Der Vorstellungs-Thread

Community Chats

  • Bernard)

    Bernard

    Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    24.01.17, 20:48 Uhr
    #21808

    Hallo,

    mein Name ist Bernard und ich bin 27. Ich bin vor kurzem erst auf die Seite gestoßen (über das Nmag). Das Konzept von N + X hat mich sehr angesprochen, da dies auch genau zu meinem Spielegeschmack passt, viel Nintendo plus X. Wobei mein X aus Kritikerlieblingen der anderen Konsolen, Indies und Retro-Spielen besteht.

    Mit Nintendo bin ich durch den Game Boy und das NES meines Bruders Zum ersten Mal in Berührung gekommen. Nimmt man noch den C64 hinzu waren das auch meine ersten Kontakte mit Videospielen allgemein. Meine ersten eigenen Plattformen waren dann das SNES und ebenfalls der Game Boy. Bei Konsolen bin ich danach schon auf die Playstation umgestiegen und habe bis auf den Gamecube (für den ich aber kaum Spiele hatte) da auch lange Jahre Pause gemacht. Portabel bin ich Nintendo noch bis zum GBA treu geblieben. Dann habe ich eigentlich lange Jahre eine Pause von Nintendo gemacht. 2013 kam dann der DS Lite, 2014 eine Wii, 2015 ein New 3DS XL und Ende 2016 eine Wii U. Gerade die Softwareflaute der Konsolen macht mir daher nichts, da mein Back-Katalog riesig ist.

    Der Switch schaue ich übrigens mit gemischten Gefühlen entgegen. Das Hybrid-Konzept wäre genau mein Ding, da ich extrem viel auf Handhelds spiele und ich lieber ein grafisch überdurchschnittlichen Handheld habe, als eine Konsole die bestenfalls mit PS4 und XB1 mithält. Nintendo Handheld-Marken auf der Konsole zu haben und die Konsolen-Spiele auch mitzunehmen + Virtual Console spiele und Franchises wie Mario Kart nur einmal zu kaufen sie dann auch direkt portabel und stationär zu haben wäre für mich eigentlich ein Systemseller. Durch die Power dann die meistne Indies und nicht AAA-Konsolenspiele der anderen Geräte (Rayman, South Park...) zu haben hört sich für mich wie der beste Deal überhaupt an. Viele einzelne Puzzleteile (Preis, fehlendes Steuerkreuz und kleine Knöpfe der Joycons, vermutlich schlechter Service für einen bezahlten Online-Service) machen mich dann aber doch sehr skeptisch. Naja mal sehen.

    So das war es erst einmal von mir.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.01.17, 21:14 Uhr
    #21812

    Willkommen im Forum und du scheinst ja ein Zocker der alten Schule zu sein. Ist immer wieder gerne hier gesehen thumbsup.png

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    11.03.17, 14:08 Uhr
    #26483

    Hab den Beitrag hier jetzt erst gesehen und stelle mich deshalb mit etwas Verspätung vor. 


    Mein Name ist Etzloets, oder kurz Etze, oder Benni. Je nachdem, was euch lieber ist. Ich bin 30 Jahre alt und zocke seit frühester Kindheit. Mit dem guten alten Gameboy hat alles angefangen. Ich habe seitdem viele Konsolen und Handhelds besessen, bzw ich besitze sie alle immer noch, und noch mehr gespielt. Die Plattform auf der ich spiele ist mir eigentlich egal, so lange das Spiel gut ist. Trotzdem bin ich ein Fan von Nintendo, da ich sehr viele Erinnerungen mit der Firma verbinde.


    Ich betreibe nebenbei mit Freunden eine Facebook-Seite zum Spaß und habe auch lange Reviews geschrieben. Darum kann ich auch mit dem Team hier "mitleiden", vor allem was das Schreiben und den Kontakt mit Publishern angeht.


    Ich freue mich auf die Diskussionen in diesem Forum 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    11.03.17, 14:38 Uhr
    #26484

    Willkommen, Präsident (meines FH3-Clubs) :D

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    11.03.17, 15:28 Uhr
    #26487

    blither schrieb:

    Willkommen, Präsident (meines FH3-Clubs) :D


    Dich habe ich hier auch schon entdeckt. Forza würde ich auch gerne mal weiter spielen. Aber Zelda hält mich von allem anderen ab ^^

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.03.17, 20:11 Uhr
    #26561

    Ein wenig spät heiße auch ich dich willkommen Benni. Scheinst ja ein netter User zu sein, dann mal viel Spaß.


  • Gniest)

    Gniest

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    15.03.17, 17:52 Uhr
    #26778

    Dann werde ich mich doch auch mal vorstellen, nachdem ich schön länger die News hier mitlese, seit dem Reveal der Switch auch im Forum mitlese und mich in jüngster Vergangenheit sogar hier und da mal zu Wort gemeldet habe :)

    Hi, ich bin Fabi, seit kurzem 24 Jahre alt und studiere Mathe. Normalerweise erwähne ich bei Vorstellungen noch, dass ich Gamer bin, aber das ist hier und jetzt wohl offensichtlich!

    Neben Nintendo spiele ich hauptsächlich am PC, und da im Moment am meisten Heroes of the Storm und WoW (und gelegentlich mal Overwatch, bin aber zu schlecht in diesem Spiel sweat_smile.png). Daneben habe ich auch noch ne Xbox One hier stehen, die aber eigentlich nur (noch) zum Netflix gucken benutzt wird und dementsprechend vermutlich verkauft, wenn ne Netflix-App für die Switch kommt.

    Meinen ersten Kontakt mit Nintendo hatte ich mit einem GBC und Pokemon Rot. Seitdem hatte ich jeden Handheld von Nintendo. Meine erste Heimkonsole war nen GCN mit WindWaker.

    Ich wüsste nicht, was ich noch groß über mich sagen sollte, daher belasse ich es dann auch mal dabei :)



  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.03.17, 18:06 Uhr
    #26780

    Dann sage ich mal willkommen Gniest.

    Mathesunglasses.png

    Bist zwar wohl nicht ganz das Nesthäckchen, aber man nimmt was man kriegtwink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.03.17, 18:10 Uhr
    #26781

    Willkommen! tada.png

    Gib BattleTag! heart_eyes.png  smiley.png

  • Gniest)

    Gniest

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    15.03.17, 18:39 Uhr
    #26792

    Tatze schrieb:

    Willkommen! tada.png

    Gib BattleTag! heart_eyes.png  smiley.png


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.03.17, 21:35 Uhr
    #26843

    Kein Starcraft cry.png

    Egal. Willkommen!

  • Gniest)

    Gniest

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    15.03.17, 22:00 Uhr
    #26847

    Ich besitze SC2, aber das wars dann auch schon xD

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.03.17, 00:37 Uhr
    #27129

    Willkommen im Forum. Den richtigen Avatar hast du ja schon mal wink.png

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    19.03.17, 00:46 Uhr
    #27134

    Du nicht stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.03.17, 01:04 Uhr
    #27135

    Da Zelda neben Duke und Doom mein absolutes Lieblingsfranchise ist, passt das schon. Und derzeit stapfe ich ja auch wacker durch das kaputte Hyrule sweat_smile.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.03.17, 01:10 Uhr
    #27136

    @Belphegor

    Was hältst du eigentlich von Heretic? Spiele es momentan erstmals, auch wenn es dank TLoZ etwas in den Hintergrund gerückt ist.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.03.17, 01:17 Uhr
    #27137

    War seinerzeit schon ein cooles Game welches ich aber nie ausgiebig gezockt habe.  Aber es kommt von id-Software heart_eyes.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.03.17, 01:58 Uhr
    #27139

    Danke für die Antwort.

    Hat schon seine Gründe, dass ich gerade dich fragewink.png

    Bin ziemlich imponiert, lohnt sich definitiv, da dort an einigen Details von Doom gefeilt wurde.

  • Slash-Kamei)

    Slash-Kamei

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    26.05.17, 18:24 Uhr
    #30286

    Hallo Leute dann stell ich mich doch auch mal hier vor grin.png

    Ich bin Slash-Kamei bin 28 und auch seit meiner Kindheit ein absoluter Nintendofan auch wenn es zurzeit sehr schwer fälltsweat_smile.png

    Meine erste Nintendo konsole wenn man ihn so nennen kann war der Game Boy pocket mit dem eigentlich alles angefangen hat. Und dann kam die für mich beste Konsole aller Zeiten der Nintendo 64. Das Ding lief während meiner Kinderheit fast täglich und bei uns war immer die Bude voll. Auch den Game cube den allerdings mein Bruder besaß hab ich geliebt. Ansonsten hatten wir auch die wii und natürlich die wii u. 

    Nur die Switch konnte mich leider noch nicht überzeugen. Aber das wird schon noch

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    26.05.17, 23:19 Uhr
    #30292

    Hi,

    es ist doch immer wieder schön mal junge Leute hier zu begrüßen. grin.pngsee_no_evil.pngsob.png

Community Chats Der Vorstellungs-Thread