Umfrage: Spendenkonto für NplusX?

Community Feedback

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    20.07.16, 18:27 Uhr

@Belphegor, @Ken

- Jede Seite braucht Geld. Es heißt nur überall anders. Bei golem.de gibt es z.B. "Golem Plus", wo man für (ich glaube 1,50€ im Monat) keine Werbung mehr hat.

- NTower macht genau das was wir nicht wollen: Amazon-Links in dein Gesicht reiben. Das mag in den Wintermonaten lukrativ sein, ansonsten nervt es aber irgendwann. Wir wollen es nur machen wenn es auch einen Mehrwert gibt, wie z.B. neulich die Story, dass man das Mini NES wieder vorbestellen kann.

- Nur Redakteure dürfen Amazon-Links in Storys platzieren. Dadurch wird sichergestellt, dass überall nur unsere eigene Affiliate-ID in den Links steckt und nicht z.B. deine. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

- Foren-Badges als Dank für die Unterstützung erzeugen keine Zweiklassengesellschaft, da hier nach wie vor jeder gleich behandelt wird und alle die selben Interessen vertreten.  Du hast einfach nur ein Emblem neben deinem Benutzernamen, mehr nicht.

- Wir möchten keine Werbung, denn als wir das letzte Mal mit einem Webseiten-Netzwerkbetreiber in Kontakt standen, sind uns fast die Augen aus dem Kopf gefallen als wir den Forecast gesehen haben, wo die uns überall mit Werbung pflastern wollten.

- Sicherlich KÖNNTEN wir pointierte Werbung schalten, dies scheitert aber an zwei Gründen. 1. müssten wir direkt mit entsprechenden Werbeagenturen arbeiten bzw. uns selbst von einer Agentur vertreten lassen (die dann ein Stück vom Kuchen will), damit wir in die entsprechenden Werbepools kommen. Und 2. schaltet Nintendo kaum größere Online-Kampagnen. Ein Großteil des Marketings findet heute in sozialen Netzen statt und nicht in Skyscraper-Bannern auf Webseiten.

- Unser Geld kommt auf ein zentrales Konto, auf das nur Kamil, Tim und ich Zugriff haben. Wenn dann eine Investition geplant ist, diskutieren wir es vorher gemeinsam. Es wird also in keinster Weise "verteilt".

- Die Idee ist NICHT einfach mehr Geld auf der hohen Kante zu haben für den Fall der Fälle. Die Idee ist zu gucken, wie viel die Community bereit ist in einen Topf zu zahlen, den wir dann dazu benutzen um Content an die Community zurückzugeben. Also sprich: Alles was über den Spenden-Button bei uns landet soll in irgendeiner Art und Weise auch ganz transparent in die Community zurückfließen.

- Wir haben damals zum Launch eine einzige Wii U von Nintendo bekommen meine ich. Das war halt die Policy, ein Gerät pro Redaktion als "Dauerleihgabe".

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.07.16, 18:46 Uhr

Ich bin unklar für die Spendesache

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    20.07.16, 18:51 Uhr

Ich bin klar für die Spendesache

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.07.16, 19:42 Uhr

Wegen des Amazon affiliate-Links: Könnte man nicht einfach auf die Hauptseite neben oder unter den Social Media Buttons einen Amazon Button platzieren? Der funktioniert generell für alles, was man dann kaufen möchte. Dazu noch ein Spruch der sagt, dass es nichts kostet und euch hilft. Fertig.

Dann müsste man nicht den NTower Weg gehen und alles vollspammen. Das finde ich auch sehr eklig.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.07.16, 20:19 Uhr

Also... bis auf Ken - dessen Meinung eh unwichtig ist, hat hier scheinbar niemand ein Problem mit einem Spenden Button, worauf wartest du noch Lars, wir wollen Geld auf NplusX.de werfen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    20.07.16, 20:25 Uhr

Lieber geb ich NplusX mein Geld als meinen Hausdrachen...grin.png

So hab ich wenigstens was davon und nicht sie den Kleiderschrank voller Klamotten oder Schuhe die se eh nur zum Angucken kauft..expressionless.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.07.16, 09:29 Uhr

Es eilt ja nicht. Ich werde mich da an einigen Ecken und Enden nochmal schlau machen und dann wird das nochmal intern besprochen wie genau wir das jetzt machen.

• Metroid)

Metroid

Title
    Neuling
    22 Beiträge
    21.07.16, 22:28 Uhr

Und wenn man euch das Spiel einfach schickt für n Review und dann wieder bekommt? xD

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    21.07.16, 22:31 Uhr

Metroid schrieb:

Und wenn man euch das Spiel einfach schickt für n Review und dann wieder bekommt? xD

Habe ich sogar schon mal bei WiiUX gemacht. Damals war es Tekken Tag Tournament 2. Hat super funktioniert, wäre für mich auch jederzeit wieder vorstellbar.

• Metroid)

Metroid

Title
    Neuling
    22 Beiträge
    21.07.16, 22:36 Uhr

michi1894 schrieb:

Habe ich sogar schon mal bei WiiUX gemacht. Damals war es Tekken Tag Tournament 2. Hat super funktioniert, wäre für mich auch jederzeit wieder vorstellbar.

Ja dann, worauf warten wir noch? Adresse/Postfach/sonstfach her und ihr habt Stella Glow leihweise.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    21.07.16, 22:41 Uhr

Würdet ihr auch ältere Spiele wie Rome2 TW testen? grin.pngsmiley.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    21.07.16, 23:21 Uhr

Ken schrieb:

Würdet ihr auch ältere Spiele wie Rome2 TW testen? grin.pngsmiley.png

Schickst du deinen Account per Post? grin.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    21.07.16, 23:32 Uhr

Nein ich spiele aktuell nichts und weil mein Lappi etwas schwach ist, wäre das verleihen möglich. Blöderweise ist das ding aber noch mit meinem Bro verknüpft, sodass man auf eine schöne Bibliothek zurückgreifen kann und nicht nur auf 3-5 Spiele. sweat_smile.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.07.16, 00:32 Uhr

michi1894 schrieb:

Das klingt wirklich sehr nett! Das muss ein extrem cooler User gewesen sein, mit dem du das gedeichselt hast - klingt nach 'nem super Typen!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.07.16, 11:01 Uhr

Ich schick Euch dann nen Testmuster für Just Dance 2017. Wer stellt Mein Teddy und ich?

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    30.11.16, 20:32 Uhr

Hat sich hier schon irgendetwas getan? Grundsätzlich ist die deutsche Mentalität in Sachen Internet leider schnell auf einen Punkt zu bringen -> Umsonst. Finde es Schade und umsonst bedeutet häufig leider viel Werbung und/oder Datenverkauf.

Ich selbst habe in den letzten Jahren immer zu Weihnachten 100€ an kleinere Lieblingsseiten aufgeteilt und daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn unten neben Community Richtlinen dezent das Wort "Spende" oder "Unterstütze uns" auftaucht.

Deine Möglichkeiten um uns zu unterstützen:

1) Paypal Button

2) Amazon-Banner zu den Nintendo-Artikeln

Man darf sich zwar leider nicht zuviel davon erwarten, aber so dezent hat es definitiv keine negativen Auswirkungen und ich glaube schon, dass manche gerne über NPlusX ihre Amazon-Artikel bestellen würden.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    30.11.16, 23:02 Uhr

Nen Fünfer würde ich durchaus springen lassen, wenn das zur Verbesserung des Gesamterlebnisses beträgt.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.12.16, 08:28 Uhr

NXPro schrieb:

Man darf sich zwar leider nicht zuviel davon erwarten, aber so dezent hat es definitiv keine negativen Auswirkungen und ich glaube schon, dass manche gerne über NPlusX ihre Amazon-Artikel bestellen würden.

Wir erwähnen öfters mal in einer News den Satz "Das Spiel könnt ihr hier vorbestellen: ..." und der in diesem Zusammenhang eingebettete Link ist dann unser Affiliate-Link. Wenn es dir um diese Art der Unterstützung geht, solltest du also nach diesen Links Ausschau halten.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.12.16, 14:10 Uhr

Gerade bei dem kauffreudigen Forum hier solltet ihr die Amazon links viel deutlicher (was nicht penetranter heißt) bewerben. Das mit der News ist schön und gut, aber auch sehr schnell wieder aus dem Blick und darüber hinaus nicht universell genug. Wenn jemand was kauft, was nicht das beworbene Spiel ist, dann benutzt er nicht diesen Link.

Ich würde eher vorschlagen auf der Hauptseite einen Link zu platzieren, direkt unter dem "Folge Uns" Kasten. Mit Amazon Logo natürlich. "Unterstütze Uns" + Amazon Logo(+Link). Fertig.

Why not? Stören tuts niemanden.

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    04.12.16, 00:43 Uhr

1.Fliegt bitte jedes Jahr zur E3 und kauft euch die Tickets. (Ich meine es ja auch gut mit euch. Seht euch auch mal in LA & Hollywood um.)

2. Für Platin 10€ im Monat? Kein Problem. Wenn es mit Paypal funzt: noch besser.

3. Mehr Links. Wann immer ich bei euch (Ich hoffe das ich euch immer noch trauen kann, zumindestens hat sich mein Handy und mein Arbeitsrecher noch nix bei euch eingefangen.) bin klicke ich jeden Link der zu einer Kommerziellen Seite führt an. Leider auch erst seit ich im Winter 2015/2016 darauf aufmerksam gemacht wurde. Ihr seit auch die einzigste Site die von meinem Adblock ausgelassen wird.

4. Dezente Werbung. Da fängt der Streit an. 1. Online kostet das Datenvolumen. 2. Es generiert eine menge Geld astronomisch steigend je aufdringlicher die Werbung ist. (Unabklickbare Popups mit Musik generieren 3000% mehr als kleine Sidebanner (PpV)) 3. Es kann aber auch zum Tode führen. (Siehe www.cheats.de) Die größte Cheats & Savestates Download Datenbank im Deutschsprachigem Raum ist daran zu Grunde gegangen. Also muss man eine erträgliche Mitte finden. unabwählbare Popups mit lauter Musik generien am meisten Geld, vergraulen aber viele User oder zwingen zu Adblock ohne welches ich seit 7 Jahren nicht mehr on bin.

Community Feedback Umfrage: Spendenkonto für NplusX?