• Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    29.10.18, 18:40 Uhr
    #41993

    Entschleunigt, wie JoWe schreibt, finde ich nach den ersten zwei Stunden noch zu positiv. Träge (wie JoWe auch schreibt^^) trifft es für mich schon eher. Weiß noch nicht, ob ich mich an dieses langsame Spieltempo gewöhnen kann. Laufen, reiten, plündern, einfach alles ist langsam. Ich glaube auch noch nicht wirklich, dass es schneller wird, wenn man aus dem Schnee raus ist. Die Steuerung finde ich derzeit auch noch etwas überladen. Und es wird mir zu viel gelabert. Das wäre ok, wenn das Spiel synchronisiert wäre, aber so empfinde ich es als sehr anstrengend, so viele Untertitel zu lesen. Man folgt den Dialogen im Ganzen einfach sehr viel weniger. Kann aber verstehen, dass das Spiel bei dieser Masse an Dialogen nicht synchronisiert wurde. 

    McClane schrieb:
    Rockstar > Nintendo
    Das denkt wohl auch Rockstar und hat das Wort „Nintendo“ als Bestandteil von Usernamen in diesem Social Club verboten  Über die offizielle App hat man übrigens Zugriff auf die Karte, sein Tagebuch, Spielfirtschritt, Handbuch, Lösungsbuch (digital für 10,99€) etc. Wird automatisch synchronisiert, wenn man seine Konten verknüpft. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.10.18, 18:41 Uhr
    #41994

    @Jowe: tl:dr: Du bist der ultimative Normie und hast dich vom unbegründeten Hype blenden lassen?

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.10.18, 18:59 Uhr
    #41996

    Pogo schrieb:

    Also wenn du wirklich mehr als 30 frames hast ist das bestimmt ein Bug. Die ist nämlich max 30fps.  

    Keine Bugs, meine ich. Noch nicht mal Clipping Fehler oder ähnliches.

    Die Frame rate ist absolut stabil. Da ist es mir egal, dass es "nur" 30 FPS sind. 

    Nintendofan schrieb:

    Entschleunigt, wie JoWe schreibt, finde ich nach den ersten zwei Stunden noch zu positiv. Träge (wie JoWe auch schreibt^^) trifft es für mich schon eher. Weiß noch nicht, ob ich mich an dieses langsame Spieltempo gewöhnen kann. Laufen, reiten, plündern, einfach alles ist langsam. Ich glaube auch noch nicht wirklich, dass es schneller wird, wenn man aus dem Schnee raus ist. Die Steuerung finde ich derzeit auch noch etwas überladen. Und es wird mir zu viel gelabert. Das wäre ok, wenn das Spiel synchronisiert wäre, aber so empfinde ich es als sehr anstrengend, so viele Untertitel zu lesen. Man folgt den Dialogen im Ganzen einfach sehr viel weniger. Kann aber verstehen, dass das Spiel bei dieser Masse an Dialogen nicht synchronisiert wurde. 

    Das Spiel wird definitiv schneller, wenn auch bei weitem nicht so schnell, wie man es von anderen Titeln gewohnt ist. Ansonsten einfach mal in die Ego-Sicht wechseln. Da kommt mir alles immer ein wenig schneller vor, obwohl's dieselbe Geschwindigkeit ist.

    Die Dialoge find ich übrigens echt klasse. Erst recht durch die unterschiedlichen Dialekte. So mancher langwieriger Ritt wird nur durch die Dialoge interessant.

    Der 10/10 Heilsbringer ist RDR2 jedoch nicht. Da leg ich mich jetzt schon fest.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    29.10.18, 19:05 Uhr
    #41997

    Ne, ich mag keine Ego-Perspektiven^^ Hab glaube ich noch nicht ein Spiel mit Ego-Perspektive gespielt. Aber lustig übrigens: Ich hatte die Perspektiven an einer Stelle mal durchgeswitcht. Third Person: Waffe der Hand, Hand unten. Ego-Perspektive: Waffe in der Hand, Hand oben?!

    Zu den Dialogen: Als Englischlehrer ist das sicher was anderes^^ Aber vielleicht sollte ich es komplett auf englisch spielen, also inkl. Untertitel. Manche Serien, z.B. Supernatural, schaue ich auch nur auf englisch, habe aber zusätzlich englische Untertitel an. Hilft deutlich mehr, wenn man mal etwas nicht versteht, als wenn man deutsche Untertitel mitliest

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.10.18, 19:39 Uhr
    #41998

    Richtig interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind!
    Ich habe z.B. auch GTA5 durchgespielt und fand's echt gut, aber gab "nur" 'ne 8/10, da das Spiel mir persönlich zu drüber war. Ja, ich habe verstanden, dass das eine riesige Parodie auf das kaputte Amerika war. Aber das war mir einfach zu überzeichnet dann und wann. Ich mag es, wenn westliche Spiele, die in einem Non-Fantasy-Setting spielen, ernsthaft sind oder zumindest versuchen zu sein. Das ist eben mein Ding. Bei GTA 5 halt mit einem Mini-U-Boot einen Schatz heben, bevor man 25 Coffee-to-go-Trinker mit 'nem Raketenwerfer umholzt. Das ist nicht so mein Ding. Nicht bezogen auf die Gewalt, sondern auf das World-Building.

    Da spricht mich RDR2 echt deutlich, deutlich mehr an bisher. Ja, es ist langsam. Aber man ist halt auf einem halb-unterernährten Pferd auf unbefestigten Wegen unterwegs, das mit Satteltaschen vollgepackt ist. Und es ist auch kein Spider-Horse, das wie Plötze vom guten Geralt fast senkrechte Felswände hochkraxelt. Also ich habe einfach wirklich das Gefühl, dass ich auf einem Tier sitze und nicht auf einem Cross-Motorrad mit Pferde-Skin. Das gibt mir einfach mega viel Authentizität. Oder dass Morgan eben behäbig ist. Jo, ist er halt. Also der stapft durch knöcheltiefen Schnee, hat speckige Klamotten an, nix gefressen so ungefähr, usw. usw. Komischerweise jumpt er nicht wie Bayonetta von Dachbalken zu Dachbalken und macht dabei Flick-Flacks (übertrieben gesprochen). Die ganze Welt wirkt einfach unfassbar stringent auf mich und das ist für mich ein richtiger Genussgewinn beim Zocken.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    30.10.18, 10:05 Uhr
    #42000

    Pogo schrieb:

    Also wenn du wirklich mehr als 30 frames hast ist das bestimmt ein Bug. Die ist nämlich max 30fps.  

    Dann mehr als 25 ... oder ab wann wirds ruckelig? Hatte bisher noch keine Ruckler und das wundert mich auf meiner alten One bei der Weitsicht - da hab ich performance-technisch  bei anderen Games deutlich (sichtbar) mehr Probleme.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    30.10.18, 10:43 Uhr
    #42001

    Jep, kann ich für die normale PS4 auch bestätigen. Keine spürbaren Ruckler, bisher keine Bugs - bis jetzt alles sauber.

    Hat denn einer von euch schon den legendären Bären erlegt? Der hat mich blitzschnell auseinandergerupft und jetzt find ich den nicht mehr...

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    30.10.18, 10:57 Uhr
    #42005

    Terry schrieb:

    Jep, kann ich für die noramle PS4 auch bestätigen. Keine spürbaren Ruckler, keine Bugs - bis jetzt alles sauber.

    Hat denn einer von euch schon den legendären Bären erlegt? Der hat mich blitzschnell auseinandergerupft und jetzt find ich den nicht mehr...

    Der ist nach der Mission mit Hosea abgehauen und ich hab ihn auch nicht mehr gefunden. Zuletzt hab ich Alligatoren gejagt^^

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    30.10.18, 11:02 Uhr
    #42006

    Terry schrieb:

    Hat denn einer von euch schon den legendären Bären erlegt? Der hat mich blitzschnell auseinandergerupft und jetzt find ich den nicht mehr...

    Nee, hab ihn erstmal laufen lassen. Mit meiner aktuellen Ausrüstung mach ich da nur das Fell mit kaputt,. befürchte ich ...

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    30.10.18, 12:14 Uhr
    #42012

    Terry schrieb:
     

    Hat denn einer von euch schon den legendären Bären erlegt? Der hat mich blitzschnell auseinandergerupft und jetzt find ich den nicht mehr...

    Jepp, genau nach der Mission mit Hosea. War eigentlich gar kein Problem und ging erstaunlich einfach. ^^

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    30.10.18, 16:22 Uhr
    #42018

    Ah krass. Der kam angestürmt und hat mich mehr oder weniger zerfetzt   

    Ansonsten....

    "Liebe Medienpartner,

    voller Stolz können wir verkünden, dass das von Kritikern gefeierte Red Dead Redemption 2 mit weltweit über 725 Millionen US-Dollar Umsatz nach Durchverkäufen im Handel das bisher beste Startwochenende in der Geschichte des Entertainments gelungen ist. 

    Diese Bestmarken hat Red Dead Redemption 2 in den ersten drei Tagen nach Erscheinen gesetzt:

    • Bestes Startwochenende* nach Durchverkäufen im Handel über alle Veröffentlichungen im Entertainmentbereich hinweg
    • Zweitbester Start** (über drei Tage) nach Durchverkäufen im Handel über alle Veröffentlichungen im Entertainmentbereich hinweg
    • Größte Veröffentlichung im Entertainmentbereich im Jahr 2018
    • Am häufigsten vorbestelltes Vollpreisspiel aller Zeiten im PlayStation Network
    • Am Erstverkaufstag am häufigsten verkauftes Spiel im PlayStation Network
    • In den ersten drei Verkaufstagen am häufigsten verkauftes Spiel im PlayStation Network

    * Startwochenende beinhaltet die Tage Freitag, Samstag und Sonntag.

    ** hinter Grand Theft Auto V. Der "Start" umfasst die ersten drei Verkaufstage (Grand Theft Auto V wurde an einem Dienstag veröffentlicht, Red Dead Redemption 2 an einem Freitag)."

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.11.18, 02:16 Uhr
    #42061

    michi1894 schrieb:

    Warum muss man rdr2 gut finden? Jeder kann von dem Spiel halten was er will. Mich interessiert es leider nicht die Bohne. Teil 1 war ganz nett, jedoch hatte ich nach 5 Stunden kein Bock mehr. Deshalb werde ich auch diesen Teil vorerst nicht anrühren. Wer das Spiel abfeiern will, soll es tun. Aber zu bestimmen, es sei das Spiel des Jahres, sollte jeder selbst entscheiden. 

    Gute Frage! Nur: Niemand will, dass man das Spiel gut findet. Man darf es sogar - oh Schreck! - hassen! Auch abgrundtief, und das beste: Es interssiert niemanden, auch mich nicht. Zu behaupten, Kufer seien von Influencern geblendete Normies...hm, damit sollte man nicht fein sein.

    Und nun gehe ich mich an meine Technomancer Collector's Edition wagen. Oder For Honor. Hab Bock auf Sci-Fi oder Wikinger.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.11.18, 07:07 Uhr
    #42063

      

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.11.18, 13:12 Uhr
    #42072

    Technomancer ist im übrigen ein relativ gutes Spiel. Hab ich etwa 20 mal so lange gespielt wie rdr1  

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    02.11.18, 13:45 Uhr
    #42074

    Red Steel 2 ist das bessere Western-Spiel.   

    Ne, ganz ohne Trolling: Hinter RDR2 stecken hunderte Dudes und Dudettes, die jahrelang ihr Bestes gegeben haben. Ich gönne ihnen den Erfolg. Beide Lager, sowohl die RDR2-Lover als auch die -Hater, haben Leute, die sich entweder vom Hype blenden haben lassen oder einfach nur dagegen sind, um dagegen zu sein/eine andere Meinung als der Rest zu haben. Das wird insgesamt aber sicher nur ein kleiner Teil sein.

    Mich lässt RDR2 nur "leider" sehr kalt. Wenn es in 2-3 Jahren mal auf 10€ runter ist oder so, werde ich es mir vielleicht mal ansehen, manchmal vermitteln Trailer, Gameplayvideos und Tests doch ein etwas anderes Bild als das eigene Ausprobieren, aber bisher muss ich leider bei allem, was ich sehe oder lese, sagen: "Sieht sehr nice aus, aber berührt mich leider nicht." 

    Red Steel 2 hingegen hat mir viel Spaß gemacht.   

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.11.18, 16:52 Uhr
    #42075

    Ich glaube ehrlich, dass RDR2 unter der Größe des Spiels leidet. Hätte ich nicht das Review geschrieben, hätte ich es nach zwei oder drei Stunden evtl nicht mehr angefasst. Der Anfang ist einfach zu zäh. Aber das Spiel entwickelt sich unglaublich weiter und einige der späteren Gebiete sind mit dem Anfang (und damit ich nicht nur die Stunden im Schneegestöber) nicht vergleichbar. 

    Die Missionen in und um Saint Denis unterscheiden sich sehr von denen im Westen. Später gibt es noch ein Gebiet auf einer tropischen Insel vor Kuba, die man nach einem Schiffbruch erreicht. Dort entwickelt das Spiel echt noch Uncharted-Flair.


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.11.18, 11:48 Uhr
    #42082

    Denios schrieb:

    Red Steel 2 ist das bessere Western-Spiel.   

    (...)

    Red Steel 2 hingegen hat mir viel Spaß gemacht.   

    Red Steel 2 war ein richtig spaßiges Spiel! Hatte ich auch mehrmals durchgezockt, weil das Kampfi so toll war.

    Sah auch gut aus ,damals.

    Leider war es sehr barebonig. War sehr kurz und hatte neben dem Hauptspiel eigentlich keinen content.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    11.12.18, 22:20 Uhr
    #42555

    Stimmt es, dass dort ein eingebundener PvP existiert und man gezwungenermaßen auf andere Spieler trifft? Ich habe da ein Gerücht gehört und bislang noch nicht recherchieren können, ob das wahr ist.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    12.12.18, 09:29 Uhr
    #42561

    Es gibt einen Single-Player-Teil und "Read Dead Redemption Online", was quasi zwei verschiedene Spiele sind.

    PvP gibt es nur in letzterem, und wenn sie es wie in GTA Online gemacht haben gibt es da auch einen "Passive Mode", der dafür sorgt dass du nicht angegriffen werden kannst (und auch selbst niemanden angreifen kannst).

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    12.12.18, 12:01 Uhr
    #42562

    RDR Online lässt mich völlig kalt. Die Single-Player-Kampagne ist mindestens doppelt so lang wie 90% aller anderen Spiele und dazu auch noch noch verdammt gut. Da ist es mir einfach egal, dass der nachträglich integrierte Multiplayer-Modus offenbar mies ist. 

Community Videospiele Allgemein Red Dead Redemption 2