitiv noch nicht so wie bei der Wii U wo man nur 3-4 erwähnenswerte Spiele im Jahr bekommen hat, mal davon ab das bei 90% der Switch Käufer das Geld aktuell jetzt noch nicht wieder so locker sitzen sollte, dass sie sich nach der 330€ Konsole + Zubehör + 1-2 Spiele schon den nächsten Titel holen, wir bekloppten hier im Forum die im Monat 10 Spiele kaufen sind doch eher eine Ausnahme wink.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.06.17, 16:43 Uhr
    #30436

    prog4m3r schrieb:

    Tobsen schrieb:

    (...) Oder um ein aktuelleres Beispiel zu bemühen: Mai 2017. Kam da was von Nintendo? (...)



    Fire Emblem Echoes: SoV stuck_out_tongue_winking_eye.png aber halt für 3DS

    Switch Spieler können sich über Disgaea 5 Complete und RiME jetzt aber auch nicht zu sehr beschweren, (...)

    RiME kommt ja erst Ende September, insofern ist Disgaea das Mai-Spiel ...

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.06.17, 16:50 Uhr
    #30437

    Oha gar nicht mitbekommen, dass die Switch Version später erscheint. Lediglich Retail oder auch die digitale Version?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.06.17, 16:53 Uhr
    #30439

    Also soweit wie bei der WiiU, als man erwähnte, dass überhaupt mal ein Spiel erscheint, ist es nicht bei der Switch, klar. Aber ich meinte eben Switchspiele von Nintendo. Also ja, im Mai kam FE, aber eben für 3DS und Disgaea 5, aber das ist kein Nintendo-Spiel.

    Aber gut gut, dann sind wir eben bereits jetzt schon - drei Monate nach Launch - soweit:

    Hurra, es kam überhaupt etwas für Switch im Mai! tada.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.06.17, 16:58 Uhr
    #30440

    prog4m3r schrieb:

    Oha gar nicht mitbekommen, dass die Switch Version später erscheint. Lediglich Retail oder auch die digitale Version?

    Retail und Digital ... später und teurer als auf den anderen Plattformen.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    01.06.17, 17:12 Uhr
    #30441

    GF0P schrieb:

    Ich bin am meisten auf Bethesda gespannt! Was kommt nach den Releases von Prey und dem Morrowind AddOn zu TESO? Ich hoffe nicht, dass man uns mit einem Dishonored 3 enttäuscht und eine Ankündigung von TES6 halte ich unwahrscheinlich. Höchstens ein Mikroteaser als Bestätigung der Entwicklung.

    Ich rechne mit einem Oblivion Port, ähnlich der Skyrim SE oder mot einem fetten StandAlone AddOn zu Fallout 4, ähnlich wie NewVegas.

    Geht mir genauso. Irgendwas zu TESO wird dabei sein und Quake wird sicher präsentiert, aber beides interessiert mich nicht besonders. Spannender sind die wohl zwei Neuankündigungen, die hoffentlich neue Spiele sein werden. Von einem Dishonored 3 wäre ich aber alles andere als enttäuscht. Mit TES 6 rechne ich auch nicht.

    Leider wurde die PK um 2 Stunden nach hinten verschoben, von 4 auf 6 Uhr morgens. Somit werde ich nicht live dabei sein.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    01.06.17, 23:02 Uhr
    #30445

    Stimmt! Hab ganz vergessen, dass Bethesda auch id-Publisher ist! Quake wird aber ein reiner Multiplayer Titel, daher uninteressant!

    Von Dishonored3 wäre ich enttäuscht auf hohem Niveau! Der Stil ist fantastisch, aber ein Teil drei wäre nichts besonderes mehr.

    Wär cool, wenn Arkanestudios das Arx Fatalis Konzept noch mal bemühen und in der Richtung was entwickeln. Aber bitte kein reines Remake!


  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    09.06.17, 20:22 Uhr
    #30862

    Pünktlich zur E3 hat Nintendo of America einen neuen Twitter-Account eröffnet Nintendo Versus, welcher sich ausschließlich mit Wettstreitevents der Nintendowelt beschäftigt. Angefangen natürlich mit den drei E3-Turnieren in ARMS, Pokemon Tecken und Splatoon 2.

    Der Twitter-Banner deutet jedoch an, als wenn noch ein viertes Spiel hinzukommen wird:
    APq7Hblub.jpg

    Das ist natürlich wieder Spekulatius, ob und was da kommt. Wenn noch etwas hinzukommt, dann aber höchstwahrscheinlich ein Titel, welcher erst im Spotlight enthüllt wird. Sei es ein Smash oder was auch immer.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.06.17, 20:30 Uhr
    #30863

    Wie das letzte was mich zum Switch kauf bewegt halt ein Smash 4 Port ist...
    ja bringt ihn halt, ist gut ist sinnvoll, aber wehe ich bekomme nicht geile neue Games gezeigt sweat_smile.png

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    09.06.17, 20:42 Uhr
    #30864

    Dann hätten wir, wenn man Street Fighter mitzählt, 4 Nintendo-exklusive Beat'em Ups dieses Jahr, die sich gegenseitig Konkurrenz machen.sweat_smile.png Wäre eher ungünstig. Aber na ja, vielleicht wird ja "Super Smash Bros for Switch" für 2018 angekündigt, früher sollte es besser nicht erscheinen. Oder es wird etwas völlig anderes angekündigt. Oder gar nichts und die rote Fläche ist einfach eine Designentscheidung, um die Nintendo-Farben irgendwie darin einzubauen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.06.17, 20:45 Uhr
    #30865

    Ich hoffe, man sieht etwas zu Pikmin 4 und Xenoblade 2, dann bin ich irgendwie schon zufrieden. Ich rechne nicht mit neuen, tollen Spielen, nur mit dem bereits bekannten und mit ports und remaster.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    09.06.17, 21:21 Uhr
    #30866

    Clessidor schrieb:

    [...] Der Twitter-Banner deutet jedoch an, als wenn noch ein viertes Spiel hinzukommen wird [...]

    Metroid Prime mit Online-Multiplayer confirmed sunglasses.png

    vuckJsamus_tribute_by_wen_jr-d7dwi73.jpg


    ...wäre wohl zu schön und auch wenn ich die Hoffnung auf die ein oder andere kleine Überraschung noch nicht aufgeben möchte, finde ich, dass Nintendo für 2017 schon einige gute Titel vorzuweisen hat. Man sollte daher wohl auf der E³ seitens Nintendo nicht groß was Neues erwarten, gerade da sie ja hauptsächlich die Spiele zeigen werden, die noch dieses oder spätestens Anfang nächsten Jahres herauskommen werden.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.06.17, 21:40 Uhr
    #30867

    JeWe schrieb:

    Clessidor schrieb:

    [...] Der Twitter-Banner deutet jedoch an, als wenn noch ein viertes Spiel hinzukommen wird [...]

    Metroid Blast mit Online-Multiplayer confirmed sunglasses.png


    *fixed

Community Videospiele Allgemein E³ 2017 - Das Original