Der Vorstellungs-Thread

Community Chats

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    04.11.19, 20:11 Uhr
    #45649

    Willkommen zurück, Timor. Sehr cool, dass du auch wieder da bist! :)

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    05.11.19, 22:13 Uhr
    #45666

    Timor schrieb:

    ..und wie taugts an der Grundschule?   

    Bin selber an einer Hauptschule mit Grundschule unter einem Dach.

    Wenn die Kleinen zur Pause die Treppe runter sausen, fühlt man sich manchmal wie Mufasa.

    Ich überlebe.

    Es ist schon ok. In NRW gibt es für Gymnasiallehrer (wenn sie kein begehrtes MINT-Fach haben) halt so gut wie keine Stellen. In Bayern werdet ihr ja übers Bundesland verteilt, oder? Jedenfalls, wenn ich mir nicht grad das Ruhrgebiet antun will (lol, nie im Leben), müsste ich halt warten und hoffen, dass ich mich unter 50 Mitbewerbern auf eine Stelle durchsetze oder einen Umweg nehmen. Es gibt einen Deal in NRW seit zweineinhalb Jahren: Geh für zwei Jahre an eine Grundschule und werde danach garantiert verbeamtet und an ein Gymnasium versetzt innerhalb von 35 km. Also bin ich jetzt Klassenlehrer im Brennpunkt.

    Der Mangel an Grundschullehrern ist aktuell wahnwitzig.

  • Timor)

    Timor

    Title
    Neuling
    20 Beiträge
    07.11.19, 07:34 Uhr
    #45672

    ..besonders nach Oberbayern werden wir verteilt, weil dort bei uns die meisten Schüler sind. Wäre jetzt für mich ned so tragisch gewesen, da ja ursprünglich aus Oberbayern kommend, aber mittlerweile wohne ich eben ganz im Norden Bayerns/Oberfranken und damit wäre es wieder echt mies gewesen. 

    Gott sei dank bekam ich nach'm Ref Oberfranken zugewiesen ("Yeah!!") allerdings im Landkreis Hof ("Ach nöö..."), auch bekannt als "Bayrisch Sibiren" (liegt ziemlich hoch, sehr viel Schnee, wenig Bevölkerung) und von meiner Wohnung rund 64 Kilometer Landstraße entfernt (keine Autobahn, dafür jede Menge LKWs ... "ach nööö") aber ansonsten ist eben alles schick.

    Mit den Gym-Lehrern isses bei uns ähnlich schwierig wie bei euch - zu wenig Stellen. Euer Deal klingt aber recht fair, man hat von Anfang an eine Stelle und die doch sichere Aussicht auf einen Gym-Platz. Heißt für dich noch gut 1,5 Schuljahre durchhalten und dann "am Ziel" oder?   

  • Cristiano_)

    Cristiano_

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    11.02.21, 21:21 Uhr
    #50319

    Hi!

    Ich bin Cristiano, 27 Jahre alt, und dachte mal, ich mache hier auf NplusX auch mal mit :)

    Ich bin hauptsächlich Nintendo-Fan, besitze aber auch u.a. eine PS Vita (für Emulation und Retro-Games) und eine Series X, da Nintendo allein nicht alles für mich abdeckt.


    Ich mag v.a.

    - Jump N Runs (Mario, Donkey Kong)

    - JRPGs und ähnliche Vertreter (Xenoblade, Fire Emblem, Pokémon)

    - Action-Adventures (Darksiders, Tomb Raider Reboot)

    - Racing (Forza Horizon)


    Ich war früher in einem anderen Nintendo-Fanforum unterwegs, aber so richtig wohl habe ich mich dort nicht gefühlt. Vllt. ist es hier besser :)


    Gruß!


    (PS: Habe hier einen weiteren Account mit selben Namen, aber habe bei der Registrierung die E-Mail Adresse falsch eingegeben, komme also dort nicht mehr heran, nicht wundern xD )

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    12.02.21, 00:48 Uhr
    #50320

    Cristiano_ schrieb:

    - JRPGs und ähnliche Vertreter (Xenoblade, Fire Emblem, Pokémon)

    Damit bist du hier schon mal sehr gut aufgehoben   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2749 Beiträge
    12.02.21, 07:54 Uhr
    #50321

    Yay, JRPG-Fans! 

    Hast du mal ne Minute, um über unseren Herrn und Erlöser Yuji Horii zu sprechen?   

Community Chats Der Vorstellungs-Thread