Der STAR-TREK-Thread

Community Off-Topic

  • KilledGamer)

    KilledGamer

    Title
    Neuling
    3 Beiträge
    22.08.16, 17:16 Uhr
    #11069

    Ich war enttäuscht vom neuen Film "Beyond".

    Zu viel Action, kaum Humor, die Enterprise ging schon wieder drauf, ein platter Bösewicht ohne wirklichen Hintergrund (hat sich für mich wie ein blasser Nero-Abklatsch angefühlt), und eine seltsame (wenn auch coole) Endschlacht. Und der Planet war langweilig. Einfach nur zerklüftete Felslandschaften und Wald.

    Auf der Pro-Seite stehen eigentlich für mich nur die Designs von Yorktown und den Schiffen. Effekte waren exzellent.

    Für mich kein Star Trek mehr, sondern ein Actionblockbuster wie alle sonstigen derzeitigen Hollywoodfilme.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.08.16, 10:51 Uhr
    #11446

    Der neue Commander in Star Trek Discovery wird Number One heißen. Ich hoffe die ändern das noch. Nummer Eins war immer Riker.


    Star Trek Beyond steht derzeit bei einem weltweiten Einspiel von knapp 243 Mio. $ bei einem Budget (ohne Marketingkosten) von 185 Mio. $. Eine herbe Enttäuschung. Die Vorgänger spielten noch 385 Mio. $ (Star Trek 2009) bzw. 467 Mio. $ (Into Darkness) ein.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    17.09.16, 15:38 Uhr
    #12558

    Discovery wird um 4 Monate verschoben und startet jetzt erst im Mai 2017. cry.png Wird aber der Qualität der Serie zugute kommen, von daher thumbsup.pngthumbsup.pngthumbsup.png

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    11.11.16, 10:54 Uhr
    #16111

    Noch gut zweieinhalb Wochen bis Beyond auf BR erscheint thumbsup.png.

    Hab mir nach langem überlegen nun endlich eine TNG BR-box the complete journey geholt, hatte zwar alles schon auf DVD aber remastered auf BR, das hat schon was.

    Wenn ich nur daran denke, das ich vor ca. 15 Jahren ca. 130 EUR / Staffel ausgegeben habe und nun 1x 90 EUR für das gleiche cry.png.

    Falls es sich jemand auch überlegt, es lohnt sich wirklich, das remastered ist wunderschön anzuschauen.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.11.16, 11:59 Uhr
    #16122

    Ich habe von Star Trek TOS die BD-Box die es damals exklusiv von amazon gab. Im gleichen Design wurde ja für 199,99 € die TNG Box rausgebracht. Die wird und wird aber nicht günstiger und die normale Box (die Du jetzt hast) passt ja Verpackungstechnisch nicht zu Erstauflage von TOS. rage.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 14:33 Uhr
    #27097

    Ich werde den Thread jetzt mal wiederbeleben. Die Serie wurde nämlich leider schon wieder verschoben. Nun soll die erste Staffel im Spätsommer oder Anfang des Herbstes erscheinen.

    Die Hauptrolle als  Lieutenant Commander erhält Sonequa Green, scheinbar halbwegs bekannt, mir aber nicht.

    Aber wirklich wichtig, zumindest für mich, ist die Tatsache, dass Sarek, Spocks Vater, dabei ist. Mal schauen, ob sie es schaffen, die Serie gänzlich im Einklang mit TOS zu bringen.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    18.03.17, 15:16 Uhr
    #27099

    Bin ehrlich gesagt über die ganzen Verschiebungen sehr froh. So steigen die Chancen, dass es ein qualitativ hochwertiger Neustart wird und nicht nur schnell dahingeschludert.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 16:53 Uhr
    #27101

    Immerhin geht es jetzt auch ordentlich voran. Hoffentlich wird auch tatsächlich auf die Kontinuität geachtet. Aber an sich gefällt mir die Tatsache dass es vor TOS spielt. Einfach mal etwas weniger hochmoderne Technologie. Hoffentlich schaffen sie es den Star Trek Charme einzufangen. Und ich hätte auch nichts gegen komplett alleinstehende Folgen.

    Mal eine Frage, vielleicht kann @TomParis oder jemand anderes mich und mein schwaches Gedächtnis unterstützen:

    Gab es jemals eine Aufklärung bezüglich Guinan (TNG)? Q schien ja einiges an Angst vor ihr zu haben. Aufgeklärt wurde dies aber glaube ich nicht. Sie ist halt extrem alt und begegnete den Borg viel früher als die Menschen. Aber was an ihr oder den El- Aurianern allgemein so besonders ist, weiß ich bis heute nicht.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    18.03.17, 18:15 Uhr
    #27108

    Nein, eine Aufklärung hierzu gab es nie. Ist allerdings nicht nur bei Guinan so, TNG blieb leider immer nahe der Oberfläche, was meiner Meinung nach auch gut zur damaligen Zeit und der Serie an sich gepasst hat.

    Was Discovery betrifft, finde die Tatsachen, das es A. im Original Universum und B. vor TOS spielen soll klasse. Die Zeit um 2370 wurde in drei Serien zur Genüge erzählt. Ich hoffe nur auf schönere Kulissen als bei ENT, klar muss man irgendwo in der Zeit bleiben aber das war dann schon arg aufgezwungen irgendwie. In den 70ern ok aber heute, wo jedermann auf Tablet und Smartwatch zurückgreifen kann, wäre diesbezüglich ein Bruch mit dem Original in Ordnung.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 18:47 Uhr
    #27110

    Ja, war leider wirklich so. Besonders gestört hat es mich aber nie, es war manchmal ein wenig simpel aber auch sympathisch.
    Bin mit der früheren Zeit auch sehr zufrieden und sehe, wenn sie etwas aufpassen genug Potential. Ich bin aber auch ein Freund der Kontinuität. Ich kann deinen Standpunkt zwar verstehen aber wenn dort Technologien vorkommen die bei TOS unvorstellbar waren, würde es für mich keinen Sinn ergeben.

    Und was gab es überhaupt in den 70ern?

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    18.03.17, 19:22 Uhr
    #27113

    Naja zB Tricorder / Rasierapparat oder das Kirk immer den Bericht mit Stift abzeichnet, solche Sachen eben. Hier finde ich die JJ Optik doch gut getroffen, mal von dem Brückenpanoramafenster abgesehen sunglasses.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.03.17, 19:50 Uhr
    #27114

    Ok, es sieht halt ziemlich armselig aus, ähnliches wie zu dem Tricorder auch zum Communicator sagen, der ab TNG auch wesentlich besser wirkt. Aber für mich wäre es auch kein Weltuntergang, obwohl ich gerne wieder ein paar Kultobjekte jener Zeit sehen würde.

    JJs Werke begeistern mich leider nicht besonders. Isoliert betrachtet natürlich gelungen, aber das Gefühl von TOS konnten sie für mich nicht vermitteln, je mehr Ableger es wurden, desto weniger.

    Und da du ja davon ausgingst, mehrere Monate lang einen Streamingdienst nutzen zu müssen, es heißt dass alle Folgen auf einmal kommen.

    PS. Hoffentlich arbeitest du schon fleißig an der frühkindlichen Indoktrination des TomParis Jr.wink.png

     

Community Off-Topic Der STAR-TREK-Thread