• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 15:07 Uhr
    #3022

    Samus_Aran schrieb:

    Moment. Stellst du etwa gerade Qualitätsansprüche an das Forum?

    joy.png



    Sorry mein Fehler sweat_smile.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    28.05.16, 21:44 Uhr
    #3660

    Genji FTW:

    sample_b4169f657986bc1ak95.jpg

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.06.16, 17:51 Uhr
    #7518

    Torbjörn wird generft. Damit ist das Spiel für mich vom Tisch.

    Nerf

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    29.06.16, 08:34 Uhr
    #7709


    Nicht immer trefft ihr in einem Online-Spiel auf betrügende Spieler. Manchmal sind eure Gegner einfach nur richtig gut in dem, was sie tun.
    So auch die koreanische Teenagerin Gegury, die mehrere Profispieler in Overwatch ordentlich aufgemischt hat. Dabei handelt es sich unter anderem um "ELTA" und "Strobe" der Spielgruppe "Dizziness", berichtet destructoid.com.
    So hätten beide Spieler verkündet, dass sie aufhören würden, Overwatch professionell zu spielen, wenn es sich bei Gegury nicht um eine Betrügerin, also Cheaterin handeln würde. Blizzard Korea hat sich der Thematik angenommen und festgestellt, dass die junge Dame einfach nur eine wirklich gute Spielerin mit Zarya ist. Blöd für die beiden Profispieler, die jetzt vielleicht keine mehr sind.
    Gegury steht übrigens auf Platz 8 der Weltrangliste und kam mehr oder weniger aus dem Nichts. Letztendlich wurden viele Spieler auf sie aufmerksam, nachdem sie im "Nexus Cup" mehrere koreanische Gruppen auseinandergenommen hat. Erst dann wurde sie als Cheaterin beschimpft und bei Blizzard Korea gemeldet.
    Ein Beitrag des Interent-Forums Reddit.com klärt die ganze Lage noch einmal auf. Gegury sei 17 Jahre alt und habe bei 420 Spielen eine Gewinnrate von 80 Prozent. Sie ist als dominante Spielerin bekannt, was sie bei solch einer Statistik wohl auch sein muss.

    Spieletipps.de

    joy.pngjoy.png

    Geil, wie manche einfach nicht verlieren können!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.06.16, 08:53 Uhr
    #7710

    Overwatch erlaubt ganz individuelle Spielstile. Mit einem Charakter, der einem liegt, kann man sehr erfolgreich spielen.

    Das Spielprinzip erinnert ein wenig an ein auf Bosskämpfe reduziertes World of Warcraft. Schade, dass es keinen PvE-Modus gibt. Aber vielleicht erweitert Blizzard das Spiel irgendwann in diese Richtung ;)

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    29.06.16, 09:38 Uhr
    #7712

    Was mich wundert, dass man schon einen Monat nach Release Professioneller xy Spieler sein kann...

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    29.06.16, 11:02 Uhr
    #7719

    Klar, du kannst auch von Tag 1 an Profispieler sein. Zumindest in dem Maße wie es eben möglich ist, durch den kollektiven Wissensstand der Spieler.

    Super Smash Bros. Melee ist steinalt, aber selbst dort könntest du theoretisch jetzt noch ganz schnell Profispieler werden, wenn du es schaffst für einen der unbeliebteren Charaktere neue Spielstile zu entwickeln, den die anderen Profis nicht so gut kontern können.

    Overwatch steht nun ganz am Anfang und ein Großteil der Spieler wird das Potential der ganzen Charaktere nicht im Ansatz ausgeschöpft haben. Zudem gehört Zarya nun nicht unbedingt zu den "üblichen Verdächtigen" in den Matches.

    Wenn nun eine Koreanerin besonders gut mit dem Charakter spielt, werden langfristig andere Spieler ihre Techniken kopieren wenn sie mit dem selben Charakter spielen und andere werden sich überlegen, welche anderen Charaktere diesen neuen Spielstil gut kontern können.

    Es wird in Overwatch noch über Monate hinweg in recht hoher Frequenz sich ändernde Meinungen geben welche Charaktere nun gut oder schlecht sind. Dadurch wird die Riege der Profispieler auch noch oft und schnell wechseln.

    Was Blizzard hier tun muss: einen kühlen Kopf bewahren und Vertrauen in ihr Gamedesign haben. Am Ende des Tages ist Overwatch nämlich schon verdammt gut gebalanced. Bisher war man mit Anpassungen auch SEHR vorsichtig. Bisher wurden nur McCree und Widowmaker generft und Tjorbörn NUR auf den Konsolen (was übrigens auch Sinn macht, da seine Turrets eine schnelle Reaktionszeit haben, wohingegen Spieler mit einem Gamepad kollektiv langsamer reagieren können als Spieler mit der Maus am PC). Ansonten ist momentan nur ein Buff für D.va im Gespräch, wann der kommt ist aber noch unklar.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    29.06.16, 11:10 Uhr
    #7720

    Naja, für mich ist ein Profi jemand der seinem Lebensunterhalt mit seinem Profitum bestreit.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.06.16, 11:56 Uhr
    #7721

    Blacksierra schrieb:

    Naja, für mich ist ein Profi jemand der seinem Lebensunterhalt mit seinem Profitum bestreit.


    Das ist nicht für dich so - das ist die Definition. stuck_out_tongue_winking_eye.png
    Du kannst definitiv von Tag 1 an Profi sein.. aber da gehts weder um irgendeinen Wissensstand noch um die Fähigkeit Spielstile zu entwickeln die sonst noch keiner kennt. Es geht einfach nur darum jemanden zu finden der dir dafür Geld gibt sodass du es beruflich machst. Warum auch immer man das tun sollte.  grin.png
    Denke mal die spielen einfach mehrere Titel gleichzeitig...

    Ich finde btw per Google nix über diese beiden Spieler.
    Alles verweist immer nur auf diese Meldung. joy.png
  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.06.16, 11:56 Uhr
    #7722

    Ich denke, man kann wirklich von einer professionellen Spielerin sprechen! Immerhin hat sie schon 420 Spiele absolviert, von denen sie die Mehrzahl gewann! Tendenz steigend! Eventuell hat sie jetzt sogar schon 450 Spiele gemacht!


    Also wenn das tatsächlich bereits als "Profi" gilt, dann ist das in der Tat lachhaft. Dann müsste nibez auch ein professioneller MK8-Spieler sein...

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    29.06.16, 12:58 Uhr
    #7723

    Aber Moment, nur weil dir jemand Geld für etwas gibt, heißt das nicht, dass du in der Sache auch gut bist.

    Ich bin zum Beispiel hier ein Admin-Profi. Nicht nur aus Mangel an Konkurrenz. Trotzdem verdiene ich damit nicht mein Geld und vermutlich würden auch manche Community-Mitglieder sagen, dass ich das hier alles andere als professionell mache, weil es die Shoutbox nicht gibt joy.png

    Auch ich habe mal Wikipedia nachgeschlagen. Die Definition des Wortes "Profi" ist hier korrekt, aber ich glaube wir sprechen eher allgemein vom Begriff der "Professionalität". Hier müssten wir also nochmal differenzieren :D Zumal Overwatch noch nicht den Ranked Mode eingeführt hat, von daher weiß ich gar nicht, ob man jetzt schon von "Overwatch-Profis" reden kann. Es gibt für den Normalsterblichen ja keine Ranglisten um sowas zu verifizieren sondern eben nur offizielle Turniere unter den selbsternannten "Profis" :D

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    29.06.16, 13:03 Uhr
    #7724

    Dann sind wir uns ja im Prinzip einig, dass ging ja schnell :-)

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    29.06.16, 13:11 Uhr
    #7725

    Einmal mit Profis, ey ... expressionless.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.06.16, 13:17 Uhr
    #7726

    JoWe schrieb:

    Einmal mit Profis, ey ... expressionless.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png


    Spiel's selber :D

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    29.06.16, 14:13 Uhr
    #7728

    Blacksierra schrieb:

    Was mich wundert, dass man schon einen Monat nach Release Professioneller xy Spieler sein kann...

    Große Teams aus anderen Disziplinen sind ja schon direkt dabei. Da sitzt Geld hinter, es gibt reguliertes Training, die Spielpraktiken werden bis zum Erbrechen erprobt. Natürlich sind die Spieler in einem neuen Titel nicht ab Tag 1 "Profi", also unglaublich gut, aber sie arbeiten professionell. 

    Ich hab eben mal in den Rankings nachgesehen: Auf den ersten Blick sehe ich EnVyUs, Liquid, Cloud9 und Luminosity, also 4 große CS:GO Teams (mit LoL und Dota kenne ich mich nicht aus). Mittlerweile ist es üblich, dass die großen Teams in mehreren Disziplinen antreten.

    Auch Fußballclubs werden sich jetzt immer mehr in die Szene kaufen, Schalke und Valencia sind ja schon drin, ManU zieht nach.

    Für Overwatch selbst wird es, denke ich, nicht so gut laufen wie für Hearthstone, mit dem Blizzard eine Marktlücke getroffen hat. Aber es wird sicher konstant auf hohem Niveau laufen.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.06.16, 17:10 Uhr
    #7735

    Außerdem ist es ja nicht so, dass sich die Spiele unterscheiden wie Tag und Nacht. Diese also gut zu beherrschen ist schnell möglich.


    Ansonsten verstehe ich nicht wieso ihr nicht Amateure schreibt, obwohl ihr genau das meint.

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    29.06.16, 21:48 Uhr
    #7756

    Samus_Aran schrieb:


    Ich bin zum Beispiel hier ein Admin-Profi. Nicht nur aus Mangel an Konkurrenz. Trotzdem verdiene ich damit nicht mein Geld und vermutlich würden auch manche Community-Mitglieder sagen, dass ich das hier alles andere als professionell mache, weil es die Shoutbox nicht gibt joy.png


    grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pngthumbsup.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    01.11.16, 14:20 Uhr
    #15626

    V67KJo2.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    02.11.16, 11:11 Uhr
    #15675

    nibez schrieb:

    Auch Fußballclubs werden sich jetzt immer mehr in die Szene kaufen, Schalke und Valencia sind ja schon drin, ManU zieht nach.

    Ach! Deswegen läuft da in der Bundesliga nix mehr! Die Kohle wird in die eSport-Abteilung gepumpt und bald wird "auf Schalke" nur noch FIFA gezockt? Oder Splatoon, wie im Switch-Trailer?

    @T: spielt hier jemand überhaupt Overwatch? Ich war nie ein Fan ähnlicher Spiele, schon Counterstrike hat mich nicht reizen können; nur Unreal Tournament habe ich mit Freunden eine Zeit lang mehr oder weniger regelmäßig gespielt; Zu der Zeit musste man noch mit Sack und Pack und 17" Röhren-Monitor von einer (Privat)LAN zur nächsten tingeln.

    Die Anonymität heutiger Multiplayertitel reizt mich da wenig. Früher konnte man Cheatern gleich direkt aufs Fressbrett geben! stuck_out_tongue_winking_eye.png


  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    13.11.16, 13:01 Uhr
    #16170

    Jep, ich spiele regelmäßig auf der ps4^^