Ausrichtung / Inhaltliches

Community Feedback

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    27.04.16, 18:42 Uhr
    #621

    Ken schrieb:

    Studios/Spiele ohne Publisher und die ich nicht kenne, sind für mich automatisch in der Kategorie Indieschrott und ich habe kp wieso man darüber berichtet.

    Und damit hast du dich ja schon für jegliche Kritik am Inhaltlichen disqualifiziert, zumindest was den Indie-Bereich angeht. Sei etwas offener, Blick über den Tellerrand und so

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.04.16, 19:11 Uhr
    #637

    nibez schrieb:

    Ken schrieb:

    Studios/Spiele ohne Publisher und die ich nicht kenne, sind für mich automatisch in der Kategorie Indieschrott und ich habe kp wieso man darüber berichtet.

    Und damit hast du dich ja schon für jegliche Kritik am Inhaltlichen disqualifiziert, zumindest was den Indie-Bereich angeht. Sei etwas offener, Blick über den Tellerrand und so

    1. Bin ich nicht Frankreich oder Polen.

    2. Erwarte ich eine Erklärung wie sie Lars im 1. Post abgegeben hat. Ich "lese" ja ein Magazin um schlauer zu werden und nicht um bei Twitter iwen zu abbonieren. Bei Giana Sisters, Mighty Switchforce, Toki Tori etc. pp. habt ihr das ja auch hinbekommen.

    3. Ich bin gechillt. Mich lässt nur die Seite hier nicht gänzlich kalt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 19:56 Uhr
    #653

    Wenn du ein Magazin ließt um schlauer zu werden erfordert das aber auch eine gewisse Offenheit gegenüber dem, was du noch nicht kennst. Du ordnest ja auch nicht alles, was du in deinen Dokus siehst und du noch nicht kennst automatisch als Schrott ein.

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    01.05.16, 18:32 Uhr
    #1091

    Müssen wir wirklich über den Inhalt diskutieren? (Diese Frage ist tatsächlich ernst gemeint).

    Ich dachte das Konzept steht - und persönliche Vorlieben hat doch jeder. Ich fand den Bericht zum Brettspiel genial und habe mich sehr darüber gefreut. Andere News wie z.B. Vampyr interessieren mich null - na und? Kann man drüber scrollen - muss man ja nicht anklicken. Ich würde vlt sogar soweit gehen zu sagen - dass nicht die User die Inhalte, sondern die Inhalte die User bestimmen sollten. Wenn einem das Konzept nicht passt - ist es vlt einfach die falsche Seite für einen ...

    Ich denke, solange die Artikel einen gewissen qualitativen Anspruch haben gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Die Redakteure schreiben halt über das, worauf sie Bock haben und / oder in das Konzept passt. Aber vlt. könnte die Redaktion einmal im Monat ein User-Wunsch-Thema aufnehmen, das über den Tellerrand schaut. Das Brettspiel wäre hier ein gutes Beispiel. Man könnte 5 Themen vorschlagen über die ihr gerne schreiben würdet, die aber definitiv mehr X als N sind - und die User voten für ihren Liebling.

    Ist aber nur ein Gedanke - vlt gefällt die Idee ja noch wem.

    LG, R

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    01.05.16, 20:24 Uhr
    #1098

    Für mich, der sich nur bei WiiUX bzw. N+X informiert, sind die Beiträge oft nicht ausreichend. Bei WiiUX hat das ganz gut geklappt. Hier gibt es Beiträge, bei denen es halt nicht klappt.

    Außerdem gibt es Beiträge die halt schon weiter weg vom Tellerrand sind als andere News, die es nicht hier her schaffen.

    Das selbe gilt (inzwischen) auch für WiiU/NX und 3ds. Es finden WiiU Inhalte den weg hierher, die ca. so nebensächlich sind wie der deutsche Yo Kai Watch song oder die FE Fates Videos. - Der 3DS spielt trotz dem N keine Rolle.


    Diese Gründe sind für mich Anlass für den Thread. Ich kann auch verstehen, wenn man einige Punkte anders bewertet. Nur sollte man ggf. wissen weshalb ich die Beiträge nicht mehr lesen werde.

    Das wird aber auch hier der letzte Beitrag von mir gewesen sein, da ich scheinbar nicht die Göttlichkeit und Unfehlbarkeit der Redaktion, insbesondere Lars, erkenne. Eine umfassende Kritik auf 1 Bsp herunter gebrochen wird und absichtlich falsch verstanden wird.

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    01.05.16, 20:52 Uhr
    #1101

    naja - aus dem Grund fänd ich Filter und Icons eben ganz gut ^^.


    Dass der 3DS hier so kurz kommt, empfinde ich auch als fragwürdig. Aber warten wir mal ab....wie es sich weiter entwickelt.

  • wimmi)

    wimmi

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    02.05.16, 13:23 Uhr
    #1135

    Ich hätte gerne mehr Beitrage über "Indieschrott" :)

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.05.16, 19:37 Uhr
    #1156

    Tobsen schrieb:

     

    Vorweg: Ich finde die Seite bisher echt gut! Das Forum ist (noch^^) gut aufgeräumt, den "plusX"-Aspekt finde ich sehr cool und es gibt endlich eine Mobil-Ansicht! Das war mein größter Wunsch, den ich ja auch bereits bei wordpress äußerte.

    Eine Sache muss ich aber doch loswerden: Die Themenauswahl ist - imho - tatsächlich noch nicht optimal.

    Ich weiß, es ist noch alles im Aufbau und ihr fuchst euch noch rein, aber ein paar Hinweise seitens der community bzw. meiner Wenigkeit können ja nicht schaden.

    1.: News etc. zu Indie-Sachen finde ich OK! Mich persönlich interessieren Indie-Spiele zwar nicht sonderlich, allerdings viele andere User schon. Im Falle von z.B. Vampyr habe ich zum ersten mal tatsächlich hier durch Nicos Artikel Input zum Spiel bekommen. Das war ein Artikel mit Mehrwert (für mich): Vorher wusste ich nichts darüber, jetzt ein bisschen, da er alle verfügbaren Infos gut bündelte und dem Leser näherbrachte.

    2.: Andere News sind - kA - irgendwie keine richtigen News bzw. liefern die mir keinerlei Mehrwert. Also z.B.: "Das neue CoD kommt im Herbst". No shit! Da berichtet vermutlich sogar die Bild am Sonntag drüber und ich habe die Nachricht bereits auf 15 anderen Portalen gelesen. Gleich verhält es sich mit etwaigen News, dass ein neues Fifa kommen wird. Also das weiß eh jeder von uns, keine Ahnung, ob man da zwingend eine eigene News zu braucht.

    3.: Der Punkt schließt ein bisschen an Punkt 2 an. Ich finde es wirklich super, dass über den Tellerrand geguckt wird, aber ich würde mir wünschen, dass das ein bisschen tiefer gehender wird, bzw., dass ihr euch da etwas mehr traut. Ich weiß nicht recht, wie ich das ausdrücken soll. Eine News zum X1er "Stranger of Sword City" zum Beispiel oder etwas zu "Tales of Berseria" oder zu "Dirt" oder "Killer Instinct" oder "Atelier Sophie" oder zur Yo-Kai Watch x FF14-Collabo ... Halt zu Spielen bzw. zu  Themen, zu denen man nicht ohnehin überall woanders was liest (wie den Mafia 3-Ankündigungstrailer z.B.).

    4.: Ich fänd generell etwas mehr zum 3DS cool. Es ist zwar ein ungünstiger Umstand, dass wirklich viele JRPGs für das Gerät kommen und die keiner außer Andy mag bzw. spielt; Aber wird es diesem Umstand geschuldet sein, dass z.B. keine Bravely-Second- oder DQ7-Tests kommen werden? Das fände ich sowohl als DQ-, als auch als Nintendo-, als auch als 3DS-Fan extrem schade. Auf der WiiU gab es ja kaum JRPGs, aber auf WiiX habt ihr ja auch alle JRPGs, bzw. Nischenspiele generell getestet. Beispielsweise Dokapon Kingdom, Eldar Saga und Zack & Wiki etc. Ich fände es schade, wenn solche Kuriositäten zu Gunsten von CoD-News hintenrüberfallen würden.

    Das sind nur ein paar Überlegungen und Gedanken meinerseits zur neuen Seite und ich wollte sie euch einfach mal übermitteln. Ihr könnt sie ja wegshruggen, wenn es gänzlich gegen euer neues Seitenkonzept geht, hoffe aber, dass sie ein paar Anregungen liefern konnten.

    #walloftext


    Gern geschehen 

  • Nakuri)

    Nakuri

    Title
    NplusX-Redakteur
    253 Beiträge
    02.05.16, 20:33 Uhr
    #1161

    Keiner außer Andy mag JRPGs? Also wirklich, da muss ich wohl an meinem Ruf arbeiten.  Da möcht ich doch gern für sorgen dass der geschätzte Leser nicht zu kurz kommt.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.05.16, 22:48 Uhr
    #1178

    Danke für den Input Tobsen!

    Das mit den News ist irgendwie total Empfindungssache. So würde ich Vampyr gar nicht als Indie bezeichnen. Nach Life is Strange gehören DotNod zu den Big Playern würde ich mal behaupten. Und die Call of Duty News: klar ist es nichts aufregendes, da ja jedes Jahr ein neuer Teil kommt. Es ging auch viel mehr darum, dass es da jetzt den Trailer gab. Zugegeben, da verstehe ich nicht, wieso der Beitrag nicht als YouTube-Story eingepflegt war. Dann hättest du mal eben durch den Trailer skippen können und hättest einen Klick gespart.

    Wir müssen uns da auch als Redaktion noch ein bisschen eingrooven. Dazu gehört ja auch der Fakt, dass wir dank Nintendo und NX echt richtig in der Luft hängen und nicht wirklich Anhaltspunkte haben in wie fern wir diesen Mix aus Nintendo- und Nicht-Nintendo-Inhalten fahren können über die nächsten Monate. Und so eine CoD-Story ist natürlich schneller gemacht als ein JRPG-Review. 

    Wir werden die inhaltlichen Lücken in den nächsten Wochen noch von einer anderen Seite aus angehen. Ich baue da gerade etwas cooles und ich hoffe, dass ich das Feature euch schon vor der E3 an die Hand geben kann.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.05.16, 23:06 Uhr
    #1182

    Ich wollte gar nicht so sehr drauf rumreiten, was "newswürdig" ist und was nicht^^. Was mich nicht interessiert, lese ich einfach nicht, was mich interessiert, schon. Ich hatte und habe hauptsächlich die Sorge, dass der gute alte 3DS etwas zu kurz kommt, da ihr ja durch die Neuausrichtung eurer Seite nun relativ einfach an News zu großen Blockbustern für X1/PS4/PC bedienen könnt, wenn mal Nintendo-mäßig - wie jetzt - Flaute herrscht.

    Ich mochte es an WiiUX, dass auch kleinere Titel (eShop, VC, WiiU-Retail-Nischenspiele (Art Academy)) ordentliches Coverage bekamen. Ich würde es einfach ungern sehen, wenn das jetzt hier nicht mehr so wäre. Nicht mehr und nicht weniger.


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.05.16, 23:39 Uhr
    #1184

    Dont Nod als Big Player zu bezeichnen ist zwar Schmeichelhat, aber leider nicht wahr. Die haben einen qualitativen Achtungserfolg mit Life is Strange einfahren können, aber leider spielte sich das nicht so krass in den wirtschaftlichen zahlen dar. Für die letzte Episode ist denen sogar das Geld ausgegangen. Denen gehts sicherlich besser als zuvor, aber so krass reich und sicher sind die jetzt nicht. Vampyr muss schon abliefern, sonst bekommen die wohl wieder Probleme. Das Problem an so Storylastigen Spiele, die wenig Gameplay haben ist halt immer noch, dass sich das die Leute auch ganz einfach per YT LetsPlay angucken und das Spiel dann aber nicht kaufen. Alle reden drüber, aber viele habens nie gekauft.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.05.16, 08:18 Uhr
    #1194

    Pogo schrieb:

    Dont Nod als Big Player zu bezeichnen ist zwar Schmeichelhat, aber leider nicht wahr. Die haben einen qualitativen Achtungserfolg mit Life is Strange einfahren können, aber leider spielte sich das nicht so krass in den wirtschaftlichen zahlen dar. Für die letzte Episode ist denen sogar das Geld ausgegangen. Denen gehts sicherlich besser als zuvor, aber so krass reich und sicher sind die jetzt nicht. Vampyr muss schon abliefern, sonst bekommen die wohl wieder Probleme. Das Problem an so Storylastigen Spiele, die wenig Gameplay haben ist halt immer noch, dass sich das die Leute auch ganz einfach per YT LetsPlay angucken und das Spiel dann aber nicht kaufen. Alle reden drüber, aber viele habens nie gekauft.

    Ja, sowas ist wirklich schade. Wir stehen in unserer Firma ja vor einem ähnlichen Problem. Am Ende kommt zwar ein tolles Produkt dabei raus aber reich werden wir irgendwie nicht. Zumindest ist hier noch keiner meiner Chefs mit einem Lambo vorgefahren. Im Gegenzug werden Lets Plays von Gronkh zu unserem Spiel aber natürlich eifrig geklickt.

    Dont Nod (Hab ich die echt falsch geschrieben? :D) haben ja auch bei Life Is Strange direkt die Production Values heruntergefahren. Das siehst du ja insbesondere an den Levelumgebungen und einigen Animationen. Auch das Rätseldesign ist ja nie wirklich komplex. Man merkt schon, dass da kein Triple-A-Budget hintersteckt und dass das Spiel eben von seinem großartigen Script lebt.

    Was ich mit dem Big Player Krams meine: Das nächste Spiel von denen - egal was für eins - wird nun mehr Beachtung finden. Wenn sie es schaffen mit Vampyr wieder abzuliefern, schaffen sie es vielleicht in eine Aufwärtsspirale zu gelangen. Wir berichten ja auch schon darüber, obwohl es ehrlich gesagt nichts handfestes gibt außer einem Concept-Trailer, der so ein bisschen die Spielstimmung beschreiben soll.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    06.05.16, 12:12 Uhr
    #1487

    Die Icons, die auf der Hauptseite darauf aufmerksam machen, für welche Platform die News/Artikel sind stellen ein PLUS an Übersichtlichkeit her.

    Pilz = Nintendo 

    PS & XBox-Logos sind selbsterklärend

    Aber was soll der Controller? PC? Finde ich persönlich nicht aussagekräftig genug. Wenn man ein Eingabegerät mit dem PC in Verbindung bringt, so ist es doch die Maus! Ein kompletter PC lässt sich sicher nicht auf so einem kleinen Logo stilisieren.

    Vielleicht kann man auch die Logos von Windows, MacOS und Linux verwenden, wobei das für meinen Geschmack schon wieder zu Viel des Guten wäre, aber bin auch kein PC-Gamer.

    Auf der Anderen Seite sind wohl kaum PC-Gamer hie runter uns. Die meisten fröhnen Ihrem zweitliebsten Hobby hier an Konsolen.


    Ist in Zukunft evtl. vorgesehen per Klick auf das entsprechende Logo nur Inhalte der Platform entsprechend angezeigt zu bekommen? Das wär cool

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.05.16, 14:45 Uhr
    #1494

    Das muss der 50cc-Fahrer gerade sagen. Klar sind hier PCler unter den Konsoleros.

    Das Gamepad ist tatsächlich ein wenig merkwürdig. Vor allem aber wohl, weil das Gewinnspiel das Gamepadsymbol hat. Ansonsten kann man ja noch einen Gaben Kopf nehmen

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.05.16, 15:38 Uhr
    #1499

    prog4m3r schrieb:

    PC ist halt etwas schwierig, allgemein wird aber doch das PC DVD-ROM Logo verwendet oder gleich das von Steam, welches heutzutage ja fast schon gleichbedeutend mit PC gaming ist.

    Aber im ernst, für Nintendo wird auch ein Pilz verwendet und wir unterscheiden nicht in Wii U, 3DS und NX News von daher sollte eines für PC eigentlich selbsterklärend sein, selbst wenn das Spiel dann nicht unter Linux oder Mac läuft... oder alternativ nicht auf Steam erhältlich ist.



    Nein, zu hässlich.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    06.05.16, 17:25 Uhr
    #1501

    "Auf der Anderen Seite sind wohl kaum PC-Gamer hie runter uns. Die meisten fröhnen Ihrem zweitliebsten Hobby hier an Konsolen."

    Und ob hier viele Multis sind. Vader, Wario, meine Wenigkeit, und wer weis noch. Sogar Belphe hat nen PC.

  • wimmi)

    wimmi

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    06.05.16, 17:43 Uhr
    #1502

    Jaaaaa am PC zocken 

    als symbol könnte man ja eines von diesen symbolen nehmen:

     


    monitor, maus/tastatur, tower - eines oder mehrere davon und man weiss dass von einem PC die rede ist. ein kontroller ist wirklich etwas verwirrend

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.05.16, 17:53 Uhr
    #1503

    Ich find das so genial. Die Redaktion wollte keine Kategorien wobei einer der Gründe war, das es gerade bei unspezifischen Sachen und Multiplattform Titeln probleme geben könnte.


    Community drückt ihren willen durch.


    Es wird sich beschwert, das unspezifische Sachen (das Gewinnspiel) nicht "richtig" ausgezeichnet sind.



  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.05.16, 20:03 Uhr
    #1507

    Wird es wieder die Funktion geben, dass man die Hintergrundgrafik deaktivieren kann?


Community Feedback Ausrichtung / Inhaltliches