• KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    28.09.17, 21:37 Uhr
    #34132

    Laut Sony Twitter soll der Trailer auf der PS4/Pro gelaufen sein. Soll heißen, es wird nochmal ein stück besser aussehen auf der richtigen Konsole.


    Dafür hat Sony sich halt wieder früheren DLC zugriff erkauft.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.09.17, 12:48 Uhr
    #34138

    Ich muss sagen: underwhelmimg.

    Sowohl grafisch als auch von der Story-Prämisse her. Ich fand die Gang nie besonders interessant. Jetzt machen sie eine Prequel Story, anstelle einer gänzlich neuen.  Irgendwie schade, nochmal mit den gleichen Charakteren, deren Story schon auserzählt wurde, abhängen zu müssen.

    Das Spiel wird bestimmt trotzdem cool. Hoffentlich fokussiert sich Rockstar nicht zu sehr auf den Online Modus, aber natürlich werden sie das tun.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.09.17, 13:51 Uhr
    #34139

    GTA und RDR leben imho von den ganzen kleinen Dingen, die man abseits der Hauptstory machen kann, also möchte ich basierend auf dem Story-Trailer noch keine Meinung zur Qualität des Spiels abgeben, aber ich stimme Pogo zu: Das Gezeigte wirkt etwas enttäuschend.




  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.05.18, 15:28 Uhr
    #39169

    Um 17 Uhr kommt der neue Trailer. Ich bin sowas von gehypet! Kein Zelda kann mich so kicken wie ein gutes Rockstar-Game.

    Rockstar > Nintendo

    Fakt.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.05.18, 23:38 Uhr
    #39185

    Kein Spiel lässt mich so kalt, wie das. Jedes Nintendo - Spiel > rdr2. Fakt. 


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.05.18, 15:24 Uhr
    #39209

    Wie war denn der neue Trailer?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.05.18, 16:14 Uhr
    #39210

    Ich fand ihn tatsächlich sehr gelungen - mir hat er sehr gut eine gewisse Grundstimmung vermitteln können. Außerdem mag ich die Zeit, in der R* RDR2 stattfinden lässt: eben nicht die gun slinging Hochphase, sondern das Ende der "Wild-West"-Ära.

    Ich hatte bei GTA5 viel Spaß am Fahren der Autos und beseonders am Fliegen. Das wird ja alles in RDR2 logischerweise nicht gehen, stattdessen hat man ein Pferd, auf dem man reitet. Das ist eben für mich so eine große Einschränkung im Bereich Fortbewegung (vor allem das Wegfallen der Flugzeuge   ), dass mir da R* erstmal vermitteln soll, was sie denn stattdessen abseits der Main-Missionen so anbieten können "als Ausgleich" gewissermaßen.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    03.05.18, 16:42 Uhr
    #39212

    Erste Gameplay-Eindrücke zum Spiel:

    https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-rockstars-beste-open-world,3329147.html

    http://www.ign.com/articles/2018/05/03/worlds-first-look-at-red-dead-redemption-2

    Kleine Zusammenfasssung:

    - Nur Arthur Morgan ist spielbar
    - Man muss sich auch um die Gang kümmern und dann zum Beispiel mal jagen gehen
    - Es gibt weitaus mehr Interaktionsmöglichkeiten mit anderen NPCs
    - Pferd spielt ne größere Rolle und kann beladen werden
    - Auch bei Missionen hat man wohl immer wieder die Wahl wie man etwas angeht
    - Authentische Tierwelt, Natur als großer Star


  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    03.05.18, 17:08 Uhr
    #39214

    Die "Natur als Star" hat Ubisoft auch schon öfter versprochen und das war eher so naja. Mal schauen, wie R* das hinbekommt. Dass man sich um seine Bande kümmern muss ist aber ein interessantes Konzept. Demnächst lege ich mal RDR1 in die Büchs, bin schon gespannt wie mir das gefällt.

    Der neue Trailer war für meinen Geschmack auch etwas unspektakulär, vor allem graphisch scheint man auf GTA5-Niveau zu bleiben.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.10.18, 16:58 Uhr
    #41950

    Ich finde die 'offiziellen' Reviews zu dem Spiel extrem lustig.

    "Wenn man einen Raub durchführt hört man danach die Leute auf der Straße darüber reden. 10/10"

    Die Leser-Reviews sind dann teilweise schon eher so, wie ich es mir auch vorgestellt hätte. Schwammige Steuerung, anspruchsloses Gameplay, uninspirierte Nebenmissionen, Bugs, Spielabstürze, konstant unter 30 FPS. Also so wie (aus meiner Sicht) jedes Rockstar-Spiel ever.

    Nun ja. Sollen die ganzen Normies es halt spielen, weil ihnen die großen Influencer sagen dass es das Game of the Generation ist das man zu spielen hat. Ich hab ja keinen Schaden dadurch und zocke derweil Punch Line fertig und danach Hyperdimension Neptunia VIIR.   

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.10.18, 17:40 Uhr
    #41951

    Was für eine gequirlte Scheiße. Du hast dir deine Meinung schon im Vorfeld gebildet und pickst dir die kritischen Stimmen heraus. Du hast gezielt darauf gelauert. Mich wundert, dass du hier nicht noch die große SJW-Verschwörung ausgebuddelt hast. "Normies"... vllt liegt der Erfolg der Rockstar-Spiele einfach daran, dass sie sich verdammt nochmal Zeit nehmen für ihre Spiele und nicht jedes Jahr ein neues raushauen, bis die Marke zu Tode gemolken ist. Irgendwas scheint die Firma ja richtig zu machen, wenn sie so viele Menschen erreicht. Aber vielleicht erkennen die meisten Spieler auch nicht den tieferen Gehalt der JRPGs mit Minderjährigen, die die meisten Weirdos gerne spielen.


    An sich wäre es eine Idee, das Spiel zu spielen, bevor man dagegen Stimmung macht.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.10.18, 17:57 Uhr
    #41952

      

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    26.10.18, 18:28 Uhr
    #41953

    Welch denkwürdiger Tag... ich stimme McClane mal zu.

    Vyse schrieb:

    Nun ja. Sollen die ganzen Normies es halt spielen,



    Damit schießt man sich wirklich direkt ins Aus.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.10.18, 20:35 Uhr
    #41957

    Ich hätte eigentlich gehofft, dass mein Beitrag etwas offensichtlicher als satirisches Troll-Posting und als Reaktion auf McClanes "der Heiland ist auf die Erde gekommen" absichtlich sehr überspitzt formuliert zu erkennen wäre...

    Tatsächlich hatte ich mir keine negative Meinung im Vorfeld gebildet, sondern eigentlich ernsthaftes Interesse an dem Spiel. Das Wild-West-Setting interessiert mich deutlich mehr als das Großstadt-Setting und es gibt im Weihnachtsgeschäft '18 keine sonderlich ernstzunehmenden Alternativen... also warum nicht? 

    Dann lese ich solche Reviews wie das von Push Square, eine Seite die ich eigentlich sehr schätze, und sie erzählen mir dass es ein Standard-Duck-and-Cover-Shooter mit Auto-Aim und KI-Helfern ist und dass sie die Steuerung schlecht fanden.... geben aber trotzdem eine 10/10. Weil die Open World so toll ist. Und warum ist die Open World so toll? Zitat aus dem Review: "A seemingly simple hunt for a grizzly bear can turn into a bloodbath as bandits attempt to steal your kill." Sry, aber sowas kann doch in jedem 6/10-Titel passieren. 

    Und so geht es überall weiter. Entweder sie sagen einfach "das Spiel ist toll, setzt neue Maßstäbe usw." ohne das irgendwie zu verargumentieren, oder sie erwähnen irgendwelche Details und Anekdoten die aus meiner Sicht keinen Einfluss auf die Qualität eines Videospiels haben. Ich habe z.B. noch in keinem einzigen Review auch nur einen einzigen Satz zum Schwierigkeitsgrad gelesen. Stattdessen kommen solche Sätze wie: "Every single non-playable character that you meet can be talked to, greeted, or antagonised. They can be robbed at gunpoint, threatened, followed, or goaded into a fist fight." Aha. Rockstar hat also mehr Zeit und Geld in RDR2 gesteckt als andere Entwickler in ihre Open-World-Spiele. Logisch, denn sie haben ja auch (dank vergangener Erfolge) viel mehr Zeit und Geld als alle anderen Entwickler.

    In den User-Reviews werden dann hingegen die Punkte angesprochen, die mich eigentlich interessieren, und sie erwähnen dieselben Kritikpunkte die ich auch an allen bisherigen Rockstar-Titeln, die ich persönlich furchtbar fand (obwohl sie genauso gehyped wurden) äußern würde. Das wirkt im dem Moment für mich einfach glaubwürdiger. Oder anders ausgedrückt: Spieler die ähnliche Anforderungen an ein Videospiel stellen wie ich, mögen RDR2 nicht. Und die die es hypen tun es aufgrund von Faktoren, die mich persönlich gar nicht interessieren.

    Ja, Rockstar erreicht sehr viele Menschen, aber wie viele von den wahrscheinlich über 100 Millionen Kunden, die RDR2 kaufen und abfeiern werden, können ihre Meinung so fundiert und ausführlich begründen wie Denios, wenn man ihn auf Dragon Quest XI anspricht? Die häufigste Antwort auf die Frage, warum jemand glaubt dass RDR2 das beste Spiel dieser Generation sei, dürfte "weil es den höchsten Metascore hat" sein. Und Leute die ein Produkt abfeiern weil es in den Medien gehyped wird, dann aber wenn man sie fragt warum sie es toll finden keine eigenen Gedanken formulieren können, und darauf dann auch noch stolz sind weil sie glauben dass sie was besseres seien als diese Nerds die so komische Sachen spielen, sind für mich "Normies".

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.10.18, 01:26 Uhr
    #41962

    Naja im Gegensatz zu Dragon Quest XI wird man aber womöglich nicht durchs Pferd durch laufen können und mehr als 10 Meter weit reiten dürfen bevor einem das Spiel ohne offensichtlichen Grund zum absteigen zwingt  

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    27.10.18, 08:48 Uhr
    #41965

    Warum muss man rdr2 gut finden? Jeder kann von dem Spiel halten was er will. Mich interessiert es leider nicht die Bohne. Teil 1 war ganz nett, jedoch hatte ich nach 5 Stunden kein Bock mehr. Deshalb werde ich auch diesen Teil vorerst nicht anrühren. Wer das Spiel abfeiern will, soll es tun. Aber zu bestimmen, es sei das Spiel des Jahres, sollte jeder selbst entscheiden. 

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    29.10.18, 10:07 Uhr
    #41979

    Hab bis jetzt nur ca. 2-3 Stunden spielen können. Bis jetzt ist es eher eine Reitsimulation im Western mit Story   Aber mit sehr hohen Product Values. Heute abend kann ich dann etwas mehr spielen, denk ich.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    29.10.18, 10:50 Uhr
    #41983

    Ich stand RDR2 neutral gegenüber. Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, GTAV habe ich angefangen, aber nicht weiter gespielt. Das Westernsetting reizt mich dann doch und daher habe ich es mal geshoppt. Habe am Wochenende mal reingezockt - nachdem ich das GlobalEvent von "The Division" noch mitgenommen habe um meine classified Gearsets zu vervollständigen.

    Demenstprechend war RDR2 dann absolutes Kontrastprogramm, vor allem die ersten (bei mir 2 bis 3) Stunden. Vertrautes Schneesetting (wie in Division) - allerdings total entschleunigt: Man kämpft sich mit Pferd durch den Schnee mit seiner zermürbten Gang auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe. Die Maximalgeschwindigkeit zu Pferd war ungefähr halb so hoch wie die meiner Divison-Agentin. Fand ich super inszeniert, auch wenn man recht wenig "OpenWorld" spürt, weil es eben das Tutorial ist. 

    Jetzt bin ich in der eigentlichen (offenen) Welt angekommen und muss mich an das langsame Gameplay erstmal gewöhnen. Hab die Sprinttaste auf dauerfeuer gehabt udn nach der nächsten 200PS-Kutsche gesucht, mit der ich durch die Prärie heizen kann. Stattdessen knallt mich ein runterhängender Ast vom Pferd, tötet mich eine kleine "Großkatze", weil ich jemandem helfen wollte und dachte "Die schaffste mit dem Revolver aus der Hüfte", schlägt dich ein Saloonbesitzer nieder, weil du zu spät seinen Schlag blockst ... etc. Echt super - hatte erst die Befürchtung, dass mir das Gameplay zu träge ist - aber es gibt überall was zu entdecken und zu tun. so dass ich mir die nächsten Questmarker auf der Karte grob anschaue aber den Weg dahin nicht unbedingt direkt gehe. Man sollte halt mit offenen Augen und Ohren durch die Welt reiten. 

    Ich freue mich jedenfalls total auf den erneuten Besuch in der Stadt heute abend und ne Jagdsession. Eine Mission habe ich mir nicht unbedingt vorgenommen - aber mal sehen was kommt, ich gucke mal, was mir auf dem Weg so passiert. Yieeehaaa!


    Edit: Achso: Ich spiel auf der XBoxOne - Bugs hatte ich bisher keine und FPS definitv höher als 30 FPS. Und ich habe meinen Hut verloren - damn!

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.10.18, 11:05 Uhr
    #41984

    JoWe schrieb:

    Edit: Achso: Ich spiel auf der XBoxOne - Bugs hatte ich bisher keine und FPS definitv höher als 30 FPS. Und ich habe meinen Hut verloren - damn!

    Gilt für die PS4 genauso.

    Auch alles andere kann ich so unterschreiben.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.10.18, 18:34 Uhr
    #41992

    Also wenn du wirklich mehr als 30 frames hast ist das bestimmt ein Bug. Die ist nämlich max 30fps.  

Community Videospiele Allgemein Red Dead Redemption 2